Beiträge von stehr

    Ich würde auch gerne wissen ob die Slowly-Sideways-Truppe bei allen WP´s startet. Weiß jemand was?


    Wir fahren alle WP s


    wer möchte beim Shakedown mitfahren ??


    vorläufige Starterliste :



    Fahrer Co-Pilot Fahrzeug
    Löffel, Christian D Helfrich, Hans Friedrich D Porsche 924 GT
    Loetzner, Roger D Bummel, Jens D Audi Quattro
    Smeets, Michel NL Ascona A
    Smeets; Jos NL Ascona A
    Arndt, Peter D Arndt, Sigrid D Lancia
    Stehr, Jürgen D Weiss Gerhard D Mercedes 500 SL
    Zeier, Gerhard CH Ruchti,Heinz Ch Saab
    Salzmann, Joachim D Dittmann, Ingo D Skoda 120 S
    Salzmann, Jürgen D Salzmann, Niki D Skoda 200 RS
    Lohmann, Hans-Peter D DWawrzinek, Gundula D Wartburg 311-1
    Lichtenberg, Norbert D Knudsen, Olaf D Trabant 800 RS

    Klasse Veranstaltung !
    Super WP,s !
    Freundliche Helfer !
    SUPER ZUSCHAUER !! hier macht es Spaß zu fahren !!
    Super Organisation !


    Vielen Dank an Harald Neumann und sein gesamtes Team !


    PS: an alle Nörgler
    meldet euch ganz einfach nächstes Jahr als Streckenposten an. Da braucht Ihr keinen Eintritt zu zahlen, Programmheft ist frei, zum Essen gibts noch ein Rostbrätl umsonst, Ihr steht immer in vorderster Reihe !! und dem Veranstalter hilft es sehr !!


    Viele Grüße an die Thüringer Rallyfans, bis bald- bei der Wartburg !!


    Jürgen Stehr


    http://www.rallyesprint.eu


    Die FAZ veranstaltet am 15.5 auf dem Stehr Motodrom ein Event für 20 geladene Gäste: Rallyefahren mit Florian Niegel, Christian Wohlfahrt, Jürgen Stehr - Baggerfahren, Traktorfahren, Geländewagen, Cross Buggys, Schießen
    usw. ???


    Jürgen Stehr

    Ach wieso Mike, der Jürgen ist doch immer für Überraschungen gut.......vielleicht gibt`s den Heli ja wirklich:D


    Also mit dem Heli liegt ihr wirklich richtig. Bei schönem Wetter werden Rundflüge über der WP Stehr Spezial-Stage angeboten. Der Hubschrauber ist direkt am Sterodrom platziert. Der Flug dauert ca 10 Minuten. Kosten 40 € p.Person. Es können jeweils 3 Personen mitfliegen.
    Anmeldung über: sekreteriat@stehr.com
    Verpflegung erfolgt an der Foristi Scheune. Dazu hat unser Metzgermeister Lothar Ortwein einen speziellen "Rallye-Burger" erfunden.
    Zutaten: herzhaft gewürztes Hackfleisch von dem Vogelsberger schwanzlosen Bio Langrückenschwein, auf Holzkohlengrill gebraten in einem Original Vogelsberger Bäckerbrötchen ( No Soft wie die aus Hamburger, usw) mit Orignal Spreewälder Gurkenscheiben.


    Jürgen Stehr

    Soviel ich weis, kann man sich nicht einfach anmelden.Starten dürfen nur Fahrer, welche vom Veranstalter eingeladen werden. Und als Slowly Sideways
    darf nur fahren wer den Segen von Reinhardt Klein hat.
    Also sich zuerst bei Ihm vorstellen.



    Voraussetzung ist u.A. mindestens einmal 25 Meter von 3 Versuchen
    Aufnahmeprüfung für Neumitglieder am 1. April 9:30
    Treffpunkt: Baumholder Panzerplatte


    http://www.youtube.com/watch?v=VRQIUEKPfjE

    http://www.youtube.com/watch?v=thdjzRcg9dU

    http://www.youtube.com/watch?v=h59GsNAXqRM



    Lieber Hans H
    seit wann hast Du deinen Vornamen geädert. Du bist bekannt unter einem anderen. ( ja, ja, der Sportkommisar hatte sogar mal ein Kit-Car )
    Du mußt immer daran denken: auch Pseudoadressen sind zu knacken !! und das auch ohne Stasi !!
    Wie heist es doch so schön ??
    Beziehungen schaden dem, der keine hat !!!l



    Jürgen Stehr

    hi wollt ma fragen wie man an ne mitfahrt rankommt und was es kostet? wäre ma nen traum von mir. bin am samstag auch vor ort:D



    Mitfahrten:
    Im Partyzelt vor dem VIP Bereich befindet sich der INFO Point. Hier kann man sich anmelden. Verzichtserklärung ausfüllen. Mitfahrgelegenheiten bei den Teams nur Freitags beim Shake Down, bei den Slowly Sideways am Samstag.


    Kosten 25 €.


    Das Geld wird komplett für die Kinderkrebskliniken Gießen und Jena gestiftet.


