Beiträge von GeneralGT

    Was mir immer bei den ganzen Cup Geschichten fehlt ist die finanzielle Aufstellung.
    Klar gibt es immer den ein oder anderen Ausreißer nach oben oder unten aber warum wird auf nicht einer Website dieser ganzen voher genannten Cups mal ein grober Mittelwert einer Saison veröffentlicht? Klar, was ein Auto kostet kann ich mir auch selbst raus suchen. Kleidung ect. auch aber was sind die laufenden Kosten?


    Was lege ich grob für ein Jahr R1 Trophy auf den Tisch?
    VOC? 318is? So richtig spricht hier keiner über Geld.


    Ich komme aus dem Slalomsport und würde gerne nächstes Jahr den Sprung in die Rallyeszene schaffen. Team steht auch schon fest. Trailer ist vom Slalom vorhanden. Nur was soll man machen? Angedacht war, den Karren übergangsweise im "Alltag" zu bewegen, da ich erstens mit dem Auto warm werden muss und zweitens mir nicht drei Autos aufs Eck stellen kann.
    Jetzt kommt die KFP Geschichte womit der DMSB für uns ja schon fast unmöglich geworden ist.
    Also NAVC. Sind ja immer nur min. 400Km Anfahrt von uns aus. :rolleyes:

    Was ist jetzt Stand der Dinge?


    IG Gruppe H ist offline. Alle Gruppe H Fahrer auch?


    Schieben die jetzt in den kommenden zwei Jahren ihre Fahrzeuge alle in die Presse oder wird der NAVC ungewohnt hohe Starterzahlen vernehmen müssen?

    Ich bin gerade etwas überfordert. Ich stehe nach einem längeren Auslandsaufenthalt jetzt kurz davor, mir ein fertig aufgebautes Gruppe F Fahrzeug zu gönnen und will damit erst mal meine Sporen unter dem Banner des NAVC verdienen.


    Natürlich entspricht dieses Fahrzeug allen gültigen DMSB Sicherheitsvorschriften und ich würde es mit einer frischen AU/HU kaufen.


    DOCH DANN... muss ich hier lesen, dass ich diesen Wagen ab dem 01.01.2017 evtl. nicht mehr zu/wärend einer NAVC VA bewegen darf?! Steht jemand in Verbindung zu dem NAVC? Gibt es von deren Seite eine Stellungnahme?


    Soll ich mir lieber das Geld sparen und anfangen Briefmarken zu sammeln, oder hat der DMSB da jetzt auch noch was gegen?


    Na da wär ich doch dabei! :cool:

    Ich denke das ist eine wünschenswerte Vorstellung aus Utopia.
    Das würde der DMSB so nie auch nur ansatzweise aufgreifen.
    Zumal es dann ja einen großen Graben zwischen dem Nationalen und dem Internationalen Sport geben würde.
    Da sollten die Grenzen doch eher fließend verlaufen. Zumindest halbwegs.


    Ich denke, die H Fahrer sollten sich wirklich SCHNELL etwas einfallen lassen und einen geeigneten Fürsprecher mit Rang und Namen aus der Scene finden bzw. ein offizielles Schriftstück aufsetzten und dieses von allen Unterzeichnen lassen.
    Das kann aber nicht nur im Internet ablaufen sondern muss auch in den Clubs an die Fahrer herran getragen werden! Da darf auch nicht mehr lange gefackelt werden, weil die Frist so langsam abläuft.


    In unserem Club gibt es leider keine aktiven Fahrer in dieser Gruppe, soll aber nicht heißen, dass da nicht die ein oder andere Unterschrift zu holen wäre! Die Onlinepetition ist zwar schön und gut aber etwas am Thema vorbei.


    Sollte es eine solche Aktion noch diese Woche geben, gehe ich gerne Klinkenputzen für eine gute Sache!

    Hallo zusammen,
    jetzt lese ich schon eine ganze Weile in diesem Forum und dachte mir, heute meldest du dich mal an.
    Vorab ... ich bin sehr an Motorsport interessiert und bin auch aktiv im Kartsport. Die aktive Zeit als Rallyefahrer meines Vaters habe ich leider nicht mehr mitbekommen aber die Erzählungen sind doch immer wieder spannend anzuhören.
    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie ich als kleines Kind immer bei den ADAC Autotunieren geholfen hab und die Anzeigetafeln hochhalten durfte. Dann wurden diese Tuniere abgesagt und ich bin vom Motorsport abgekommen, doch im moment geht es auf die 18. zu und ich muss mit einem weinendem Auge feststellen, dass es in unserer Gegend kaum noch Motorsportveranstaltungen gib (mal von Mofa- und Crossrennen abgesehen).
    Ich find das schade, wo es doch noch in den 80er Jahren an jeder Ecke eine Rallye gab und sich auch noch mehr Menschen dafür interessierten. Wie ist es dazu gekommen, dass es heute kaum noch Leute gibt die sich für Motorsport interessieren? Selbst das Interesse für die noch bis Mitte der 90er so beliebte Formel 1 lässt deutlich nach (zumindes bei allen Leuten die ich kenne).
    Veranstalltungen müssen abgesagt werden, weil zu wenig Leute kommen usw usw.
    Was ist da los und gibt es eine möglichkeit den Motorsport wieder populär zu machen?


    mfg GT