Beiträge von Loeb racing


    Für wieviel Euro verkauft ihr die denn?
    Mfg David


    Das wird bestimmt nicht der Fall sein^^

    36. ADAC-Rallye Oberehe vom 10. - 11.August 2007
    Oberehe 2007 - Don`t look back -


    Volles Haus bei der 36. ADAC-Rallye Oberehe 2007
    150 Rallyeteams aus 6 Nationen und 4 World Rallye Cars starten in Hillesheim


    Oberehe/Hillesheim


    Auch bei der 36. Auflage der diesjährigen ADAC- Rallye des
    MSC-Oberehe ist das Teilnehmerinteresse wie in den Vorjahren ungebremst,
    denn Dank der gelungen Feuertaufe mit dem neuen Start- und Zielort in
    Hillesheim sind bis zum Nennschluss nur noch ganz wenige Startplätze frei.


    Mit einigen neuen attraktiven Sonderprüfungen und erweitertem Zuschauer-
    service geht die Rallye Oberehe vom 11.-12. August in Ihre bereits 36. Auflage.


    Der MSC Oberehe wird in enger Zusammenarbeit mit dem Hillesheimer
    Karnevalsverein, alles daran setzen, den zahlreichen Gästen aus dem In- und
    Ausland eine weitere Top-Veranstaltung mit dem gewohnt großen
    Rahmenprogramm rund um die Markthalle in Hillesheim zu bieten.


    Die Stadt Hillesheim bietet zudem ein optimales Umfeld mit großem
    Fahrerlager und Camping Möglichkeiten unweit der Markthalle.


    Top Starterfeld


    Färber gegen Färber


    Vorjahressieger Frank Färber hat seine Titelverteidigung bereits angekündigt
    und wird mit der Startnummer 1 den Reigen der 150 Teams anführen.


    Als Teamchef wird er mit seinem gesamten Team von Färber Motorsport am Start sein, leider wird Youngster Rudi Hachenberg jedoch nur als Zuschauer anwesend sein, denn man möchte verständlicherweise wegen der Deutschland Rallye und weiterer Titelambitionen in der Deutschen Meisterschaft kein unnötiges Risiko eingehen.


    Besonders brisant dürfte aber die Fortsetzung des internen Familienduells der Färbers werden, denn mit seinem Bruder Marc (Mitsubishi Evo IV) wird Frank eine harte Nuss zu knacken haben.


    Die Schweizerin Iris Turnherr wird ebenfalls für das Färber Team in einem
    Mitsubishi Evo VI Ihre Premiere in Oberehe feiern.


    Willi Stumpf wird leider aufgrund seines Unfalls bei der Rallye Lebacher Land
    auf den Start in Oberehe verzichten, aber mit dem ehemaligen Ford
    Werksfahrer Stefan Schlesack, der sein Comeback in einem bärenstarken M3 feiert ist schon jetzt für wilde Drift´s der bayerischen Marke bestens gesorgt.


    Auch Armin Sommer zählt heuer ganz sicherlich im Subaru WRX auch als
    Anwärtern auf den Gesamtsieg, der sich jedoch zusätzlich auch noch gegen insgesamt 5 Markenkollegen aus dem In- und Ausland in seiner Klasse verteidigen muss.




    Youngtimer Trophy und Volvo Original Truppe sorgen für Spektakel



    Nach einem Jahr Abstinenz zählt die Rallye Oberehe endlich wieder als Lauf
    zur Youngtimer Trophy die heuer auch wieder mit tollen Fahrzeugen
    und schnellen Piloten aufwartet.


    Die Youngtimer Delegation mit über 40 Teams wird angeführt vom Eifeler Tabellenleader Jürgen Lenarz, der aber gegen Konkurrenten wie Christoph Schleimer im Vauxhall, oder Heinz Jansen , Drenzla und Co. bei seinem Heimspiel in der Eifel vor einer sicherlich schwierigen Aufgabe steht.


    Zu den weiteren Publikumslieblingen zählen natürlich auch die Teams
    des Volvo Original Cups, die erstmals als Wertungslauf in Oberehe mit dabei
    sind, und den Schotter auch meist gerne mal neben der Piste suchen.


    Bei den Schwedenpanzer wird sicherlich der Ein- oder Andere Pilot
    mit dem berühmten Nagel im Kopf aus den Skandinavischen Wäldern
    in der Deutschen Abordnung vertreten sein.


    Die Schwedentruppe mit bislang insgesamt 10 Teams gemeldet wird angeführt von Jochen Walther und Holger Knöbel die sicherlich die Messlatte sehr hoch hängen werden.





