Beiträge von stehr

    erhaltene Pressemitteilung:
    30.04.2014 - Nr. 10

    Neue Veranstaltung für den ADAC Opel Rallye Cup
    • Die ADAC Rallye Stemweder Berg ersetzt die S-DMV Rallye Thüringen
    • Neuer Cup-Testlauf im Rahmen der ADAC Rallye Niedersachsen
    • Auch das ADAC Opel Rallye Junior Team startet nicht in Thüringen


    meine Antwort dazu:


    Aus Organisatorischen Gründen werde ich darauf hin eine nicht unerhebliche Sponsoring Vermittlung für ein ganzes Team ( mehrere Fahrzeuge ) zurückziehen


    Jürgen Stehr

    Organisatorische Gründe zwingen die Verantwortlichen zu einer kurzfristigen Änderung im Terminkalender. Dass ich nicht lache!!

    Ein Aufkleber 500 X 150 mm im oberen Teil des Startnummernträgers den der ausrichtende Verein einem Hauptsponsor verkauft hat ist der Grund.


    Auszug aus Veranstaltervereinbarung / Rallyereglement


    Der Veranstalter ist grundsätzlich berechtigt, nach vorheriger Abstimmung (mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung) mit dem ADAC, Verträge mit Sponsoren und Werbepartnern mit Bezug auf die Veranstaltung abzuschließen. Für die Seriensponsoren des ADAC besteht Branchenexklusivität. Der ADAC überträgt dem Veranstalter das Recht zur kommerziellen Verwertung des oberen Teils des Startnummernträgers.
    Der Veranstalter verpflichtet sich, sollte kein Sponsor oder Werbepartner durch den Veranstalter gefunden werden, zur Aufbringung des Namens oder des Logos der Veranstaltung im oberen Teil des Startnummernträgers. Wozu wird vom DMSB eine Ausschreibung genehmigt, die ganz klar die Beklebungsvorschrift mit einem Hauptsponsor des Vereins beinhaltet, aber vom ADAC wieder ausgehebelt wird???


    Meine Herren vom Rallyeausschuss des DMSB, wer hat denn nun die Sporthoheit im Deutschen Rallyesport ?? Habt Ihr einen Arsch in der Hose, oder seid Ihr doch nur Marionetten einer Person??


    Jürgen Stehr

    Genau.......ich weiß wo dein Haus wohnt usw......!!!
    Habe nur meine persönliche Meinung vertreten und werde das auch weiterhin tun.
    Wenn mein Pseudo ausgeplaudert wurde dann muss sich das ganze Rallye-Magazin Gedanken machen...weil dann passt hier was nicht...und wo ich wohne weiß ich immer noch am besten.


    Werde auch zu dem ganzen Rallyesprint-Thema nix mehr sagen...wird mir zu b.... !


    Ich wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf.



    oh Mann,
    wie du die Zeilen geschrieben hast muss ich annehmen, dass du ganz schön aufgeregt warst. (1. Zeile)


    wenn man gute IT Fachleute kennt, ist es für die kein Problem herauszufinden wer sich hinter einem Pseudo Name versteckt (2.Seite)


    vorletzte Seite: ist auch besser so !


    Jürgen Stehr
    am Johannesgarten 5
    D-26318 Schwalmtal /Hessen
    stehr@stehr.com
    Tel. 06630 918440

    Ich kenne die ganze Sachverhalte auch nicht...und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht so genau !!
    Ich bin nur ein großen Rallye-Fan der dem AC Schlitz und Stehr seit Jahren geholfen hat und es für den AC Schlitz auch weiterhin tun werde (bin weder beim Rallyesprint oder ACS Mitglied).
    Was mir nur stinkt ist das die ganzen ehrenamtlichen Helfer die jahrelang ihre Freizeit tagelang geopfert haben jetzt plötzlich so hingestellt werden als wären sie nur zum frei Essen und Trinken gekommen......Hallo !!! Die Leute haben einen Haufen Stunden gemacht.......na ist ja auch egal was man hier schreibt...es kommt gleich wieder Gegenwind.......für mich ist der Rallyesprint als Helfer gestorben obwohl ich gleich um die Ecke wohne....nett das wieder einer behauptet ich würde nur zum absahnen kommen


    Wenn du den Sachverhalt nicht kennst, und es dich auch nicht interessiert, solltest du dir doch mal überlegen was du hier abgibst. Hier trifft wieder mal der alte Spruch genau zu: Bevor man den Mund aufmacht das Gehirn einschalten!!


