Beiträge von madjoo

    Was gibt es an diesem Video eigentlich zum kritisieren?


    Einiges!
    1. Verstoß gegen Urheberrecht "Die Ludolfs"
    2. Verstoß gegen Urheberrecht "Sound Gymkhana Practise Ken Block"
    3. überwiegend schwarzes Bild (<- Geschmacksache)
    4. Bildausschnitt Mitte (Linse?) zu klein (<- Geschmacksache)
    5. zwei Rechtschreibfehler in "Abspann"
    6. Insgesamt zu lange Spieldauer für ein Werbespot.
    7. Durch das komplette Video wird der gleiche Stil eingesetzt, daher wirkt's nach kurzer Zeit langweilig. Daher: Video kürzen, nur die besten Szenen verwenden.


    Das ist alles nicht böse gemeint, allerdings sollte man keine urheberrechtlich geschützten Inhalte in einem Werbespot verwenden, mit dem man Geld verdient. Ich selber benutze auch urheberrechtlich geschützte Musikstücke in manchen Clips (wer macht das nicht?) und weiß, dass man mich dafür belangen könnte, allerdings werden diese Spots oder das Material, auf das sich der Spot bezieht, nicht vermarktet. Das ist bei dem Spot, um den es hier geht anders und um einiges riskanter für den "Produzent".


    Weiterhin folgendes: Es soll Werbung für eine DVD sein. Hast du schon mal im Kino oder im TV einen Spot mit mehr als vier Minuten Spielzeit und überwiegend schwarzem Bild gesehen? Ich noch nicht. Wie schon geschrieben, es ist dein Geschmack, ob das aber auch bei dem Publikum, welches die DVD kaufen soll, ankommt, ist eine andere Frage, wie man in diesem Thread sehen kann.


    Ich find's gut, dass DVD erstellt werden und weiß, welche Arbeit dahinter steckt, deswegen soll das hier konstruktive Kritik und kein Genörgel sein. ;)

    endergebnis


    schuhej , hachenberg , koch , gutbier , mahr graulich , eder , n.moufang , hahn , fränzke , apel , schmitt , ramonat , garten , koschmieder ,


    Meine Glückwünsche an Jörg/Steffen, Rudi/Kathi und Marco/Stefan... Respekt an Marcel und Nadja, die heute (bzw. gestern) ein Spitzenergebnis eingefahren haben!

    Eine erfreuliche Nachricht für alle Motorsportfans:


    Jetzt geht die Diskussion über Raphael Ramonat schon wieder los :mad:
    Das Thema wurde hier doch schon zigmal diskutiert. Für alle interessierten, es gibt sogar einen eigenen Thread dazu ;)


    Da stimme ich dir vollkommen zu! Es wird wohl nie ein Ende mit der ewigen Diskussion um R. R. geben... :rolleyes:

    da bist noch gut dran, ich hab die letzten beiden Exemplare trotz Abo gar nicht erst erhalten:mad: (zum Glück hat es unsere Tanke, also doppelt bezahlt).... bin mal gespannt ob es diesmal was wird:confused:


    Dann bist du doch selber schuld, wenn du doppelt bezahlst. Ein Telefonat mit der Redaktion würde das Problem sicherich aus der Welt schaffen - und DAS kostet dich nur einen Bruchteil der Ausgabe eines Mags.


    Übrigens gibt's auch schon E-Mails, mit denen man das Ganze sogar kostenlos über die Bühne bringen kann.


    Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten.


    Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig weiterhelfen. ;)