Beiträge von P3RT
-
-
Kann mir jemand Termine der Italenischen, Spanischen und Französischen Schottermeisterschaft sagen?
-
Ja genau. Das Ergebniss ist doch inoffiziell. Wenn der Sprit nicht sauber war, die Vogelsberg Punkte aberkennen und zur Sachsen erneut untersuchen. Dann aber bei allen Top Teams.
Und die Teams sollen dann heute (Mittwoch vor der Sachsen) noch schnell zum Mapper ihres Vertrauens fahren und sich das ganze für den Shakedown (Donnerstag Abend) machen lassen? Und Donnerstag Vormittag noch Besichtigen. Na dann Gute Nacht...
-
vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass bei den ganzen Divisionen, Gruppen und Klassen keine Zeitung mehr durchblickt. Tun wir als Insider uns ja schon teilweise schwer, wer wo und warum fährt...
-
3P Axel K.
2P CoolMcCall
1P droll -
3P steviekadett
2P wolleditt
1P RS2000-ASZ -
Voting:
3P Powerkoffer
2P mmscotty
1P Rallye-Deutschland -
Das sollte nicht bedeuten das man keine Reifen schneiden darf, sondern das benannte Fahrer bei solchen Wetterbedingungen mit Slicks (geschnitten) unterwegs waren. Dies geht meiner Meinung nach nur, wenn die Reifen gut vorgeheizt wurden. Wie schon vorhin gesagt, es sind immer die selben. Aber der Ruf wird eben nicht besser!!! Die Regel Reifenheizdecken wurde in das Leben gerufen zur Kostenminimierung. Es stimmt auch das man ohne Heizdecken auf weichere Slicks zurückgreifen muss, die sich logischer Weise schneller abfahren, ob das am Ende wirklich sparsamer ist??? Ich weiß es nicht, aber ich weiß das man einigen Leuten mehr auf die Finger schauen muss. Wir betreiben alle den gleichen Sport und wenn dann fair!
Also ein weicher Slick hat ungefähr die gleiche Mischung wie ein Intermed (z.B. Pirelli RS9 und RE7) somit nehmen sich die beiden Reifen nicht viel. Ebenso heizen sich beide Reifen auf der Prüfung ungefähr gleich schnell auf. Somit kann man nicht sagen, dass die Slicks vorgeheizt werden müssen und die Intermed nicht. Teilweise wird ein RS9 auch komplett aufgeschnitten und im Regen gefahren, weil er weicher ist als der Regenreifen.
-
und wenns trocken wird hat die gesamte Gruppe N Truppe keine Chance....
-
Wenn ich's auf der Gaßner Homepage richtig gesehen habe steht der Auer Evo für 75000 zum Verkauf. Mich würde interessieren, wie's beim Florian weitergeht, weiß da jemand was?
Das ist das 2006er Auto vom Flo. Ein Evo VIII. Das 2007er Auto war ein Evo IX.
-
und wie siehts mit dem Trainig aus? Ich frage ja nur, damit ich optimal trainieren kann. Danke
Achja hier das Zitat von oben:
Wie funktioniert des mit dem Training? Also ich suche mir etwas aus, was ich trainieren möchte z.B. fahren auf Schotter. Steigt mein Level nur, wenn ich eine Schotter Rallye fahre oder auch, wenn ich eine Schnee Rallye fahre? Oft hat man ja das Problem, dass man in einer Woche mehrere verschiedene Rallyes fährt.
-
Meine Punkte:
3 Punkte: Hanjob11
2 Punkte: tommes
1 Punkte: marioge -
Also das mit den 300 kW ist beabsichtigt. Bin ja gespannt ob die FIA damit einverstanden ist, wenn sie es mitgriegen.
Punkte gibts wie im Vorjahr, d.h. kein Aufrücken. Was wiederrum bedeutet, dass der DMSB wieder nichts dazu gelernt hat.
Da nichts in der Ausschreibung zur DRM mit permanenten Startnummern steht, glaube ich, dass sich das auch erledigt hat.
-
Zitat
Aber mal eine Frage?
Wenn die Veranstalter entscheiden können, welche Fahrzeuggruppen noch starten können, wie wäre es dann mit einer IG Gruppe B???Könnte ich jede DRM Rallye mit einem Audi S1 starten solange nur der Veranstalter mitmacht?
Ich denke nicht, da ein Gruppe B Auto keine aktuelle Fia Homologation hat oder?
-
Nochwas:
Letztes Jahr war doch das Problem, dass starke ausländische Starter den eingeschriebenen Startern Punkte wegnehmen konnten, aber für die Meisterschaft nicht gewertet wurden. Ist dies heuer auch der Fall? Ich finde dass dies nicht eindeutig geklärt ist.
-
ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Die Tiefenbacher Osterrallye ist wirklich eine sehr schöne Rallye. Hier noch der link http://www.asc-tiefenbach.de
-
Zitat
Die maximal zulässige Motorleistung der Fahrzeuge beträgt ca. 300 kW
Das ist aber ein Problem für die Porsche oder? Haben die nicht bisschen über 400 PS?
Zudem wird das die FIA nicht wirklich freuen, da die ja die Höchstgrenze bei 300 PS gelegt haben.
Da bin ich ja gespannt.
Aber WRC dürfen starten, werden aber nicht gewertet. Oder habe ich die Ausschreibung falsch verstanden?
-
So ich hab nochmal ne Frage.
Wie funktioniert des mit dem Training? Also ich suche mir etwas aus, was ich trainieren möchte z.B. fahren auf Schotter. Steigt mein Level nur, wenn ich eine Schotter Rallye fahre oder auch, wenn ich eine Schnee Rallye fahre? Oft hat man ja das Problem, dass man in einer Woche mehrere verschiedene Rallyes fährt.
Und nochwas, damit die Erfahrung steigt muss ich nichts weiter machen als Rallyes zu fahren oder?
Danke für euere Hilfe
-
Einen hab ich noch
Gassner Motorsport hatte an dem Wochenende insgesamt sechs Autos am Start, da kann der Chef auch persönlich mitfahren - zumal die Medienwirksamkeit der Jänner nicht unbeträchtlich ist.Wie kommst du auf 6 Autos von Gassner Motorsport? Ich komm auf 4
-
zudem ist H. Gaßner heuer 3. in der Österreichischen Staatsmeisterschaft geworden. Mit 4 von 8 bestrittenen Läufen! Außerdem waren auch die Jahre davor immer Überschneidungen mit der DRM und ÖM.