    Du kannst auch gar nicht Mitglied beim Rallyesprint gewesen sein, denn es gab und gibt keine Mitglieder


    Wo und von wem werden die ehrenamtlichen Helfer so hingestellt, dass sie nur geholfen haben wegen freiem Essen und Trinken?.


    Du hast auf alle Fälle nicht Jahre und Tagelang geholfen und auch keine Stunden gemacht, denn es ist bekannt, dass du nicht auf der Helferliste standst.


    Dass du gleich um die Ecke wohnst… dass ich nicht lache. Ich weiß nämlich wer hinter deinem Pseudo steckt, ( du kennst doch hoffentlich das Sprichwort: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat)!


    Zum Abschluss wünsche ich dem AC Schlitz und allen Teilnehmern der Vogelsberg Rallye eine schöne Veranstaltung, und den Aktiven viel Genuss auf den WP s im hohen Vogelsberg, die es ohne mich nicht gegeben hätte !


    Jürgen Stehr



    Also was du hier von dir gibst zeugt von einem absoluten gesistigen D.....ss..
    1. das ungeschriebene Gesetz bei den Slowly Sideways: Mitglied kann nur werden wer des Lesens und Schreibes mächtig- und seine 5 Sinne beisammen hat !!
    Warum bist Du mit deinem Überauto in der Vergangenheit nich mal im Umkreis von 50 KM bei einer 200 er Veranstaltung als Vorauswagen gefahren? Ich kenne da einige Veranstalter die immer froh sind solche Autos zu haben! Weiterhin: Alleine ein Auto, was mit bunten Bildchen beklebt ist hat noch lange keine Startberechtigung bei dem Eifel Rallye Festival. Da müssen auch noch andere Sachen passen! Noch was zur Qualität deines Autos: Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, als der Armin Schwarz bei unserem Rallyesprint damals damit gefahren ist, war schon nach 2 Runden Schluss. Da ist Ihm nämlich der Sitz unter dem Arsch zusammengebrochen. Und das bei einem ehemaligen 100000 € Werkswagen!! Des weiteren kam die Aussage so eine „Krücke“ noch nie gefahren zu sein, an dem „Auto“ passte technisch überhaupt nichts!!
    Jürgen Stehr

    Nun wissen wir es ganz genau:


    "Motorsport-Enthusiast Jürgen Stehr bleibt dem Rallyesport treu, möchte aber mit dem ADAC oder anderen Verbänden und Vereinen nichts mehr zu tun haben."


    Das nenne ich konsequent! Ich hoffe Jürgen bleibt auch bei seinen Aktivitäten als Vorauswagen und bei den Slowly Sideways so konsequent und meidet die Veranstaltungen von ADAC, ADMV, DMV, AvD und diesen lästigen kleinen Ortsclubs, die vorm ADAC und dem DMSB zu Kreuze kriechen!


    hallo Conan


    nur zu deiner Info.. ich weis wer hinter deinem Pseudo steckt!


    Ich habe so viele Anfragen wegen Vorauswagen, dass ich jedes Wochenende 2 Veranstaltungen fahren könnte. Und das nicht nur aus Deutaschland. (Warum wohl ???) Nur es gibt da auch manchmal noch was anderes! Dort wo ich gefahren bin, habe ich immer den Geldbeutel aufgemacht und mit meinem Anteil in Form einer großzügigen Spende den Veranstalter unterstützt. Das werde ich auch weiterhin tun. Nur wo das solltest du mir überlassen ! Ich hänge nicht am Spesentropf von ADAC und DMSB wie andere, die sogar das Geld noch zur Begleichung ihres Lebensunterhaltes brauchen. Du weist wen ich meine ??


