Beiträge von M.Jansen

    Wie immer ein wunderbarer und würdiger Saisonabschluß.


    Neue Serviceregelung - gerade auch für die Serviceleute - gewöhnungsbedürftig, aber kann man mit leben.
    Hier sollten doch auch mal die teams dran denken, das es diese Servicezone gibt und nicht überall noch vor und hinter den Prüfungen diverse Serviceautos hinschicken. :(


    Zwei Prüfungen am Freitag Abend finde ich persönlich besser als nur eine, hat mir gefallen.


    Starnummernvergabe ist immer wieder interessant; hier sollten vllt wirklich nur die ersten zehn gesetzt werden und dann strikt nach Klasse aufgereiht werden, es kann nämlich definitiv einen Unterschied am Freitag Abend machen.


    Mein persönlicher Wunsch wäre eine kleine Rotation der Prüfungen, auch wenn ich weiss, das das mit den Genehmigungen nicht immer einfach ist.
    UND: Bitte lasst die Nordschleife weg! Für mich reicht der Weg bis oben hin, da drüber fahren finde ich unnötig wie einen Kropf.

    Hallo,
    suche zum einen Bilder vom weiß-blauen Ascona mit der Startnummer 23.
    Zum anderen ein Bild, welches ich für einen Bericht in den lokalen Zeitungen bzw. auf der HP des MSC Wahlscheid nutzen darf (natürlich mit Quellennachweis). Da wären die Startnummer 23, 59 und 62 interessant.
    Danke im Voraus

    Ich verbringe im Sommer einige Tage in Schottland und wollte, wenn möglich, auch dort ein wenig Rallye erleben können.
    Kennt jemand eine Seite, wo Rallyedaten aus Schottland ähnlich zusammengetragen sind wie hier im Forum?

    Ich war zum ersten Mal bei der Rallye Zorn und auch zum ersten Mal bei einem NAVC-Lauf und ich muss sagen, ich hatte richtig Spaß.
    Die beiden WPs waren wirklich klasse - haben mich ein wenig daran erinnert, wie es vllt mal früher war...
    Auch, das zwischen den Prüfungen organisatorisch etwas improvisiert wurde von der Orga war ungewohnt, aber sympatisch und kein großes Problem.


    Nervig fand ich, das extrem spät Zeiten aushingen und auch die Siegerehrung einige Zeit später stattfand.
    Das hat im Nachhinein doch einen negativen Eindruck hinterlassen
    (und ja, ich weiß auch, das Zeiten immer mal problematisch werden können, aber ist halt mein letzter Eindruck der verbleibt).


    Der DMSB Brief ist natürlich eine extreme Frechheit!

    In Bälde feiert der MSC Wahlscheid sein 40jähriges.
    Auf diesem Wege versuche ich noch etwas 'altes' (also älter als 15 Jahre) und/ oder spektakuläres Bild- oder Videomaterial vom Rallye-, Ori- oder Rennsport mit Beteiligung unserer Clubmitgleider für unserer Vorführung zu ergattern.


    Wer also noch etwas hat, gerne an mich.. :)

    Wieso Geheimnis?
    Nennungsschluß war vor knapp 15 Stunden,
    lass die Organisatoren doch in Ruhe die Startnummern verteilen und dann veröffentlichen.
    Gemeckert (auch von mir ;) ) wird dann sowieso noch.


    Starterliste muss doch nicht 2 Wochen vorher einsehbar sein, oder? War 'früher' doch auch nicht so.


    Ich zitiere mich einfach mal selber...
    Natürlich ist mir bewusst, das es (vorerst) nur die Startreihenfolge für den Freitag abend ist, dennoch ist das hier die Krönung der bisherigen Vergabe.
    Ganz viele Punkte, die ich null nachvollziehen kann.

    Wieso Geheimnis?
    Nennungsschluß war vor knapp 15 Stunden,
    lass die Organisatoren doch in Ruhe die Startnummern verteilen und dann veröffentlichen.
    Gemeckert (auch von mir ;) ) wird dann sowieso noch.


    Starterliste muss doch nicht 2 Wochen vorher einsehbar sein, oder? War 'früher' doch auch nicht so.

    Wir haben mittlerweile auch eine GoPro 3 Black.
    Frage ist, welche Größe die MicroSD Card mind. haben sollte.
    Kann da wer einen Rat geben?


    Ist ne Stromversorgung über Ladekabel bei ner 200er Rallye n otwendig (wenn Wifi genutzt wird), oder hält der Akku auch mal so ne Veranstaltung durch?

    Ich habe mal eine kleine Frage und hoffe, das sie mir jemand abschließend beantworten kann.


    Im oben angegebenen pdf zum Thema Bekleidung steht unter Punkt 3.c folgendes:



    Ich hätte eine Frage zum kursiv gekennzeichneten Bereich.
    Ist die Gruppe Y, also im Grunde die Teilnehmer der Youngtimer Trophy, eine DMSB-Fahrzeuggruppe bzw. eine vom DMSB-genehmigte Serie und deswegen auch 'HANS-pflichtig'?

    soooo,
    um mal die Wogen ein wenig zu glätten komme ich als bekannter 'Oberehe-Kritiker' um die Ecke.
    Auch ich muss sagen, das es die beste Oberehe seit langem war.
    Einhaltung des Plans war absolut zufriedenstellend. Prüfungen haben richtig Spaß gemacht.


    Zu meinen (wenigen) Kritikpunkten:
    - Bei der Ehrung der Vorwagen kann kaum Stimmung aufkommen, wenn die Hälfte der zu Ehrenden und die Hälfte der Teilnehmer noch draußen sind, weil man kaum etwas mitbekommen hat.
    - Die Setzreihenfolge war schon etwas komisch (ich weiß, man macht es nie allen recht), mich bzw uns Youngtimer betrifft es ja nicht, aber einige haben schon darauf hin gewiesen, das genau zwei Autos aus der F2005 vorne starten und einige ähnlich starke komplett in der Klasse verteilt waren (nicht nach Nennungseingang oder sonstwas, sondern ziemlich wahllos).
    - Zuletzt das, was ich auch schon auf der Rampe erwähnt hatte: ich fand die Preise in der Halle schon recht happig, beispielsweise ein halbes belegtes Brötchen für 1,50€, das gleiche kostet beim Bäcker am Ortsausgang als ganzes Brötchen nur 1,70€ und beispielsweise bei unserem Jugendkart 80c.
    Ich finde, der Karnevalsverein macht einen ordentlichen und auch schnellen Job, aber da sollte man mit denen einmal drüber reden, sonst essen und trinken noch mehr Leute im Dorf selber oder am Wohnmobil und sind erst später (nach der Siegerehrung?) vor Ort.


    Wenn man die Punkte vllt noch etwas justieren kann, dann wird die Veranstaltung noch deutlich besser.

    Laut Ausschreibung
    Ziel der Veranstaltung – 1. Fahrzeug Hillesheim 03.08.2013 ca. 17:40 Uhr
    plus 120min (einfacher zu rechnen) wäre die Ankunft des letzten Fahrzeug ca. 19.40 Uhr.
    Sicher läuft nicht immer alles glatt und es kommt zu Verzögerungen, aber ein teil kann durch die Zwangspause aufgefangen werden.
    Wenn man dann die Möglichkeiten der Technik anguckt wäre der Aushang der Ergebnisse zumindest mal eine halbe Stunde früher möglich.


    Ich hoffe auch immer wieder, aber die Zeit von Zielankunft bis zur Siegerehrung war bei der Oberehe sehr häufig eine besonders negative Erfahrung.

    Ich hoffe, das es endlich mal geschafft wird, das die Siegerehrung zu einer normalen Uhrzeit stattfindet.
    Wenn durch Proteste o.ä. die Zeit nicht eingehalten werden kann ist das die eine Sache, aber wieso wird die Siegerehrung bewusst auf halb elf gelegt, wenn es deutlich früher möglich wäre?

    Klasse Veranstaltung mit wunderbaren Prüfungen.
    Auf WP3 waren uns persönlich die Geraden zu Beginn etwas zu lang, aber das liegt wohl an unserem Auto.
    Das Gelände war okay, nur teilweise etwas unübersichtlich durch die vielen geparkten Autos.


    Ein negativer Aspekt war leider das Essen in der Mensa des UCB. Meine Currywurst mit Fritten war leider ziemlich ungeniessbar. Da bleibt also Raum zur Verbesserung.

    Ich bin mal gespannt, wie das Überholen funktioniert, wenn es abseits der Wege so weiß ist... gerade bei uns Youngtimern sind ja teilweise deutliche Geschwindigkeitsunterschiede vorhanden.

    Interessant für Teilnehmer der Rallye Stemweder Berg - beide Rallyes fahren und nur eine bezahlen müssen.


    Natürlich sind auch alle anderen Mutigen im großen Wald mit den vielen Kurven gerne gesehen. Wer traut sich.... ?


    Also auf gehts - NENNEN! :) für die schönsten 70 WP-Kilometer im Norden.


    wie kann man das verstehen?
    die bubi/visselfahrt fahren wir sowieso, langjährige youngtimertreue...

    Hallo Martin.
    Konstruktive kritik ist uns gerne willkommen....
    Das Catering war von der Qualität echt gut. Auch die Preise waren fair. An einer für alle zufriedenstellenden Lösung, auch was das Forum anbetrifft werden wir arbeiten.....
    LG Michael



    essen war auch ganz lecker.
    aber die beiden wirkten für mich teilweise etwas überrascht, das es so viel zu tun gab.
    und das das nächstes jahr noch besser wird, damit hab ich gerechnet.. :)