Beiträge von hendrik

    Ey. Da ist man ja gleich doppelt bestraft, wenn es dir ohne Verschulden das Triebwerk um die Ohren haut.Ich bin auf alle Fälle gespannt,was der junge Mads Ostberg veranstaltet.So wie man seine letztjährigen Leistungen verfolgt,kann man ja gespannt sein ob er dem ein oder anderen Privatteam mal ne Zeit reindrückt.

    JAWOHL !!!!!!!!!
    Der Beitrag über NTV klingt ja wie Musik in meinen Ohren.Die Quoten haben Wirkung gezeigt,wie ich es gehofft hatte.Man sieht,dass ein Zusprechen und Befürworten dieser Übertragung sinnvoller ist als sich sofort an irgendwelchen Kleinigkeiten ein Haar auszureisen.Wir alle wollen doch nur eins.... schöne bunte Autos im Grenzbereich fahren sehen.Na dann Jungs, packt es an !!!!!!!!!!!!

    Gruß


    Ist schon ganz lustig, wenn man hier mal die Beiträge verfolgt. Wie schon vorher erwähnt würde ich auch sagen, dass man die Ära Loeb mit der vom Walter nicht vergleichen kann. Es war sicherlich früher auch schwerer mit ner Pappe (Trabant) zum Balaton zu brettern als heute mit nem A8....es ist einfach ein ganz anderes Zeitalter. Aber eins ist Fakt: Beide sind absolute Ausnahmetalente die durch ihr Können eine gewisse Dominanz im Sport erreicht und auch verdient haben. Ich bewundere jedenfalls beide.......

    @ carlsson


    RTL hatte die Superspecial der Deutschland Rallye schon mal Live übertragen aber das war noch zu A.Schwarz Zeiten.Ich glaube,da in der WM kein deutscher Hersteller vertreten ist und schon gar kein Fahrer, interessieren sich die privaten Sender auch nicht so richtig dafür.
    Ich hoffe nur, dass man solche Übertragungen anhand von Einschaltquoten weiter fördert und überträgt.


    PS: Und was ist eigentlich DTM ???;)

    Hundert Pro mit Asphalt-Pneus.Das konnte man an der Fahrweise ,ich denke doch,gut erkennen.Und letztes Jahr ,dachte ich, waren Schotterreifen montiert.Hatte ich irgendwo zuletzt mal gelesen........

    Guten Abend.
    Hier mal wieder etwas Sachliches.


    Also ich fand die Übertragung ne nette Abwechslung zum Sonntag und ne echte Bereicherung in Sachen Liveberichterstattung.Da können sich doch mal die großen E.sport Sender ne Scheibe abschneiden.Hintergrundwissen der Reporter mal hin oder her.Die machen auch nur ihren Job und ob der Kück, Cock oder Kirk ausgesprochen wird ist mir da relativ egal, Hauptsache er nimmt die Schwimmbadpassage schön quer.Mein Respekt an diesen Privatier....
    Auch der Abflug von Rautenbach fand ich ziemlich heiß.Nen halben Meter weiter rechts und der Jachthafen hätte ne weitere Nussschale am Dock.Das war nicht gerade die beste Visitenkarte, die er da abgegeben hat.

    Also ich hätte da auch mal ne Frage:


    In letzter Zeit schwärmen viele von den Kumhos Ecsta Rennreifen.
    Die haben auch eine E- Kennung und sind recht günstig.Falls jemand Erfahrungen mit diesen Gummis gemacht hat, der kann sich ja hier mal einreihen.
    Bin selber nur die Yokos A032 und A048 gefahren und eine Rallye mit Donauwelle.
    Vielleicht kann da ja mal jemand einen kleinen Vergleich ansetzen.....

    Die WRC`s in Zukunft wegfallen zu lassen wäre meiner Meinung nach der völlig falsche Weg.Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe ist das World Rallye Car für mich immer noch die wohl spektakulärste Art sich auf einer WP sportlich fortzubewegen.Die S2000 sind optisch und vom Sound her auch ein Leckerbissen aber keine alternative zu einem WRC.Und schon wieder komplett neue Wagen entwickeln (halb WRC/S2000) wäre für manche Teams der totale K.O.Ein Abspecken der Autos in Sachen Materialien und Elektronik, wie es andere schon geschrieben haben, wäre eine vernünftige Lösung die den Neueinsteigern und Privatteams entgegenkommen würde.Und die Teams denen das Budget annähernd egal ist,könnten doch die Kohle in mehrer Fahrzeuge stecken und somit mehr Talente fördern.
    Aber in die Topliga des Rallyesports gehören auch die Top-Fahrzeuge.

    Warum enttäuscht du dich denn da? Eher Wevers wäre enttäuscht, dass sein Projekt gescheitert wäre, wenn es zu gar keinem Lauf kommen würde.Man hat schön des Öfteren bei Rallyes vorher über Teilnehmer spekuliert und es sind dann nicht die erwarteten Leute gefahren. Hauptsache ein Lauf findet statt und das sich manche doch noch für die schon bald totgesagten WRC`s im nationalen Sport interessieren und versuchen solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

    Übertreiben ist vielleicht der falsche Ausdruck.Es ist halt eher ein Hoffen,dass der Cup auch so wird wie vorher angekündigt und nicht wieder im Sande verläuft. Trotz alledem sollte man versuchen diese Ideen zu unterstützen und zu fördern.Mit positiven Reaktionen Aufmerksamkeit wecken und damit zeigen, dass dieses Vorhaben auf alle Fälle gut beim Kunden ankommt.

    Also irgendwie ist bei manchen hier im Forum die Argumentationsweise nicht so richtig durchblickend. Bei negativen News wird sich seitenweise drüber aufgeregt, wie diese denn zustande kommen können und es werden zig Verbesserungsvorschläge gemacht.Aber wehe es kommt mal unerwartet etwas Gutes für den Rallyesport, dies wird sofort kritisiert und unglaubwürdig gesprochen.Sicherlich ist die Idee vom Herrn Wevers noch nicht in dem Topf wo es gekocht wird aber es ist schon mal ein Anfang, was nun letztendlich dabei herauskommt werden wir sehen.