Beiträge von hendrik

    Und vor allem kein moto GP mehr!
    Er könnte zig Millionen Zuschauer haben , wenn der Sender in D überall empfangbar wäre.
    Und das wegen einem Betriebsrat ....
    Ist aber auch unangenehm sowas

    Danke Stefan R. für die Berichtigung.
    streiche: ich gönne mir mal ein Abenteuer
    setze: es ist mir möglich gemacht worden, das erste Mal einen Dampfhammer fahren zu können


    Ergebnis bleibt das gleiche. Der Vergleich Erze mit Vogelsberg ist sinnlos.
    Dafür um so mehr Respekt für die guten Zeiten von eurem jungen Fahrer bei der definitiv schwereren Rallye als bei uns auf der pille palle Erze (Spaß ;) )

    und noch was zum Thema : kleines Auto und anfangen.... Rate mal , wem ich aktuell immer empfohlen habe, sich in einem 2wd Auto in einem Cup die sporen zu verdienen anstatt im dicken 4wd Gerät in der Weltgeschichte rumzufahren ? Dort bin ich genau deiner Meinung , dass man sich von unten durchsetzen muss aber genau deswegen werde ich hier immer aufs äußerste kritisiert....

    Andi...
    Das ist Nörgeln auf ganz ganz dicker Ebene... Ihr habt ein super Startfeld mit WRC, R5 , S2000 und einigen Top N und H Allradlern. Dazu starke 2wd Fahrer und div. Cups. Eure Prüfungen sehen in den Onboards und Aufnahmen super selektiv aus (leider war ich noch nie Live in Ö zu einer Rallye) und dann habt ihr noch diese Zusammenfassung im ORF , wo sogar Historische Fahrer genannt , vorgestellt und interviewt werden +alle Cups und natürlich die Top Leute ausführlich gezeigt werden und das Teilweise bis Platz 12-15 im Gesamt ! Hinzu kommt, das einige Talente und Top Fahrer im Hangar oft live zusehen sind. In der Werbung wird viel Rallye als Vorschau angeboten und dann gab es/gibts noch div. Sendungen wo Baumschlager und Co im Polo / Fabia mit anderen Profis sich gegenseitig duellieren....
    Was willst du denn eigentlich noch...
    Vergleiche das mal mit dem deutschen Angebot.... wenn es bei uns nicht die Hobbyfilmer geben würde, die ein paar Youtube Filmchen hochladen, dann würde man hier außer die Ergebnisslisten nichts sehen !


    Zum Thema Nagel: Leider sind deine genannten Fahrer nicht meine Rallyegeneration aber ich vergleiche das gern mit den Jahren 2000-2010.
    Zurecht ist Loeb der Rekordweltmeister, nicht weil er der spektakulärste war, nein er war der schnellste. Dagegen Duval, Mc Rae, teilweise M.Märtin oder aktueller Kubica. Die kamen meist brutal um die Ecken wo alle in Deckung gegangen sind....aber wer hatte am Ende den Erfolg? OK Colin war die Ausnahme.
    Großes Beispiel ist auch der Grande Carlos Sainz. Unauffälliger fahrstil aber ultra schnell und materialschonend. Das ist für mich die faszination Rallye fahren.... show fahren kann (fast) jeder , schnell dagegen nicht viele....
    Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten...


    Achso und Thema Hofer DS3... geiler Vergleich zwischen dem Fize-Werksfahrer und einem "ich gönne mir mal ein Abenteuer"-Fahrer.
    sowas muss einem erst einmal einfallen :)

    ich bin dafür, dass der schnellste gewinnt und nicht der mit dem größten Nagel im Kopf. Und stell dir mal vor es würden 5 von 20 nur noch um die Ecke biegen, weil sich keiner mehr den Spass leisten kann....
    Und wenn man die DRM wie deine ÖRM (im ORF, über eine Stunde) ausführlich präsentieren würde, dann würde man auch mehr Zuschauer und mehr Industrie ansprechen. Ich gucke jeden Bericht im ORF und die sind echt Weltklasse. Nur so kann man geziehlt einen Sponsor ins rechte Licht setzen.
    Aber das hat hier im Vogelsberg Threat nix verloren...


    oh: 1001 Beitrag... danke Andi :)

    uiuiuiuiui.... es wäre ja echt sehr wünschenswert, wenn deine Prognose aufgeht....
    ich bin da eher skeptisch, weil die Voraussetzungen: Sauger-Turbo , Heck-Frontantrieb, und vor allem die Performance der R3Ts einfach zu schwerwiegend sind. Vor allem wenn es nass wird und auf rutschigen Belag geht. Citroen hat dort auch immens viel Erfahrung und weltweit 100te Autos fahren, die Ergebnisse in Sachen Weiterentwicklung liefern. Da hat selbst der Clio zu kämpfen.... naja .... we will see

    du redest von sinn oder unsinn wie manche fahren und auf der anderen Seite begrüßt du jeden , der diesen sau teuren sport überhaupt noch ausübt.
    Du redest von "könnte man weinen oder fehlende show" ... also muss ich davon ausgehen, dass du es besser kannst, wenn du schon die Fahrer kritisierst.


