Beiträge von lexon

    Fast richtig. Nur müsste nicht Marc fahren, sondern ein Teilnehmer der DRM um Punkte zu bekommen.
    Aber theoretisch wäre dies möglich.


    Als ich meinen Kommentar abgeschickt hatte,ist mir auch eingefallen,dass nur eingeschriebene DRM-TN punktberechtigt sind. Aber um den Titel im Team zu halten gibt's da sicher bessere Lösungen als einen Startverzicht...
    Wie immer im Leben: was ist es mir wert, was kann/will ich mir leisten?

    genau wie letztes jahr geht man bei der vergabe der startnummer 1 wieder seinen eigenen weg.
    anstatt den 2.plazierten vom letzten jahr aufrücken zu lassen da der gesammtsieger nicht am start ist, nimmt man jemanden der letztes jahr garnicht am start war.
    aber so was spricht man ja in birkenfeld mit den fahrern ab.



    woher weisst du das?
    gibts schon ne reihenfolge oder liste mit startnummern?

    und wieder einmal das leidige thema der startreihenfolgevergabe :confused:
    weshalb setzt man gruppe g-autos zwischen gruppe h-autos
    um eine chancengleichheit zu schaffen, wäre ein gewisser (2min) abstand am start der einzelnen prüfungen ratsam bzw. fairplay


    wenn schon klassenweiser start (lt. ausschreibung) ,dann sollte dies auch für alle gelten, mit ausnahme von dmsb gesetzten fahrern :rolleyes:


    Anstatt über die Vergabe der Startnummern zu meckern möchte ich mal die Qualität des Rallye-Guides hervorheben: der hat Format und spricht für ne hervorragende Organisation - schon im Vorfeld!
    Die Jungs vom MSC Zerf haben da nen super Job gemacht! Hut ab!

    ...gewonnen hat er, weil er die geringste Summe der Fahrzeiten aller Wps hatte.:p


    Bisher gibts halt keinen Preis für die besten Haltungsnoten an Zuschauerpunkten, sondern nur für die geringste Fahrzeitensumme.

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst,oder? Entfernung Laichingen zur suedlichsten Ostalbpruefung sind fast Monte-Carlo-aehnliche geschaetzte 90min Fahrzeit!
    Sicherlich gibt es streckentechnisch theoretisch eine Vielzahl an Moeglichkeiten im 40km-Umkreis von Laichingen (man denke nur an Muensingen),aber ihr denkt doch nicht wirklich,dass auf Grund eines DRM-Praedikats alle Gemeinden und insbesondere die Behoerden sich nun gegenseitig um die (neuen) WPs schlagen! Das was bisher genehmigt wurde und ich denke da nur an die zwei Strecken mit Schotteranteil ist das Maximum, was moeglich war!
    Nicht falsch verstehen, ich sehe ja auch gern einen S2000 auf der Alb,aber m.E. ist die Rallye Baden-Wuerttemberg einfach nicht reif fuer einen Lauf dieser Klasse


    Die Baden-Württemberg mit DRM-Prädikat ist für mich der Witz schlechthin, es gibt im ADAC-Gau Württemberg genau 3 200er Rallyes und einen DRM-Lauf - das ist der Wahnsinn! Da waren letztes Jahr neben Uwe M. Schmidt - der WM-Massstäbe an die Organistaion stellte, relativ unerfahrene, dafür aber top-übermotivierte Helfer am Werke.
    Ulm ist ein DMV-Club, die werden sich mit Sicherheit nicht dem ADAC opfern und sich ihre WPs "klauen" lassen.
    So ne Nummer hat der Chef-Organisator der Rallye BW bereits Ende der 80iger mal abgezogen - 3 Jahre lang, dann war Schluss mit Rallyes in Baden Württemberg .
    Der AC Helfenstein hat dann in mühevoller Kleinarbeit wieder mit Rallyes begonnen, Helfensteiner Albfahrt und so und 2006 oder 2007 aus der Albfahrt die Rallye Baden Württemberg gemacht, immer unter AvD-Flagge.
    Nachdem 2010 der Veranstalter die Dinge nimmer alleine stemmen konnte, ist der ADAC mit Pauken und Trompeten wieder aufgesprungen - mit Riesen-Ankündigungen und Versprechungen.
    Keine davon wurde eingehalten:
    Keine Rundkurse! Das war eine ADAC-Ankündigung - gefahren wurden 3 oder 4!!
    Top-Vorausfahrzeuge: Uwe Nittel - der kam aber ned!
    Unterm Strich wurden noch anspruchslosere WPs als unter AvD-Flagge gefahren, dilettantische Anfängerfehler wie hilflose Zuschauer-Autos in der Start-ZK oder grundsätzlich die ZKs links (Fahrerseite) gemacht und Zeitpläne, die nur unter Missachtung ALLER STVO-Vorschriften einzuhalten waren, gemacht.


    Und jetzt DRM!


    Aus Mangel an Alternativen?


    Die Bauern auf der Alb interessierts einen Scheiß, ob DRM oder ned.


    Da zählen nur persönliche Kontakte - und die fehlen...

    was soll dabei rauskommen?
    Der AvD hat "seine" Serientermine und Veranstaltungen veröffentlicht, ein Doppel-Prädikat DRM/DRS kommt lt. DMSB für keine Veranstaltung in Betracht (nicht mal Sachsen-Rallye), also kann der FA Rallye ja nur noch ADAC-Veranstaltungen vorschlagen...
    Und somit gehts wird aus der Deutschen Rallye Meisterschaft einfach die DEUTSCHE RALLYE MASTERS.
    Wie vor Jahren auf der Rundstrecke. Da gabs mal die Deutsche TW Meisterschaft, heute heisst sie Masters !


    Es bleibt spannend...



    ich lag wohl gar ned so falsch...
    Michael Krause hat recht - jetzt gibts noch ein Gezetere und Geschrei, am Jahresende nur EINEN "Deutschen Meister" !
    Alles andere ist Makulatur.


    Vor Jahren hat sich mal ein gelber Club als Sponsor in den deutschen WM-Lauf "eingekauft", heute managt und promotet er ihn - auf Baumholder!
    Es gab nie eine gelbe Rallye Trier-Baumholder-Trier - und heut erinnert nix mehr an den AvD...
    So gehts mit der DRM auch her, befürchte ich.

    Herzlichen Glückwunsch an den ADAC!


    Mit der Strategie des Aussitzens ist es (mal wieder) gelungen, die DRM zu einer astreinen ADAC-Meisterschaft zu machen.
    Oder die Masters-Läufe aufzuwerten?


    Für mich eine Schweinerei ohne Gleichens.


    Egal, wie man es sieht, es gibt nur Verlierer bei diesem Machtgehabe.


    Ob der sportliche Wert noch wichtig ist, sei mal dahin gestellt.