Beiträge von CoupeGL

    Weiß jemand ob noch weitere Strecken geplant sind? Ich persönlich wünsch mir da ja noch ein wenig mehr Asphalt...
    Spanien oder Frankreich zum bsp.
    Aber Neuseeland/Australien, Italien, Griechenland usw...wären ja auch noch Schöne Länder zum Fahren, da gäbe es ja noch einige.... auch welche die nicht mehr im Aktuellen Kalender sind.
    Jemand Infos ob da noch Erweiterungen geplant sind was die Strecken betrifft?

    So, habe mir es am Sonntag dann auch mal zugelegt für den PC. Bin wirklich mehr als begeißtert davon. Endlich mal ein anständiges Rallye Spiel nach RBR.. wurde ja mal zeit :o
    Nach anfänglichen problemen mit der Steuerung (0815 Controller ohne feingefühl für Gas und Bremse... also nur ganz oder garnicht) hab ich heute endlich, nach ewiger suche im Internet für Treiber usw. und nach hartem, stundenlangem K(r)ampf mein altes Xbox 360 Wireless Racing Wheel zum laufen gebracht :p
    Ist eine ganz schöne umstellung für einen reinen Konsolenspieler der bisher immer nur mit Joypad gespielt hat. Musste noch einiges Porbieren bei den Feineinstellungen aber so langsam wird es.
    Ein großes probem das ich aber noch hab ist das Handling mit den Hecktrieblern. ich bekomm die einfach nicht so wirklich gebändigt. Hillft wohl nur üben, üben und üben :rolleyes:

    Habe mich gerade mal durchs aktuelle Mag geblättert.... warum bitte sind die Nationalen Rallyes alle nur noch so wenig / bis garnicht beschrieben?...
    Sorry aber der, der dafür Verantwortlich ist hat einen schlechten/ besch***...eidenen Job gemacht.
    Ich hab vielleicht nicht sonderlich viel Ahnung von sowas aber wenn man in der Kurzbeschreibung zur Rallye die ersten drei im Gesamten aufzählt, grad noch das wetter beschreibt, und direkt nebendrann dann die Liste vom Gesamtergebniss / Klassensieger druckt... sorry aber in meinem Beruf würde man sagen "DAS IST MURKS"...


    Gerade unsere Nationale Szene sollte eigentlich sehr viel mehr und nicht noch weniger Bedeutung / Aufmerksamkeit bekommen, und nicht wie in diesem fall sogar eigentlich garkeine... Die bisherigen Berichte bzw. Zusammenfassungen waren schon immer recht mau, aber noch ein stück weit Informativ was das geschehen anbelangt... aber das im Aktuellen Mag ist nun wirklich Armselig.
    Und das gerade wo die Nationale Scene doch den Großteil stellt unter den Aktiven und Fans im Rallyesport bei uns/ euch...
    Vielleicht könntet Ihr euch doch ein wenig mehr Gedanken machen ob Ihr den Nationalen/ 200er bereich wirklich so Absägen wollt... Ich für meinen Teil werde mein langjähriges Abo dann wohl auch entgültig Kündigen...


