Beiträge von stehr

    Weiß eigentlich jemand, wer als Vorrausauto fährt ? ;)
    Gruss



    0 Ronald Leschhorn // Klaus Wicha Peugeot S 2000 // Brian Boufie
    00 Harald Demuth Audi
    000 HJS Diesel
    0000 Hans Scheller Citroen C 2


    bei den Slowlys
    Cristian Loch Porsche 356 Rennleiter Penske Porsche
    Jürgen Barth // Ina Beck Porsche 911 Sieger 24 Stunden Le Mans



    hallo Lars, danke für die gute Idee, wird so gemacht !!


    Jürgen Stehr

    da kann ich nur zustimmen... das traurigste ist ja noch das DRS-Finale... Das ist zwar eine TOP organisierte Veranstaltung, die auch Top Werbung für den Rallyesport macht.:D Aber für eine Entscheidung in einer "Meisterschaft" sind die Strecken nicht geeignet. (zu viele Rundkurse wobei nicht-Meisterschaftsteilnehmer andere die um Meisterschaftspunkte kämpfen behindern). Schon wenn man die Veranstaltung mit den anderen DRS-Veranstaltungen vergleicht, passt sie nicht wirklich in die DRS (vom Charakter der Veranstaltungen,Strecken usw).


    Zweite Frage ist wie wird mit den DRS-Teilnehmern mit Gruppe H -Fahrzeugen umgegangen (2011 20 Teilnehmer eingeschrieben) ,denn in Tschechien gibts keine Gruppe H. :confused::confused::confused:



    wie Du es siehst muß ich Dir Recht geben. Aber wir wurden von den anderen Veranstaltern und vielen Teilnehmern gebeten doch mit zu machen. Alleine schon wegen der Siegerehrung ( wo gibts vergleichbares??)
    auch dafür haben wir eine Lösung gefunden: für die DRS wird nur der 19 KM Rundkurs am Freitagabend- und die 4 Start -Ziel Prüfungen am Samstag gewertetet... und vieleicht kommen ja noch 2 dazu.


    Jürgen Stehr

    Da gebe ich dir recht.....das war immer sehr gut gemacht vom STH(Sportfahrerteam Hunsrück).Die technische Abnahme zusammen mit ner Fahrervorstellung.....man konnte Autogramme sammeln,ein Bierchen trinken und natürlich Benzingespräche führen......ja,ja,lang ist es her.....:rolleyes::D


    Ich persönlich wünsche mir ja manchmal die gute alte HunsrückRallye zurück!!!!!!



    Laßt Euch überraschen !!
    nur soviel: nach eben erfolgter Rücksprache mit dem motorsportbegeisterten Hessenhallen Chef wird eine kleine Super Spezial durch die Hessenhalle gefahren (mit Hallendurchfahrten kennen wir uns ja ein wenig aus) Vor jeder Einfahrt in den Servicepark fahren die Teilnehmer über einen extra aufgeschütteten Hügel in der Halle, begleitet mit sachkundigen Informationen, Interviews usw. Der Shake Down läuft 200 Meter von der Halle entfernt.
    weitere Überraschungen folgen


    Jürgen Stehr

    Hessi und Schmidt-i


    und dann steht in der lokalen Presse zu lesen: Die Polizei mußte mehrmals wegen des Verstoßes des § 183a Erregung öffentlichem Ärgernisses ( vö..ln in der Öffentlichkeit)
    und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Handel uind Gebrauch von Drogen) eingreifen. Das Rote Kreuz hatte voll zu tun um die Bekifften und Besoffenen in die umliegenden Krankenhäuser zu bringen wo sie auf Kosten der Allgemeinheit behandelt wurden.


    Jürgen Stehr

    Von irgenwelchen ideologisch geprägten Lokalpolitiker lassen wir uns nicht so schnell unterkriegen. ALA = Grüne und Linke / Komunisten


    Leserbrief zu einem aktuellen Thema in Alsfeld.
    Autofreies Alsfeld
    Bezüglich den vielen Reaktionen „autofreier Marktplatz in Alsfeld“, ein Leserbrief der die autofeindliche, ideologisch geprägte Einstellung der Alsfelder Lokalpolitiker wiederspiegelt.


