Seit heute ist die Diva wieder zurück und brummt . In den nächsten Tagen werden wir noch den Motor einfahren und dann sollte einem erneuten Start bei "der Grönegau" nichts im Wege stehen. Die Nennung ist jedenfalls raus
LG Michael
-- End Ströer Ads -->
Seit heute ist die Diva wieder zurück und brummt . In den nächsten Tagen werden wir noch den Motor einfahren und dann sollte einem erneuten Start bei "der Grönegau" nichts im Wege stehen. Die Nennung ist jedenfalls raus
LG Michael
Naja zur technischen abnahme kann ich nur sagen das die herren nicht wussten oder man hat sie nicht richtig informiert was an einem in der retro klasse genannten auto nun so wirklich kontrolliert werden muss...
Da wurden dinge gefordert die der retro fahrer nicht braucht. Das könnte man im nächsten jahr verbessern.
Ansonsten großes LOB an den veranstalter, super wp's, keine großen wartezeiten.
Verbesserungsvorschläge: Bordbuch grade für anfänger etwas schlüssiger gestalten, catering könnte etwas üppiger sein, wir haben abends nur noch ne scheibe leberkäse bekommen.....
Wir freuen uns auf 2016 ...... vielleicht samstags
Ja, Ja und nochmal Ja..... ich kann deine Kritik bestätigen. Die Abnahme der Retro´s hätte durch jemanden der sich richtig auskennt durchgeführt werden sollen....
Das Bordbuch war ,was die Einführungsrunde anbetrifft ,etwas kompliziert und durcheinander.Für die Wertungsrunde 1 u. 2 gab es meines Wissens nach keinen einzigen Fehler.
Und Hunger.... Hunger hatte ich auch Wir sind schlicht und einfach aufgefressen worden. Das sollte sich aber in Hinblick auf nächste Veranstaltungen richten lassen.
Die Problematik "Samstag" ist uns ebenso bekannt, läßt sich aber hinsichtlich der am Samstag geöffneten Geschäfte im Industriepark Klause schlecht realisieren.
All diese Dinge werde ich mit in die Nachbesprechung nehmen.
LG aus Oberberg , Michael Bieg
Alles anzeigenHallo Gemeinde :-),
was da wieder gelaufen ist, grenzt doch mal wieder an ein Possenspiel. Über was reden wir hier denn ?
Darüber das die Techn. Kommissare bei der Abnahme Ihren Job nicht richtig gemacht haben und bereits dort niemandem aufgefallen ist das die a) Rad/Reifen Kombi nicht eingetragen ist, bzw. das Wort Wahlweise fehlt und b) die ET nicht korrekt eingetragen ist.
Da hätte man entweder dies mit Nichtzulassen zum Start oder Bewilligung entscheiden können.
Im Nachhinein dann herzugehen und dies zum Wertungsausschluß Kriterium zu machen finde ich höchst bedenklich.
Die TK´s hätten bei der Nachuntersuchung lediglich kontrollieren müssen, ob die vor dem Start markierten Reifen noch auf dem Fahrzeug sind, mehr aber nicht. Andere Kontrollen (Kat, Luftfilter "wird ja gerne genommen") hätten gerne noch gemacht werden können, aber hätten ja nicht zum Ziel geführt
Ausserdem hat der DMSB da wenig zu tun damit, dies war die Entscheidung der TK´s, mit dem Rallyeleiter und den Sportkommissaren.
Aus meiner Sicht eine höchst verwerfliche Entscheidung und vor allem total unglücklich.
So verkrault man sich auch noch andere Teilnehmer und andere Spitzenfahrer......
Ich glaube du hast ein falsches Bild über den Auftrag der Technischen Kommisare.... Zum einen bist du selbst für den Ordnungsgemäßen Zustand deines Autos zuständig und hast dafür Sorge zu tragen das alles verbaute auch richtig eingetragen wurde. Zum anderen können die TK´s nicht vor jeder Rallye die Auto´s millimetergenau vermessen.Nach der Abnahme nimmst du dein Auto wieder mit nach Hause und bastelst die ganze nacht daran herum.... wie bitte wollen die TK´s das "bewachen"? Vor der Rallye wird bei der ersten Sitzung festgelegt bei wem , was kontrolliert wird. Nicht Namen oder Personenbezogen , sondern nach Platzierung. Und die läßt sich bekanntermaßen nicht vor der Rallye erahnen. Hier , im Fall der Rallye Oberberg, lautete der Auftrag (ich lasse meiner Phantasie jetzt mal freien Lauf) : Rad/Reifenkombination , Kat und was weiß ich noch, und zwar beim Gesamtsieger, beim Sieger der Kl.35 und beim Gesamt 5. nach der WP 5..................... Das legen die SpoKo´s und die TK´s in Absprache mit dem Rallyeleiter VOR der Veranstaltung fest. Damit ,und auch mit dem Ergebniss der Nachuntersuchung hat der Veranstalter ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und kann auch KEINEN Einfluß darauf nehemen.
LG aus Oberberg , Michael Bieg
Was auf jeden Fall deutlich auf fällt, ist das er deutlich schneller ist mit der Folie, als die jenigen, die ohne Folie fahren.
Dem ist NICHTS hinzuzufügen !!
