Beiträge von madjoo

    Moinsen,


    war doch wieder 'ne coole Schneeaktion beim Jürgen. Hat Spaß gemacht! Vielen Dank an Jürgen und sein Team, dass er für dieses Wochenende das Stehrodrom für feine Drifts zur Verfügung gestellt hat.


    Heute such ich mal Bilder von uns - und zwar vom schwarzen Hummer H1, der sich seinen Weg im Stehrodrom selber gesucht hat. :) Falls ihr Bilder oder sogar Videos habt, würde ich mich über ein paar Aufnahmen freuen, die ihr an bilder@marcohellwig.de sendet. Vielen Dank.

    Ich würde generell raten, eine Kamera zu kaufen, die auf ein digitales Speichermedium aufnimmt. Dann hast du dir das lästige Überspielen einer Kassette in Echtzeit gespart.


    Ich würde dir tatsächlich zu einer Kamera raten, wie du weiter vorne schon gepostet hast. Allerdings würde ich mir das Teil erst in Deutschland bestellen und testen. Notfalls kannst du's wieder zurück schicken, falls es dir nicht gefällt.


    Schau mal bei Blickvang:
    http://www.blickvang.com/contourhd-fullhd.html


    Das Video zu dieser Kamera:
    http://www.youtube.com/watch?v=Cu20ele1ojQ

    Hallo,
    hat schon wer erfahrung mit gopro?


    http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=30#


    Grüße


    Moinsen,


    was hast du denn genau mit dem Teil vor?
    - Möchtest du WPs filmen, damit du deinen Aufschrieb korriegieren/anpassen kannst oder sehen kannst, wo du deinen Fahrstil anpassen musst?
    - Möchtest du WPs filmen, damit du 'ne Erinnerung für dich privat hast oder Videos für Youtube (oder sonstige Video-Plattformen) erstellen?
    - Oder möchtest du hochwertige Inboards erstellen, die man auch auf 'ne DVD brutzeln und verkaufen kann?



    Grüße Marco


    die gleiche Frage geht an Dich, verehrter madjoo, wenn du etwas für kritikwürdig hältst, was hindert Dich persönlich dran, diesen Missstand selbst zu beseitigen. Es scheint dir doch wichtig zu sein.


    Was mir nicht gefällt, dass ihr Leute kritisiert, die sich drastisch ausgedrückt, den Arsch aufreißen, damit die Teilnehmer eine tolle Veranstaltung geboten bekommen. Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, mit wieviel Zeitaufwand dieses verbunden ist? Wärest Du bereit, ein vergleichbares Engagement zu zeigen? Nein, Du hältst es für notwendig, die fehlenden Verpflegungsstände zu kritisieren, nur weil Du nicht in der Lage warst, Dich im Vorfeld ausreichend mit Lebensmitteln zu versorgen.


    Aber dieses Problem ist wohl eher ein Problem unserer Gesellschaft, von Leuten, die sehr gerne etwas von anderen fordern, aber weinig Bereitschaft haben, selbst einen Beitrag zu leisten.


    Reicht's dir erstmal, wenn ich dir sage, dass wir seit Jahren die komplette Kamera-Geschichte und Live-Übertragung beim rallyesprint.eu organisieren?! Das Ganze natürlich auch ehrenamtlich, wofür wir eine Menge Zeit investieren, eine Menge Telefon- und Spritkosten haben und uns Monate vor der Veranstaltung treffen und Gedanken machen, wie wir uns verbessern können. Dazu kommen jedes Jahr die Kosten für das Equipment, welche mit ca. 2500,- Mietkosten nicht gerade billig sind. Ich bekomme auch ziemlich viel über die Organisation dieses Rallyesprints und auch von anderen Rallyes mit und weiß, welche Arbeit dahinter steckt. Natürlich kann man das nicht mit einer kompletten Organisation einer Rallye vergleichen, aber einen örtlichen Metzger, der eine Würstchenbude ins Rallyezentrum stellt (evtl. auch die Eltern von den Hünfelder Nachwuchssportlern, einem Sportverein, der Jugendfeuerwehr, etc. - Vereine gibt's genügend) und den Gewinn für sich behält oder zumindest die Unkosten gedeckt hat, ist bei anderen Veranstaltungen keine Seltenheit.


