Beiträge von Wolverine5399

    allerdings wieder einmal sehr interessant einen Turini, den heiligen Berg, kpl für Zuschauer dicht zu machen

    Da kann man dazu plädieren das die das dann bei allen WP so machen sollen, dann hat man sich das leidige Thema Zuschauer auch gespart

    Verstehen kann man das nicht, auch wenn der Turini schon lange nicht mehr auf der Wunschliste steht - von der überflüssigen Fahrt in den Süden ganz zu schweigen


    ....man kann sich auch irgendwie selbst abschaffen, der ACM schafft das bestimmt

    Es sind 6 Zuschauerpunkte ausgewiesen, also nicht viel anders als bei den letzten Ausgaben.

    Und da es zudem noch die kurze Variante ist, die vor dem Hotel schon endet ist eh nicht viel möglich.

    Auf der Nordseite darf man schon seit Jahren nicht mehr in den kleinen Buchten stehen.

    Nein. (Ich sitz auch schon auf Kohlen 😞)

    Letztes Jahr wurde an Weihnachten abgesagt. Das wird wohl ziemlich knapp entschieden und bei Inzidenzen von 300.000 täglich ist es schwer vorstellbar.


    Aber noch sind Zuschauer nicht ausgeschlossen.

    Wir warten auch, haben das Wohnmobil aber schon gebucht. Bin aber positiv, da bei der aktuellen Bestimmung 5000 leute im Freien erlaubt sind und das sollte passen, da wir ja nicht alle auf einer Stelle stehen.

    Ja ist schon so ne Sache erstmal nen Setup zu finden, bin aber ohne Vorbereitung einfach gestartet und nach den ersten 3 WP´s jetzt 13.
    Werde mich jetzt die nächsten Tage mal mit Trainieren und Setup beschäftigen.



    Edit:
    Als 10. beendet, das ist für mich heute völlig I.O.

    Also ich persönlich finde die alten s2000 gar nicht so schlecht und glaube auch nicht dass allein ein Turbolader ein perfektes Auto definiert. Bei meiner ersten Monte kann ich mich noch an die geilen 306er Maxi kitcars erinnern und die hörten sich für mich bis heute noch am besten an !
    Aber es geht hier ja auch gar nicht um die Autos sondern um das neue oder alte / gute oder schlechte Konzept der Rallye Monte Carlo.

    Ich fahre seit einigen Jahren als Zuschauer zur Monte, und muss sagen, dass 2010/11 meiner Meinung nach die schönsten Veranstaltungen waren. Ich werde auch 2012 wieder dabei sein aber mit gemischten Gefühlen, da ich denke, dass das WM-Prädikat ein sehr grosser Rückschritt ist, allein die Berichterstattung wird mal wieder so richtig schlecht sein. :) Dieses Jahr konnte man den Lieben zu Hause am Fernseher winken :)


    Und zum Thema Superally, denkt mal an die 90er Jahre und frühen 2000 die ganzen Privatiers mit Ihren Cossys und Evos, das war grausam und langweilig und ich glaube auch dass, die Jungs vom ACM nicht viele Privatfahrer möchten.


    Dann hat sich das gerade erledigt, die Senkrechte versetzt unten nochmal um 3 Zentimeter.
    Also doch ne Abstützung :(


    Danke für die schnelle Antwort.

    Wir werden auch da sein nach sechs Jahren ohne Monte wirds mal wieder Zeit,
    fahren diesmal mit nem eigenen Wohnmobil, sonst haben wir uns immer eins geliehen, Schneeketten haben wir auch schon besorgt :D
    Ist für mich persönlich die Beste Rallye die es gibt, Ob WM oder IRC ist mir egal
    die Kulisse stimmt einfach.