    International/ WM Bereich bekomm ich mehr und bessere Berichterstattung, zudem noch Aktueller, übers Internet. Und , sorry, die DRM/ DRS ist eh nicht mehr das Papier und die Druckerfarbe wert mit dem die Berichte gedruckt werden... Die zudem auch noch immer schlechter und Liebloser gestaltet Werden...
    das in der WM ein Ogier und VW das geschehen bestimmt muss man nicht in jeder Ausgabe wieder neu erläutern. Das die WM ein Mediales / Vermarktungsproblem hat ist auch nicht neu...
    Und die 10 seiten über den Zotteligen Porschesammler.. Da hätte auch die hälfte gereicht und dafür die anderen fünf Seiten für die Nationale Scene... Die scheint bei euch ja eh ein Stiefkind zu sein.... dumm nur das sie den Großteil der Fans und Leser ausmacht. Ich denke mal ioch bin nicht der einzigste hier der sich mehr und nicht weniger Berichte aus dem Nationalen bereich wünscht. Einer der WRC oder International mitverfolgt der macht das nicht über das MAg das nur alle zwei Monate erscheint sonder Aktulle über andere Medien. Ich habe schon lange drauf gehofft das ihr euch drauf besinnt und mehr auf den Breitensport eingeht... leider genau das gegenteil ist eingetreten...
    Der 318er V8 umbau, der Commodore, oder der 450er SL... sorry das hat nichts mit Rallye zu tun... auch nicht ansatzweise da so nie eingesetzt bzw. garnicht erst erlaubt... Wer sowas sehen will der Kauft sich die entsprechenden Zeitungen... Davon gibt es genug am Markt.
    Dagegen sind der Alpine und der RS200er Bericht wiederum passend und auch schön geschrieben.
    Über den Bericht zur Quattrolegende 2014, ich bin totaler Audi Fan, brauchen wir nicht zu reden... Ausser das ein oder zwei seiten und mehr Bilder nicht das schlechteste gewesen wären. Allein schon weil viele Rallye Klassiker dabei waren schon ein grund mehr für einen ausführlicheren Bericht :cool:


    Vielleicht überdenkt ihr das ganze nochmal, ich würde es mir Wünschen ;)


    in diesem Sinne, und mit Freundlichen Grüßen


    David.B


    p.s. wer fehler findet, mir egal kannst gerne behalten...

    Preisunterschiede? Jeder Hersteller will Geld machen, das ist deren grundprinzip... die einen machen es Über den Preis, die anderen über die Masse... der Fiesta war doch, glaub ich, der billigste aber auch meistverkaufteste von allen.... Dem Opel sehe ich bei diesem Preis keine große verbreitung zu.... für das geld bekommst nen guten gebrauchten Fiesta oder gar nen C2R2 Max und nen sack voll Erstzteile plus genug um einige Läufe noch zu mit zu finanzieren.

    Was ich mich bei dem ganzen frage... ist das denn überhaupt Regelkonform? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber müssen im Straßenverkehr nicht immer zwei gleiche Reifen und größen pro Achse montiert sein? Und muss laut Reglement nicht ein Rallyefahrzeug zu Verkehrstauglich sein um in der Wertung zu sein/ bleiben? Also Unterschiedlicher wie ein Rennreifen /Slick und ein Spikereifen kann es wohl nicht sein :confused:. Zudem sind die Spikereifen noch schmaler wie die Slicks oder die Winterreifen. Nur mal so am rande gefragt :rolleyes:

    Nachtrag:


    Ich spiel es nun seit zwei Tagen. Mal davon abgesehen das es vom Grundprinzip wirklich nur ein Verbessertes GT5 ist....



    Nüchter betrachtet, ohne groß auf GT5 zu schaun:


    Positiv:
    -Menü überarbeitet. Sieht richtig gut aus und lässt sich leicht bedienen bzw. schön Übersichtlich.
    -Neue Strecken ( Ich liebe neue Strecken... besonders die, die man nicht schon seit GT1 1000000mal gefahren ist sondern komplett neue :D)
    -einiges an neuen Fahrzeugen. Zwar viel unötiger Schrott, besonders was den Fernostmarkt betrifft, und unötig platz verbraucht wo man noch hätte andere schöne Wagen unterbringen. Aber was die Vielzahl an Autos betrifft is einfach genial. Es gibt absolut für jeden ein Auto mit dem er sich anfreunden kann. Auch sind noch ein paar neue Hersteller hinzu gekommen
    -viele schöne nebenveranstaltungen wie "Festival of Speed" oder "Kaffefahrt". Für Zwischendurch recht amüsant.



