Beiträge von LordRippschn


    Der Begriff "Gast" ist doch bei Kubica gar nicht richtig gewählt, er kennt sich doch aus in der Szene und hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er schnell und sicher fahren kann. Jetzt ist es halt mal schief gegangen, bei jedem anderen Fahrer heißt es immer "das kann halt passieren" und jetzt soll es am "Gaststart" liegen? Rallye war nicht seine Nr-1-Priorität, aber er war oft genug dabei, um zu wissen, wie's geht und wie es enden kann.


    Es kamen hier, wenn man mal einen technischen Defekt ausschließt, zwei Dinge zusammen, die fatale Leitplanken-Konstruktion und wahrscheinlich die Unterschätzung der Fahrbahnverhältnisse und der Kurve. Bei jedem Rallye-Fahrer, der was werden wollte (und was wurde), haben wir Letzteres schon mindestens einmal gesehn, nur der Ausgang ist nicht immer so fatal. Manchmal allerdings auch viel fataler.


    Jenz
    Ich glaube, bei dem gleichen, heftigen Aufprall sieht das DTM-Auto genauso aus, und der F1er hat vielleicht noch eine Chance durch seine geringere Angriffsfläche. Grade bei Galli oder auch bei Duval in Japan waren es ja quasi ungebremste Einschläge, man muss sich mal klar machen, welche Kräfte da wirken. Ein Restrisiko wird sich nicht ausschließen lassen, wenn man auf so engen Wegen so schnell fährt. Das wissen die Fahrer aber auch. Dass aber in Richtung Sicherheit weiter geforscht und die Ergebnisse umgesetzt werden sollten, da stimme ich zu.

    Blödsinn. Zum einen hat Kubica im letzten Jahr zur Genüge bewiesen, das er auch im Rallyesport schon ein TopPilot war.


    Und warum sollten nicht alle Rennfahrer Rallye fahren können? Hier unter uns sind sicher einige Elektriker, Staplerfahrer oder kaufmännische Angestellte die Rallye fahren können. Die bringen sicher schlechtere Vorraussetzungen mit als jeder "gelernte Rennfahrer" und kriegen es trotzdem hin.


    Insofern sind Danners Aussagen lediglich unheimlich überheblich und sonst nichts.


    Danke, genau so sieht's nämlich aus. Kubica kann zweifellos fahren, das hat nur keiner mitgekriegt. Die Leute interessieren sich doch erst dafür, wenn es Schlagzeilen gibt, so wie heute. Die "Blechbüchsen" sind ziemlich sicher, das müssen sie auch, denn anders als beim Rundkurs lässt sich hier an der Strecke ja nicht viel ändern. Aber man kann ja jetzt auch keinen Panzer auf die Strecke stellen und damit Rallye fahren wollen... Aber wem erzähl ich das hier.


    felzi:
    Danke für die Informationen. Dein Deutsch wird hier bestens verstanden, keine Sorge :)

    Außerdem ist auf den Fotos zu erkennen das er vorort intubiert/beatmet wurde, so was macht kein Arzt zum Spaß.
    Gute Besserung!


    Ja, doch, sowas macht mancher Notarzt schonmal rein "prophylaktisch", wenn der Patient sich nicht wehren kann. Allerdings, nach Killefitz sieht das wirklich nicht aus, wenn man das Loch im Auto sieht. Hoffen wir das Beste unter den gegebenen Umständen.

    Hansi, wir alle haben verstanden, dass Du nicht mehr daran glaubst, dass hier etwas Gutes bei raus kommt. Das heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen sollte und auch nicht, dass niemand an einen Erfolg glauben darf.


    Deine Meinung in allen Ehren, aber hinterher ist es leicht, zu sagen: "Ich hab's ja gesagt." Und wenn man selber keinen Finger krumm gemacht hat, kann man ja auch nix falsch gemacht haben...


    Oder?

    Wo jemand was zustande bringt oder gebracht hat, gibt es Neid. Um diese Kommentare sollten wir uns nicht scheren. Ich bin froh, dass man ein Licht am Ende eines Tunnels sehen kann.


    Das mit der Namensgebung kommt mir allerdings auch ein wenig merkwürdig vor. Weil DRS zu sehr nach DRM klingt?


    Wie sieht es mit der anfangs erwähnten zweiten Stufe "DRC" aus, ist die jetzt, zumindest für 2011, vom Tisch?


    Schade, dass Du meinen letzten Satz nicht beachtet hast.


    Kommst hierher und schwingst Phrasen... Bis jetzt hast Du nur schwammige Aussagen getroffen und Sprüche gerissen.


    "Beiße die Hand nicht, die Dich füttert."


