Beiträge von rallyeaction.de

    Nu sinds sogar 47 Nennungen (stand vor ca. 5 Minuten).


    Es ist also anzunehmen dass die 50 auf jeden Fall voll werden.
    Auch das Starterfeld ist für den ersten Rallyesprint ganz ordentlich.


    Jetzt müssen nur noch die Zuschauerzahlen und der Ablauf passen, und dann war das sicherlich nicht der letzte Rallyesprint vom MSC Aalen.


    Grüsse
    Alex

    1. Rallyesprint Elchingen
    am 24. Februar


    Die Saisoneröffnung im Ostalbkreis


    50 Starter
    1.20m hoher Wanderpokal (sponsored by KSK Aalen)
    4 Läufe á 7km
    davon 3 in Wertung
    Start Technische Abnahme 11.00 Uhr
    Start erstes Fahrzeug 14.00 Uhr
    auf und um den Flugplatz in Elchingen
    80% Asphalt und 20% Schotter falls kein Schnne liegt
    nach DMSB Rallye 200 Reglement


    Veranstalter: MSC Aalen
    Sponsor: KSK Aalen


    Nennung und Infos bei Hans Borsodi:
    (Mo-Fr: 15.00 - 18.00 Uhr)


    Telefon: 07361/43316
    Fax: 07361/43316
    Handy: 0176/70021799


    Downloads:


    Nennformular
    Kurzausschreibung

    Sodele, spät isses mal wieder geworden :)


    Hier mal noch ein Bild wo mir doch tatsächlich das Licht ausgegangen ist. War an der Rallye fränkische Schweiz um 17.32. Sprich da wars schon fast duster.


    Den OS is bei mir immer aktiviert, auch wenn oft behauptet wird dass der Stabi bei längeren Belichtungszeiten stören würde. Kann ich aber nicht bestätigen, denn selbst die Bilder bei Nacht sind Top Scharf geworden, und auch sonst konnte ich keine Bilder finden bei denen ich sagen kann "Das hat der OS kaputt gemacht".
    Bin restlos zufrieden mit dem Objektiv und will es nicht gegen ein Canon tauschen. Das einzige was bisher war, ist dass auf der letzten Rallye das Bajonett lose geworden ist. Aber auch das wurde innerhalb 5 Tagen bei Sigma kostenlos repariert.


    Nächtliche Grüße
    Alex

    Also,


    Ich selber fotografiere mit nem Sigma 80-400 mit ner Lichtstärke von 4,5-5,6 und bin bisher gut damit zurechtgekommen.


    Bild bei Sonnenschein:


    Bild bei Nacht mit Blitz: (Abstand von der Strecke ca. 10m)


    Bild am Morgen:


    Bild bei richtigem Schmuddelwetter:


    Bild im Schnee:


    Bin also komplett zufrieden mit dem Objektiv auch wenn es nicht so Lichtstark ist. Aber bei den schlechten Lichtverhältnissen kommt es auch stark auf die Kamera an, also ob die Kamera auch bei hoher Iso Zahl Rauscharme Bilder macht oder eben nicht. Die Bilder oben sind alle mit ner 30D gemacht worden. Probleme mit dem Autofocus habe ich auch noch nie gehabt, obwohl es kein Ultraschallmotor ist. Zugeben muss ich aber auch, dass das Objektiv kein Schnäppchen war :).


    GAS: Dazu kann ich nix sagen, da ich noch nie so ein Ding in der Hand hatte.

    Hi alle zusammen,


    habe heute Nacht mal wieder etwas Zeit gehabt und bin nu endlich dazugekommen aus einigen meiner Aufnahmen einen Kalender für 2007 zu basteln.





    Link: http://www.rallyeaction.de
    (Rechtsklick -- Ziel speichern unter)
    ! Achtung ca. 60MB !



    Dafür kann man sich theoretisch den Kalender in 60x40 Ausdrucken lassen :) Aber 30x20 sieht auch gut aus.
    Bindung kann man sich in fast jedem Copy-Shop machen lassen und kostet ca. 3-4 Euro.


    Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch wünscht
    Alex
    http://www.rallyeaction.de


    PS: Verbesserungswünsche sind Willkommen

    Das ist schon richtig, nur dass du sobald du deine privaten Videos verkaufst das eben nichts mehr mit privater Nutzung zu tun hat.


    Ist genau das gleiche mit Videos von den WM Läufen, da darf man auch keine DVDs mit privaten Aufnahmen verkaufen. Auch wenn Eurosport "nur" 30 min pro Tag sendet.
    Oder DRS Läufe, da sind die Videorechte wenn ich das richtig weiß allein bei Track24.de.


    An sich gilt für den Verkauf: "Keine Akkreditierung kein Verkauf"


    Grüsse
    Alex
    http://www.rallyeaction.de

    Also,


    dass quasi keine Videos zu finden sind liegt daran, dass auf der Akkreditierung ausdrücklich stand, dass Videos/DVDs nur mit zusätzlicher Drehgenehmigung veröffentlictht werden dürfen, da sämtliche Videorechte bei "Hollfeld TV" liegen.
    Deswegen wird es von uns (rallyeaction.de) keine DVD geben.
    Ausserdem ist mir mein Sigma Objektiv während der Veranstaltung kaputtgegangen, was zum einen zur Folge hatte, dass ca. 2/3 aller Bilder Ausschuss sind und ich mir zum anderen nie wieder ein Sigma Objektiv kaufen werde :).
    Ich werde heute Abend mal schaun was ich an Bildern noch retten kann und sie dann allen zumailen, die mir entweder unter alex@rallyeaction.de ne Mail mit ihrer Startnummer schicken oder sowieso schon hier im Thread stehen.


    Grüsse
    Alex
    http://www.rallyeaction.de

    Ich mische mich da ja nur ungern ein, aber wenn man die Bilder vergleicht sieht man auf den ersten Blick, dass die Bilder komplett verschieden sind. Z.B. an den Zuschauern, oder auch an der Brennweite, und last but not least ist der Winkel aus dem fotografiert wurde anderst. Das heisst es waren schlicht und einfach 2 Fotografen an fast der gleichen Stelle. :)
    Also immer schön den Ball flach halten.


    Hier im übrigen mein Beitrag:



    Wahl/Schaaf bei der Ostalbrallye

    Hi alle,


    spät ist besser als garnicht heisst es ja immer, deswegen sind nun auch endlich unsere Bilder online. Die DVD wird es diesmal nur bei Anfrage per Mail geben, da aufgrund eines Ausfalls des Teams Bader/Laib kaum Aussenaufnahmen vorhanden sind.
    Wer die DVD trotzdem bestellen will (Aufnahmen von WP 2, 7 und Inbord aus Golf2 Bordt/Vogt, City Kadett Bader/Laib und C Coupé Köhler/Hägele) kann dies für 7.50€ inkl. Versandkosten per Mail an shop@rallyeaction.de tun.


    Trailer HIER





    Grüsse
    Alex

    Hi,


    die DVD zur Ostalbrallye 2006 kann ab sofort bei uns im Shop vorbestellt werden. Aufgrund der riesigen Menge an Rohmaterial wird die DVD erst ab dem 18. April verfügbar sein.
    Die Laufzeit wird ca 120min (Doppel DVD) betragen, und gefilmt wurde auf WP 1,2,3,5 und 6. Zusätzlich gibt es noch Inbord-Aufnahmen aus dem Wild-Duck City-Kadett, dem Bordt Racingteam Golf und dem Ascona B des smh-racing Teams.


    Als kleines Geschenk bekommen diesmal alle Rallyeteams die eine DVD bestellen die von uns gemachten Bilder ihres Fahrzeuges (falls vorhanden) umsonst in digitaler Version dazu.


    PS: Der Trailer wird im laufe des Tages online sein.


    Edit: Hier gibts den Trailer zur DVD !


    Grüsse
    Alex
    http://www.rallyeaction.de
    Rallyefotos, -Videos & more