    Negativ:
    -Kein Gebrauchtwagen Händler (warum???)
    -es ist nicht mehr möglich im Veranstaltungsmenü noch auf sein Auto zuzugreifen und zum bsp. die LP hoch/runter zu drehen um sein Fahrzeug dem Reglement anzupassen. Oder um noch Leistungsverbesserungen kaufen zu können. Man muss immer in den Hauptbildschirm zurück und dann zum Zubehörhändler. Nervt ganz schön.
    -noch einiges an Grafikfehler auf den neueren Strecken.
    -Fahverhalten der KI is teilweise einfach Deprimierend. (Rammt man einem Gegner ins Heck, fliegt man oft selber von der strecke aber der Gegner fährt teilweise unbeeindruckt weiter seine Ideallinie, was sie sowieso IMMER machen, aber wehe es tip einen einer von hinten an. Und schon geht sie los die wilde Karussellfahrt... Vermisse auch das die KI mal fehler macht beim Fahren. Mal von der Strecke fliegt oder dreher usw.)
    -Fahrphysik ist stellenweise nicht so ganz nachvollziehbar. Bei einschlägen in Begrenzungen graut es mir wirklich. Ok das es kein richtiges schadensmodell gibt bei GT is bekannt... aber das ich mich bei nem einfachen einschlag/ abflug total unrealistisch um 380, 540 oder gar 720grad drehe und wie ne Kukel abpralle als wärs ne Gummiwand. Oder krasses gegenteil, mit 250 frontal in eine Wand Rausche, unvermittelt auf 0 verzögere und dann einfach an ort und stelle stehen bleibe... Ich kann es nicht richtig erklären aber ich denke das es bekannt sein sollte was die Unfall-darstellung bei der GT serie betrift.
    -einführung ins Spiel aus meiner sicht unvorteilhaft. Zuerst soll man direkt ein Rennen fahren kann aber die Steuerung vorher nicht anpassen (und die is sehr eigenwillig gewählt)... Rennen abgebrochen, im Hauptmenü gelandet. Danach MUSS! man sich ein Spielzeugauto kaufen (sorry was anderes is die Schuhschachtel halt einfach nicht) und erst mal damit rumeiern... von dem Geld hätte man was anständiges Kaufen können.
    -Bei den Lizenzen sind die Prüfungen weniger und auch , wie ich finde, einfacher geworden.


    -Und zum schluß der knaller!!! :


    Eben bei "Festival of Speed" neue Rennen bekommen.... Audi E2... ich mich gefreut wie ein Schneekönig... stehe am Start.... Vollgas (schon gleich dumm aus der Wäsche geschaut 8o ) ... 300m gefahren... Konsole aus gemacht. . . . . . . erst mal Sprachlosigkeik.
    Mit sowas hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnen. Grottenschlecht is noch Milde. Der Audi sieht einfach hammer Geil aus. Sowas von super dargestellt. Aber der Sound is sowas von SCHEIßE!!!. Der stinkt zum Himmel. Ich weiß nicht ob die es einfach nicht können. Oder aus Lizenzgründen nicht dürfen ?!?!. Auch bei anderen 5 oder 10Zylinder Fahrzeugen is der Sound nicht nachvollziehbar. Und das wasr bei den Vorgängern ja auch schon so. Selbst bei nem Fungame wie GTA5 gibt es 5 bzw. 10zylindersound, und das nichtmal schlecht. Kenne genug Spiel die es hinbekommen haben... Ich muss den schock heut Abend erst mal verkraften. Ich hab mich so gefreut das der Wagen es endlich auch ins Spiel geschafft hat. Herbe Enttäuschung :(



    Um zum schluß nochmal dem Vergleich mit WRC4 vorzugreifen.... GT6 ist nur ein verbessertes GT5. Nur anders wie bei Milestone hat die "Verbesserung" bei GT wohl mehr Entwiklung und Geld gekostet wie die letzten drei WRC Teile zusammen.
    Grand Turismo ist und bleibt das Nonplusultra was die Rennsimulation betrifft. Was die Serie bisher auch ausgezeichnen hat war halt immer der Evolutionsschritt zum Vorgänger. Noch viel mehr Autos, noch viel besserere Grafik und noch besseres Desing usw. Das fehlt hier halt einfach. Was auch die kurze Entwiklungszeit erklärt. Und es liegt wohl auch am Limit der PS3.


