Beiträge von Naddl

    Das eine parallele Entwicklung des sogenannten "Breitensports" möglich ist, beweist Sachsen Motorsport Zwickau e.V. mit Ihrer Rallye Sachsenring am eindruckvollsten. Vor 2 Jahren nach langer Pause wieder als 200er Veranstaltung ins Leben gerufen, findet im Juni bereits ein Challenge - Lauf in Zwickau und Umgebung statt.
    Das ist jedoch noch nicht alles, denn Sachsen Motorsport Zwickau e.V. strebt in naher Zukunft einen Lauf zur DM an...
    Ich habe Hochachtung vor den Organisatoren dieses Projektes, denn es ist durch die deutsche Rallye - "Flaute" nicht einfach, ein solches Ziel durchzusetzen.
    Der Slogan des Projektes lautet, soweit ich mich noch erinnern kann: " ...aus Visionen werden Ziele...!" Na dann wünsch ich gutes gelingen...

    Zitat

    zerocool schrieb:
    Ob schön oder nicht schön...


    Ist ein Opel Astra schön? NEIN!


    Ein Volvo machtauf jeden Fall mehr Show und ist für die Fans aufregender als ein langweiliger Astra mit lautem Auspuff.


    Es war ja nicht so gemeint, wie du es aufgefaßt hast... War zur Lausitz - Rallye auch von sonem Volvo begeistert (siehe Bild Sprungkuppe), aber ich persönlich würde wohl einen anderen Wagen vorziehen, weil die Volvos viel zu unwendig und groß sind(.. is auch nicht bös gemeint...)


    Kann mir Vorstellen, dass es FORM - Schönere Autos gibt, die man auf "Volvo-Cup-Basis" billig fahren kann, wo wir wieder beim Hauptthema wären...


    Nimm Dir einen Peugeot 205 GTi (1600), auch wenn er der vorgeschlagenen Baujahranforderung nicht entspricht...
    Klein, wendig und durch sein LG verdammt fix unterwegs...
    Käfig, Sitze ect. kosten dann ja auch nicht zwingend mehr als bei den Volvos...


    Ich finde die Vorschläge hier ziemlich gut, da es wirklich dringend nötig ist, Einsteigern und "Testfahrern" den Sport kostengünstig zu ermöglichen...
    Mir stellt sich nur die Frage, wie man dem DMSB einen solchen Cup "unterjubelt" um das nötige Reglement zu bekommen...


    Welche Möglichkeiten gibts da überhaupt, einen solchen Cup zu realisieren, wenn man nicht das nötige "Vitamin B" hat...???

    Zitat

    R2D2 schrieb:
    Hi Naddl,


    wenn dein letzter Spruch französisch sein soll dann bitte: "Vive le Gr.H"! :D


    Ein Marsianer


    Hallo Marsmensch,


    Danke für den Tipp... is nich französisch, is sächsisch... (ICH STEH DAZU) *ggg*
    Bei uns ist halt alles bissel anders... ;o)

    Als leidenschaftliche Subaru - Fahrerin muß ich auch mal was dazu sagen. Die Evo`s find ich echt spitze, denn mir fallen sie vorallem als sehr standfest und drehfreudig auf... Zur Rallye eine Art "spielerisches über die Strecke driften"... sehr geil...
    Aber auch die Subs sind sehr schön anzusehen und anzuhören, vor allem das "Schnurren"...
    Im Wettbewerb selbst ist mir jedoch aufgefallen, dass die Evo`s gerade in engen Ecken und spitzen Kurven die Nase vorn haben... :o((
    Hab das zur Wittenberg extrem gemerkt...
    Wobei ich auch sagen muß, dass die "alten" Subs immernoch gute Dienste leisten und mit dem richtigen Fahrer genauso späktakulär und schnell sind wie die "alten" Evos... *gg*
    Um aber dem Beitrag ein Fazit zu geben:
    Evo klar vor STi (zumindest im Wettbewerb)...


    [Edited by Naddl on 07.05.2002 at 22:57 GMT]

    War ja nun wie die meisten von Euch zur Pneumantrallye! Ich finde diese Veranstaltung ziemlich gut, eigentlich der schönste DM - Lauf...(is meine Meinung)..
    Hab aber leider feststellen müssen, das von Jahr zu Jahr (war diemal meine 3.), die Zuschauer weniger werden. War zum Beispiel zur letzten Rade-Prüfung und hab festgestellt, dass zum Rundkurs in Weida (Osterburg;Rallye 200!!!!) und in Grünhain (Erzgebirge) mehr Fans an der Strecke stehen...
    Find es langsam traurig, denn nicht nur das unspektakuläre Starterfeld (wie ja schon Dirkutiert) bringt unsren Sport langsam um...

    [quote]jollyjumper schrieb:


    ...Die Frage die sich mir stellt ist dann aber: Wielange sind / bleiben dei Gr.H Autos wirklich günstiger?? Nicht lange denn überlegt Euch mal genau das Gr.H Regelment, fast alles ist erlaubt, die Kostenexplosion wäre vorprogrammiert...


