Beiträge von Kleinwächter,Thomas

    Ja der Starlet ist wieder zurück bei uns im Stall. Wir planen für die Boucles 2022 wieder mit dem Starlet zu starten.Zur Vorbereitung möchten wir gerne ein paar Schottercupläufe fahren.Wir wissen Rallye ist im Moment nicht das Wichtigste aber Hoffnung und eine positive Perspektive für die Zukunft kann auch nicht schaden.Wir sind übrigens auf der Suche nach einem Motor für den Starlet,vielleicht hat ja noch Jemand einen 5K Motor im Keller liegen.Bei der Boucles darf in der Klasse mit 20% mehr Hubraum gefahren werden.Im Moment hat der Kleine 1290ccm und 118PS.Mit dem 5K könnte man auf 1560ccm und ca.150 PS kommen,da gehts bei der Boucles noch etwas weiter nach vorne ;) .Übrigens das war die Waffe für die Boucles 2021:20201223_163851 (2).jpg

    Falls Jemand einen Motor findet bitte anrufen 015228739620

    Gruß Thomas Kleinwächter

    Nach über 30 Jahren Motorsport unter der Fahne des DMSB habe ich das Gefühl das hier nicht mehr der Sport sondern nur noch das Recht im Vordergrund steht.


    Welcher Verein jetzt noch in dieser Zeit eine Rallye veranstaltet,egal ob DMSB,NAVC oder RSC Verbandsmitglied gehört eigentlich eingesperrt.


    Wer soviel Arbeit und auch noch Geld investiert, DER gehört mit Respekt behandelt.


    Der DMSB hätte es nicht nötig die Teilnehmer der RSC Veranstaltung als "Straftäter" zu behandeln.


    Ich habe mich entschieden meine Lizens an den DMSB zurückzusenden und das Vertragsverhältnis nach Möglichkeit sofort zu kündigen.


    Ich möchte frei entscheiden wo und wann ich mein Hobby ausüben darf,ohne dabei in Gefahr zu laufen ein Verfahren angehängt zu bekommen.


    Ich hoffe bald bei der nächsten RSC oder NAVC Veranstaltung legal starten zu dürfen.


    Mit sportlichem Gruß


    Thomas und Andrea Kleinwächter

    Um weitere Spekulationen zu beenden:Ich habe nicht versucht den Michael Winnen abzudrängen und ich glaube auch nicht das Michael versucht hat uns zu treffen.Wenn man die Videos alle genau betrachtet kann man unten rechts eine Bordsteinkante sehen,und da ist es wohl beim Michael etwas knapp geworden. Hätte Wenn und Aber helfen eh nicht weiter.Falsch ist jedenfalls mein Verhalten nach dem Vorfall. Da wir als Motorsportler als Vorbild in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden sollten,hätte ich mich anders verhalten sollen.Ich möchte mich beim Veranstalter,den Sportwarten,denHelfern,den Teilnehmern ,meinen Fans und Allen die mich in letzter Zeit unterstützt haben für mein Verhalten entschuldigen. Ich werde meine Lizenz dem DMSB zur Verfügung stellen.
    Mit sportlichem Gruß
    Thomas Kleinwächter

    Hallo Norbert
    Danke sagt Dir ein betroffener Fahrer,akzeptiert.


    Schnee und eine Rallye für" Alle mit Eiern" danach sehnte sich Nat. Rallye Deutschland.Und dann war Das wo nach Alle riefen plötzlich da.
    Es war aber so viel Schnee und auch Wetterkapriolen, daß zu befürchten war die Rallye wird abgesagt.Im ganzen Land wurden Schulen geschlossen und Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren im Dauereinsatz.Unter diesen Bedingungen hätte wohl kein Fahrer,Zuschauer oder Helfer das Recht gehabt zu meckern wenn die Rallye abgesagt worden wäre.Zwei Tage vor der Rallye erscheint im Rallye Forum in dem schon heftig über den Zustand der Prüfungen spekuliert wird ein Beitrag des Rallyeleiters bei dem es um die Prüfungen,Schneeketten und vor 20 Jahren.... usw.ging.
    Das war das Signal,die bei der Taunus haben "Eier",die ziehen das Ding durch.
    Am Freitag kam der Regen und aus Schnee wurde Matsch,ich habe den Matsch auf WP2 gesehen als ich die Prüfung zu" Fuß " abgelaufen bin.Es war fahrbar und man hätte mit ein wenig Arbeit die Prüfung laufen lassen können.
    Es haben sich sogar Leute von der Orga sofort bereit erklärt mit dem Trecker die Wege noch etwas zu schieben.Für den Fahrtleiter war aber das Risiko eines Unfalls zu hoch.Jetzt frage ich mich was passiert wenn ich auf einer engen Prüfung auf der ich max. 70 km/h fahre und fast im Schnee und Schlamm stecken bleibe von der Strecke abkomme? Ich ärgere mich weil ich mich überschätz habe,schiebe die Karre wenns geht aus dem Dreck und fahre
    weiter.Wenn ich aber auf einer Landstraße auf der selbst das kleinste Gruppe G Auto ca. 140 fährt und ich mache einen Fehler dann gehts hochkannt in die Bäume,da ist die Möglichkeit sich zu verletzen wohl größer.Jeder Fahrer ist da für verantwortlich was er macht und wie schnell er fährt.Ich hätte lieber gesehen wir kämpfen uns mal mit Hirn und Gefühl durch Schlamm und Schnee und der Veranstalter vertraut mal auf seine Teilnehmer und entmündigt Sie nicht schon vorher durch die Aussage " Die Ersten guten Fahrer kommen da durch und die Anderen nicht".Viele Teilnehmer hatten wenn man durch den Startpark gelaufen ist,schon die Abschleppseile am Haken und in den Kofferraum gelegt,so wie vor 20 Jahren,die wußten schon das es lustig
    werden kann.Seit vielen Jahren fahren bei dieser Rallye Leute die Regen, Nebel,Schnee und Eis nicht fürchten und immer wieder in der Startliste erscheinen,genau wie viele eurer Helfer und Streckenposten die alles versuchen eine Rallye zu veranstalten.Wenn in der Ausschreibung steht 35 km reiner Asphalt werdet Ihr auch genug Starter haben,aber Andere.
    Ich wünsche mir,uns und Euch das Ihr eure Eier nicht verliert und eine "Rallye"
    bleibt.
    Ich werde wieder kommen,aber ich werde auch wenn mir gesagt wird heute sind Eier auf der Karte aus wieder nach Hause fahren.
    Mit sportlichem Gruß
    Thomas Kleinwächter

    Exkl. Fahrer und Beifahrerlehrgang für max.2 Fahrzeuge.
    Mit beiden Teams wird der Aufschrieb einer ca.5km langen,selektiven WP erstellt und anschließend gemeinsam korrigiert.
    Fahrübungen kommen auch nicht zu kurz.
    Nächster Termin:Sonntag 26.2.2006
    Ort:Rund um Bitburg
    Einzelheiten oder andere Terminabsprachen unter:
    0171/5441491
    Thomas Kleinwächter