Beiträge von Eagleeye

    Loeb 15 sec langsamer als beim ersten Durchgang


    Und Mikko 2,1s schneller als im ersten Durchlauf von Likenas. Damit führt er nun mit 6,3s Abstand auf Sordo(!) und 6,7s auf Loeb.


    Scheinbar ist es so wie beim Shakedown vorhergesagt. Anfangs hat man mit den Spikes auf Schnee noch Vorteile, danach auf dem durchkommenden Schotter dann mehr Probleme...

    Für Räikkönen/Lindström begann die erste WM-Rallye gleich mit einem unverschuldeten Unfall im Training: An einer T-Kreuzung ist in den Trainings-Evo ein anderer Verkehrsteilnehmer reingefahren und hat so wertvolle Zeit zum Zusammenstellen des Aufschriebs gestohlen. Kimi war nicht so erfreut darüber und hat dann erst einmal keine Interviews mehr gegeben.


    Quelle: nwt.se

    N'Abend.


    Prävention! Ich habe hier eine Checkliste über die Jahre erstellt.
    : :
    : :
    ...jo, diese Ansichten sind bisher meine beste Versicherung :D


    Genial. 3. und 7. kann ich nur bestätigen. Punkt 4 natürlich auch.


    Bis zum Sommer soll er so aussehen wie der C4 WRC 09 (Ziel)


    ...aber dann kann ich jetzt schon sagen, dass ich es dabei nicht belassen kann und gleich mit dem Innenumbau beginne.


    :) Bin gespannt, ob es zwischendurch zumindest mal wieder ein Nicht-Werkstatt-Bild von Deinem C4 gibt.


    Ich habe schon bei Sedev eine Anfrage bzgl. eines Allradgetriebes am laufen... Oje... (Das muss ich mir glaube ich selber ausreden)


    Ist wie mit ner Modelleisenbahn. Man will ja gar nicht fertig werden mit Weiterbauen. *g* Vielleicht macht Dir Citroën ja bald ein Kaufangebot, weil sie selbst keine aufgebauten Autos mehr haben ;)

    ICH HABE DEN RICHTIGEN PRÜFER GEFUNDEN!!! ...und der greift mir nun kräftig unter die Arme inklusive Sonderzulassung von Teilen über das Präsidium usw.


    Somit stehen derzeit alle Ampeln auf Grün ;)


    Na da herzlichen Glückwunsch. Bin weiterhin auf neue Bilder gespannt. :)


    Und mit den ganzen vielen Einzelanfertigungen vor allem immer unfallfreie Fahrt! Oder wie „gut” kann man denn sowas für den Alltagseinsatz versichern?

    Glückwunsch an Mikko, M-Sport und Ford! Verdienter Sieg bei einer typischen Monte mit wechselnden Bedingungen. Macht was draus, um den neuen S2000 gut zu vermarkten und passt auf, dass er auch regelkonform ist und bleibt. ;)


    Nachdem Ogier leider nicht mehr fahren konnte, hat das Eurosport-Rallye-Kompetenzteam (wen die da alles in die Kommentatorenbox gezerrt haben, war ja schon Wahnsinn) einfach durchgequatscht - schöne Freitagabendunterhaltung *g*

    Danke an Eurosport, super Bilder, tolle Action.


    Ja, genau! Der erste Teil der heutigen Übertragung war schon einmal wirklich ganz toll. Klar quatschen die sehr viel - aber wenn man schon einmal Armin Kremer und Armin Schwarz mit in der Kommentatorenbox hat, kann man ja als Ockenga kaum Schweigen gut finden... Und die machen heute alle nen Superjob. Beim Wittmann-Abflug live drauf - und Schwarz will gerade gehen, kommentiert das dann aber noch ganz toll. Freue mich auf die letzten beiden WPs, neues Bier steht schon kalt.


    Mikko müsste genug Erfahrung haben, um mit seiner Position umgehen zu wissen. Aber wenn Ogier volles Risiko geht und die Kiste auf der Straße hält, ... - Spannung ist garantiert. :)

    Meeke gerade in Graben gerutscht... Ist ausgestiegen und rüber zu den Zuschauern - wird wohl also nicht weiterfahren können. (Habe nur Bild laufen, kann leider keinen Ton anstellen hier...)