    Jürgen Stehr

    Also dass man in einer geschlossenen Gesellschaft fährt glaube ich nicht. Für mich steht fest, dass den schnellen Leuten beim Opel Cup mehr Aufmerksamkeit zukommt als ein 32. Platz eines Citroen oder Renault bei einem DRM Lauf. Hinzu kommt bestimmt eine mediale Vermarktung des Cups, die um Welten besser sein wird, als wenn 1 Twingo oder Citroen bei einem DRM Lauf einen Klassensieg erringt. Dass den Veranstaltern im 200 er Bereich Starter wegfallen, kann gut sein. Die Cup Teilnehmer dürften größtenteils aus diesem Bereich kommen. Ist doch völlig normal, oder ?? müssen die immer und ewig nur bei kleinen Veranstaltungen starten ??


    Jürgen Stehr.

    Also was teilweise hier von den Rallyeexperten gepostet wird ist schon Superinteressant! Jeder sollte froh sein dass es Opel und der ADAC in einer kurzen Zeit geschafft haben, so ein Projekt anzuschieben. Für meine Meinung: das Beste was es in den letzten 20 Jahren auf dem Rallyesektor in Deutschland gegeben hat. Hier wurde was sinnvolles für die Zukunft aufgelegt. Ich habe mich mit der Thematik eingehend beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Opel Adam in dieser Ausführung das einzig richtige Rallyeauto ist, das es ab Wer zu kaufen gibt. Alleine die Tatsache, dass aus einem preisgünstigen, technisch sehr gut ausgerüstetem Grundmodell ein preisgünstiges R 2 Auto entstehen kann ist doch optimal. Die angesprochenen Citroen und Renault können da bei weitem nicht mithalten. Nur noch eine Frage an die Experten: wie viele R 2 Autos sind in der letzten DRM gestartet ?? Ich glaube, dass es 2013 nicht viel mehr sind. Warten wir 2014 ab ! Es wird immer der Vergleich mit Renault und Citroen aufgezeigt. Beides sind R1 Autos. Der Opel ist zu 75 % ein R 2 Auto, das mit dem richtigen Motor, der bestimmt nicht neu entwickelt werden muss, in 2013 ein 100 % R2 Auto wird. Durch moderne Fertigungsmethoden lassen sich Teile, auch Kleinserien heute viel einfacher und schneller fertigen, als vor 10 Jahren. Deshalb sollten sich andere Hersteller einmal Gedanken darüber machen und ihre Preispolitik für R Autos überprüfen. Es ist ein Witz, dass man erst ein Serienauto kaufen muss, wichtige Teile wie Sitze, Getriebe usw. ausbaut, dann ein total überteuerter Kit kaufen muss, diesen verbaut und die nicht mehr benötigten Teile dem Sperrmüll mitgibt. Da muss man den Opel Leuten ein großes Lob aussprechen, diese haben nämlich den „Etablierten“ gezeigt wie es auch anders geht!!


    Jürgen Stehr

    Hut ab vor dem Engagement, aber etwas unglücklich, wenn der Veranstalter den Aktiven die Grundregeln des Rallyesport erklären will und betont, die Rallye könne auf Teilnehmer verzichten. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Schliesslich sind die Themen hausgemacht und jedes Jahr die selben.


    Ich sage es noch mal auf DIESE ART der Teilnehmer verzichten wir gerne !!


    und was für einen Quatsch jedes Jahr das selbe
    wenn hatten wir jemals solche Bedingungen !!



    Jürgen Stehr


    Den Nagel voll aufden Kopf getroffen.... hauptsächlich die letzten 5 Zeilen !!


    Jürgen Stehr

    Am Rundkurs gibt es nichts auszusetzen, am Wetter auch nicht!


    Es kann am Rundkurs mal passieren das ein Teilnehmer auf einen anderen aufläuft, ist halt so.


    Aber das drei oder gar vier Autos Stoßstange an Stoßstange rumeiern und sich beim Überholen gegenseitig abschießen daß kann man vermeiden.



    Zur Grundregel des Rallyesport gehört seine Vielfältigkeit: die Teams müssen ihr Fahrzeug bei jedem Wetter, zu jeder Tages-, aber auch Jahreszeit und auf jedem Untergrund sicher beherrschen und dies auf den abgesperrten Wertungsprüfungen beweisen.
    Deshalb hatte das schlechte Wetter auch was gutes an sich: Hier hat sich gezeigt wer die Grundregeln gut umsetzten kann.
    Es hat sich aber auch gezeigt wer die Grundregel scheinbar nicht richtig beherrscht!
    Diese sollten nicht über ihren eigenen Schatten springen und ihr fahrerrisches Können der momentanen Situation anpassen!


    Und wer nicht merkt (und sogar noch nachts) dass ihn ein schnellerer Fahrer eingeholt hat und trotzdem kein Platz macht, der muss immer damit rechnen, dass er irgendwann mal abgeschossen wird!! Das haben wir schon vor vierzig Jahren so gemacht und wird auch in Zukunft so gemacht werden !!


    Deshalb waren die Teams, die am besten die Grundregeln des Rallyesport umgestzt haben am Schluss vorne !!


    Jürgen Stehr

    1. Ausschreibung lesen unter
    11.5.10 Für die DRS werden nur die gefahrenen Zeiten der Prüfungen 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 gewertet,
    da auf den kurzen Rundkursen mit Behinderungen zu rechnen ist und so die Chancengleichheit
    nicht gegeben wäre.


    2. Wer die Sonnentaler nicht sehen will, entweder die Augen zu machen, oder zwischendurch mal ne Bratwurst im Zelt oder Ideenschmiede essen. Denn wenn die fahren, gibts bestimmt dort Platz.


    aber an alle: Ich heiße Euch alle recht herzlich willkommen ....... zu unserem rallyesprint.eu


    nicht vergessen Donnestag ab 18:36 Rallyeparty in und an der JS Ideenschmiede


    Jürgen Stehr

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


    Was soll uns diese Liste sagen?


    So auch ein Statement aus meiner Sicht


    Dass dem momentan besten Rallyepiloten Sepp Wiegand die Nr. 1 zusteht ist doch außer Frage- ich glaube nicht, dass der auf einer WP jemanden behindert hat
    Ich glaube, dass der MC Eisenach bestimmt auf einige „Superschlaue Nörgler“ gerne verzichten kann. Kein Arsch in der Hose, noch nie eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, bez. konstruktiv mitgearbeitet. Sie wissen nicht was es heißt so eine Veranstaltung zu organisieren. Und das alles für eine Bratwurst, Steak und zwei Getränke beim Helferfest. Deshalb: Diese Leute sollten erst einmal das Gehirn einschalten, bevor sie so manchen geistigen Dünnschiss posten. Ich fand die Veranstaltung sehr gut. Die Sonderprüfungen gehören zu den Besten in Deutschland. Ich kenne viele! Deshalb noch einmal an die Organisation macht so weiter. Evtl. eine Prüfung Richtung Thüringer Wald mehr. Dass das mit den Schikanen verbessert werden sollte ist den Verantwortlichen bekannt, wie ich aus einem persönlichen Gespräch vernehmen konnte. Besonderen Dank auch an die vielen tausend Zuschauer, hier macht Rallyefahren Spaß. Die neue Streckenführung mit 3 mal Cosmodrom finde ich Super. Ist sogar noch ausbaufähig ! Das ist doch genau das, was die Zuschauer zu 99 % wollen. Jeder Veranstalter wäre froh, wenn er die Möglichkeit hätte, auf so eine schöne, spektakuläre WP zugreifen zu können. Deshalb noch ein Rat für das restliche 1%..... bleibt zu Hause und guckt die Muppets Show
    J. Stehr