    In der Vorplanung gab es Überlegungen, als Startort für die Internationale ADAC Hessen Rallye 2012 die Hessenhalle in Alsfeld zu wählen. Viele Vorteile sprechen dafür. Superanbindung an die Autobahn, großzügiges Gelände für miteingeschlossene Eventveranstaltungen usw., Park-und Serviceplätze, eine Halle für die vielen zu erwartenden Zuschauer, viele Hotels in Alsfeld und Umgebung - ein optimales Umfeld für eine solche Großveranstaltung. Nach dem mit Wigbert Hill, Geschäftsführer der Hessenhalle, ein Termin abgestimmt wurde, informierte ich den Bürgermeister der Stadt Alsfeld von unserem Vorhaben. Nach ca. 8 Tagen bekam ich schriftlich die Antwort vom Magistrat: „Sehr geehrter Herr Stehr, hinsichtlich Ihrer Anfrage an mich, die Stadt Alsfeld für die Durchführung der ADAC Rallye im Jahr 2012 als Veranstaltungsort festzulegen, muss ich Ihnen heute nach einem Abstimmungsgespräch mit Vertretern der SPD/ALA Koalition eine ablehnende Entscheidung mitteilen. Bürgermeister Becker“. Solche Entscheidungen können nur von Leuten getroffen werden, die am 28. jeden Monats ihr Geld auf dem Konto haben, aber scheinbar nicht wissen, wie es verdient werden muss. Wissen diese überhaupt, wie viel Geld bei so einer Großveranstaltung nach Alsfeld und Umgebung gebracht wird? Geld von dem auch das Gehalt der scheinbar Unwissenden indirekt bezahlt wird!! Von was sollen die Gastronomie und Hotels Ihre Angestellten bezahlen, wenn die Gäste in dieser „sauren Gurkenzeit“ ( April ) ausbleiben. Die Hessenhalle ist Garant für Auslastung von Hotelbetten und Gastronomie, allein die Teilnehmerteams, mit Offiziellen, Presseleuten und Vertretern der Industrie kämen mit ca. 1500 Leuten 3-4 Tage nach Alsfeld und würden pro Person ca. 250 € ausgeben. Hinzu kommen noch ca. 20.000 Fans, von denen viele auch in der näheren Umgebung bis zu 50 km übernachten. Andere Regionen wissen über den Stellenwert so einer Großveranstaltung und unterstützen die Veranstalter sogar noch. Aber in Alsfeld und Umgebung werden einmal so ganz nebenbei auf 1,5 - 2 Millionen € aus rein ideologischen Gründen verzichtet, von denen auch einiges in dem „maroden Stadtsäckel“ zurückfliesen würde. Deshalb einen guten Rat an die Stadtoberen von Alsfeld: Sorgen Sie dafür, dass an den Autobahnabfahrten Schilder aufgestellt werden mit der Aufschrift: autofreie Modellstadt Alsfeld. Für die Gestaltung des autofreien Marktplatzes hätte ich eine gute Idee: durch die sehr starke Population der Molche im Herrenwald wird dafür ein neuer Lebensraum gesucht. Den Marktplatz 1,5 Meter tief ausbaggern und ein Feuchtbiotop anlegen - die Molche und Frösche würden sich bestimmt wohlfühlen. Deshalb: keine Goldfische im Schwälmer Brunnen, dafür quakende Frösche vor dem Rathaus !!
    Jürgen Stehr, Schwalmtal


    Durch diesen in der lokalen Presse erschienenen Leserbrief bekamen die "Stadtoberen" den Druck der Geschäftswelt von Alsfeld zu spüren und ich bekam 8 Tage später einen Anruf von der Sekretärin vom Bürgermeister, dass es doch zugelassen wird, dass die Hessen Rallye in Alsfeld stattfinden kann


    Jürgen Stehr

    Und noch was !
    Am Donnerstag ab 20:00 Rallyeparty in der JS Ideenschmiede am Stehrodrom . Dazu lade ich alle ein, die kommen möchten, mit dem "erotischen Freibier" aus Franken , das der Floh und die Nadia frisch mitgebracht haben !!!
    JS

    Da wir alle vom Organisationsteam tagsüber einer geregelten Arbeit nachgehen, um das Geld zu verdienen , um es unter anderem für unser Hobby Rallye auszugeben, werden doch die Meisten von euch verstehen, dass wir nachts um 10 nach 12 nicht dasitzen um Starterlisten zu erstellen. Da die Nennungen bei weitem über dem liegen was wir zulassen können, glaube wir trotzdem, dass wir Euch ein ganz gutes Starterfeld ( mit einem WRC, Super 2000 und auch einem Porsche demnächst präsentieren können....
    auch der Grüne aus Hessen ist dabei!



