Beiträge von STIFLER

    Ich bin auch zurück und wirklich begeistert von der Rallye. Das war die beste Rallye 2012 für mich. Schotterstrecken sind eben doch was anderes als die üblichen 90°-Abzweigungen bei Asphaltrallyes.


    Zuschauen war spaßig und Fotos konnte man auch ohne Weste gut machen. Ein gelungener Tag.

    Ganz so wild wie ihr schreibt fand ich es nicht.


    Gut war die Ausschilderung, das Programmheft hätte man sich sparen können, hätte man es vorher gewusst.


    Zuerst habe ich mich geärgert, dass es nur einen Zuschauerpunkt gab. Aber zum Schluss muss ich sagen, dass der Punkt zum zuschauen spaßig war. Die ersten drei Durchgänge habe ich an der Kuppe gestanden, und die nächsten 2 dann bei der Zufahrt, beide Stellen waren lustig. Der Zuschauerpunkt war zwar gut besucht, aber auf jeden Fall nicht so, dass man keinen Platz hatte oder nichts gesehen hat.


    Zu den Streckenposten: In erster Linie ging es doch immer um die Absperrung. Ich glaube kaum, dass es hier vor allem um die Sicherheit ging, sondern eher um die Bauern, die nicht wollten dass man ihre Felder zertrampelt (auch wenn nicht mehr viel drauf war). Die Absperrungen waren ja deutlich gesteckt, wer trotzdem drüber klettert braucht sich doch nicht wundern.


    Was mir nicht so gefallen hat: Die teilweise etwas längeren Unterbrechungen zwischen den einzelnen WPs.


    Und was ich recht gefährlich fand - in den WP-Pausen liefen die Leute/Streckenposten/Fotografen quer durch die Gegend bis dann das erste Vorausfahrzeug um die Ecke geschossen kam. Eigentlich zu jeder WP so gewesen, weil keiner wusste dass die WP nun begonnen hat. Wäre vielleicht ein Job für den Sprecher gewesen, aber der hat sich ja vor allem um seinen Strom gekümmert...

    Danke noch für die Antwort. Ich habe mich dann Abends von Wiesbaden noch auf den Weg gemacht.


    Zum zusehen war es ganz lustig, alles ziemlich kompakt ohne lange Wartezeiten. Um 23 Uhr war dann alles wieder vorbei. Aber es hat sich gelohnt.


    Überrascht war ich über die doch gut besuchten Zuschauerplätze. Da man im Internet ja wirklich sogut wie garkeine Infos zu der Rallye gefunden hatte, habe ich mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet. Aber es waren wohl zu 99% Einheimische die aus der Ecke kamen und die Rallye daher kannten.


    Gruß Christian

    Es ist so ruhig hier, war keiner dort?

    Für Zuschauer war die Rallye super. Guter Zeitplan, schöne Stellen, alles dicht zusammen. Ich bin dann während der Unterbrechung bei WP5 weg... da war es schon 19 Uhr und ich stand seit 10 Uhr im Acker.


    WP6 wurde gestrichen habe ich gehört!? Vom Zeitplan lagen sie fast eine WP zurück, wahrscheinlich deshalb.

    Ich bin wieder zurück und muss sagen, dass die Rallye dieses Jahr wieder super war. Und auch das Wetter war mal top!


    Ich bin während WP4 nach Hause, das war gegen 18 Uhr. WP4 startete einige Zeit später, weshalb sich alles weitere natürlich auch nach hinten verschoben hat.


    Ich denke mal, dass die Rallye bis etwa 21 Uhr gelaufen ist, daher wird es auch noch keine Ergebnisse geben.