    Und seit wann hängt es vom Zuschauer ab, ob der Rallyesport attraktiv ist oder die Teams weniger Kosten haben. Bei uns in Sachsen sind tausende Zuschauer an den WPs unterwegs.Mehr als bei manch anderen Sportarten und trotzdem zahlt jeder seinen Beitrag. Oder sollte ich vielleicht vom Veranstalter einen Opulus verlangen, weil ich mit meiner Show 3000 Zuschauer mehr anlocke... wir sind ja hier nicht auf der Rundstrecke.
    Viel mehr liegt es am Vermarkter der Serien,an den Medien und Konzernen, die den Sport nach außen Darstellen und somit mehr potenzielle Sponsoren und Gönner anziehen könnten. Aber leider verdient man mit dem Produkt "Rallye" kein Geld wie in anderen Serien und das ist das Problem-nicht die Show oder der Zuschauer...


    ps: bin nicht nachtragend.... also nicht immer ;)

    Andi


    jetzt haut es aber echt endgültig durch...
    Bis jetzt hast du ja teilweise ganz annehmbare Beiträge geschrieben aber der letzte hier geht absolut übehaupt nicht !
    Der Fahrer in dem Auto, der gerade so warmduschermäßig ums eck gefahren ist hat kein Spass? Kein Erfolgserlebnis? wird nie ein richtiger Pilot?
    Lass dir sagen: dieser Fahrer hat schon mal mehr erreicht als du oder dein Zuschauerkollege ! Denn er FÄHRT ! Und du nicht ! Und er hat mächtig Spass am Evo fahren. Denn sowas kann gar nicht langweilig sein. Eher hast du langeweile, weil du nur zuschauen kannst. Und fährst du besser Evo als diese Herren?
    Und wieso sollte er dir eine Show bieten? Weil du für Ihn bezahlst? Weil du ihm den Einsatz ermöglichst? Weil du Sponsor bist oder Eintritt bezahlt hast??
    Nein: Er fährt so, weil er es für sich richtig empfindet und weil er die ganze Sch.... selber bezahlt. Er ist dir absolut nix schuldig und deinem Freund.
    Ihr zwei könntet euch doch selber ein Auto kaufen und den Leuten die geforderte Show bieten... wie wär das denn?
    Dann komme ich mal persönlich nach Ö und werde euch anfeuern wenn ihr im MC Rae Style um die Ecken wedelt.


    Für mich war damals die sauberste Linie das non plus Ultra. Denn nur so konnte man seine unterlegene Technik wett machen bzw. in einem Cup mithalten.
    Da interessiert es niemanden ob das von außen jetzt toll oder lau ausgesehen hat. Die Zeit war entscheident und nicht der Driftwinkel.
    Anders sieht es natürlich bei den Piloten aus, die wahre wunder vorhersehen und die 2. Röhrls werden wollen u.dann am Ende blass in den Zeitenlisten auftauchen.
    Aber durch gekonntes Ausschmücken ist jede Fahrt wie ein WM Titel. Mit oder ohne Handbremse

    Hallo Jungs und Mädels.... über was man so alles philosophieren kann wenn der Tag lang ist..... -warum gibts diesen Threat ? -wieso gibts Kritiker? wer gehört zu wem usw.



    mal zurück zum sportlichen:
    Unfälle passieren und gehören leider zum Sport dazu. Zum Glück ist hier keinem etwas passiert aber ! es tut jedem TEAM , egal was er für ein Fahrzeug fährt, weh , wenn sein geliebtes Gefährt zu bruch geht. Ob Werks-, privat-, profi- oder Amateur Fahrer. Fast jeder gibt sein letztes Hemd oder bezahlt Unmengen um an den Start zu rollen.Hier bekommt doch niemand etwas geschenkt! Und ein S2000 ist nun mal kein Kostengünstiges Einsteigerauto, wo man die Teile bei Ludolfs fürn Äppel und ein Ei bekommt. Das ist jedem bekannt.
    Und wenn man diverse WM , ÖRM und DRM läufe bestreiten kann, dann kann man hier wahrlich nicht von Budgetknappheit sprechen, wenn man weiß was so ein Auto an Kosten verschlingt.
    Wie vorher schon gesagt, keiner wird hier gezwungen solch ein Auto einsetzen zu müssen !