    Jürgen Stehr

    Der rallyesprint eu gehört mittlerweile zur außergewöhnlichsten Veranstaltung seiner Art in Deutschland. Das, was von Rallyevirus besessenen einmal in 2006 aufgegriffen und vom Konzept und Austragungsort her absolut aus dem Rahmen fällt, ist mittlerweile als Kultveranstaltung der Rallyescene in Deutschland voll etabliert und bekam von den Kennern schon lange den Stempel einmalig aufgedrückt- und dies für Fahrer und Zuschauer!!
    Der Stehr rallyesprint.eu in dem kleinen Vogelsberger Ort Storndorf, mit seinen ebenfalls vom Virus infizierten Einwohnern wie Bürgermeister, Pfarrer, Lehrer, Landfrauen, Gesangverein, Turnverein usw. sieht sich als großes Saisonfinale der Rallye Szene. Basisinformationen bietet die Homepage http://www.rallyesprint.eu. Auch profitiert mittlerweile das ortsansässige Gewerbe und Handwerk ganz gut von der Veranstaltung. Der Bäckermeister hat einmal in vorgerückter Stunde verlauten lassen, dass er in 2 Tagen so viele Brötchen backt wie sonst in 2 Monaten. Wie bekannt diese Veranstaltung mittlerweile ist, zeigt sich darin: wenn man auf der Google Suchseite Stehr Rallyesprint eingibt kommt man auf fast 10. Millionen Treffer! (Papst Benedikt nur 3,5 Millionen) Auf- und um mein Firmengelände (kein Steinbruch o. ä.) werden anspruchsvolle Rallye-Wertungsprüfung gefahren. Krönung dieser WP´S ist eine Arena, die weltweit einmalig sein dürfte, mit anspruchsvollen Kurven, Feuerwerk,eine Unterführung mit kleiner Wasserdurchfahrt und einer Brücke darüber. Sämtliche Kurven sind jeweils von einem Standplatz aus einzusehen. Diese Arena ist Freitagabend hell erleuchtet und bietet rund 10.000 Zuschauern Platz: Danach erfolgt die Durchfahrt durch eine 1.500 qm große Werkhalle in denen normalerweise unsere Spezialmaschinen montiert werden. In diese Halle führt die Strecke über eine kleine Sprungkuppe unter einer nur 2 Meter höher liegenden Fußgängerbrücke hindurch. An einem Meßpunkt in der Halle wird die gefahrene Geschwindigkeit über Radar gemessen und dem Fahrer sofort angezeigt. Am Samstag werden dann noch zwei weitere Prüfungen jeweils doppelt in näheren Umgebung absolviert. Einmalig dürfte auch sein, dass bei nur ca. 133 KM Gesamtlänge der Veranstaltung 9 Wertungsprüfungen mit ca.100 KM Gesamtlänge gefahren werden!!
    Der Zeitplan lässt nur 85 Rallyeteams (auf Bestzeit) sowie 15 Fahrzeuge der „Historc/VIP Klasse“ (ohne Bestzeit) zu. Diese präsentieren sich in einem beleuchteten, offenen Servicepark der frei zugänglich für die Fans ist.
    Die gesamte Veranstaltung kann man trockenen Fußes erreichen und verfolgen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk einzuplanen.Um sich zwischendurch aufzuwärmen steht ein großes, 2000 Personen fassendes Festzelt zur Verfügung. Über eine Großbildleinwand wird man sofort über die aktuellen Ergebnisse informiert. Für die Divisionssieger stellte die Fa. Jacques Lemans kurzerhand 20 hochwertige Sportuhren zur Verfügung. Ganz besonders freut es uns, dass sich einige Repräsentanten von großen Firmen angesagt haben, die besonders den Nachwuchs im Auge haben und um sich über den deutschen Rallyesport zu informieren. In einem ansprechenden VIP-Bereich in der JS Ideenschmiede und im großen Festzelt werden diese auch präsent sein, um bei ausgewählten Getränken und Snacks bestimmt nicht nur Benzingespräche zu führen.


    Wir würden uns freuen, euch für den Besuch des 6. Stehr rallyesprint.eu am 16./17. November 2007 in Schwalmtal-Storndorf/Hessen zu begeistern und persönlich begrüßen zu können.




    Jürgen Stehr Organisationsleiter , Friedrich Goldstein Fahrtleiter

    Das ist mal ne tolle Sache für die Zuschauer. Danke an die Orga dafür.
    Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und sind schon gespannt auf die neue Prüfung.