    Fazit meinerseits. Ich finds gut und werd es gerne und öffters Spielen (wenn ich den Soundschock vom E2 verkraftet habe ;( )
    Kann es auch guten Gewissens weiterempfehlen.


    gruß David



    Wer fehler findet darf sie behalten und dann wie im folgenden Link aufgeführt verarbeiten... http://pix.echtlustig.com/1311…wendung-ihrer-meinung.jpg

    Die Gruppe H ist nicht Gefährlicher wie andere klassen. Es geht auch nicht um die Plastikbomber, Bastelbuden oder Hochgezüchteten Wagen mit 30jahre alter Technik.
    Der einzigste grund warum sie wegfallen soll ist weil die Fahrzeuge zum großteil um die 20-30 jahre alt sind.
    Und das ist dem ADAC ein Dorn im Auge. Die wollen neue, aktuelle Fahrzeuge im Starterfeld.
    Ein M3 auf dem 1. Platz der Jahrzehnte Älter ist wie der 2. platzierte Evo8/9 oder 10 und der 3. platzierte GT2 (dieses sollen nur bsp.sein!) passt nicht den deren Bild.
    Oder Golf 1/2/3 oder BMW 318 und 320 usw. die sich unter den ersten 10 tummeln wärend ihre geliebten R1,R2 und R3 fahrzeuge sich hinten drann anstellen müssen. (Naja kommt auch noch drauf an wer hinterm Lenkrad sitzt), oder VW Polos die sich mit ihren geliebten Opel Adam Cup Autos um zeiten schlagen...
    Es geht denen nur darum die alten Schüsseln aus den Starterfelder raus zu bekommen.
    Und die Gr.F wird genauso enden wie die H. Weil da zum großteil auch Fahrzeuge fahen die aus deren sicht ''zu Alt'' sind.
    Deren vorstellung ist es ein Starterfeld voll mit Aktuellen/ neuen Fahrzeugen zu haben. Und daher suchen sie Krampfhaft mittel und wege um das auch durchzusetzten.
    Und das der ADAC dem DMSB sagt wo der Hase lang läuft und nicht andersrum sollten eigentlich bekannt sein.


    gruß David

    Na super...hat nun auch dieser entlegene Bereich des Forums , in dem es bisher eigenlich immer schön ruhig und gesittet zuging, auch das Niveau der anderen Bereiche angenommen.... Persönliche angriffe und Provokationen... danke das es nun auch hier nicht mehr lohnt sich zu was zu äußern ohne das alleswisser und besserkönner mit Backsteinen umsich werfen. Ich bin dann mal raus aus dem Thema.

    Nun ich verfolge die Weiterentwiklung bei Gran Turismo seit dem ersten Teil. Ich bin auch ein Riesen Fan der Serie.
    (ok ich habs noch nicht vor mir liegen! aber kommt audch noch)


    Nur etwas Skeptisch bin ich schon.
    Bisher waren sie immer bemüht noch einen drauf zu setzten. So viel zeit zu investieren wie es brauch und notfalls, wie beim 5er, den Release-termin drei mal zu verschieben. Egal was die Konkurenz (Forza Motorsport auf der XBox zum bsp) macht. Haupstsache so viele fehler beheben und die Grafik und das spiel selber immer wieder auf einen neuen Höhepunkt des machbaren bringen. Das ist auch das was GT so ausmacht. Immer ein neues Higlight auf dem RennSim markt. Immer noch einen drauf setzten. Egal ob Strecken, Fahzeuge oder Fahrphysik...
    Auch deshalb ist es ungewöhnlich das so kurz aufeinander ein weiterer Teil auf den Markt gebracht wurde.
    Klar können sie das Rad nicht neu Erfinden. Nur nach so kurzer zeit macht es halt den eindruck das es nur noch drum geht schnell und mit wenig aufwand was auf den PS3 Markt zu werfen um noch einmal die Kasse zu füllen und sich dann auf die NextGen Konsole zu konzentrieren.


