Beiträge von P3RT

    Schade für Marcus.


    Der Unfall sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, aber des Auto is scho böse kaputt. Weiß einer warum Marcus so lang gebraucht hat bis er ausgestiegen ist?

    Angeblich war eine Zweischeibenkupplung eingebaut, da ich mich aber mit dem Erdgasreglement nicht auskenne hab ich keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht. Bin ja gespannt auf das Ergebniss.

    Durch dieses Punktesystem wird keinesfalls die fahrerische Leistung hervorgehoben.


    Beispiel Rallye Deutschland: In der Division 1 starten viele starke Ausländer und nehmen den eingeschriebenen DRM-Teilnehmern Punkte weg. In der Division 3 starte jedoch fast nur eingeschriebene Teilnehmer. Wenn ich jetzt in der Division 1 zwar sehr gut fahre aber gegen die Ausländer keine Chance habe und z.B. vierter werde bekomme ich fast keine Punkte. Wenn ich aber in der Division 3 starte und meine "normalen" Konkurrenten aus der Meisterschaft besiege bekomme ich richtig Punkte.


    Und jetzt erklär mir mal was das mit fahrerischer Leistung zu tun hat.


    Versteht mich nicht falsch, es is sicher nicht leicht die Divison 3 zu gewinnen, aber sicherlich schwieriger gegen die starke ausländische Konkurrenz der Division (was zudem auch die höhere Division is.)

    Klasse 8 könnte aber auch Mitsu Evo in der Gruppe A sein.


    Ich glaube bei diesen Startnummern handelt es sich um die tatsächlichen Startnummern, da vorne schon einiges geordnet ist..

    Zitat

    Hier müssen minimum 10 Läufe her, damit diese Meisterschaft ihren Namen zu recht hat und die Teams ihren finanziellen Partnern etwas bieten können.


    Und wer soll das bezahlen, wenn ich keinen Sponsor habe? Glaubst du, dass sie in der WM die Läufe kürzen weil jeder zuviel Geld hat?

    Die ADAC-Masters hat meiner Meinung nach durchaus die Daseinsberechtigung als "zweite Liga". Die Idee mit Nord- und Süd-Läufen ist sicher auch nicht schlecht, jedoch sollte man auch wirkliche Süd-Läufe nehmen und keine im Saarland. Aber das ist eine andere Geschichte. Problem ist jedoch die geringe Beteiligung. Jemand der alle Läufe fährt ist eher selten. Hier sehe ich den größten Verbesserungsbedarf. Ich hoffe, dass der ADAC seine Serie noch ein bisschen optimiert. Die DRM jedoch ist eine gute Sache, bis auf Ausnahmen (WM-Lauf, Punkteverteilung), dies wird jedoch voraussichtlich auch besser. Spannender war die Saison 2007 sicherlich, denn diesmal ist kein einsames WRC an der Spitze gefahren und gewonnen. Nichts gegen den Mathias, aber nur mit Konkurrenz macht fahren und zusehen richtig Spaß. So können wir nur hoffen, dass beide Serien ihre Fehler beheben und nächstes Jahr ähnlich spannend wird.


    Hermann Gaßner fuhr in der Master einen Gruppe A Evo VIII (außer Oberland) und in der DRM einen Gruppe N Evo IX. Nur so als kleine Randbemerkung

    Also ich fand die Rallye richtig gut.


    1. 3mal die Prüfungen besichtigen ohne Zeitplan wann welche Prüfung -> kein Stress


    2. Super Organisation, gute Verbindungsetappenzeiten, kaum Verzögerung


    3. Schöne Strecken, teilweise richtig schnell


    4. Auch wenn BMW-M3 über die Rallye und die Zuschauerzahlen schimpft fand ich doch, dass vergleichsweise viele Zuschauer für einen süddeutschen Lauf waren.


    Also insgesamt ein großes Lob für die Organisation und alle die mitgeholfen haben!!