Beiträge von fullrace

    Die Zelle AB/106/182A hat ein RAC Zertifikat, da wäre zu klären, ob das vom DMSB anerkannt wird. Ferner ist die Frage, wer darf die Zelle einbauen?
    Bei Schraubkäfigen ist es schon grenzwertig, wenn Streben selber eingebaut werden, und dabei am Käfig geschweisst werden muss. Strenggenommen wird das dann wieder zum Eigenbau.
    Kann daher meinen Tipp nur wiederholen, wenn es ein OMP sein soll, unterhalte Dich mit den Leuten von Wallenwein.


    Ich wiederhole...ein Zertifizierte Zelle ob von ONS, RAC oder was auch immer wird vom DMSB anerkannt aber sie muss zu 100% mit der Beschreibung und Bilder vom Datenblatt übereins stimmen.
    Ich fahre seit 2008 mit dem obengenanten Teil (AB/106/182A) im meinem 106er(Karosse zu 98% identisch mit Saxo) und kam jedesmal ohne Probleme durch die Abnahmen in D und auch in F.
    Das einzigen was ich andeiner Stelle machen würde ist bei OMP nachfragen ob Sie dir ein Datenblatt liefern wo der Saxo auch drauf steht weil bei meinen Zertifikat steht nur Peugeot 106 mit der Referenz AB/106/182A)
    Zudem kann ich dir dieses Teil empfehlen weil unter anderem die Türverstrebungen richtig praktisch gestaltet sind, weil sie verschweisst wird und weil sie aus Chrom-Moly ist...das einzige was nervt ist das die Rohre im Dachbereich zwischen A und B Säule für meinen Geschmack etwas zu tief sind.

    Ja eine zertifizierte Zelle ist überall gültig...hast Du dich schon mal schlau gemacht eine fertige Karosse in F zu erwerben ?
    Ein Saxo hat ja fast jeder schon gehabt bei uns in F :D

    Bevor ich mit Kritik loslege erstmal ein dankeschön an alle die unseren Staub den ganzen Tag eingeatmet haben...ob Streckenposten, Helfer, Funker, Fotografen oder einfach Zuschauer an manchen Stellen war es schon eine Zumuntung...


    Eric,


    ich weiss wie schwer es ist überhaupt etwas organisieren zu können...bin selber aktiv in Frankreich aber diese Rallye Warndt war mörderischer als je zuvor.


    WP1-3 etwas Kurz und zu lange Gerade aber trotzdem sehr schöne Kurvenkombination egal in welche Richtung...für mich und mein 106er der ideale Spielplatz (2X klare Klassenbestzeit)


    WP2+5 hat aus meiner Sicht mehr mit Rallyecross als mit Rallye zu tun...zugegeben mein Auto ist ziemlich tief...aber da waren die meisten Teilnehmer einverstanden:einfach an manchen Stellen zu heftig...


    WP3+6 in der Raffinerie hat sich der Belag auch arg verschlechtert...wie sieht es dort aus dürft ihr die Wege so reparieren wie ihr es braucht ? Wenn ja wäre es nicht sinnvoller mit asphalt zu arbeiten und mal einfach ein Minibagger + Meisel dazunehmen und die wellen (fast schon Bordsteine) einfach mal ordentlich rausmeiseln...dann etwas Recycling(liegt ja dort genug rum) in die Löcher mit einer ordentliche rüttelplatte verdichtet und 150kg/m² asphalt eingebaut...fertig los !?

    Brazzo: In Frankreich ist es denke ich nicht zwingend notwendig das Fahrzeug versichert zu haben. Kann dir hierzu allerdings auch keine 100%ige Aussage machen.


    Wo du recht hast ist im rallyesport....in der regel sind rallyeautos in F nicht oder minimal versichert weil die autos sowieso vom veranstalterversicherung gedeckt sind inklusiv verbindungsetappen.
    ABER dies führt zu extrem hohen Startgelder: zb 280€ für eine 200er, sofortiger Wertungsauschluss bei nicht einhalten der Strecke(roadbook)...usw;)

    Brazzo: In Frankreich ist es denke ich nicht zwingend notwendig das Fahrzeug versichert zu haben. Kann dir hierzu allerdings auch keine 100%ige Aussage machen.


    In Frankreich kann man zb ein Auto ummelden ohne eine Versicherung zu haben...aber zum fahren muss ich unbedingt versichert sein und Tüv haben.
    Versicherung wird durch die kleine grüne Vignette auf der windschutzscheibe von aussen sichbar, der Tüv ebenso aber in Blau.


    Beides wird nochmal bei den Farzeugpapieren mitgeführt...zum einem mit der grüne karte von der Versicherung, zum anderen wird der Tüv Stempel auf die "carte grise" (fzgschein) vermerkt.
    Ob ich jetzt bei meiner Versicherung mehr papier verlangen kann weiss ich nicht ? Verlangen ja...was kriegen mit 99%: Nein !!!
    So wie das Versicherungsystem in F gestaltet ist kann ich nicht, ohne bezahlt zu haben, eine passende vignette und grüne karte haben...es sei denn ich habe alles gefake...wenn schon dann gleich noch die dazu passende bescheinigung :D:D:D:D


    Zum anderen wäre es mal interressant mein Vertrag auf eine abnahme mitzunehmen...am besten aber ein Tag vorher...weil es ja schonmal ein paar seiten sind auf F geschrieben und weil ich selber ein paar mal durlesen muss um alles zu verstehen...:)

    Ja so sind nun mal die OMP produkte...bei meiner einschweisszelle sieht es auch aus als ob sie von einer 106 Karosse ausgegangen sind die schonmal auf dem Dach war !
    Mein Kumpel hat die selbe in seinem 106 er= selbe Problem.


    Was richtig passendes hatte ich von Herrmann Motorsport...


    Viel Spass noch beim anpassen !