Beiträge von MK Ultra

    Hallo,


    hat jemand schon Infos, wie nächstes Jahr die TV-Übertragung stattfinden wird?


    Wieder nur "motors tv"?
    Werd ich mir nicht mehr antun, trotz vorhandenem Kabel BW-Paket:
    Meistens nur in Englisch und inzwischen keine Programmübersicht mehr verfügbar: Selbst in der einzigen Programmzeitschrift, die das Programm immer abdruckte - "TV Digital - Ausgabe Kabel Deutschland" - wurde aktuell das Programm rausgestrichen und auf der "motors tv" - Seite selbst gibt es nur so ne unsäglich mies zusammen-gefrickelte Excel-PDF-Liste...
    (Vielleicht noch den Sonntag oder die Zusammenfassung)


    Eurosport?


    Eurosport2 ?


    DSF(=Sport1)?


    RTL?


    motor vision?


    Weiß das jemand? Würde mich interessieren...
    Danke


    Gruß Jörg


    P.S.: Irgendjemand muss ja schließlich auch die neue "SSS" ("Super Super Special"?!) übertragen...

    Hallo ihr elsässischen Drift-Brüder,


    wollte nochmal meine bisher unbeantwortet gebliebene Frage aufgreifen:


    Hallo,


    weiss jemand schon:


    - ob die Veranstaltung was kostet oder ob's wieder gratis ist, wie auf Korsika?
    - wo man am besten übernachten/ buchen kann
    (logistisch gesehen sucht man wohl am besten was zwischen Strasburg und
    Mühlhausen?!)
    - wo's ne gute deutsch-(oder zumindest englisch-)sprachige Seite gibt


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,
    wer die Berichte von der Schweden-Rallye auf Motors TV nicht sehen konnte, dem könnt ich evtl. ne Aufzeichnung zukommen lassen. Für rein private Zwecke, versteht sich.
    Bei Interesse bzw. für mehr Details schreibt mir einfach ne private Nachricht.
    Gruß Jörg


    Ich denke ich könnte dir da evtl. weiterhelfen ("MK Ultra", gestern 19:26 Uhr):

    http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=13717&page=2

    Ja, bin auch mega-gespannt - morgen abend gehts los auf motors tv!
    Ich kriegs über Kabel BW rein (allerdings kein Eurosport 2).


    Wenn`s feste Zeiten sind und sich nicht dauernd was verschiebt oder völlig wegfällt nimmt man auch (mehr) Onboard-Aufnahmen und englische Kommentare in Kauf...?!? Schaun m'r mal...


    Was auch ein bisschen nervt ist, daß man die Sendezeiten nur über so ne billig zusammen-gefrickelte Excel-Tabelle als Download auf motors-tv.com "erahnen" kann - ganz genau sieht man sie wirklich erst über die elektronische Programmzeitschrift im HDD-Recorder bzw. Kabel-/ Sat - Receiver...
    Selbst im TV Spielfilm XXL ("alle" Digital-Sender) wird motors-tv nicht erwähnt.


    5 x Preview
    5 x Day One
    5 x Day Two
    5 x Day Three
    5 x Zus.fassung


    ...das kann sich schon sehen lassen!


    Ich werd`s mal sauber aufnehmen und ne DVD brennen, wenn's was taucht kann ich gerne ne Kopie zur Verfügung stellen, wer will...


    Gruß Jörg


    P.S.: Glaub nicht, dass es noch ne Zus.fassung auf Eurosport gibt...

    Loeb wird Weltmeister mit gleichen Punktestand wie Hirvonen - DAS wär geil!!!!!!!!!!
    :D:D:D:D


    (um`s noch weiter zu steigern: Hirvonen fällt ganz aus, Loeb fällt nach Fahrfehler/ technischem Defekt komplett zurück - kann sich aber durch sensationelle Fahrleistungen und Rückfallenlassen von Ogier, Sordo, Sollberg, Rautenbach, Novikov auf den achten Platz retten - zeitgleich mit Latvala :eek::eek:)


    Gruß Jörg

    Was meint ihr - je nach Angebot von Ford oder Citroen, wer mit dem besser dotierten Werksvertrag für 2010 winkt?
    Würde mich ja schonmal interessieren was Citroen so still und heimlich alles einbaut in seinen C4 bzw. an Support zu teil werden lässt mit Aussicht auf Schützenhilfe zwecks Fahrertitel...
    Oder macht gar Ford ein Werkscockpit davon abhängig, ob und wann er im entscheidenden Moment vom Gas geht...?


    Fantastisch wäre: Spanien: 1. Loeb 2. Sordo 3. Solberg 4. Hirvonen..
    ...und dann mit Punktegleichstand (Loeb-Hirvonen) nach Wales!