    Die Kostenexplosion will ich da jetzt trotzdem nochmal in Frage stellen, denn da "ja fast alles erlaubt ist" in der Gr. H, existieren auch viel mehr Möglichkeiten, z.B.: einen Motor schneller zu machen, ohne dass man da gleich tausende an "neuen Euro" zum Fenster raus wirft...
    In A und N darfst du nur "erlaubte Teile" verbauen, die natürlich dann auch richtig viel Kohle kosten...
    Noch was anderes, wenn Gr. F/H und G nur DMSB Gruppen sind und nich International, wie kann es dann sein, dass ein Lada odr ein Swift im Ausland starten können...? Oder is das wieder nur ne typisch deutsche Regelung? Verstehs nich wirklich...

    [quote]Kaffeetrinker schrieb:
    ... Begrenzt die Technik, Überprüft die Einhaltung des Regelements und es werden sich in allen gefahrenen Meisterschaften wieder mehr Starter finden. Klar ist natürlich, dass die DRM immer einen Haufen Geld kosten wird...


    Da fällt mir noch spontan was dazu ein...
    Die Technik begrenzen is ne gute Idee, aber versucht mal in ne andere Richtung zu denken..
    Ein Gr. F/H Auto: Meiner Erfahrung nach ist es sehr viel "preiswerter" als A oder N, ergo von vielen Privatfahrern zu finanzieren... Eine DM mit F/H - Autos wäre für Aktive und Zuschauer sehr attraktiv.
    ..und unter Umständen auch finanzierbar für eine ganze Saison! Würde rein theoretisch gesehen, das Starterfeld auf einige Teams mehr erhöhen...und die Zuschauer locken, oder?
    Asche auf mein Haupt, aber mir entfällt grad der Grund, wieso es in dieser Gruppe keine DM "Zulassung" gibt... Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?


    Noch so als kleiner Vorstellungsanstoß...
    ...hab den Eindruck einen richtig laut brüllenden C -Kadett über die Strecke driften zu sehen hat schon was...

    Zitat

    L2-inR5+ schrieb:
    ...Wäre doch interessant, einen Sven Haaf mal auf einem nicht überlegenen Auto zu sehen und vielleicht einen Hesse auf einem Konkurenzfähigen. Oder mal einen Schleimer auf einem gleichschnellen Fzg. wie ein Haaf. und und und und


    Es ist bestimmt interessant, doch die Entscheidung mit einem bestimmten Auto in der DRM zu fahren liegt doch bei jedem selbst und jeder kann sich doch somit auch um ein konkurrenzfähigeres Auto bemühen. Ich weiß aus Erfahrung, das es sehr schwer ist, Sponsoren zu finder, aber wenn man einen N - Mitsu einsetzen kann, wieso kann man dann keinen Type-R fahren um konkurrenzfähiger zu sein. Wenn die Teams so ein Starkes Problem mit den verschiedenen Klassen hätten, wieso ändern sie nichts an dieser Situation ( eine Fragen an Alle!!!)? Und noch was, wie schaff ich es denn als Einsteiger, irgendwann in der DM fahren zu können, wenn ich dafür einen Renault Clio Kit brauch, oder ein anderes "Einheitsauto" das mich ein heiden Geld kostet... Nachwuchsförderung ist schön und gut, aber nicht jeder, der was drauf hat, wird auch als "Werksfahrer" entdeckt! (weiß, blöde Formulierung, hat aber was Wahres, oder?)
    Sagt mir, wenn ich Euch Mißverstehe...

    Glaub schon, dass man da was machen könnte bei Gelegenheit!


    [Edited by Naddl on 24.04.2002 at 23:46 GMT]

    ...gerade in der WM ist es wichtig, sauber zu fahren, denn jeder Drift, so spektakulär sie auch sind *gänsehautkrieg*, kostet leider Zeit aber das brauch ich Euch ja nich zu sagen. Panizzi hat da letztens ein kleines "Zuschauerkringelchen" gedreht...

    Hallo,
    ich bin immernoch der Meinung, dass gerade die Vielfallt der Klassen und Gruppen den Rallyesport ausmachen. Jeder kann so individuell entscheiden, was, und mit welchem finanziellen Aufwand er Motorsport betreiben will. Was bringt denn eine einheitliche Klasse? Langeweile!!! Am Ende kristallisieren sich sowieso die Stärksten Autos herau (vergleich: Honda Typ R/Opel Astra OPC) und jeder bemüht sich, die "Starke" Marke zu fahren. In ein paar Jahren gibt es nur noch "Micra - Cups"...(nich bös gemeint) und die Zuschauer wechseln zur Formel 1 !
    Übrigens seh ich einen Grund für das spärliche Starterfeld nicht nur in den Kosten der Autos, sondern auch in der des mittlerweile in den Himmel geschossene Startgeld ect. Eine Lösung für dieses Problem hab ich natürlich auch nicht, aber das wurde ja schon ausführlichst diskutiert...