Hallo,
ich sehe das ähnlich wie Jo. Die Gerätschaften sind vom Hersteller für die ohne ABS vorgesehen, daher ganz sicher nicht schlechter als die aus dem Zubehör-Markt. Darüber hinaus ist diese Konstruktion, ein Bild werde ich nachreichen, von Opel für den Astra G in der Gruppe N Homolagtion zugelassen wurden. Und Kostengünstig ist es wie gesagt auch. Werde es auf jeden Fall damit versuchen.
Was das ABS angeht: Ich kann das eigentlich gar nicht abschalten. Wollte mir dafür eine Schalter verbauen der die Stromzufuhr zum ABS-Steuergerät trennt. Somit kann es mir nicht mehr dazwischen Funken. Und ich habe die Möglichkeit, bei Bedarf (warum auch immer, dass wird sich zeigen) das ABS aktiviert zu lassen. So der Plan...
Der Nachteil ist ganz klar das teurere, und bauartbedingt auch anfälligere, System mit zwei Bremszylindern an der Fly-Off. Das stimmt schon. Werde mich hier aber wahrscheinlich auch an die Gruppe N Homologation halten und die vorhandene Seilzug-Handremse in eine Zwei-Kreis-Fly-Off umbauen. Auch hier werde ich euch den Auzug aus der Homologation nachreichen. Ist meiner Meinung nach platzsparend und raffiniert gelöst, auch wenn die Handbremse etwas ungünstiger zu packen ist als eine stehende.
Gruß Tim