Unsere Reifen sind rund und schwarz aber waren schon in Spa-Francorchamps
im Einsatz.............vor ein paar Jahren :D:D:D:D
Beiträge von fullrace
-
-
-
-
Hi,
er meint unterhalb des Kreuzes, knapp über den Domen.
Wie gesagt, bei uns zu tief. Ich schätze wie bei den meisten Autos.
Gruss Jo
Ok Jo,
jetzt verstehe ich besser...
Das dieser Platz nicht passt (gerade bei HANS) ist sicherlich bei 98% der Autos so...da hast du Recht !Wäre der Adrelaninstoss so intensiv beim angeln hätte ich schon längst Sportart gewechselt :D:D
-
ich denke schon dass sie da fahren dürften. das jahr bevor die deutschland wm lauf wurde sind ja auch wm fahrer gestartet.
Ein Jahr vorher ist ok aber 5 Monate wiederum nicht...das steht genau im Reglement...:)
Das Thema haben wir mit Super Seb drauf gehabt...er muss jetzt aufpassen wo er sich rumtreibt wenn er im Elsass ist...allein in bild von Ihm in einer Wp könnte schon reichen für eine Strafe:D -
Aber eine Gurtstrebe in den hinteren Teil des Käfigs einschweißen ist meines Erachtens kei Problem, solange er nicht die hintere Diagonalstrebe oder das Kreuz tangiert.Sorry aber wie geht sowas...es ist ja alles auf dem selben Plan da muss gekreuz werden...
Mache Ich das nicht bin ich neben den Röhre oder habe ich jetzt alles falsch verstanden !? -
Also mir wurde vom DMSB mitgeteilt, dass eine zwischen verschraubte Streben eingeschweißte Gurtstrebe nicht zulässig ist.
Siehe auch Handbuch Art. 253 unter 8.3.2.4
Demontierbare Streben
Falls bei der Konstruktion des Überrollkäfigs demontierbare
Streben verwendet werden, müssen die Verbindungen
mit einem von der FIA anerkannten Typ übereinstimmen
(siehe Zeichnungen 253-37 bis 253-47).
Diese dürfen nicht verschweißt sein, wenn sie einmal zusammengebaut
sind.
[...]Genau das wäre aber bei dem diskutierten Vorhaben ja der Fall...
Gruß
JörnIch verstehe es so: die Verbindungen selber dürfen nicht verchweisst sein...baue ich aber zusätzlich eine Strebe ein darf diese verchweisst sein...oder nicht?
Zu Zeit befass ich mich mit DMSB+FFSA Reglement da braucht man schon mal Kopfschmerz Tabletten...
In Frankreich (wo dieses Jahr HANS in alle Serien Pflicht ist) darf man zB eine Strebe einschweissen/schrauben egal ob Eigenbau, mit Zertifikat oder homologiert...
Baue Ich so meinen Käfig darf ich nicht mehr in Deutschland starten...der Hammer !
Im Grunde genommen gelten die FIA Regeln, wieso gibt dann jeder Motorsportbund sein Senf nochmal dazu...?
Zum Beispiel bei Mindestausführung des Überrollkäfigs laut FIA ist der ganze Kramm doch gar nicht vorgeschrieben...sind die Bäume in Europa nicht gleich aggressiv ?
Nenne ich Gr N (FIA gruppe) ist mein Auto solider weil auf der Nennung jetzt N steht...nenne Ich gr F oder irgend eine DMSB gruppe muss das Teil mit sämtliche Streben verbaut sein...ist doch irgendwie unlogisch oder ?Kann mir jemand erklären warum das so ist ? Hat es vielleicht mit Verantwortung zu tun...keine Ahnung...aber es wäre sicher interresant zu wissen warum es so ist !
-
ça devient bon !!!
Curieux de voir le bête -
Was jetzt?Ja oder Ja?
Jetzt nimm ich mal an,dass die Rallye stattfindet,um einige aus der WM anzulocken,als eine Art TestLauf für den im Oktober stattfindenden WM-Lauf.
