Hallo,
vielen Dank für die teilweise sehr hilfreichen Hinweise !!
Die Gründe für das starke Versetzten unseres Autos hatte im Nachhinein mehrerer Gründe:
- Die Lenkung hat Spiel in der Aufhängung und ich bekomme Lager aus Kunststoff von Ruck.
- Der Sturz war ungleichmäßig, wodurch sich auch die Spur verstellt hat. Bei einer Spurverbreiterung von 30mm und Fleger mit ET12 macht sich das stark bemerkbar. (Gruß an den ganz Schlauen, warum man so etwas erst zu Hause merkt: Meinen "Hosentaschenachsmessstand" von Victonox hatte ich leider auf dem Küchentisch zu Hause vergessen...)
- Beim Vermessen hat sich auch eine leichter Versatz der HA herausgestellt.
Bis zur Eifel werde ich versuchen die Fuhre wieder in die Spur zu bringen.
Wenn jemand aus dem Osten von HH Lust hat beim Schrauben zu helfen, das Auto steht in meiner Werkstatt in HH-Bergedorf. Hilfe ist sehr willkommen !
Zur Gruppe 4:
VW-Motorsport mußte nach dem Gewinn der DM im Jahre 1981 das Auto (Rheila-Golf Gr.2) für Stock/Schmuck aufrüsten. Daher machhte man eine Deal mit dem VW-Importeur aus Frankreich und lieferte eine Kleinserie von 200 (oder 400 ??) Golf 1 16V Oettinger binnen des Vorgeschriebenen Zeitraumes nach Frankreich. So wurde 1982 die Gruppe 4 Homologation realisiert.
PS: Da mein Homologationsblatt abhanden gekommen ist, hat noch jemand eine Kopie eines vollständiges Exemplares für mich ?
Danke für die Infos !!
Matthias Opitz
Hamburg
0177 / 4035342
http://www.Rheila-Golf.com