    Wir sind ziemlich oft auf Rallye-Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs, bekommen daher auch viel mit, da wir über JEDE Rallye, auf der wir vertreten sind, einen Bericht mit Bildern und evtl. Videos verfassen und daher einen Vergleich ziehen können. Wie du vielleicht auch schon gemerkt hast, ist die Berichterstattung nicht ganz unwichtig für diesen Sport und wenig Arbeit steckt da auch nicht dahinter.


    Es war ja sowas von klar, dass ein solcher Beitrag wieder als potentielles Nörgeln angesehen wird. Geh doch demnächst mal gezielt Zuschauer an und frag sie, was sie davon halten, nach einer Stunde Suche endlich das Rallyezentrum zu finden geschweige denn das warme Buffet. Wenigstens sind die Anwohner so freundlich und erklären, wie man am besten an die Strecke kommt.


    Wenn du's so willst, dann darf niemand mehr etwas schriftlich kritisieren, denn WENN man mal die Schwachpunkte aufzählt, wird man als Nörgler oder Miesmacher bezeichnet. Hält man aber sein Maul und nimmt alles so hin, wird das akzeptiert und im kommenden Jahr wird's kein bisschen besser.


    Wenn die Hünfelder oder die Hünfelder Sympathisanten aber keinen Wert auf eine Verbesserung ihrer Veranstaltung legen, dann sollen sie auch im kommenden Jahr ihre Besucher wieder zuhause parken lassen, die Würstchen beim Metzger lassen und die Streckenposten reichlich mit Hochstift versorgen.

    Wer eben auf ein gutes Catering wert legt der kann ja zu DRM Läufen oder zum Stehr Sprint gehen.


    Geh ich auch! Allerdings haben viele, mit denen man sich so unterhalten hat, bemängelt, dass doch zumindest eine Würstchenbude fehlt. Mit Recht!



    Freitag Abend hat die freiwillige Feuerwehr Nüststal den Grill gestellt,die gleichen Leute haben Samstag den ganzen Tag Streckenposten auf den WP's gemacht,sollen die sich dann nochmal bis Mitternacht an den Grill stellen?


    Ich sag's mal so: Bei uns ist das so "geregelt", dass auch die Ehepartner der Feuerwehrleute helfen. Wenn ich so eine Veranstaltung hab, die nur einmal im Jahr stattfindet, dann nehm ich den Stress gerne in Kauf, um im kommenden Jahr eine "noch" bessere Veranstaltung hinzubekommen. Hinzu kommt: Wenn die sogenannten "Streckenposten" im Dienst Bier trinken können, welches von den Ehefrauen angekarrt wurde, können genau diese Leute auch abends noch den Grill bedienen. Ich selbst bin auch aktives Mitglied der Feuerwehr und hab nichts gegen ein paar Bierchen NACH der Veranstaltung, aber im Dienst - auch als Streckenposten - haben da diverse 0,33-Liter-Fläschchen absolut nichts zu suchen!


    Im Rallyezentrum gab es warmes Essen.


    Zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr garantiert nicht!



    Echt seltsam,anstatt sich über jede Rallye zu erfreuen die noch nicht die Segel gestrichen hat,werden Forderungen gestellt die meiner Meinung nach Pipifatz sind.


    Wenn ich mit bester Laune bei absolut perfektem Wetter morgens zu einer Rallye in der Umgebung fahre, dann aber im Rallyezentrum mit der Antwort eines "hochqualifizierten" Parkplatzeinweisers (älteres Semester) auf die Frage wo man denn parken könne, mit einem höhnischen Grinsen, abweisenden Handgesten und folgender Antwort abgespeist wird: "Tja... Sie parken am besten zuhause!", dann mäh ich doch zuhause lieber den Rasen oder setz mich mit ein paar Kumpels in den Biergarten. Schade, dass ich diesmal nur Mitfahrer war.

    sowas gehört nicht ins forum mit geldstrafe .
    denk mal darüber nach.


    Warum nicht? Ist doch allgemein bekannt! Warum sollten's nicht noch zwei, drei Leute mehr wissen? Das gehört halt auch zur Rallye.


    Wenn in der WM so etwas vorfällt, werden sich deswegen überall die Mäuler zerrissen. Da darf man das aber auf einmal wieder und niemand sagt etwas?!