Beiträge von hendrik

    Habe gehört, dass sie dieses Jahr zum letzten mal ausgetragen wurde und dieses Gelände zu einem Naturschutzgebiet erklärt wurde.Bitte berichtigt mich da, wenn ich falsch liege !!!!!!!!Wäre sehr schade um diese Veranstaltung.....

    Hey an alle Anti-Lausitz-Rallye-Poster


    Jungs, man muss echt froh sein, dass solche Schotterläufe hier in Deutschland überhaupt noch veranstaltet werden.Alle großen und kleinen Schotterrallyes wie Wittenberg , 3 Städte, soweit ich gehört habe auch Franken und Walhalla wurden gestrichen.Die Region in der Lausitz bietet dazu optimale Voraussetzungen und wie schwer ist es denn allen Bestimmungen und Vorderungen gerecht zu werden.Die Veranstalter können mit Sicherheit ein Lied davon singen wie schwierig es ist, alles unter einen Hut zu bekommen und es wird nie eine 100 % perfekte Rallye geben, weil man es einfach nicht allen recht machen kann.
    Zu einer Rallye gehört weit aus mehr wie 100 Meter Absperrband und 50 Streckenposten, die ersteinmal gefunden werden müssen.

    Genau swrt.
    Man muß froh sein,dass die Übertragung dann doch noch irgendwann früh um eins oder so gesendet wird und man dann vor lauter Müdigkeit eingepannt ist oder die 180 Min. Kassette vom Recorder schon voll ist.Wenn schon nicht die aktuellen Berichte zum angegebenen Zeitpunkt gezeigt werden können , dann wenigstens die Zusammenfassung und die könnte zu Normalbürgerlicherzeit auch mal wiederholt werden.

    Ich grüße Dich Ralph (1.offiziell eingetragener Slingfanclub i.D.)


    Sehr gutes Thema,was du hier eröffnet hast !!!!!!!!
    Ich schaue regelmäßig sämtliche Motorsportübertragungen auf Eurosport an und absolut keine kommt so unpünktlich wie die Rallyeübertragungen.Es ist schon langsam eine Frechheit, den Zuschauer so lange warten zu lassen und wenn dann doch noch die Übertragung kommt,dann ist in den 30 Min. noch zwei/drei mal Werbung und Ockenga und Co. labern sich bald den Mund fusslig um alle News unterzubringen.Lieber wird eine Liveübertragung von irgendeinem NoName-Boxer aus Keineahnungwoher gesendet.Ich weiß nicht,wo das Problem liegt,die halbe Stunde Rallye im Programm so unterzubringen,das die Sendezeiten klappen.Hoffe es wird sich da mal etwas ändern.


    Viele Grüße
    http://www.blue-rallysport.de

    Die ganzen Tipps klingen auf den ersten Blick ziemlich abschreckend aber wenn man sich erstmal mit der Materie etwas befasst hat geht das schon. Man muss halt am Anfang etwas kleinere Brötchen backen und mit den Jahren und Rallyes kommt auch die Erfahrung. Vielleicht kann man ja auch in der Umgebung paar Rallyebegeisterte finden die einem helfen oder einen Motorsportclub der einem den Einstieg in diesen Sport etwas erleichtert. Habe mir damals auch von Heute auf Morgen ein Rallyeauto gekauft und mit der Unterstützung von vielen Freunden so meine ersten Rallyes bestritten.



    http://www.blue-rallyesport.de

    Ich denke die Rallye war mal wieder eine lohnenswerte Veranstaltung nicht nur für die Lausitz allein sondern für die gesamte DRM. Man fühlte sich wie vor zwei drei Jahren als Kahle und Co sich Spitzenduelle lieferten und man sah wieder, was so ein WRC eigentlich für ein Publikumsmagnet sein kann. Vor allem bei dem sehr schönen und toll organisierten Superjump, wo ein bisschen Internationales Flair (Finnland) aufkam. Als Kahle dann noch seinem Skoda das fliegen lehrte, standen die Fans Kopf und das wollen wir doch alle sehen. Darum hoffe ich, dass man sich an dieser Rallye ein Beispiel nimmt, sinnlose Regeln wie WRC Verbot abschafft, Internationale Fahrer animiert hier zu Starten und im nächsten Jahr damit fortsetzt.


    http://www.blue-rallyesport.de

    Ein Rallyeauto mieten ist für den Anfang eine gute Idee. Da kann man mal ohne gleich sein gesamtes Vermögen auf den Kopf zu stellen in diesen Sport hinein riechen.Aber man wird mit Sicherheit nicht so fahren als wenn es das Eigene wäre und somit kann man sich auch nicht mit anderen vergleichen ( zumindest ist das schwer).Es ist richtig,das die Gruppe H einem Wettrüsten gleicht aber jeder hat mal klein angefangen und man kann auch mit weniger Leistung gut unterwegs sein.Man sollte es abwägen ob man diesen Sport nur so nebenbei oder richtig ernst ( meine nicht Profisport) betreiben will und danach richtet sich auch das Fahrzeug und auch das Budget was man ausgeben will.

    Hallo


    Erst einmal zum Kauf eines Rallyeautos bei ebay.


    Dies wäre absolut nicht mein Ding aber falls du doch dieses Fahrzeug ersteigern willst, dann würde ich mich vorher auf alle Fälle vor Ort von dem Zustand des Fahrzeuges überzeugen und mindestens eine Probefahrt machen, denn auf Bildern sieht alles immer gut aus und man kann vieles schönreden. Als nächstes musst man die eingebauten Sachen prüfen, wie z.B. Sitze und Gurte zwecks aktueller Homologation oder Käfiggrundplatten u.s.w. Es gibt da viele Sachen auf die man achten muss, sonst kommt hinterher das große Staunen.
    Bei diesem Typ sollte man auch einige Kenntnisse vor allem mit einem Webermotor haben.Man kann das Teil auch richtig verstellen (Vergaserabstimmung) und somit auch viel zerstören.Ich bin mit so einem Model die letzten 3 Jahre Rallye gefahren und musste auch viel dazu lernen.
    Mit dem Preis ist das so eine Sache, da man nicht genau weiß, wie alt die Teile sind bzw. wie viele Rennen er damit schon gefahren ist.
    Alles was in diesem Polo verbaut ist, klingt nicht schlecht und er ist für den Anfang ein gutes Auto.Es ist aber sicher, dass man noch mehr investieren muss als nur den Kaufpreis.
    So na dann bis demnächst


    Gruß Henne


    http://www.blue-rallyesport.de

    Hallo erstmal


    Also, als ich über den letzten Winter einen Polo (3) komplett neu aufgebaut habe, hatte ich unter andrem auch die Frage welches Fahrwerk ich nehmen sollte. Vorher hatte ich vorn Bilstein-Dämpfer mit Eibach- Federn und hinten ein Köni-Gewindefahrwerk. Dies war zwar nicht immer die optimale Abstimmung aber ich hatte nie Probleme mit der Fahrzeughöhe bzw. Straßenlage.
    Nun wollte ich mir doch eher eine Neuanschaffung holen und machte mich bei H&R kundig, was so ein Gewindefahrwerk kostet. Ich wurde sofort an einen Spezialisten weitergereicht und er klärte mit mir sämtliche Details zum Fahrwerk ab. Nun gab es da 2 verschiedene Angebote: Optimal Abgestimmtes und angefertigtes Rallyefahrwerk für ca.1700 Euro und das etwas billigere Straßensportfahrwerk für 980 Euro für welches ich mich entschied. Nach erneuter Abstimmung mit H&R und geänderten Dämpfern/Federn (für Rallyeeinsätze) muss ich sagen, dass dieses Fahrwerk absolut kein Vergleich mit normalen Tuning-Fahrwerken ist und der Service bei H&R mich überzeugte.
    Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfestellung geben.


    Mfg Henne
    polohenne@aol.com
    http://www.blue-rallyesport.de

    Grüße Mädels.....


    Auch von mir noch den Glückwunsch für die tollen Ergebnisse.Sling,da haste aber e spektakuläres Bild reingesetzt.Da guckt man nicht schlecht, vor allem sieht man da die (ONE-HAND-DRIVER) Hand mal in Großaufnahme.... ;)

    Grüßt Euch.



    Hab bei mir mal gemessen und ich hab 238er geschlitzte Scheiben von Sandtler und dazu Ferodo DS 2500 Klötzer.Sind nicht schlecht.Funzt aber erst,wenn die Scheiben richtig warm sind.
    Mein Problem ist nur, den passenden Bremskraftverstärker dazu zu finden.Hab momentan den vom Golf III drin (auch Sattel und Kolben) , Pedalweg aber zu lang.
    Hinterachse ist auch auf Scheibe umgebaut und durch den großen BKV überbremmst der Rennwäng hinten.
    Habt Ihr da einen Vorschlag?


    MFG henne

    Hallo


    Also in Sachen Fahrwerk hatte ich für die Hinterachse ein Koni Gewindefahrwerk und vorn Bilstein-Dämpfer mit Eibach Federn.Dies war zwar nicht ganz optimal aber ich hatte nie Probleme mit der Fahrzeughöhe bzw. Fahrzeuglage.Momentan bin ich auf der Suche nach einem kompletten Gewindefahrwerk aber leider bietet nicht jeder Hersteller etwas für den Polo an.


    Also Jungs,lasst mal was von Euch hören.
    Nehme gern Tipps und Tricks entgegen und vielleicht kann ich euch bei diversen Dingen auch weiter helfen.


    Frohe Ostern
    Mit freundlichen Grüßen henne


    http://www.blue-rallyesport.de

    Re: G40 für Rallyeauto



    Ich habe schon einige G40 Polos im Rallyeeinsatz gesehen aber die haben in ihrer Klasse auch nicht viel gerissen.Zur Rallye Fränkische Schweiz (Hollfeld) letztes Jahr ist einer mitgefahren aber ich weiß die Platzierung momentan nicht.Ich denke, dass der Lader für Rallyes auch zu anfällig ist.
    Hab mir jetzt erstmal paar Polyurethan-Buchsen für die Vorderachse besorgt.Mal sehen,ob ich damit das Bewegen der Achse etwas dämmen kann.