Beiträge von Harry O.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich soeben an 2 WP,s der Taunus Rallye war, gebe ich folgendes bekannt.


    "Schneeketten sind freigestellt"


    um Rückfragen zu vermeiden - entweder lose oder montiert im Fahrzeug mitführen. ( wobei Radwechsel warscheinlich schneller geht )


    Harry Oesterling - Rallyeleiter

    Hallo ChristianS,


    das haben wir bei der 1 ten Ausführung der Taunus angeboten, was uns einen Tadel der Regelhüter ( mit Recht - Reglement ) eingebracht hat.


    Aber was hält dich davon ab die Lampen sicher im Auto zu verstauen und
    in der Pause, nach Absprache mit einen TK, zu montieren.


    Zu meiner aktiven Zeit ( lange her, wir hatten aber schon Helme ) wurde das so gehandhabt.


    Mit sportlichen Grüßen
    Harry O.aus O. - Rallyeleiter

    Hallo Thunderchild,


    sehr schön ausgedrückt. ( ich hätte es nicht besser gekonnt )
    Aber leider holt uns oft die "untalentierte" Realität ein.


    Mit sportlichen Grüßen aus dem Westerwald für die Taunus Rallye


    Harry Oesterling - Rallyeleiter

    Hallo zusammen,


    wenn man das Schreiben komplett liest, steht da die Sportabteilung
    wird durch den DMSB informiert.
    Das geschieht doch warscheinlich um sicherzustellen das die Ermäßigung
    auch Ihre Richtigkeit hat.
    Ich gehe davon aus das die Angabe eines Verbandes ( ADAC, AvD, DMV, ADMV u.a.) immer noch eine Ermäßigung bewirkt.


    Angeben kann man jeden Verband wo man Mitglied ist.


    Gruß Harry O

    Warum wird immer nur im Forum geschrieben und nicht an die betreffenden Stellen.
    Zum Beispiel an den Fachausschuss Rallye der kann sein Veto einlegen gegen diese Änderungsflut !
    Der FA Bergrennen hat sein Veto gegen die Gewichte eingelegt.
    Was hat der Fa Rallye getan ? Hätte er so viel E-Mail erhalten wie hier Einträge zu diesen Thema, hätte er sich mit der Sache befassen müssen.
    Auch wenn der FA etwas grenzwertig mit einem Hauptamtlichen Mitarbeiter
    des DMSB besetzt ist.
    Auserdem gibt es noch mehr Organisationen die sich als Sprachrohr oder Vertreter der Aktiven bezeichnet z.B. der DSK oder die Fachverbände.
    An dieser Stelle sollten die Fragen oder Bedenken landen.
    Die Gruppe H Gemeinde bei Rallye sollte eigentlich genauso stark sein wie die H Gemeinde bei Bergrennen.
    Aber bitte mit den Mails und Anfragen beeilen da es bereits kurz vor 12 ist.
    Nicht heulen wenn es zu spät ist, sondern vorher die betreffenden Personen oder Institutionen bemühen und mit Bedenken bombardieren dann kommen Sie um die Sache nicht herum.
    Auch die Veranstalter sind hier aufgefordert Ihre Bedenken anzumelden.


    Wir sind alle betroffen!!!


    Mit sportlichen Grüßen
    Harry Oesterling

    Die Anzeige ist raus.
    Und zwar für das befahren einer Straße, gesperrt mit Zeichen 250.
    Über fahrten auf normalen Straßen mit was für einem Fahrzeug auch immer
    ist vom Veranstalter keiner sauer.
    Wer erwicht wird hat einfach Pech. Der Rest, was will man machen.
    Der Halter des Fahrzeuges wird uns mitgeteilt zur weiteren Bestrafung durch den DMSB. ( falls der Halter auch der Fahrer war ?? )
    Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.


    Harry Oesterling - Rallyeleiter der ADAC Taunus Rallye


    PS. Schade das man sich zusätzlich zur Organisation einer Rallye für faire Rallyefahrer auch noch um diese Disco-Racer kümmern muß.
    "Ein echter Rallyefahrer hat sowas nicht nötig"

    Hallo Hollywood,


    deinen Leitsatz solltest du bitte überdenken ?
    Ich bin Umweltschützer und ich glaube die Rallyefahrer und Veranstalter auch.
    Solche Sprüche machen die Arbeit mit Genehmigungsbehörden nicht leichter.
    Harry Oesterling
    Rallyeleiter - ADAC Taunus Rallye

    Nenne Ross und Reiter, damit alle von der gleichen Sache reden können.
    Solltest du bereits jemals bei der Organisation einer Rallye mitgearbeitet haben gibt es ( wie auch im § 66 beschrieben ) immer das "Problem" "Höhere Gewalt"
    und das kann bis zum Tag der Veranstaltung durch den Rallye-Leiter und am Veranstaltungstag durch die
    Sportkommissare per Bulletin geregelt werden.
    Solltest du bereits eine Nennungsbestätigung erhalten
    haben ( und die Änderung war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt ) kannst du deine Nennung zurückziehen
    und der Veranstalter zahlt das Nenngeld zurück.
    So verbindlich ist eine Ausschreibung.

    Hallo
    Das Nenngeld ist Reuegeld ( wie bereits geschrieben ) und wird bei jedem Veranstalter in eigener Regie und anders gehandelt.


    Das Geld für die Tageslizenz ist auf jeden Fall zurück zu Erstatten da keine Lizens ausgestellt wurde.


    ( Zum Ausstellen einer Lizenz muß man anwesend sein )


    Mit motorsportlichem Gruß
    Harry Oesterling

    Hallo !
    Wie man sieht kann jemand der Ahnung und Erfahrung von der Sache hat, so einen Bericht auch ohne die verbalen Entgleisungen schreiben.
    Mit sportlichem Gruß
    auch nur ein Veranstalter, ohne deren Arbeit viele gar keinen Grund zum Lästern und Meckern hätten.

    Hallo Motorsport Freunde,
    Da das Abkürzen mit Gefärdung von Zuschauern mit Motorsport in keinster Weise etwas zu tun hat,
    würde sich der DMSB über ein Video mit einer kurzen
    Schilderung mit der Angabe von Zeugen bestimmt unterhalten.
    Damit kann sowas bei weiteren Veranstaltungen verhindert werden.
    Mit sportlichem Gruß.