Beiträge von HMaster

    Im Normalfall ist es doch so, dass auf der Zeitkarte zwei Felder für die Startzeit sind. Eines für die voraussichtliche Startzeit, wird an der ZK eingetragen (meistens eben ZK + 3 min) und nochmal eines für die tatsächliche Startzeit, die direkt am Start eingetragen wird. Meiner Erfahrung nach kommt es sehr häufig vor, dass die 3 min nicht eingehalten werden.
    Für die Zeit bis zur nächsten ZK gilt immer die am Start eingetragene Zeit.
    Die am STOP eingetragene Zeit ist lediglich die Zielzeit und hat keinen Einfluss auf die Zeit, die man noch zur nächsten ZK hat.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Bildern und Videos von der Startnummer 48, Timo Heinen auf Renault Clio. Ich bin für alles an Material dankbar. Wenn jemand was hat, bitte Pn an mich.
    Danke schonmal im Voraus!

    So, da ich jetzt über sehr viel Video-Material verfüge (Danke Chris, Bernhard und Claudia), und zwar von so gut wie jedem Starter, könnt ihr euch gerne bei mir melden, dann schneide ich euch was kurzes zusammen und kanns euch schicken. Ein kleines best-of stell ich die nächsen Tage bei Youtube rein...

    sieht so aus als würde es trocken bleiben. Perfekt.
    Steht morgen irgendjemand hier aus dem Forum mit der (video)Kamera an der Strecke? Ich möchte möglichst viel Video-Material sammeln und evtl. eine kurze Zusammenfassung zusammenschneiden. Biete im Austausch meine Aufnahmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
    Also bis morgen und viel Spaß euch allen!

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Leuten, die dieses Jahr bei Läufen zum Mitropa Cup Videoaufnahmen machen wollen. Wenn jemand Interesse an einer Kooperation hat, würde ich mich freuen, wenn er sich per PN bei mir meldet.
    Warum das Ganze:
    Ich werde in dieser Saison einige Videos für ein Team zusammenstellen und bin auf der Suche nach Material. Sollte ich genug Aufnahmen zur Verfügung haben, möchte ich auch versuchen, Videos zum gesamten Mitropa Cup zusammen zu stellen.

    Hallo Kiesi,
    Zur Zeit ist glaube ich noch nicht so ganz klar, was im kommenden Jahr rund um Passau für 200er Rallyes stattfinden werden. Einige Vereine spielen mit dem Gedanken, aus ihren 200ern was Größeres zu machen, andere wissen noch nicht, ob sie überhaupt eine 200er finanzieren können.
    Schau einfach von Zeit zu Zeit auf motorsport-niederbayern nach, dort findest du dann die Termine.
    Wenn Zeit, Lust und Geld vorhanden, kannst du dir ja vielleicht überlegen, die Niederbayerische Meisterschaft mit zu fahren. Da gehören dann auch noch (neben den 200ern und einigen Sprints) die Niederbayern-Rallye und die 3-Städte dazu. Dort kannst du bei allen Läufen auch mit österreichischer Lizenz teilnehmen.

    Gilt das denn auch für die Helme? Hatte immer im Kopf das ein Helm nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden muss.


    Nein, da gilt das gleiche, deswegen gabs ja auch so nen Aufruhr, als die FIA zu beginn des Jahres verkündet hat, dass die BSI Norm bald hätte auslaufen sollen, dann wären ja zum teil nagelneue Helme nicht mehr verwendbar gewesen. Allerdings wird empfohlen, so einen Helm alle fünf Jahre zu ersetzen, weil mit dem alter die Schutzwirkung nachlässt. Aber Pflicht ist das nicht...

    Hm, also ich glaube das ist wieder so eine Sache, wie man das Reglement interpretiert.
    Da heißt es: für "Nichteinhalten der Streckenführung in Bremskurven" gibt es 30 Sekunden Zeitstrafe.
    Bremskurve=Schikane.
    Bleibt nur die Frage, ob das Berühren von so einem Fass gleichbedeutend damit ist, dass man die Streckenführung nicht eingehalten hat.
    Also ich hab sowas noch bei keiner Rallye erlebt, dass der Veranstalter so etwas so hart bestraft.

    Gibt es denn in Österreich keine nationalen Fahrzeuggruppen?
    Also bin mir ziemlich sicher dass es da zumindest soetwas wie eine "H" gibt. Zur Not müsste man dann da starten!


    Geht leider auch nicht. Die Gruppe H in Österreich ist eine Histo-Klasse, vergleichbar mit der CTC/GTC. Es dürfen nur Autos mit abgelaufener Homologation starten, die von Aufbau her auch dieser entsprechen.

    Ich geh mal davon aus, dass die ZPs erst mit den WPs bekannt gegeben werden. Aber wenn ich mir die WP Namen so anschau, bin ich mir fast sicher dass der Großteil der Wps zumindest teilweise, wenn nicht sogar ganz die Gleichen sind wie letztes Jahr. Somit werden die ZPs auch wieder ähnlich liegen. Davon geh ich schwer aus.

    Weiß jemand wann die WPs online gestellt werden?
    Wäre schön, wenn die WPs früher öffentlich gemacht würden. Da kann man dann als Fan auch besser planen.:)
    Ist es denn wirklich so ein großes Problem mit dem wilden Training, wie immer behauptet wird, wenn die Prüfungen früher bekannt sind?:confused:


    Also von den WP-Namen her wirds wahrscheinlich ähnlich werden wie letztes Jahr. Nur die extrem schnellen Prüfungn haben sie glaub ich geändert. Da gabs wohl Ärger wegen so mancher Druchschnittsgeschwindigkeit (angeblich soll der Werner letztes Jahr auf der ganz schnelle Prüfung einen Durchschnitt von 120 geschafft haben :eek: )

    Hab mal mitgestoppt. Es sind ziemlich genau 2 Sekunden vom Zeitpunkt wenn das Pferd losrennt bis zum Zusammenstoß. Sehen tut er das Pferd noch ein bissl später und dann noch die Reaktionszeit... Da überlegt sowieso keiner mehr, ob er bremst oder nicht.
    Mich wunderts, dass das Auto den Zusammenstoß so gut überstanden hat. Hat ja doch einiges an Masse, so ein Pferd...

    Die ganze Sache läuft über das Tschechische Tournament-plugin http://rbr.onlineracing.cz/?setlng=eng
    dort kann man dann online fahren. funktioniert sehr einfach.
    Verschiedene Veranstalter gibt es daher, weil es verschiedene Leute sind, die die Rallyes dort erstellen. Auf der Seite findest du alle zugelassenen Autos und Strecken. Um die Installation zu erleichtern, gibt es den VDRM-Installer (ich find den link gerade nicht, einfach suchen!)

    Beliebte und relativ günstige Umbauten für einen 318Is E30 sind:
    Getriebe aus dem E36, kurze Hinterachse mit Sperre, Chip und Nockenwellen.
    Damit hat man eine solide Basis. Zu den top-Autos in der F2005-3 wird so ein 318IS aber erst nach größeren Investitionen gehören.