    Naja ich werd demnächst ja sehen ob ich recht oder unrecht hatte wenn ichs mir zugelegt habe ;)



    Was die WRC Serie von Blackbean/Milestone... jedes weitere Wort ist nur noch verschwendung von Zeit und Speicherplatz. Ich habs bei denen aufgegeben.

    Oder auch nicht mehr.... Die machen sich nicht mehr viel mühe für die PS3 noch groß was zu erfinden bzw. mit hohem aufwand noch ein Spiel auf die Beine zu stellen. Wenn man sich ansieht wie lange es gedauert hatte bis sie das 4er auf den Markt gebracht hatten. Oder wie oft der Erscheinungstermin verschoben wurde.
    Einfach noch schnell schön Kasse machen und sich dann auf Gran Turismo für die PS4 konzentrieren.

    @ Onkel Tom. Mal Hut ab vor deiner Arbeit. Verfolge dieses, wie auch dein vorheriges, Projekt von anfang an. Und großes Lob von mir. Ich selber bin eher im Militärmodellbau zugange aber habe dadurch auch ein Auge für deine Arbeit. Und die ist wirklich Unvergleichlich. Wollt ich nur mal los werden.


    PS. Kann es sein das die Neigung der hinteren Dome beim Modell nicht mit dem Original übereinstimmt?... als kleine zusätzliche anregung ;)

    Bei mir gehts Online auch nicht. Spiele es zur zeit auch nicht mehr. Fehlt einfach der Reiz dazu...


    Super 2000-Freak. Träumen ist ja gut. Soll auch jeder gerne machen. Nur das ein Spiel mit deinen Anforderungen unmöglich machbar ist sollte wohl klar sein.
    Allein die größe des Spiels mit allen Original WPs. Ausser man bekommt es beim kauf auf einer Externen Festplatte geliefert. Auf Disc nicht machbar. Hinzu kommt der aufwand um sowas zu Programieren. Zudem die ganzen WPs mit einem Videowagen abzufahren und zu vermessen. Die Kosten und der Aufwand wären unglaublich :rolleyes:


    Shakedown wieder einzuführen wär ich auch dafür. Qualifying würd mir auch gefallen.
    Was mich am spiel auch stört das man nicht mal ansatzweise sieht das vor einem schonmal ein Fahrzeug im Renntempo über die Piste ist.
    Damals beim Evolved ist man auch mal an nem Gegner vorbei der nen Schaden am Fahrzeug hatte. Oder unverhoffte ereignisse. Solche Spielereien würd ich mirwieder wünschen.
    Zu den Strecken... müssen nicht unbedingt 300wp Km originalstrecke sein pro Rallye. Nur mehr wie das was zur zeit geboten wird sollte nicht allzu schwer sein. Mal WPs mit 10 oder 15km länge.. und nicht Rallyes mit einer gesammtlänge von 25-30km wie bei ner Rallye200.
    Ganz wichtig wären mehr unterschiede bei dem Streckendesign. Nicht sich ständig wiederholende Teilstücke. Was beim WRC4 zur zeit zum bsp. wieder auffällt sind gleiche streckenführung bei unterschiedlichen Rallyes. Nur mit dem unterschied das bei der einen auf Asphalt, bei der andern auf Schotter oder auch auf Schnee gefahren wird und das umfeld der WP anders gestaltet wurde. Es wiederholen sich sehr viele markante Teilstücke und Kurvenfolgen.
    Mehr Fahrzeugklassen / ehemalige WRCs und Gr.A zum bsp , zusammenlegung aller Fahrzeuge bei einer Rallye mit Gesammtwertung (wurd ja schon genannt). Beim WRC4 ist es ja zur zeit schon so halb. R5, S2000 und Gr.N zusammen in einer wertung. ca.30 Fahrzeuge. Macht schon spaß wenn man in nem Evo9 einem Robert Kubica in nem R5 Auto zeiten verpasst ;) .Und zu den alten Fahrzeugen auch mehr bekannte Namen der letzten 30 Jahre.
    Sicherlich muss man bedenken das wir hier bei unseren Wünschen den Spaß im Kopf haben.... die Entwickler das Geld. Die einen setzten auf hohe Quallität, viel Aktion, mega Grafik und Design bei ihren Spielen um möglichst so viele Leute wie möglich drauf anspringen zu lassen (Wie im Egoshooter bereich zum bsp. ). Die anderen wie hier in unserem fall sparen bei der Entwicklung und Design so viel wie es geht. Alles auf Low Budget und hoffen das es genug Dumme gibt die es trotzdem Kaufen. Dazu halt der nachteil das sich Rallyespiele wenig verkaufen da der Sport ansich einfach nicht wirklich Populär ist. Warum sich also die Mühe machen wenns es nur ein kleiner Haufen kauft.
    Die Hoffnung stibt zwar zuletzt aber für Konsole wird wohl niemals was kommen was auch nur im Ansatz was Taugt um uns zufrieden zu stellen.
    Was aber dabei Rauskommt wenn sich Leute damit beschäfftigen denen etwas an einem solchen Spiel und dem Sport Liegt, und es nicht nur ums Geldmachen geht, zeigt sich ja immer wieder an RBR.
    Muss mich, nach den letzten jahren Pause, mal wieder mehr damit befassen. Nachteil ist halt das wenn man, wie in meinem Fall, mit zu wenig ahnung von Programmen und Software an die sache geht immer auf hilfe anderer angewiesen ist. :rolleyes:

