Beiträge von LordRippschn

    Als ich die trockenen Straßen gesehen habe, war ich erst leicht verstimmt und dachte, ich hätte wohl doch nicht so eine gute Stelle gefunden zum zugucken. Nach 5 Autos war die Strecke ein Haufen Matsch und Wasser, was das ganze zu einer sehr spannenden, actionreichen und auch aus Zuschauersicht anstrengenden Erfahrung gemacht hat. Die Historischen auf der WP 2/5 als Rundkurs haben durch den dichten Verkehr der Rallye 200 dabei ziemlich locker die Show gestohlen - was für ein Starterfeld!


    Vielen Dank an die Veranstalter und Teilnehmer :)

    Nö, das steht da nicht. Da steht, dass er als Erster unter 10:00 Min blieb.



    Zum Zeitpunkt meines Kommentars war noch vom ungebrochenen Rekord die Rede. Der Artikel wurde mittlerweile wohl korrigiert, jetzt stimmt alles :) Vielen Dank an die Redaktion.


    rally-is-life:
    Wie Hubbi schon angemerkt hat, haben sich die Streckenbedingungen später verbessert, alles nachzulesen bei der allwissenden Müllhalde namens Wikipedia. Daher die vielen neuen Rekorde. Der technische Fortschritt kitzelt sicherlich auch noch ein paar Quäntchen raus.


    Laut Wikipedia dürfte 1993 der letzte Rekord unter Bedingungen wie bei Audi und später Peugeot gesetzt worden sein.

    Schon krass, dass man so mit dem Rücken an der Wand stehend anscheinend noch arrogant genug ist, die Verhandlungen platzen zu lassen oder zumindest es darauf ankommen zu lassen... Da hat man sich mit Eurosport wohl den Falschen ausgesucht. Oder Eurosport stellt horrende Forderungen. Aber das können sie ja auch, haben ja schon gezeigt, dass die das drauf haben.

    Ihr wisst doch eh wieder gar keine Details. Die kann ja auch einverstanden gewesen sein, hat sich vielleicht nicht gewagt, den Schritt auf die große Bühne zu machen, oder sieht ihre Zukunft in ihrem regulären Beruf.


    Wenn sie gerne dabei gewesen wäre, ist es natürlich eine scheiß Situation, vor allem für sie. Aber ich denk ja mal nicht, dass sie jetzt rumsitzen und sich langweilen wird.


    Grundsätzlich stellt sich aber eine andere Frage: Was haben die jungen Beifahrer für Strecken kennengelernt und wieviel Erfahrung haben sie gesammelt, wenn die alten irgendwann in Rente gehen?

    Als vor ein paar Jahren Jean Todt anstelle von Ari Vatanen gewählt wurde, habe ich das Schlimmste befürchtet. Dann fing dieser Mann an, die Rallye-WM in einer Art umzukrempeln, dass ich doch staunen musste. Vorher konnte man ja froh sein, wenn sich die FIA überhaupt mal um unseren Sport gekümmert hat.


    Nach kurzer Zeit musste ich meine Meinung revidieren und dabei bleibe ich auch heute. Jean Todt kümmert sich und bringt frischen Wind in die Rallye-WM. Nicht alle Entscheidungen schmecken jedem, manche auch mir nicht. Aber unter'm Strich ist die WM deutlich besser geworden, finde ich.


    Er muss ja auch erstmal einen Haufen Scherben seiner Vorgänger wegkehren, um wieder den Boden zu sehen. Und jetzt sind auch noch die ganzen staubigen NOS-Vasen aus dem Regal gescheppert...


    Wird schon werden, konkrete Aussagen wird's früh genug geben. Schön zu hören, dass er überhaupt eine Vision hat, auf die man hin arbeiten kann.

    Denk mal über deine Worte nach, wer seine Geschwindigkeit anpasst, bleibt auf der Strasse und das hat bestimmt net nur ein Verkehrsteilnehmer vorher geschafft, auch in der Kurve.


    Viele schaffen das vielen anderen Stellen (und vielleicht auch schonmal an dieser) jeden Tag nicht. Manchmal sogar mit "angepasster Geschwindigkeit", da kommen dann vielleicht andere Faktoren dazu, die da mit rein spielen. Tiere, Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern, ... Vielleicht war er's auch selber schuld, aber das werden Gutachter klären, die davon mehr Ahnung haben, als Du und ich.


    Zur nötigen Geschwindigkeit für so eine Verformung sollte die Demonstration da oben ja reichen.

    als einen schweren oder sogar tödlichen Unfall zu verursachen.


    Siehst du, und genau das zu beurteilen und die entsprechende Strafe zu verhängen ist Sache des DMSB. Anhand von Fakten. Es gab ja offenbar auch Video-Material. Euer "Strafmaß" basiert doch nur auf Vermutungen. Wenn Menschen auf ein außerhalb einer Veranstaltung verunglücktes Rallye-Auto schimpfen, flippt Ihr völlig aus, aber hier verhaltet ihr Euch genauso, wie die. Sind das Reflexe?