Beiträge von Jupp Strunz

    Seit heute ist die Diva wieder zurück und brummt . In den nächsten Tagen werden wir noch den Motor einfahren und dann sollte einem erneuten Start bei "der Grönegau" nichts im Wege stehen. Die Nennung ist jedenfalls raus :)


    LG Michael

    Naja zur technischen abnahme kann ich nur sagen das die herren nicht wussten oder man hat sie nicht richtig informiert was an einem in der retro klasse genannten auto nun so wirklich kontrolliert werden muss...
    Da wurden dinge gefordert die der retro fahrer nicht braucht. Das könnte man im nächsten jahr verbessern.

    Ansonsten großes LOB an den veranstalter, super wp's, keine großen wartezeiten.


    Verbesserungsvorschläge: Bordbuch grade für anfänger etwas schlüssiger gestalten, catering könnte etwas üppiger sein, wir haben abends nur noch ne scheibe leberkäse bekommen.....


    Wir freuen uns auf 2016 ...... vielleicht samstags :cool:


    Ja, Ja und nochmal Ja..... ich kann deine Kritik bestätigen. Die Abnahme der Retro´s hätte durch jemanden der sich richtig auskennt durchgeführt werden sollen....


    Das Bordbuch war ,was die Einführungsrunde anbetrifft ,etwas kompliziert und durcheinander.Für die Wertungsrunde 1 u. 2 gab es meines Wissens nach keinen einzigen Fehler.


    Und Hunger.... Hunger hatte ich auch :( Wir sind schlicht und einfach aufgefressen worden. Das sollte sich aber in Hinblick auf nächste Veranstaltungen richten lassen.


    Die Problematik "Samstag" ist uns ebenso bekannt, läßt sich aber hinsichtlich der am Samstag geöffneten Geschäfte im Industriepark Klause schlecht realisieren.


    All diese Dinge werde ich mit in die Nachbesprechung nehmen.


    LG aus Oberberg , Michael Bieg



    Ich glaube du hast ein falsches Bild über den Auftrag der Technischen Kommisare.... Zum einen bist du selbst für den Ordnungsgemäßen Zustand deines Autos zuständig und hast dafür Sorge zu tragen das alles verbaute auch richtig eingetragen wurde. Zum anderen können die TK´s nicht vor jeder Rallye die Auto´s millimetergenau vermessen.Nach der Abnahme nimmst du dein Auto wieder mit nach Hause und bastelst die ganze nacht daran herum.... wie bitte wollen die TK´s das "bewachen"? Vor der Rallye wird bei der ersten Sitzung festgelegt bei wem , was kontrolliert wird. Nicht Namen oder Personenbezogen , sondern nach Platzierung. Und die läßt sich bekanntermaßen nicht vor der Rallye erahnen. Hier , im Fall der Rallye Oberberg, lautete der Auftrag (ich lasse meiner Phantasie jetzt mal freien Lauf) : Rad/Reifenkombination , Kat und was weiß ich noch, und zwar beim Gesamtsieger, beim Sieger der Kl.35 und beim Gesamt 5. nach der WP 5..................... Das legen die SpoKo´s und die TK´s in Absprache mit dem Rallyeleiter VOR der Veranstaltung fest. Damit ,und auch mit dem Ergebniss der Nachuntersuchung hat der Veranstalter ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und kann auch KEINEN Einfluß darauf nehemen.


    LG aus Oberberg , Michael Bieg

    Was noch zu erwähnen wäre :


    Bei der diesjährigen Ausgabe der Rallye Oberberg gibt es die von vielen gewünschte Möglichkeit des zweimaligen Abfahrens. Aufgrund der doch ziemlich anspruchsvollen WP´s sind wir dem Wunsch nachgekommen und haben uns mit den Anwohnern daüber verständigt.


    LG aus Oberberg

    Naja, weil diese Woche auf der Nennliste die Teilnehmerzahl schon über 30 war, in der Liste an sich aber nur vier Namen standen. Gleichzeitig wurde dann hier im Forum schon was von sechs S2000 gepostet. Und da habe ich dann den Durchblick entgültig verloren...


    Ist doch eigentlich kein Problem......
    Die sichtbaren Teilnehmer haben genannt und bezahlt, oben steht die Anzahl derer die genannt haben (Zahlungeingang noch nicht verbucht) . Unter Klassenstatistik stehen alle die genannt haben , und das auch in den jeweiligen Klassen/Divisionen......
    Verbessert mich wenn´s nicht richtig ist.

    Auch von uns , Michael Bieg/ Jasmin Noll ein fettes Danke für eine klasse Rallye. Für den Nebel am Morgen und den "immer wieder mal Regen" könnt Ihr nichts. Das die Schikane auf der Airbase beim Recce nicht aufgestellt war , läßt sich durch ein fehlerfreies Bordbuch geraderücken. Freundliche Leute und Helfer... alles in allem Klasse !!
    ABER !!! : Was ist mit Lintel ????? Ich will wieder fliegen !!:):cool:
    Schönen Gruß nach Rheda-Wiedenbrück


    Bieg / Noll


    Nö, nix verstanden. Wenn im Radio erzählt wird das es draußen schneit zieh ich auch keine Mütze an sondern seh erst mal nach ob es wirklich schneit...... Liebe Leute so lange es seitens des Veranstalters nichts offizielles gibt sollten wir zu diesem Thema mal nix erzählen. Uns bläst doch eh ein eisiger Wind entgegen...... Wünsche euch einen angenehmen Abend und für den Rest der Woche ordentlichen und vor allem unfallfreien Sport.
    LG Jupp

    So, wieder daheim von einer heißen "Grönegau" . Einen großen Dank an eine gute Organisation und durchweg freundliche Leute. Bis auf die ein oder andere Kleinigkeit habt ihr einen super Job gemacht, tolle WP's ( wenn auch die Runden in den Rundkursen ruhig hätten länger ausfallen können) und einen zumindest für die NAT.A schicken Zeitplan. An der schleppenden Auswertung kann man arbeiten, die Livezeiten werdet ihr auch in den Griff bekommen. Dem Team Schütte/David Danke ich für 8 WP's Fight und Spaß. Freue mich auf ein Wiedersehen in Grönegau 2014.


    Michael Bieg


    Ps. Für bewegte Bilder der Startnummer 3 an m.bieg@gmx.de bedanke ich mich schon jetzt


    Henk Vossen hat , nachdem man ihn zur Nachuntersuchung eingeladen hat! fluchtartig den bereits angefahrenen Parc ferme verlassen.