Beiträge von Horschdt

    Hallo,


    jeder einzelne hat es doch auch (ein Stück weit) selbst in der Hand. WIR (alle Rallyefahrer, Zuschauer UND hauptsächlich die Organisatoren) sind doch die "Kunden" des DMSB, ich kenne es auf der freien Marktwirtschaft eigentlich so, dass man zu der Firma geht, mit der man zufrieden ist. Auch im Rallyesport gibt es ja noch einen weiteren Anbieter, es müsste mal ein richtiger Wettbewerb entstehen zwischen NAVC und DMSB.....
    Wenn der DMSB um Lizensen und Veranstaltungen werben müsste, dann würde er auch das machen was wir Kunden wollen und nicht nur vorgeben.
    Wenn es ein Wuchsch der großen Masse ist, dann sollten die Veranstalter reagieren und ihre Rallye nicht mehr als DMSB Veranstaltung austragen, sondern für den NAVC. Dazu müssen ganze Meisterschaften mitziehen, dann würde es sich der DMSB sicherlich nochmals überlegen. Weil sonst berkommt er kein Geld mehr, wenn Gebühren der Veranstalter und Lizensfahrer wegfallen. Ich bin mir sicher, dass der DMSB darauf reagieren würde. ABER wenn da nur ein paar mitziehen passiert nichts!!!! Deshalb kommt es auf jeden einzelnen an......
    Wenn man nicht handelt und nur schimpft passiert nichts!


    Gruß Horschdt

    Funk abhören und dann "vorsichtig und langsam" zum Unfallort fahren. Ich möchte nicht wissen, wie oft die Redakteure in der Woche eine Straftat wg. zu schnellem fahren begehen..... Wenn da einem etwas passiert, kommt es bestimmt nicht in der Presse! Zuerst schnell zum Unfallort rasen um ein paar "live" Bilder zu bekommen und dann den Zeigefinger in den Artikel schwingen und von Moral predigen.....!


    PS: Was von Menschen entwickelt wurde kann auch von Menschen geknackt werden, warum sollte es nicht gehen, dass man den Polizeifunk abhört. Die verdienen damit ihr Geld, deshalb sind die Presseleute auch bereit was hin zu blättern (vermute ich). Es kann jedenfalls kein Zufall sein, dass fast immer die Presse vor Ort ist?!? oder?

    Hallo,

    mein Beileid an die Angehörigen und ganz viel Kraft dem Fahrer!!

    Ich wollte meinen Kommentar einstellen, leider kommt da immer ne Fehlermeldung?!? Ich finde es ärgerlich, wenn unser Sport wegen so einem Vorkommen so schlecht geredet wird. Der Artikel beruht auf Vermutungen, deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und einen Kommentar verfasst, dies geht aber leider nicht zum einstellen?!?


    Hier der Kommentar:


    Wie kann man einen Menschen in der Lokalpresse so schlecht reden. Nur weil der Unfall mit einem Rallyeauto passiert ist, das hätte auch mit jedem normalen Auto passieren können! Niemand war mit dabei, vielleicht ist er ja einem Tier ausgewichen?
    Eine Behauptung zum nachdenken für alle (ganz besonders Redakteur): Ich behaupte, dass JEDER Autofahrer schon einmal schneller als die zulässige Geschwindigkeit gefahren ist. Jeder einzelne Fahrer hatte dabei Glück, dass ihm soetwas nicht passiert ist. Das kann doch nicht der Grund sein, damit ein Mensch als "verrückter" dargestellt wird. Zudem finde ich es geschmacklos, so viele Bilder von dem sehr traurigen und tragischen Unfall zu veröffentlichen. Wie sensationsgeil muss ein Mensch sein, um dies zu tun? Sehr schlechter Bericht! Baut nur auf vermutungen auf, keinen Respekt vor den Beteiligten und vor dem Toten! Mein Beileid an die Angehörigen und viel Kraft und alles Gute für den Fahrer!!
    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

    Hallo,


    schau mal in der Schweiz, da gibt es einige Vertragshändler! Dann kann man viele Zamp Helme kaufen!
    Ich hab denen gerschrieben, die haben nichts gesagt, dass sie es nicht machen würden.
    Vielleicht kann man die auch über die Schweiz bekommen?!?
    Woher bekommt man so ein FIA label?


    Gruß