    Bin es nun auch seit zwei tagen am Spielen (PS3)... wenn ichs nicht schon hätte, ich würd es mir nicht Kaufen.


    Negativ:


    - Grafik vergleichbar (schlecht) zu den Vorgängern... Fahzeuge sind super dargestellt, da haben sie sich mühe gegeben... bringt mir in der Onboardansicht aber null. Den aufwand hätten sie Lieber mal in die Gestaltung der WPs Investiert. Und deren Aufbau.
    -Sound...UNTERIRDISCH... einfach ein Alptraum.
    -Fahrphysik... gibt es eigentlich garnicht.... bsp: Frontantrieb im Nassen oder auf schotter, nach einer Kehre voll aufs Gas. Fahrzeug beschleunigt als wärs Trockener Alphalt. Keine durchdrehenden Räder. Beim Bremsen auf schotter oder Schnee ebenfalls kein großer spürbarer Unterschied zur Straße. Bodenwellen oder sonstiges sind eigentlich auch nicht vorhanden. Fahrzeuge fahren sich im großen und ganzen komplett Unrealistisch (Fand ich im 3er besser)
    -Kein Shakedown oder sonstige Testmöglichkeit vor einer Rallye....macht eine Abstimmung zum Lottospiel.
    -Keine Weiterentwicklung der Fahrzeuge im Kariere Modus ( oder es kommt der erst später? ). Verbesserungen wie im Vorgänger für bessere Dämpfer, Motorteile oder sonstiges fehlen komplett.
    -Ruckelt beim Laden der Rallyes bzw. beim Laden vom Vorstart.
    -WPs sind zwar neu aber viele Abschnitte wiederholen sich immer. Es gibt pro Rallye 2 WPs die jeweils in beide Richtungen gefahren werden, dann eine mit einem Mischmasch aus den ersten beiden und dann noch eine Kurze die aus einem Teilstück von einer der ersten beiden besteht. Fällt nur weniger auf wie bei den Vorgängern da die WP etwas besser Gestaltet sind bzw. mehr Details haben.
    -Fahrzeuge bleiben zum Teil an Ecken und Kanten hängen wo keine sind. Bei der Schweden Rallye sind die Schneewände wieder aus Beton. Auch kleine Schneewehen am Rand sind beim Überfahren wie Sprungschanzen oder man fährt sich auf einen Schlag die Karre zu klump als würde man gegen einen Baum Fahren. Richtigen Schnee zu Programieren bekommen sie nicht auf die Reie... seit nun 4 Teilen.
    -Unzählige Grafikfehler... zu viele zum Aufzählen.
    -In der Kariere soll man sich ein ''Gesicht'' für seinen Fahrer und Co. aussuchen... leider nur ziemlich Hässliche Typen dabei :tongue:. etwas mehr Auswahl oder vieleicht sogar die Möglichkeit ein eigenes Bild einzufügen wär nicht schlecht gewesen.


