Beiträge von rs2000



    hallo hier etwas zum lesen:
    http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/679D8CA3F3DF8F09C12577F50055956F/$FILE/WRC%20Regs&Appx%202011.pdf


    http://www.fia.com/sport/Regulations/rallyregs.html


    das beantwortet deine fragen:)

    Das gegenläufige Befahren einer Wertungsprüfung ist verboten und führt bei Feststellung durch Sportwarte zum sofortigen Wertungsausschluss. Ohne "wenn" und "aber".
    Wenn er sich gedreht hat, kann er rückwärts bis zur nächsten Wendemöglichkeit fahrer.


    guten morgen
    genau das wollte ich damit sagen, ich wurde auch schon mal aus der Wertung genommen wegen einer solchen aktion:mad: aber da hilft kein jammern;)


    wo kein Kläger ist auch kein Richter oder so:D:D:D

    Doch auf SP 13 passierte Hirvonen folgendes Malheur: „Ich habe mich an einer sehr schnellen Stelle gedreht und musste dann ein Stück gegen die Richtung der SP fahren, um einen Platz zu finden, wo ich umdrehen kann.“


    Ob diese aussage unbestraft bleibt??? :confused::confused:

    Fährt PWRC als Co die Freundin von Ötsberg



    http://www.motor-sport.is/inde…ur&catid=2:rally&Itemid=3


    Norwegische Meisterschaft


    1 Anders Gröndal Veronica Engan Subaru Impreza WRC 53.11,4
    2 Mads Ostberg Jonas Andersson Ford Fiesta S2000 + 23.9
    3 Eyvind Brynildsen Cato Menkerud Skoda Fabia S2000 + 1.28,8
    4 Thimas Kvam Stian Johnsen Ford Focus WRC + 2.31,9
    5 Sveinung Bieltvedt Roger Eilertsen Subaru Impreza STI + 2.40,2
    6 Marius Aasen Tom Haldammen Subaru Impreza STI + 3.31,2
    7 Pontus Tidemand Jörgen Nordhagen Subaru Impreza STI + 4.10,9
    8 Egil Bentzen Ole Kr. Unnerud Subaru Impreza WRC + 4.11,0
    9 Pál Try Lars Kr. Andersen Ford Focus WRC + 5.26,4
    10 Jim R. Haugom Arne M. Lundhaug Subaru Impreza STI + 6.27,0

    Privatier Petter Solberg ist immer noch der mit Abstand beste Citroen-Pilot. Er konnte auf den Prüfungen neun und elf die Bestzeit markieren – allerdings erhielt er auch eine Zehn Sekunden-Zeitstrafe für eine Verspätung bei einer Zeitkontrolle. Solberg soll planen, gegen die Zeitstrafe Einspruch zu erheben, denn er gibt einer erhöhten Verkehrslage auf der Verbindungsetappe die Schuld an seiner Verspätung.


    Solberg belegt mit 31 Sekunden Rückstand Platz drei. Doch der zweite Ford-Werkspilot. Jari Matti Latvala liegt nur noch rund 13 Sekunden hinter ihm auf Rang vier.


    Die beiden Citroen-Werkspiloten Sébastien Ogier und Loeb belegen die Plätze fünf und sechs. Loeb gewann die erste SP des Tages – seine erste Bestzeit in der neuen Saison – doch auf SP 10 „Fredriksberg“ verlor er aufgrund eines Reifenschadens eine weitere halbe Minute.


    Loeb erklärte: „Ich dachte, es ist der Hinterradantrieb, der gebrochen ist, aber es war ein Reifenschaden. Ich weiß nicht, warum es passiert ist. Gestern waren wir beim Reifendruck wahrscheinlich etwas zu hart unterwegs. Doch heute hat das geklappt. Vielleicht habe ich ja eine Schneebank touchiert.“

    Darauf hab ich ja nur gewartet. Für jemanden der in der WM ernsthaft mitspielen will kann das ja absolut nicht der Maßstab sein. Wallenwein ist in D auch so schnell wie "Meister Kahle". Wie das international einzuordnen ist, haben wir zur Monte gesehen ;).


    Im Ernst, Östberg hat eine bärenstarke Leistung gezeigt. Natürlich hat er von der Startposition profitiert, diese Zeiten möchten trotzdem erst gefahren werden. Und zum Thema "Kehrmaschine": sicher ist er da, wo man Ihn haben wollte. Trotzdem glaube ich nicht das nur ein einziger Fahrer heute irgendwo raugenommen hat, oder bewusst taktisch gefahren ist. Dann hätte man nicht Abstände in diesen Ausmaßen. Dritter könnte man nämlich mit 20 sek sein und nicht mit über einer Minute aufwärts.



    Petter Solberg, der 57,4 Sekunden zurück liegt und Platz drei belegt, hatte heute immer wieder Probleme mit einer beschlagenen Windschutzscheibe.;);)
    und 10 Strafsekunden aufgerissen.


    Das weiß ich. Aaaber wie oft hat Petter sowas in der Vergangenheit schon gehabt. Da kann er einen doppelten Roman von schreiben. Das gehört zu einer Rallye, gelle. Nicht das ich ihm was schlimmes wünsche. Nur jetzt bekommt er das, was andere früher gehabt haben. Er hat ja in den letzten "Jahren" ja echt viel Glück gehabt, oder ...! Ist wie mit den Bayern. Jetzt hat die das Glück verlassen :p:D


    Gruß


    na besten`s läufts für die solbergs:D:D:D:D:D
    und wenn da loeb keinen reifenschaden gehabt hätte , wäre er auch hinter Ogier:p


    :D:D:Dich hoffe das bleibt auch so:D:D:D

    Sehe ich auch so, zeigt eher die gravierenden Unterschiede bezüglich der Streckenverhältnisse. Sieht aber trotzdem gut aus. Allerdings wird die Zitronen-Werksmannschaft einen ordentlichen Hals haben!


    :D ich denke mal das die 2 Werkscitronen mit einer anderen Fahrwerkseinstellung
    unterwegs sind als Petter. da werden im Werksteam die Köpfe rauchen ,


    SAUER MACHT LUSTIG ODER SO!!!