Ist ja alles schön und gut, aber ist es nicht vielmehr so, dass das Gesamtpaket gut sein muss um Erfolg zu haben...?
Als 2003 Solberg Weltmeister wurde war er weder der beste Fahrer im Feld, noch hatte er das beste Auto, noch das beste Team.
Damals war bereits Loeb besser, der Focus das beste Auto und PSA hatte das größte Budget/ die erfahrenste Infrastruktur...
Aber alles in allem (Fahrer + Auto + Team) war Subaru eben am besten...damals!
Mit Loeb und Citroen ist es heute ähnlich:
Seine eiskalten Nerven gepaart mit Elenas Aufschrieben, unterstützt durch Entwicklungs-/ Testarbeit auf allerhöchstem Niveau plus Citroens vorzüglichem Wetterservice usw. sind z.Z. nicht zu toppen...
Absolut betrachtet ist der Xsara auf alle Fälle "besser", was die Erfolge anbelangt. "Schneller" ist (war?) aber der Focus - leider eben nur nicht so zuverlässig (fahrerisch UND technisch).
WRC mit Teilen von 1989 (Impreza) sind dabei ebenso chancenlos wie Teams ohne talentierte Fahrer (McRae auf Skoda = "2. Platz" Australien 2005) oder Fahrer ohne talentiertes Team (Stohl 2007?)...
Gruß MK Ultra
P.S. Asphalt-Prüfungen auf Schneereifen sind lächerlich!!
(What`s next? Slicks on Ice?)