Beiträge von M.Jansen


    eine zweite Aufschriebrunde würde mir als einziger Verbesserungsvorschlag einfallen -achja, und kein Kölsch sondern Bier am Abend ;)


    find du erstmal dein auto, deinen beifahrer und deine Klamotten! ;)


    auch von mir ein großes Lob, trotz durchwachsener Rallye hat es riesen Spaß gemacht.
    Und im nächsten Jahr sollten sich dann auch mehr in bergische trauen! :)
    eine aufschriebrunde finde ich genug, vllt sollte man aber den zeitplan geringfügig überarbeiten und das angesprochene catering verbessern, bei mehr teilnehmern dürfte die Mensa aus allen nähten platzen und die Caterer noch überforderter wirken.. ;)

    auch wenn zum Zeitpunkt unseres Auftauchens die meisten wohl schon weg waren, würde ich mich sehr über bewegtes oder stilles Material von unserem Fuchsschwanzträger freuen...


    Startnummer 79, urinstein-gelber Manta B :)


    opelgang at web.de


    danke schon mal


    Martin

    Mal ne Frage.
    Wieso zündet man das Feuerwerk nach den Diesel MAsters und lässt danach erst den Rest des Feldes auf den Rundkurs:confused::confused::confused: meiner Meinung nach unnötige Zeitverschwendung. Das hätte man auch hinterher machen können.
    Ansonsten Top Rundkurs mit guter Orga.


    MfG



    Ist von meiner Seite auch fast der einzige Kritikpunkt an der Veranstaltung.
    Ansonsten war auch die Zeit für die Verbindungsetappe von Schlitz nach Willofs arg kurz bemessen. War nen 63er (??)-Schnitt incl. Durchfahrt durch Schlitz und andere kleinere Ortschaften.
    Sind irgendwann kurz hinter Schlitz hinter nen Traktor und 7 Autos gekommen und kamen definitiv nicht vorbei.
    Aber der Veranstalter hat ja reagiert und die karenz im zweiten durchgang strafzeitfrei gestaltet.
    (und bei uns waren 20 weitere strafsekunden auch nimmer schlimm.. :) )


    ansonsten geniale veranstaltung, WP Schlitz war überragend :)
    der Serviceplatz ein absolutes Upgrade zu Schlitz, nur die Hessenhalle war leider stimmungstechnisch etwas schwächer als das Zelt in Schlitz.

    ob ein Vereinsmitglied die rallye gewinnt oder nicht, das finde ich auch unerheblich (solang es keine 'geheimen' Wps sind... ;) ).
    Das mit den zeiten ist nicht unbedingt erfreulich, aber kann halt passieren, vor ein paar Jahren war das noch standard.


    wo ich jedoch nicht mit einstimme ist das hochloben der prüfungen. ich persönlich fand die ziemlich langweilig. bis auf kleinere ausnahmen waren es reine powerstrecken und für mein dafürhalten nur bedingt anspruchsvoll. es kann sein, das in der gegend (mittlerweile) nicht viel anderes mehr möglich zu genehmigen ist, aber mir persönlich machen solche prüfungen (ähnlich bei der stemwede) wenig spaß - aber ist halt meine persönliche meinung, und die hatte ich bereits direkt nach dem abfahren, nicht nachdem ich die zeiten erfahren habe... :(


    kleinerer weiterer negativer punkt:
    die verbindungsetappe zum showstart war arg eng bemessen.
    wenn man schon am rallyezentrum etwas stand, weil der durchfliessende verkehr einen nicht rausließ und dann die ampel an der tankstelle gerade in die rotphase übergegangen ist, wurde es zeitlich recht eng (und nicht nur, weil wir noch kurz an die tanke mussten).

    wir hatten auch viel spaß bei der rallye und ich fand es schade, das ich direkt nach zielankunft fahren musste und mich nicht persönlich für die tolle veranstaltung bedanken konnte, deswegen über diesen weg.


    ich hoffe, das auch 2012 wieder rallyesport in blankenheim durchgeführt wird.. :)

    naja hab ich anderes gehört. egal.



    dann hast du halt was falsches gehört.
    und nur auf hörensagen recht ungeheuerliche behauptungen aufzustellen find ich arg daneben.
    der andere unfallBETEILIGTE ist 'humpelnd' in die nächste hauseinfahrt gefahren, damit er auf dem langen geraden stück nicht die straße (teil)blockiert und dort dann havariert stehen geblieben.


    abgesehen von dem vorfall war es nicht 'unsere' rallye.
    zum einen ein ärgerlicher ausfall, zum anderen mochten wir die wps leider gar nicht.

    Warum macht es keinen Sinn?
    Die Teilnehmer der Rallye bezahlen ein Nenngeld und dafür werden ihnen einwandfreie und selektive Super-WP`s geboten - und das nunmehr seit 12 Jahren.
    Was hat ein Veranstalter davon, wenn aus Zuschauersicht die Rallye nicht sinnvoll scheint? Er kann es zur Kenntnis nehmen, mehr nicht. Denn die Rallye wird von den Zuschauern nicht mitfinanziert. Also spielt es keine Rolle ob nun Zuschauer vor Ort sind oder nicht.
    Wenn der Veranstalter die Wahl hat entweder dieses Gelände (mit den vorliegenden Auflagen) zu nutzen oder gar keine Veranstaltung durchzuführen - wofür, meinst du, wird er sich entscheiden?



    absolut richtig.


    ich für meinen Teil bin absolut glücklich über die Veranstaltung und freu mich immer weider drauf - auch ohne zuschauer...

    auch wir hatten dieses Jahr wieder Riesenspaß und ausnahmsweise mal keinerlei Beulen, Lackschäden und/ oder Kaltverformungen.
    Und waren trotzem 'Best of the rest'.
    Ich fand die Veranstaltung, auch aufgrund des Wetters (saß ja fast immer im warmen :D ) wunderbar.
    Der Veranstalter hat sich einiges Neues ausgedacht (ob WP1 in de Form sein muss ist ne Frage, aber es wurde was ausprobiert, WP 2 in de Form war klasse und WP 5 ein Traum), das lässt für die Zukunft hoffen.
    Etwas schade fand ich einige Positionen in er Startreihenfolge (Paul J. so weit hinten, obwohl es nen Zweikampf um den Trophysieg gab), aber das hatte sich Samstag ja auch wieder reguliert.
    Die Wahlmöglichkeit am Freitag abend für die Top10 fand ich unnötig, aber gut, auch nen Versuch wert...


    Für nächstes Jahr sollte aber über ne Weinsorte nachgedahct werden, die keine Kopfschmerzen verursacht.. ;)

    Komm nur, wir haben schöne Prüfungen mit schönem Bitburger Pils :D
    Habt Ihr schon die Nennliste gesehen ??? Für die vierte Veranstaltung nicht schlecht oder ???
    Gruß Schütti


    mit ordentlichem kölschem Bier wäre es noch viel feiner... ;)
    aber mit den Prüfungen kann ich zumindest so unterschreiben.


    Freu mich schon.. :)

    nachdem wir es mal geschafft ahben das ganze auto ne komplette rallye ganz zu lassen, starten wir natürlich auch.
    und entgegen anderlautender gerüchte hängt das weniger mit den freigetränken sondern mehr mit dem charakter der rallye und dem fahrspass auf de selbigen zusammen, :)

    zu dem NG AG problem
    ist bei mir genau das selbe
    Nr. 122 Müller/Göller wir sind auf WP5 100 meter vor dem ziel mit Kraftstoffleitungsschaden stehen geblieben stehn aber WP5 NG


    zum stehen geblieben sein auf der WP:
    klar isses ärgerlich kurz vorm Ziel der WP auszufallen, aber versuch beim nächsten Mal entweder irgendwie durchs Ziel zu rollen, wo du vllt noch was machen kannst (war ja ab der Stelle abschüssig) oder lass das auto zumindest 2-3 meter in die wiese rollen.
    wir kamen im guten tempo um die kurve und haben das auto sehr spät sehen können, mit ein wenig pech hätte das für beide autos fies schief gehen können.




    zum rest der Veranstaltung, wurde auf der Rampe ja fast 'genötigt' etwas zu sagen, nachdem ich im vorhinein ruhig war.. ;)


    sehe es absolut positiv, das einige teams, deren autos bei der TK nicht okay waren nach hause geschickt wurden. geschieht nicht immer und sollte meiner meinung nach auch ausgebaut werden.
    desweiteren fand ich es gut, das auch schon in der Zwangspause in der Gruppe G kontrollen gab (meines wissens luftfilter und Teambekleidung), das sollte durchaus auch mal ausgeweitet werden, den ich habe einige gesehen, die nicht die regulären klamotten getragen haben.
    auch wenn wir glück hatten mit der TK und nicht so lange warten mussten, sollte man sich dafür aber ne Regelung überlegen, teilweise war ja fast halb walsdorf mit wartenden Autos belegt.


    aus kanistern tanken/ service generell ist auf R200 nicht erlaubt und sollte/ muss verfolgt werden, vor allem wenn es direkt am Rallyezentrum ist; wurde aber zumindest im Vorjahr auch gemacht. entweder es wurde diesmal nicht gemeldet oder der gesamtsieger wurde halt nur ermahnt - fänd ich bedenklich.
    wenn autos ohne 100 oktan nicht fahren können, muss entweder ne tankstelle die solchen führt in der nähe sein, man brauch nen grösseren tank oder man kann nicht fahren.
    die regularien kann man versuchen zu ändern, aber kein 'recht brechen'.


    zu meinem 'lieblingspunkt' Vorwagenhofierung kann ich diesmal nix sagen, waren viel zu spät dran, die Siegerehrung fand ich aber entspannter als manchmal in den Vorjahren.


    Positiv herausheben muss ich den Starter vom Rundkurs, der erkannt hat, das wir mit unserem Auto etwas leistungsstärker als die um uns herum waren und dementsprechend beim Start darauf geachtet hat.


    Die Prüfungen fand ich klasse, so ziemlich das Beste, was ich bei der Oberehe überhaupt gefaren bin - jetzt fehlt nur noch das (Manta)Loch.. ;)


    so, das waren meine worte zum mittwoch.. ,)


    PS: auch klasse war das ranreichen des wassers zur Pause - auch dank neuem Sponsor - macht nicht jede Veranstaltung. Bisher nur bei der Blankenheim noch besser erlebt.

    Immer diese Selbstmörder Strohballen, die vor´s Auto springen!


    Hoffentlich ist den beiden nichts passiert?! Schade um´s Auto!


    im grunde nix passiert, vatter hat leichte knieschmerzen, ich bin unverwüstlich.. ;)
    auto aber leider wohl ziemlicher kernschrott.
    waren bis dahin richtig gut unterwegs, trotz das es dunkel war.
    schade wäre liebend gerne heute die veränderten wps gefahren. :(
    und bis zur sulinger wird es jetzt leider auch ganz, ganz eng.. :(


    immerhin kann ich jetzt lernen..: :(


    viel spass beim zugucken.. :(


    PS: nen strohballen wäre noch okay gewesen, nen siloballen is noch fieser... :(