    Ist das Dein Ernst? Wenn die ADAC-Fördergelder an ADAC-Veranstaltungen gebunden wären, dann sollten sie einen Vertrag aufsetzen. Ansonsten kann der geförderte damit anfangen, was er will. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Ich bin noch Optimist genug, um zu glauben, dass die Gelben das genauso sehen.


    Ob die Geförderten förderungswürdig waren unterliegt zum Glück nicht Deinem Urteil. Die Förderer werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach was dabei gedacht haben. Untalentiert sind sie wohl nicht. Wem würdest Du denn das Geld geben? Etwa niemandem? Ich bitte Dich...


    Würde mich über ein paar Aussagen mit Inhalt von Dir freuen, anstatt des bisherigen Gewäschs :)


    Von denen jammert doch überhaupt keiner, wo hast Du das denn her? Sie sind der Serie treu, die ihnen die besseren Bedingungen bietet - Punkt.


    Es jammern die, die gerne eine Meisterschaft fahren würden, die was wert ist.
    Es jammern die, die gerne eine Meisterschaft sehen würden, die was wert ist.


    Und dass die Rallyes einer DRM auch überall dort im Land stattfinden sollte, wo es gute Veranstaltungen gibt, versteht sich eigentlich von selbst. Im Osten gibt es einige schreckliche Landstraßen, die sich dafür optimal eignen. Die Rallyes dort beweisen es. Dieser Kritikpunkt geht allerdings andersrum auch an die DRS - deren D steht ebenfalls nur für ein halbes "Deutsch".


    Und deswegen wäre es einfach ne super Sache, wenn man bspw. die Veransaltungen der beiden D-Dinger zu einer gesamtdeutschen Meisterschaft zusammenpacken würde. Dann bräuchte man auch nicht auf "einfach zu genehmigende Veranstaltungen" in einem Bundesland zurückgreifen.


    Da sind sich ja auch im Grunde die Meisten einig. Bloß die anscheinend nicht, auf die es ankommt.

    Ist die Rallye für Zuschauer lohnenswert? Gibts die Strecke irgendwo zu sehen, oder nur vor Ort im Programmheft am Rallyezentrum?


    Die Strecke, wenn es noch die gleiche ist, ist kompakt, kannst Du vor Ort auch ohne Programmheft in kürzester Zeit erkunden. Halt knapp 3 km, rund, mit 50% flachem Feld innen. Sprünge oder dergleichen gibt es nicht, aber 3-4 nette Ecken. Ein Großteil wird im Dunkeln gefahren, was fahrerisch sicherlich sehr interessant ist. Als Zuschauer sieht man halt in erster Linie Scheinwerfer. Spaß macht's trotzdem *g*


    Konstante bei der "Berechnung", ob es sich lohnt, ist bei so kleineren Veranstaltungen halt immer, wie weit die Anreise ist und wie sich das Starterfeld gestaltet. Musst Du selber wissen, ob es Dir das wert ist. Meine Anreise ist einmal ans andere Ende der Stadt => Da bin ich dabei :)

    Es is doch eh alles verspätet. Die 7 wurde ja erst eine Stunde nach dem eigentlichen Start abgebrochen und dann mussten die Fahrer noch in Normal-Tempo durch und zum Service.


    PS: Für die WP 9 gibt es Zeiten und es gab auch Interviews.

    Also in 3 Monaten kann man bei einem Spiel nicht mehr viel machen. Das Spiel braucht soviel Feinschliff, dass man besser mit ner Flex rangehen sollte. Was man da in dem Video sieht, ist wohl ein schlechter Witz. Die WPs sind ja abartig langweilig gestaltet. Und die Pappbäume erinnern mich eher an Network Q RAC Rally von 1993, als an ein zeitgemäßes Rallyespiel.
    Das Spiel wird auf jeden Fall erst für unter 20 Euro gekauft. Mehr wird es auch nicht wert sein. F1 2010 erscheint ende September und GT5 im November. Da ist kein Platz für so ein Trash-Spiel.


    De Facto kann man mit einer Software-Entwicklung sehr weit sein, ohne dass man das vorführen kann (zumindest nicht so, dass der Laie es versteht). Abgerechnet wird auch hier am Schluss. Dass man immer zunächst was zeigen muss und erst dann die Funktion implementiert ist ein notwendiges, aber dennoch großes Übel. Mit blankem Programmcode kann man schlecht werben.

    Also ich weiß ja nicht, wie diese Live-Übertragungen für "Unbeteiligte" rüberkommen, aber für mich als Fan, der sich mit dem Ablauf ein bisschen auskennt und dem die Namen was sagen, ist das das Allergeilste!


    War echt ganz schön was los... Natürlich bitter für Ogier und Peugeot. Jetzt freu ich mich auf die nächste Übertragung :)