    Erneut Starke Ausländer im Starterfeld


    Schwer einzuschätzen sind die vielen ausländischen Gaststarter, denn bei
    den bislang weit über 20 Nennungen sind einige klangvolle Namen
    wie der Niederländer Jan Nijhof (BMW) zu finden, spektakuläre Fahrzeuge
    wie z.B. Manta 400 oder Escort BDA sorgen für ein abwechslungsreiches
    Rallyeprogramm, insgesamt sind 6 Nationen im Starterfeld vertreten.


    Die Gaststarter aus den BeNeLux-Staaten und Skandinavien sind sicherlich eine große Bereicherung der Rallye Oberehe.


    Auch hier sind sicherlich einige sehr ernstzunehmende Kandidaten um den
    Gesamtsieg und die Klassensiege zu finden.




    Internationales Vorwagenfeld der Spitzenklasse


    Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem Jahr eine schnelle Vorwagentruppe,
    so wird Eddy van den Hoorn erneut einen Werks Porsche GT III vom belgischen
    Future World Team an den Start mit in die Eifel bringen.


    Henk Vossen / Rene` Smeets starten im Mitsubishi Evo IX des NL-Importeur
    bereits zum 16. Mal und gehören längst zum fahrenden Inventar der Rallye.
    Henk Vossen, belegt aktuell Rang 2 der NL-Meisterschaft und ist sogar Führender in der niederländischen Gruppe N.


    Die Deutschen Fahnen vertritt der Essener Youngster Tim Stebani der im
    Opel Corsa S1600 erstmals in Oberehe dabei ist und für die Bundesweite
    Anti- Drogen Kampagne Dont`drug and drive wirbt, die natürlich auch
    vom MSC Oberehe mit unterstützt wird.


    WRC-Duell 4 World Rallye- Cars am Start


    Der MSC Oberehe hat für seine 36. Auflage für die Fans an der Strecke
    Einige weitere faustdicke Überraschungen zu bieten.
    Für deutsche Verhältnisse schon als außergewöhnlich zu bezeichnen,
    werden in diesem Jahr erstmals gleich 4 aktuelle WRC-Teams
    als Vorwagen die Rallye so richtig einläuten.


    Besonderes Augenmerk richtet sich dabei aber sicherlich auf das Duell der
    beiden Dauerrivalen Erik Wevers (NL) und den Dänen Kristian Poulsen,
    die beiden Landesmeister mit Ihren Werks Skoda Fabia WRC werden für ein zusätzliches Highlight im Rahmen der diesjährigen Rallye Oberehe sorgen.


    Doch damit nicht genug, auch Harry Kleinjan aus den Niederlanden startet im Fabia WRC um einen aktuellen Zeitenvergleich gegen seine Markenkollegen zu vor dem WM-Lauf zu bekommen.


    Im neuen und brandaktuellen Werks Subaru WRC S12 startet Rene`Kuipers zum letzten Test für den bevorstehenden WM-Lauf in Trier. Das war eigentlich nicht geplant, aber ich wollte den Fans in Oberehe neben 3 Fabias einfach mal etwas Abwechslung an der Strecke bieten.


    Der Start der Rallye ist am Samstag, 11. August um 9.30 Uhr in Hillesheim,
    wo gegen 18.00Uhr auch Zieleinlauf ist.


    Der MSC Oberehe freut sich schon jetzt auf viele Gäste beim großen Rallyefest.


    Die aktuelle Starterliste wird am Montag, den 06.August veröffentlicht.


    Weitere Informationen finden Sie bereits unter: http://www.msc-oberehe.de/

    Das ist doch mal was^^.
    Also es lohnt sich in die Eifel zu kommen
    Man sieht sich..........
    Bis dann


    Frage: Wieviel kostet ein Wochenend Ticket für die Rallye in Finnland?

    hey scheint ja richtig gut zu werden dieses jahr in oberehe mit den guten vorwagen und nacht bericht 5 Färber autos.
    weis jemand wer noch alles an den start gehen wird und wann die ertse nennliste erscheint??


    gruß martin


    Das mit der Nennliste wird noch was dauern Nennschluss ist 1 August.
    Es kommen noch 2 Fabia WRC ,1 Corsa Super 1600 bestimmt auch wie immer Henk Vossen mit seinem Lancer und Jan NIjhof mit seinem M3.
    Man sieht sich...
    Bis dann




    jo thx das war mir auch klar mit dem "schotter" ich wusst nur nicht wie ichs anders erklären sollte;-):D dann werd ich dieses jahr ma dahin gehen sieht nicht schlecht aus:-) thx für dne hinweis


    ALLEZ SEB!!!!