    Jürgen Stehr

    Schönes Auto. Ist die selbe Basis wie Götz Pfauder seiner, oder? Auch ein Automatik wie der 450er?


    Götz Pfauder hat einen 500 slc mit langem Radstand und festen Dach.


    Der 500 SL hat ein Hartop und ist ca 30 cm kürzer.
    Das Getriebe ist ein umgebautes 4 Gang Automatikgetriebe, was aber nicht mehr selbst schaltet Die Motorleistung liegt bei rund 400 PS. Die Schaltung erfolgt wie bei einem sequetellem Getriebe.
    von diesem Auto wurden nur 4 Stück gebaut


    Jürgen Stehr

    mir fehlen ein wenig Nittel,Gerber,Dobberkau,vllt noch ein anderer Porsche und der ein oder andere WRC...aber naja...schlecht ist das Feld nicht


    Der Fricker Mercedes hat ebenso wie der Gerber Manta bei der Rallye Legend sehr gelitten, beide sind momentan nicht einsatzfähig. Auserdem hat Michael ein wichtiger Termin, bei einem seiner wichtigsten Auftraggeber. Der Olaf wäre gefahren, aber schade.


    Jürgen Stehr

    Normaler weise ist es nicht meine Art, um mich mit unqualifizierten Äußerungen durch unwissende Rallyeexperten zu beschäftigen !! Außerdem habe ich für Sandkastenspiele, im Gegensatz zu anderen (die scheinbar ein Dauerabonnement beim Rallye Magazin gebucht haben) , keine Zeit !!. Hier einige Anmerkungen für die immer gleichen, armen Nörgler, Besser- oder ? doch Unwissende !
    Bis jetzt haben wir unsere Veranstaltung immer so gelegt, dass wir mit anderen Veranstaltungen in unserer Nähe nicht zusammentrafen. Soviel mir bekannt ist, waren die Termine der letzten 3 Rallyes in Hünfeld immer an einem anderen Termin. Sollen wir etwa annehmen, dass genau an dem Wochenende evtl. die Rallye Hünfeld (wenn überhaupt ?) läuft. Unsere Veranstaltung kann mit keiner normalen 200 er Rallye verglichen werden. Wißt Ihr überhaupt wie viel Helfer bei uns im Einsatz sind ? Wißt Ihr wie viel Zeit gebraucht und was es kostet eine Fertigungshalle komplett aus und einzuräumen? Wißt Ihr was es bedeutet, eine komplette Rallyestrecke zu bauen ? Wollt Ihr euch als Streckenposten oder Zuschauer im Winter zwei Tage lang den Hintern abfrieren ? Diese Fakten inkl. Verfügbarkeit der vielen Helfer waren mit ausschlaggebend, den Termin so zu legen, wo nach einem Donnerstag als Feiertag ein arbeitsfreier Freitag (Brückentag) folgt. Dass bei uns nicht jeder fahren kann ist doch wohl verständlich. Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ? Ich hoffe dass jetzt mehr Licht in das Tal der Ahnungslosen gefallen ist. Zum Abschluss: hackt bitte nicht mehr auf dem Rücken von Iris rum. Mein breites Kreuz hält bestimmt einiges mehr aus !
    Zum Abschluss keine Smileys sondern ein Zitat:
    Bevor man den Mund aufmacht, erst das Gehirn einschalten
    Jürgen Stehr

    Umweltschutz oder Öko-Terrorismus??


    Laut Oberhessischen Zeitung Alsfeld wurden 800.000 Euro (1,6 Mio. DM) für die Molchzählung im Bereich des Truppenübungsplatzes Stadtallendorf / Kirtorf verpulvert, die den Weiterbau der A 49 verhindern soll. 4.000 Molche (Gelbbauchunken) wurden gezählt - 400 DM pro Molch (!!!) hat die Aktion gekostet. Millionen von Steuergeldern wurden durch unsinnige Maßnamen wie Gutachten, Klagen usw. verschwendet. Brückenbauwerke, die schon 20 Jahre in der Landschaft stehen, werden wieder abgerissen. Beim riesigen Luftkreuz Frankfurt/Main kostete den Flughafenbetreiber Fraport die Umsiedlung einer Hirschkäfer-Brut 70 000 Euro. Erst danach durfte der Wald für den Bau einer 150 Millionen Euro teuren Halle gerodet werden. Im Mai 2006 schlüpften daraufhin ganze sieben Käferlarven. Ein Erfolg von ideologisch eingestellten Richtern die diesen Schwachsinn in der 5. Instanz bestätigen, oder Öko - Terrorismus ???
    Ich stehe daher zu meiner Aussage vom Öko-Terrorismus und von profilierungssüchtigen Selbstdarstellern in der Politik, denen selber ein Dienstwagen mit Chauffeur zur Verfügung steht, die aber lauthals vom Fahrrad fahren des einfachen Bürgers krakeelen und dem, der auf das Auto zwingend angewiesen ist, noch die Km-Pauschale zusammenstreichen !!


    Pfui und zum Teufel mit diesen - ich wiederhole mich! - Öko-Terroristen.


    Jürgen Stehr