    Positiv:
    - Serviceplatz ist ganz gut gelungen, sowie das ''Büro'' für zwischen den Rallyes.
    -Vorstart und auch die Startsequenz der WPs gefällt mir ganz gut (hatt ich ja oben schonmal angesprochen)
    -Mehrere parallel laufende Meisterschaften (Fiesta R2, DS3R3, WRC2, WRC). WRC2 sind es etwa um die 30 Fahrer pro Lauf. (R5, S2000 und Gr.N zusammen)
    -WPs haben zum Teil auch mal die original Namen.
    -Ansagen vom beifahrer passen ganz gut. Stellenweise aber etwas zu wenig Infos.


    Mal ganz ehrlich. Auch wenn es nur eine Randsportart ist. Und sich kaum noch einer dafür Interessiert. Kassenschlager wird es sowieso nicht da Dirt zum bsp. eine breitere Masse an interessenten hat.... aber ein klein wenig mühe könnte man sich schon machen. Grad wenn man die Offizielle WRC Lizenz hat und sich groß damit schmückt.
    Und wer zu Geier testet diese spiele bevor sie auf den MArkt gehen? Ich bezweifel das da auch nur einer einen echten Führerschein hat. Geschweigedenn ahnung von Rallye.
    Fazit...Die Jungs bei RBR CZ. haben um welten mehr drauf was Fahrzeuge, Sound, Fahrverhalten und WPs angeht. Bei denen fehlts halt nur am Budget... Schade das die sich nicht mal mit den Entwicklern von der WRC spielreie zusammen setzten. Oder zumindest mit denen die Früher die Spiele enwickelt haben. Und sich vieleicht auch mal den ein oder anderen Fahrer aus der WM mit ins Boot holen als berater...

    Naja ich hatte mir einen aus dem ersten Link gesichert. Nur habe ich diesen ja noch nicht wirklich in der Hand... Ausser einer bestätigungs-Email über die Ersteigerung und das ich erst bezahlen muss wenn die Ware bei ihm eingetroffen ist. Wäre nur doof wenn er dann doch keine / zu wenige bekommt und ich nachher leer da stehe bzw. die die dann noch Angeboten werden mit sicherheit weit über 200€ kosten. Weil Billiger werden die wohl nie wieder.

    Ich hab mir dann mal bei Amazone die UK Version bestellt... 40€ statt 60€ für die Deutsche version.... ist genauso gekommen wie ich mirs gedacht hab... totale Abzocke halt :rolleyes:

    40€... für die UK version vieleicht. Hatt ich mir bei dem 3er schon geholt.
    Spiel ist 1zu1 das selbe nur anderes Cover und im schnitt 20€ billiger wie die Deutsche ausgabe.

    Habs gestern abend auch noch getestet... Sound spottet (wie erwartet) wieder jeder beschreibung. Aber ansich hat sich doch ein klein wenig getan. Auch wenn die Grafik wieder nicht den möglichkeiten entspricht was die PS3 her gibt...nicht mal im Ansatz... Die WPs sind eigentlich recht gut geworden. Menü vom aufbau auch ganz gut. Besonders gefällt mir die Vorstartsequenz... schönes kleines gimmik. Und das man vorm Starten auch an der Ampel steht und diese runter zählt und die Kamera nicht vorher ums Auto wandert und erst beim startsignal auf die eigentliche Ansicht umstellt.
    Ich bin noch unentschlossen ob ich mir es direkt kaufen werde oder warte bis der Preis fällt. Denke mal unter 55-60€ startpreis wirds sicherlich nicht auf den Markt kommen.... zu viel für das was man bekommt und zu groß sind noch die Enttäuschungen der vorgänger.