Beiträge von Minniwinni

    So es hat zwar etwas gedauert, aber hier wie versprochen das Update:


    Um den Kratzer aus der Scheibe zu bekommen, hab ich sie einfach "runter gekurbelt"




    @ Onkel Tom: Danke für deinen Vorschlag, hab ihn doch aufgegriffen und umgesetzt.





    Hier mal zwei Bilder, die mein "Missgeschick" recht deutlich zeigen.. aber nobody is perfekt :cool::














    in Kürze gehts weiter...

    :confused: Was meinst du jetzt. Welches Auto :confused: Die Scheinwerfer male ich immer mit Chrome Silber.


    Gruß


    Sorry war ein wenig komisch geschrieben. Ich meinte den EVO IV den du abgebildet hast. Eintrag vom 06.01.10 das 3. Bild von oben. Da sieht man doch vorn den Kühler. Rechts und links laufen zwei Rohre heraus, das eine hast du rot und das andere blau lackiert. Welche Farben sind das genau??


    Hoffe das war verständlicher :D

    Servus Leute,


    also vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe für mich aber beschlossen, dass ich totz des Fehlers weiter bauen werde, da der Rest eigentlich bis jetzt ganz gut gelungen ist. Ich werde also auch die naja etwas vermurkste Karosse so lassen wie sie derzeit aussieht und die Bilder davon dann etwas in Grenzen halten ;)! Für die Zukunft weiss ich dann aber wie ich das wieder weg bekomme...


    @ Onkel Tom: Welche Farbe ist dass rechts und links am Küler Grill (Hersteller und Nummer wenn möglich)??
    @ Jürgen: Ich denke meine Methode kann man ausbauen, ich hab nur den Fehler gemacht, dass ich schwarz glänzend statt matt genommen habe.. Und zudem hätte ich eine zweite Schicht vorher drunter lackieren sollen, da mein Puder die Farbe aufgesaugt hatte und dann die weiße Grundierung wieder zum Vorschein kam...


    Bilder des derzeitigen Baustandes folgen in demnächst..

    Respeckt respeckt... schaut wieder einmal suppi aus!! :eek:
    aber die Haube habe ich gerdae nicht ausgeschnitten :)


    Mir ist gestern sowieso ein folgenschwerer Fehler passier, der die Karosse so gut wie zerstört hat. Ich habe die Konturen mit einem wasserfesten Sitft nachgemalt, dann aber bemerkt, dass ich zu viel bemalt habe. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich die komplette Seite (Beifahrer Tür plus hinere Tür) abgeklebt um sie neu zu lackieren. Und beim Lackieren hat sich leider der Stift nicht mit dem Lack verstanden, weshalb die komplette Beifahrereseite sich nahezu aufgelöst hat und der Lack in sich verschmolzen ist..(Die Bilder erspare ich euch!!) Mal schauen ob ich noch Lust hab diesen fatalen Fehler wieder zu beheben bzw.ob dies überhaupt möglich ist!!

    Ein gesundes Neues Jahr euch allen..


    ich fasse Onkel Toms Frage ob denn hier keiner mehr baut mal auf und beantworte diese mit... "Doch -ich " :D


    Also hier mein aktuelles Prjojekt:


    Ich muss dazu sagen, dass ich das Kit bei EBay geschossen habe und der Verkäufer es bereits begonnen hatte zu bauen. So war die Karosse bereits mit dem Spoilern, den Spiegeln und zum Teil bereits mit den Lichtern versehen aber noch nicht lackiert.


    Ich habe also den Heckspoiler weggemacht, um ihn seperat lackieren zu können. Hier der bisherige Stand der Dinge:






    Die Scheibe ist durch den Transport an der Seite leider zerkatzt worden, ich plane die betroffe Stelle herauszuschneiden und sie so aussehen zu lassen als wäre sie heruntergelassen also die Scheibe... mal schaun obs klappt :confused:




    Hier ein kleiner Versuch den Sitzbezug nachzumachen... ausbaufähig würde ich sagen...


    @ Jue 1:

    Zitat

    Sag wo hast du den Transkit fürs WRC gekauft? Hab nur einen bei domino.be gefunden aber leider ohne Werkslackierung


    Was meinst du mit Werkslackierung?


    Ich hab mir das Transkit letztes Jahr zugelegt. Dabei muss man beachten, dass es von Studio 27 zwei unterschiedliche Modelle gibt. Ein sehr altes (düfte das vom onkel Tom sein) und ein neueres. Das Alte ist von der Deutschland Rallye 2005 glaube ich und das Neue von der Monte/ Schweden 2006.


    Als ich es mir damals kaufen wollte gab es das Kit bei domino gerade nicht. Also habe ich es mir hier geholt. Die Deutschland Version wirst du aber nicht mehr bekommen!!!
    So weit ich das aber gesehen habe ist das Kit bei Domino wieder online also zu haben! Deacals sowie das Kit selber sind alles enthalten. Eine sehr schöne Bauanleitung findest du auch hier.


    Hoffe ich konnte weiter helfen...