    Und warum redet hier eigentlich keiner über die Rallye (WP1-5) sondern nur über den Ausgang ? Interessiert wohl jetzt nicht mehr?
    passt zum Thema viel Lärm um Nichts :)

    schön , dass es dem Jr. so gefallen hat. Trotzdem ist der GT86 in der R3 Klasse viel zu weit von den Top Zeiten entfernt um von Konkurrenzfähigkeit zu reden.
    Der 2. Platz war geerbt und nicht erfahren und das wissen sie auch. Und das wird sich auch bei den anderen Rallyes kaum ändern.
    Zur Sachsen und Thüringen könnte man etwas näher an den Turbos dran sein, vorausgesetzt es bleibt trocken aber ohne direktem Vorteil wie Streckenkenntnis, Leistungsüberschuss oder Vmax ist den R3T nichts entgegen zu setzen.

    Handbremse & Driftaction meinte ich speziell bei sehr engen Kurven.
    Ranfahren, extrem runterbremsen und dann im gefühlten Zeitlupentempo rum.
    Andere Teilnehmer: Ranfahren, bremsen, Drift/Handbremse und weg.


    Aber mal zu den Kosten und dem zur Verfügung stehenden Budget.
    Hier würde es mich wirklich mal interessieren, wie viel einige Teams zur Verfügung haben.
    Hab ich ein eng gestricktes Budget, fahr ich natürlich eher aufs Ankommen und Gesamtergebnis.


    zum Budget: das wird dir definitiv keiner sagen wieviel und woher er seine Mittel bezieht. Und glaube mir, bei manchen willst du es gar nicht wissen ;)
    Handbremse: viele Fahrer wollen Fehler in Form von Eindrehen oder Motor abwürgen verhindern und nehmen damit eine langsamere und unspektakuläre Fahrweise in kauf und andere können und wollen es einfach nicht. Kommt halt auf den Fahrer an...

    ..... bei Schmack gibt es nichts für Siege, nur für viel Geld.


    ganz genau so ist es... aber das ist doch bei jedem "Vermieter" so, oder ??

    [MENTION=1846]platana[/MENTION]




    wo sich Holzer über die Saison gesehen eine Einnahmequelle gesichert hat da diese Teile regelmäßig kaputt gehen bei allen Teilnehmern.

    besser und stabiler bauen würde, ist aber für Holzer gesehen eine sichere Einahmequelle in Höhe von 10 tausenden Euro über's Jahr gesehen.


    starker Tobak.... hab auch schon einiges darüber gehört aber das es bewußt so gebaut wird ist schon ziemlich derb.


    Wir sind auch Cup gefahren. Aber 70000,- € das kann ich nicht bestätigen.
    Dann die goldene Nase die sich Holzer verdient ? Wir haben keine Wellen und keine Lenkungen gewechselt .
    Der Adam ist ein kostengünstiges Auto , und die Saison Adam Cup hat durch die Preisgelder die man einfahren kann , fast nichts gekostet.
    Also wer wo wann 50 bis 70000,- € in einem Jahr Adam braucht , der macht viel kaputt und wohnt in feinen Hotels .


    Ok. Petter...welches Jahr hast du den Cup gewonnen? denn nur dadurch könnte man theoretisch eine Saison finazieren.
    Ich hatte ein Angebot einer Saison Adam Cup von mind. 35.000€. Selbst wenn du alle Läufe gewinnst und am Ende das Preisgeld einsetzt, kommst du nie und nimmer raus. Die laufenden Kosten pro Event sind bei den 35T noch nichtmal mit drin. geschweige div. Schäden am Auto.
    Und bei einem selbst eingesetztem Auto siehts noch dunkler aus...
    Also rechne mir das bitte einmal vor...
    Selbst eine R1 Trophy Saison ist mit den Preisgeldern nicht refinazierbar...(abgesehen vom Risiko, dass man Gewinnen muss aber nix kaputt gehen darf!!!!)

    Dinkel der Mann der Rallye. Zeiten im unterlegenen S2000 top. Mandel auch die Überraschung ! Schelle im Opel zeigt , dass auch alte Hasen rennen können und Flops .... Naja. Ich sag mal nix


    R3: sicher schwierige Rallye für Gassner jr. im hecktriebler aber man kann sich das Wetter nicht raussuchen. Sachsen oder Thüringen sollten dem gt 86 besser liegen.