    Unglaublich !!
    mich hat jemand darauf hingewiesen, dass der Stehr Rallysprint bekannter wie der aktuelle Papst ist !!


    guckst Du hier Google : stehr rallyesprint fast 10 Millionen Treffer / Hits
    Papst Benedikt nur ca. 3.5 Millionen !!


    JS.

    Die Starterliste der Slowly Sideways
    Start ca. 20 Minuten nach WRC Hauptfeld nur zwischen beiden Durchgängen
    Panzerplatte 6 X 10 KM Rundkurs


    C 37 Meijers Leon Snellings Frank NL NL Ford Anglia
    C 38 Tak Matthieu GB Austin Healey 3000
    C 36 Ostle Ginger Herrmann Katja GB D Morris Cooper S
    C 75 Lohmann H.-Peter Wawrzinek Gundula D Wartburg 311 Rallye
    C 35 Bahrenburg Diedrich Hartjen Klaus D D Ford Escort MK1TC
    C 15 Notermanns Jules Wennekes Olaf NL Daf 555
    C 14 Fahnert Werner Hoffmann Andreas D D Jide 1600
    C 26 Pfauder Götz Smilde Wea NL NL Opel Ascona A
    C 29 Schmidt Frank Hülsmann Stefanie D D Ford Escort MK 1 TC
    C 34 Smeets Michel Smeets Jos NL NL Opel Ascona A
    C 41 Kurzenberger Uwe Mahler Gabriele D D Porsche 911
    C 1 Walter Fred Hucke Klaus D D Lancia Stratos
    C 33 Prass Rainer Pick Helmut D D Alpine A 310
    C 4 Aulenbacher Claus Mirow Andreas D Lancia Stratos
    C 18 Klein Daniel El Saed Nadia D D Ford Escort RS1800
    C 30 Riechert Mike Riechert Michel D D Skoda 130RS
    C 31 Tack Peter B Opel Kadett GT/E
    C 32 Iseppi Luigi Zanchi Alberto I I Fiat 131 Abarth
    C 12 Simonis Didier Toussaint Joseph B Ford Escort RS 1800
    C 24 Arnould Remi Antweiler Ralf F D Opel Kadett GT/E
    C 25 Verhaeghe Donald Brackx Kirsten B Triumph TR7 V8
    C 27 Schölderle Josef Schölderle Monika D Opel Kadett GT/E
    C 22 Reuter Stefan Peelen Stephanie D D VW Golf GTi
    C 23 Bayer Andreas D Mercedes 450 SLC 5
    C 28 Mayenfels Guido Lauer Norbert D Opel Ascona B
    C 21 Erni Peter Wenk Jakob CH CH Renault 5 Turbo
    C 16 Stehr Jürgen Weis Gerhard D D Mercedes 500 SLC
    C 17 Kissel Dietrich Endres Günter D D VW Golf GTI
    C 19 Wolf Rüdiger Ortloff Roger D D Porsche 911 SC
    C 20 Zick Karl-Heinz Binöder Fritz D Audi Quattro
    C 5 Lötzner Roger Bummel Jens D D Audi Quattro
    C 11 Wolf Rene May Michael D D Opel Manta 400
    C 13 Verthé Johnny Dewolf Pieter B B Renault 5 Maxi Turbo
    C 7 Colman Mathias B Citroen Visa Mille Pistes
    C 2 Berghaus Patrick Berghaus Peter D MG Metro 6R4
    C 3 Kopp Ernst Hossbach Herbert D D Toyota Celica Turbo
    C 10 Ohrfandl Wilfried Süss Mario A A VW Golf Gti 16V
    C 9 Stegemann Andreas Capozzi Sebastiano CH Lancia Integrale
    C 8 Weber Christoph Langthaler Stefan A VW Golf G60
    C 6 Zima Peter Roth Mario D D Lancia Delta Integrale
    Scluss Klein Reinhard Kleinmanns Ursula D MG Metro 6R4



    Jürgen Stehr

    Also, liebe Eisenacher Rallyefreunde


    Das was Ihr gemacht habt, war allererste Klasse. Bei Eurer Veranstaltung hat von meiner Sicht aus alles gestimmt. Konzept, Organisation, Servicepark, Strecken und natürlich auch wieder die vielen begeisterten Zuschauer. Somit habt Ihr euch für höhere Aufgaben qualifiziert. Hoffentlich sieht man das in Frankfurt endlich auch einmal.


    Damit ich es nicht vergesse: wer nichts macht, macht auch keine Fehler !!


    Jürgen Stehr