    Ja die Bedenken hatte ich auch erst, hab mich aber in diversen Foren belesen und da gab es so gut wie keine Bedenken...Außerdem gehe ich bevor ich mit dem Absaugen anfange noch einmal mit einer Wasserspühflasche mit einem sehr feinen Spühnebel vor die Anlage, das bindet den Staub und dann hat man auch nicht die Probleme, dass man den Staub mit ansaugt. Zudem sind das nur zwei Lüfter und kein schwarzes Loch :D... Ich habe eh noch vor, die Luft hinten zu trichtern und dann mittels einem Schlauch raus aus dem Fenster zu leiten...


    Sollte ich nähere Erfahrungen mit meiner Anlage haben und ihr Interesse haben, könnt ihr ja gern mal anfragen...


    Auch wenn das Modell sehr schön aus sieht. Bitte keinen Bausatz mehr von "Italeri" :o So krumm verzogen beim gießen, wie dieses Modell gewesen ist. Nein Danke. Ich hab echt viel improvisieren müssen, damit es einiger maßen aus sieht ...! Die Qualität lässt echt zu wünschen übrig :( Dann doch lieber ein paar Euronen mehr aus gegeben und man hat dann was gescheites, woch auch es mehr ins Detail geht ;)
    Gruß


    Also ich hatte meinen ja auch von Italieri und muss sagen, dass ich den eigentlich ganz gut zu bauen fand. Einziges Manko war, dass man ehwig viel überstehendes Plastik abschaben musste aber sonst fand ich den ganz ordentlich! Hast du eigentlich bei dem Bausatz meinenTipp:cool: mit den Gurten genommen oder hast du etwas anderes gefunden??


    Gruß:D

    Da kan ich dann leider auch nur auf die bekannten Shops verweisen. Hier gibt es aber schon zu vernünftigen Preisen ganz gute Sets z.B.:
    http://www.hiroboy.com/catalog…t_info.php?products_id=77


    (ich weiss is ausverkauft kommt aber bestimmt wieder)


    http://www.nimpex.de/cgi-bin/s…rtnr=3791&pn=0&sort=&all=


    http://www.nimpex.de/cgi-bin/s…h=all&sfield=1&sbeg=gurte


    bzw. würde ich dann direkt das jeweilige Ätzteile set für mein jeweiliges Modell holen, denn dann sind die Gurthalterungen in der Regel mit dabei!


    Ich hoffe das hilft weiter ;-))

    Zu dem Thema Ätzteile und Gurte muss ich glatt mal einhaken. Ich hab durch ein anderes Forum eine gute Alternative gefunden. Und zwar nutzte einer der Bastler für seine Gurte einen Nylon Flicken, mit denen man auch Regenschirme o.ä. flicken kann. Die schneidet er ins Streifen. Das Ganze sieht den Ätzteilen äußerst ähnlich, jedoch bekommt man für ca 3€ :cool: (in Deutschland!) eine Packung aus der man um die 5- 10 Gurtpaare herausholen kann. Auch gut ist, dass diese Gurte an der Innenseite selbst klebend sind, weshalb man sie bequem am Auto fixieren kann! Hier mal ein Beispiel aus der Praxis:


    http://www.rallye-magazin.de/f…=25476&stc=1&d=1283951812


    :eek:


    http://www.rallye-magazin.de/f…=25477&stc=1&d=1283951812


    http://www.rallye-magazin.de/f…=25478&stc=1&d=1283951812


    der Typ aus dem Forum hatte das damals so beschrieben: "It's called "Gold Zack" and is a kind of self-adhesive nylon to repair umbrella's, tents, etc. The stuff looks and feels a lot like the fabric Studio27 uses for it's seatbelts. Every pack has a piece of about 10 by 20 cm. It cost me 2 Euro (approx. 2.60 USD) so it's very cheaper considering how much you can get out of it."


    Also so kann man dann detailreich und kostengünstig bauen!!:D

    Servus,
    @ onkel TOM: es handelt sich in det Tat um den Baustz von Revell. Leider bekommt man den so gut wie nicht mehr! Ich hab aber vor kurzen noch einen bei meinem Händler des Vertrauens stehen sehen, also wenn Interesse besteht kann ich ja noch mal nachfragen!


    Der Peugeot ist sehr gut gelungen! Da hab ich gleich mal eine Frage, verwendest du nen Weichmacher für de Deacels und wenn ja welchen?

    Servus, könnt ihr für die nächste Runde eventuell noch ein paar Fahrer ergänzen... Vor allem Duval oder unsere Deutschen Helden wie Gassner Jun und co....


    Danke Gruß


    Christian

    Die Seite kannte ich noch nicht!!
    Aber wenn man sowas sieht fängt man selber an,an seinen Modellen zu zweifeln, auch wenn sie vielleicht schon recht gut sind!! Genaial finde ich ja die 037er Modelle auf der Seite! Allein der Motorbereich muss ja bei einigen Jahre gedauert haben... das wär glaub ich nix für meine Nerven! Stell dir mal vor du bist fast fertig und dir passiert ein Mallör... ich will lieber gar nicht dran denken ;-))


    Aber danke für die Seite. Gut ist, dass alle Originalen Fahrzeuge schön detalliert fotografiert wurden, so hat man immer eine Quelle wenn man mal was nachsehen muss, was in der Anleitung etc. nicht ganz so gut rüber kommt!


    Gruß