Was noch zu erwähnen wäre :
Bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Oberberg gibt es die von vielen gewünschte Möglichkeit des zweimaligen Abfahrens. Aufgrund der doch ziemlich anspruchsvollen WP´s sind wir dem Wunsch nachgekommen und haben uns mit den Anwohnern daüber verständigt.
LG aus Oberberg
Hallo Jupp, wie man auf Deinem Profilbild sieht, hast Du früher einmal ein "richtiges Auto" gefahren!
Rüdiger , das mache ich heute auch noch..... Wobei der Escort schon mega geil war !!
sascha.... Nicht Winterreifen einpacken. Das richtige Auto mitbringen !!
In der Tat, im Homologationblat 5688 steht ein homologierter Hubraum von 2002ccm. Aber als maximalmass +0/-x sowohl bei Bohrung als auch beim Hub. aber eben nur als Maximal Maß .Werksgrössen ergeben 1997ccm
Habe gesehen das in der Nennliste Evo 9 stehen die in der Gruppe F Fahren wollen?!?!?
Geht das denn Überhaupt noch bei R35??
Warum soll das nicht gehen? Da der EVO9 noch homologiert ist geht die Grp.H nicht. Wenn das Auto gem.Homologation an den Start gebracht wird, geht N. Wenn Änderungen vorgenommen wurden die einen Start in N nicht möglich machen geht eben F.......
Naja, weil diese Woche auf der Nennliste die Teilnehmerzahl schon über 30 war, in der Liste an sich aber nur vier Namen standen. Gleichzeitig wurde dann hier im Forum schon was von sechs S2000 gepostet. Und da habe ich dann den Durchblick entgültig verloren...
Ist doch eigentlich kein Problem......
Die sichtbaren Teilnehmer haben genannt und bezahlt, oben steht die Anzahl derer die genannt haben (Zahlungeingang noch nicht verbucht) . Unter Klassenstatistik stehen alle die genannt haben , und das auch in den jeweiligen Klassen/Divisionen......
Verbessert mich wenn´s nicht richtig ist.
stimmt...... : Wenn !!
Schade das Veranstalter die auch die 70 km voll ausnutzen würden , und auch einen passenden Zeitplan inkl. Reifenwechselzone anbieten würden , kein Berücksichtigung finden.
Ja die gibt es wenn du so fragst.
Uns geht es soweit gut. Mike muss bis voraussichtlich Ende der Woche noch im KH bleiben.
Schön , das zu hören.
Am Samstag abend hat man uns gesagt das man darüber zur zeit keine Auskunft geben möchte.....
Gute Besserung und bis zum nächsten mal
Auch von uns , Michael Bieg/ Jasmin Noll ein fettes Danke für eine klasse Rallye. Für den Nebel am Morgen und den "immer wieder mal Regen" könnt Ihr nichts. Das die Schikane auf der Airbase beim Recce nicht aufgestellt war , läßt sich durch ein fehlerfreies Bordbuch geraderücken. Freundliche Leute und Helfer... alles in allem Klasse !!
ABER !!! : Was ist mit Lintel ????? Ich will wieder fliegen !!:)
Schönen Gruß nach Rheda-Wiedenbrück
Bieg / Noll
Alles anzeigenWas erlauben Strunz ?
Wie ich schon schrieb kam das heute Mittag bei uns im heimischen Radio.
Und ich wohne in der Region wo die Rallye Deutschland stattfindet und meine damit dann die heimischen Radiosender die von der Rallye Deutschland berichten.
Jetzt alles verstanden ??
Nö, nix verstanden. Wenn im Radio erzählt wird das es draußen schneit zieh ich auch keine Mütze an sondern seh erst mal nach ob es wirklich schneit...... Liebe Leute so lange es seitens des Veranstalters nichts offizielles gibt sollten wir zu diesem Thema mal nix erzählen. Uns bläst doch eh ein eisiger Wind entgegen...... Wünsche euch einen angenehmen Abend und für den Rest der Woche ordentlichen und vor allem unfallfreien Sport.
LG Jupp
Kam gerade bei uns im Radio in den Nachrichten:
Der Unfallverursacher ( war der Rallyefahrer ) wird von der Rallye Deutschland ausgeschlossen und darf nicht teilnehmen.
Wer sagt das?
Alles anzeigenTannerts Deppe Rotter R2
Dafür die Starterliste ohne Gengler und Bernhardt
Sorry, aber in meiner Starterliste steht der Patrick drin.....
So, wieder daheim von einer heißen "Grönegau" . Einen großen Dank an eine gute Organisation und durchweg freundliche Leute. Bis auf die ein oder andere Kleinigkeit habt ihr einen super Job gemacht, tolle WP's ( wenn auch die Runden in den Rundkursen ruhig hätten länger ausfallen können) und einen zumindest für die NAT.A schicken Zeitplan. An der schleppenden Auswertung kann man arbeiten, die Livezeiten werdet ihr auch in den Griff bekommen. Dem Team Schütte/David Danke ich für 8 WP's Fight und Spaß. Freue mich auf ein Wiedersehen in Grönegau 2014.
Michael Bieg
Ps. Für bewegte Bilder der Startnummer 3 an m.bieg@gmx.de bedanke ich mich schon jetzt
Henk Vossen hat , nachdem man ihn zur Nachuntersuchung eingeladen hat! fluchtartig den bereits angefahrenen Parc ferme verlassen.
Hab gerade die WP´s Online gestellt.....