Und ich sag euch was,das wär mal nur Perfekt!
Schau mir mal,ich jedenfalls werde mir die Rallye auch ohne WM'ler anschauen!Gruß,Martin
Wie soll das gehen...wenn nur ein Abschnitt der RAV als Wp für die WM dient
dürfen die WM Fahrer da nicht fahren ?! -
ja, einerseits schade, auf der anderen seite kann ich jetzt ruhigen gewissens nach bocholt fahren an dem wochenende und muss mich nicht zwischen einer der beiden entscheiden. warum findet die alsace vosges denn nicht statt?
Alsace-Vosges findet jetzt doch noch statt:
gelesen auf der Seite von der ASACAR:
12/02/2010
COMMUNIQUE OFFICIEL
Seule source officiellement reconnue par les hautes instances, l’ASACAR confirme que la 26ème édition du Rallye Alsace-Vosges « Ville d’Epinal » sera bien organisé les 22 et 23 mai 2010 et constituera la 3ème manche du Championnat de France des Rallyes.
-
Rallye Alsace-Vosges wird jetzt doch gefahren:
Auf der Seite der ASACAR:
12/02/2010
COMMUNIQUE OFFICIEL
Seule source officiellement reconnue par les hautes instances, l’ASACAR confirme que la 26ème édition du Rallye Alsace-Vosges « Ville d’Epinal » sera bien organisé les 22 et 23 mai 2010 et constituera la 3ème manche du Championnat de France des Rallyes.
-
Wenn es jemanden interessiert wir fahren dieses Jahr nicht mit dem 106er sondern mit einem Citroen ZX 16V...F3
Und aus der Beifahrerin wird ein Beifahrer...nicht durch Operation...ich wechsle
:D:D:D:D:D:D !!
Also alles neu...erster Termin SÜW !Team Stocker-Pflantz
-
SÜW steht bei mir auf dem Plan, aber ich machs "billig", ne Cola für mich und meinem Co reicht
Aber gern doch...wie erkennen wir uns ?(PN)
-
Aber trotzdem finde Ich deine Lösung nur halbwegs befriedigend...das das eine Rohr halber auf der Platte und halber auf dem Radkasten aufliegt finde ich nicht sooogut aber bitte ich bin nur Fahrer und nicht TK...
-
Sodele, gemäß dem Wunsch von Negra16V hier die Antwort von dem Herrn Fürst:
Wo kann ich dich treffen...?
Ein Mann ein Wort:...zB bei der SÜW im Rallyezentrum oder jede andere Rallye die wir fahren !
Team STOCKER-PFLANTZ
-
Ich tipp mal auf Opel Ascona...vielleicht sogar 400er :D:D
-
Also mit der Konstruktion kannst de wieder von der Abnahme nach Hause fahren....................... Den das ist nichts !!
Schick die Bilder mal zum D.Fürst in Frankfurt .Da muss ich leider zustimmen...wenn ein TK dich so an den Start gehen läst zahle ich eine Runde !
-
Bin ich froh das es noch so verrückte Menschen gibt wie Du....da ist eingentlich mein Zustand noch harmlos
Beim Getriebe handelt es sich um Sadev und nicht Sedev oder ?
Du kannst dich auch bei http://fr.trans-concept.fr/ erkundigen die machen alles in Sache Getriebe...
Jetzt fehlt nur noch ein Termin mit Super Seb damit er dir dein Auto unterschreibt !!
Gruss aus Frankreich
-
Mit so einem verschweisstem Vorderbau kannst Du jetzt die Wp komplett im Graben fahren :D:D
-
Aus verschiedene Gründen wird es keine Infos vor dem 28.03 geben...an diesem Datum muss die FFSA den entgültigen Streckenplan abgeben !
Aber die Strecke der Rallye du Florival (Col du Firstplan) müsste dabei sein.
Ein Teil der Rallye plaine et cîmes könnte es auch schaffen !(Sewen+ Col du Hundsrück).