    Verstehe auch nicht warum Citroen kein Einspruch erhoben hat gegen die Zeitstrafe wegen der Querlenker, wo die Chancen doch angeblich so gut waren recht zu bekommen - geht es ja immerhin um den Fahrertitel!
    War ja nur'n Formfehler - das wird einem ja keiner nachtragen, wenn durch einen (erfolgreichen) Einspruch der Titel gerettet worden wäre...


    Ich denke auch, wenn Loeb in Australien den Titel schon gehabt hätte, rechnerisch, wäre es auch nicht zu so einer Entscheidung gekommen, seitens der FIA, das war'n politisches Ding um's nochmal spannender zu machen!


    Gruß Jörg

    Wollt mal nachfragen was ihr von der Diskussion um Petters aktive Diffs in seinem Xsara haltet?


    Angeblich soll die Karre jetzt schneller sein OHNE die aktive Regelung...?!?


    Wieso das denn? War nicht sogar Duval mal bei ner Deutschland (als Gaststarter) Dritter weil er gerade MIT der aktiven Vatriante unterwegs war...


    Verboten wurden sie ja in erster Linie um Kosten zu sparen, oder?


    Ich war immer der Meinung, diese aktiven Geschichten, ähnliche der aktiven Stabi`s in den früheren Citroens, würden ein deutliches Plus an Performance erzeugen?


    Wenn die Citroens wirklich schneller sein sollten mit rein mechanischer Kraftverteilung, wäre die Entwicklung der aktiven Variante ja wohl ein (recht kostspieliger) Hightech-Flop gewesen - und das wäre mir neu!


    Sorry, ich weiß das Thema gab´s hier schonmal, so oder so ähnlich - ich konnt`s aber auf die schnelle nicht finden...

    Das war ja mal RICHTIG geil, die Veranstaltung:
    War n bisschen was von allem:


    1. Tag: Spanien (Kombination Schotter und Asphalt war hier teilweise regelrecht ein und
    derselbe Abschnitt - Stichwort "cutten")
    2. Tag: Türkei (matschiges Geläuf durch Wolkenbruch)
    3. Tag: Argentinien (Wasserdurchfahrten! Hat nicht mal im rallye-mag gestanden, in Europa dürfen keine Wasserdurchfahrten genehmigt werden?!?)


    Was meint ihr?


    Gruß Jörg

    Hallo ihr Grill- und Bratwurst-Fans:D,


    was haltet ihr von der These, die im aktuellen rallye-mag im Sollberg-Interview geäußert wird?


    :eek:Viele Stimmen sagen Subaru sei nur aus der WRC ausgestiegen um sich von Prodrive zu trennen.:eek:


    Find ich ziemlich gewagt die Theorie - was meint ihr, ist da was dran?
    Warum sollte das so sein - hätte man sich nicht auch so trennen können?


    Eure Meinung würde mich interessieren!


    Gruß Jörg

    Die setzen einfach die C3 Karosse auf den fertig entwickelten 207.
    Ist doch die gleiche Bodengruppe aus dem PSA Konzern.
    An vorderster Front wird gemeckert, hintenrum wird entwickelt (wie beim C4)


    Und Ford setzt dann einfach die Fiesta-Karosse auf die Focus-Plattform:D:D:D


    Glaub nich, dass das ganz so einfach ist.
    Ford hat auch immer gesagt der Fiesta S2000 is ewig nich fertig und jetzt, auf einmal, nach dieser Einigung, steht er fertig da....hä, wie bitte:rolleyes::confused::rolleyes:

    Weil's so viel Spaß macht, hier noch ein letzter Beitrag von mir:


    Ich bin mir sicher, dass jeder deutsche Staatsanwalt, der von einem solchen Fall in Deutschland Kenntnis erhält, Ermittlungen zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung (Sachkenntnis Erste Hilfe, Verbandkasten an Bord etc.) einleiten wird. Und da als Gegenargument "Zeitenhatz" mit - ich zitiere "110 % Adrenalin" - anzuführen, dürfte einem juristischen Selbstmord sehr nahe kommen.


    Aber damit ist es meinerseits jetzt auch gut, ist ja auch ein alter Hut.


    Glaube nicht, dass das ganz so einfach ist mit der Fahrerflucht und so:


    Schließlich ist das ganze eine Motorsport-Veranstaltung auf abgesperrten Strecken und findet eben halt NICHT im öffentlichen Straßenverkehr statt!! (anders bei Verbindungsetappen)
    Wo sich ja alle und jeder durch irgendwelche Haftungs-Ausschlüsse immer gleich doppelt und dreifach absichern (Zuschauer, Fahrer, Veranstalter...)


    Entschädigungen, Sich-um-die-Unfallopfer-kümmern usw. is da eher ne nette Geste als ne gesetzliche Pflicht, glaub ich:confused: