Beiträge von EVO

    Hallo,


    ich sehe das ähnlich wie Jo. Die Gerätschaften sind vom Hersteller für die ohne ABS vorgesehen, daher ganz sicher nicht schlechter als die aus dem Zubehör-Markt. Darüber hinaus ist diese Konstruktion, ein Bild werde ich nachreichen, von Opel für den Astra G in der Gruppe N Homolagtion zugelassen wurden. Und Kostengünstig ist es wie gesagt auch. Werde es auf jeden Fall damit versuchen.


    Was das ABS angeht: Ich kann das eigentlich gar nicht abschalten. Wollte mir dafür eine Schalter verbauen der die Stromzufuhr zum ABS-Steuergerät trennt. Somit kann es mir nicht mehr dazwischen Funken. Und ich habe die Möglichkeit, bei Bedarf (warum auch immer, dass wird sich zeigen) das ABS aktiviert zu lassen. So der Plan...


    Der Nachteil ist ganz klar das teurere, und bauartbedingt auch anfälligere, System mit zwei Bremszylindern an der Fly-Off. Das stimmt schon. Werde mich hier aber wahrscheinlich auch an die Gruppe N Homologation halten und die vorhandene Seilzug-Handremse in eine Zwei-Kreis-Fly-Off umbauen. Auch hier werde ich euch den Auzug aus der Homologation nachreichen. Ist meiner Meinung nach platzsparend und raffiniert gelöst, auch wenn die Handbremse etwas ungünstiger zu packen ist als eine stehende.


    Gruß Tim

    Danke für die schnelle Antwort!


    Der Preis ist ja mal ne Ansage ´...


    Hat schon mal jemand den Serien-Bremskraftregler, welcher hinten Lastabhängig regelt, nach vorne verlegt.
    Und diesen dann so umgebaut, dass man Ihen manuel einstellenkann. Evtl. mit einer Rändelschraube oder ähnlichem?


    Müsste doch auch gehen?

    Hallo Zusammen,


    habe gerade angefangen mir ein neues Auto auf zu bauen.
    Bei der Recherche zum Einbau einer hydraulisch Handbremse natürlich über diese Beiträge hier gestolpert.


    Ich habe auch ein diagonales Bremssystem verbaut mit dem Serien-ABS, welches ich nach Bedarf aber abschalten kann.


    Meine Frage an die Fahrer mit 2-Kreis-Handbremsen:


    Wie macht Ihr das mit den Bremskraftregelung? Habt Ihr 2 BKR verbaut oder gitb es da extra Regler für 2-Kreis?


    Mit motorsportlichem Gruß
    Evo

    Hallo Zusammen,


    wir würden uns auch wahnsinnig über das ein oder andere Video oder Foto freuen.


    Wir hatten die Startnummer 133, schwarzer Mazda 323 GT, Leidgschwendner/Hunscha.


    Am besten per PN oder an die t-i-m-l@web.de


    Schon mal vielen Dank! :D


    Mit Motorsportlichem Gruß
    Tim

    Da muss ich mich anschließen.
    Haben dieses Jahr auch mit dem Rallyefahren angefangen und uns bei den Kosten etwas verschätzt. Mit 5000 hatten wir auch kalkuliert, davon 3200 fürs Auto.
    Jedoch jetzt nach unserer ersten Saison(und wir sind nur 3 Rallyes gefahren diese Jahr) mussten wir feststellen das wir schon über dem 1,5 fachen an Geldeinsatz liegen.
    Und jetzt müssen wir das Auto noch für 2015 fertig machen.
    Da unterschätzt man schnell die Nebenkosten wie Versicherung, Steuern, Nenngebühren,Trailer, Reparaturen( Kaputt geht fast immer was) ... usw.
    Solltest du es doch machen, Daumen hoch, Rallye fahren ist der Hammer!!! Und bereuen kann ich es einfach nicht damit angefangen zu haben:cool:


    ABER du solltest für die erste Saison mehr Budget einplanen.


    MFG

    Wie ich sehe eine heikle Angelegenheit :D


    Werden irgendwie versuchen, sprich unter Einsatz von viel P-Tape, den Himmel in Stücken im Auto unterzubringen.
    Stellen das Auto dann am Tag vor der Rallye, bei der freiwilligen TA vor. Dann können wir evtl. noch reagieren.


    Vielen Dank für die rege Beteiligung und Hilfe!

    Hallo Zusammen,


    ich starte mit meinem Co am 27.4. das erste mal bei einer Rallye.


    Wir haben uns einen gebrauchten Gruppe G Wagen gekauft. Bei diesem fehlt der Dachhimmel.


    Jetzt meine Frage: Können wir damit trotzdem in der Gruppe G starten? Leider ist es kaum möglich diesen wieder zu verbauen da wir den nicht am Käfig vorbei kriegen.
    Ist das ein Grund uns nicht starten zu lassen in der G?


    Gruß EVO

    Fangen wir mal an mit einem
    Mazda 323 GT 16V
    Gruppe G
    1110KG Leergewicht
    Serien Dämpfer - härtere, kürzere Federn.


    Der Vorbesitzer ist Toyo R888 gefahren.


    Was haltet ihr vom Hankook Z222 RS-3 in 195/50R15?
    Wird der vom Grip an den Toyo reichen?


    Gruß Tim

    Hallo,
    es tauchen momentan viele gebrauchte Overalls mit aktueller Norm 8856-2000, Herstelljahr 2003 auf. Sind die nicht mehr gültig bzw. läuft bei den Overalls die Zulassung 10 Jahre nach Herstelldatum evtl. aus?


    Bitte klärt mich auf, im DMSB-Dschungel find ich nix!:confused:


    Danke!
    Harald


    Kann ich aus dem aktuellen Handbuch so nicht herauslesen...


    Können Homologierte Overalls und andere Kleidung überhaupt ablaufen?


    Gruß,
    Tim

    fastmeyfri


    Da haste aber pech gehabt. Jetzt biste doch noch eine Saison in der 3. Liga.
    Hoffentlich wirds wieder so spannend wie´s diese Saison war. Hab mir jetzt aus kostengründen auch nen A7 gekauft und dann gesehen das du jetzt auf A8 umgerüstet hast. Wünsch dir viel Glück. Auf ne gute Runde!

    Ich denke vor dem Hintergrund, dass es dem Rallye-Raid Sport eh nicht gut geht,
    war das ein beidseitiger SChuß ins Knie. Und ich kann nur hoffen das der Rallye-Raid Sport und die Dakar sich von der "Pleite" nochmal erholen.