    Gebrochene Antriebswelle bei Kahle/Schünemann etwa 100 km vorm Etappenziel der längsten Dakar-Etappe 2010... und


    ...über 3 Stunden zusätzlicher Rückstand und nur einen Platz in der Gesamtwertung verloren


    genauso so sieht's aus.


    Übrigens jetzt immer noch 9 der heute (unserer Zeit nach gestern) gestarteten Autos noch nicht im Ziel. Vorn Sainz wieder mit dem Tagessieg - sieht also dieses Jahr gut aus. Darf ihm bloß kein tiefer Graben vors Auto laufen ;)

    Sainz wird zur Etappenhalbzeit heute seiner Spitzenreiterrolle gerecht. Peterhansel kann sich wieder einmal vor Al-Attiyah behaupten. Es bleibt richtig spannend!


    Aber am wichtigsten: Eine gute Etappe von Matthias Kahle, keine Defekte und Probleme. Würde Ihm die Zielankunft wünschen.


    Er hat schon wieder 33 Minuten auf Errandonea herausgefahren und wird nach 204km als Gesamt-12. der Etappe geführt - gerade mal knapp 7 Minuten langsamer als De Villiers im Allrad-VW!


    Hauptsache die Technik hält und es passiert nicht wieder sowas Verrücktes wie letztes Jahr das Zusammentreffen mit Depping...

    Die Seite ist ja wirklich übersichtlich und schön gemacht, die Infos sind wirklich nicht versteckt...


    Was man dort aber ganz und gar nicht übersichtlich findet, ist die Klasseneinteilung der Fahrzeuge! (Oder hat da jemand nen Link? ;-))


    Errandonea hat jetzt 30 km vorm Etappenziel 1:22h Zeitrückstand auf M. K. Ist irgendwo nachzulesen, was mit dessen Buggy oder seiner Navigation ist?

    Für Kahle siehts echt gut aus, steuert wieder auf einen 20 Platz zu ... wenn nur die Probleme am Anfang nicht gewesen wären!


    Die Dakar ist noch lang. Mal schauen, was noch geht. Top-3 in der Klasse sollte aber zumindest klappen *hoff*


    Auch vorn bleibt's spannend. Mal schauen, ob Sainz es diesmal schafft. Peterhansel geht's nun wie Kahle...

    So, ich hänge mich jetzt hier auch mal ran...


    Habe mein Mag diesmal pünktlich am Samstag (hurra!) eiskalt im Briefkasten gehabt. Ohne Schutzhülle, ohne diesen Druckfrischgeruch - schade... Aber mit lila-weißem Cover - sehr schick! Und dank anderer Bindung und mehr Seiten auch mit Bindungsaufdruck zur schnellen Inhaltsortung in einem Mag-Stapel :)


    Ich habe das Mag auch erstmals gleich komplett durchgelesen - eigtl. schade, dauert ja nun paar Wochen bis zum nächsten, aber es hat zeitlich einfach mal gepasst.


    positiv: gut herauslesbare ISC-Kritik (jeweils gelungene Wortwahl, Mic!), Stoschek-Artikel, alle Fahrberichte (Fiesta S2000, Citroën C4 WRC, Gaßner-Evo), Korsika-Artikel und vor allem der Bericht über Kochs Kadett
    fraglich: Golf-Artikel (aber wenn's Geld oder VW in den Rallyesport bringt, dann gerne!)


    Also gerne mehr Teambesuche mit Fotos und Insiderinfos! Die Berichte über den 2-Motoren-Wartburg und den Salzburg-Käfer waren ja auch schon genial - oder auch die angefangene Besondere-WP-Sammlung. Und die beginnende Gruppe-A-Zeit würde sich gut an die Gruppe-B-Artikel anschließen. Ihr macht das aber schon - und ich lasse mich überraschen. ;)

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Baja und Lausitz- Rallye zusammen stattfinden und vermute den Termin wieder im Oktober für die Rallye.


    findet vom 14.-16.10.2010 statt.
    nachzulesen auf startseite rallye-mag


    Davon bin ich ja auch schon ausgegangen. Aber im Rahmen der Baja soll ja auch eine „klassische” Rallye stattfinden!? Und die könnte bei entsprechendem Teilnehmerfeld durchaus ne höhere TV-Präsenz haben als die im Oktober.