Beiträge von roc

    O-ton Manfred:
    Roger,steck dir deinen Startplatz sonst wo hin,du hast den Knall nicht gehört.


    Genau Manfred, das tu ich, naehmlich auf Nr 131 unf fahr gaaanz hinten damit ich niemanden mit meinem schwachbruestigen popeligen 220 PS Sportquattro behindere.

    O-ton Manfred:
    Wann ich das mache ist meine Sache,nämlich wenn ich Bock habe.Bei Slowly Sidways wird es nicht sein,da passen keine Hammer Autos.Es gibt anderes,da wo man richtig Gr.B sehn will,nicht nur stehn und rollen.


    @ Manfred: Prima! Dann kann ja slowly sideways beruhigt weitermachen und du gibts woanders Gas und laesst uns in Ruhe mit deinem rumgenoehle und andere Veranstalter werden dich bstimmt mit offenen Armen aufnehmen


    Ach ja: das mit den Felgen fuer 300/St war heisse luft von dir, ich hatte nix anderes erwartet

    ...selbstverständlich ohne es besser wissen zu wollen, nur der Richtigkeit halber :


    Henri Toivonen ist 1981 mit einem Talbot Sunbeam Lotus zur Hunsrück Rallye unterwegs gewesen,
    nicht mit Vauxhall Chevette !!


    beste Grüße, Ralf


    Danke Ralf, bin da nicht wirklich gut informiert gewesen. Man sieht sich! Wir sind gestern in Baumholder gefahren! War gut! Konnte Reifen,etc testen. Die hatten Rundkurs mit 4,4km fuer uns aufgebaut. Bin 30 Runden zusammen gefahren. Es geht immer besser mit dem Auto.
    Roc

    Hallo Freunde. Manfred ist wieder da!
    Da kann ichs mir leider nicht verkneifen seine Unterstellungen und Halbwissen zu kontern:
    @ Manfred:
    1. Ich habe geschrieben, das ein Satz originale Ronal 9x15. Fuer meinen Spotquattro 2500E kosten. Wenn du fuer 300/St. Besorgen kannst, bis du der King der quattrtoszene. Kannste aber nicht ohne uns dies zu beweisen.
    2. Leistung der Gruppe B. Wusste garnicht das du die verschiedene Motormapping meines Autos kennst. Woher haettest du die Daten?
    3. Dicke Hose. Ich kanns mir leisten, du scheinbar nicht.
    4. Teilnahme an Rallies. Du machst seit 7 Jahren Wind wo du alles fahren willst, z.B rallye Deutschland, usw. Nur hat man dich in 7 Jahren gerade mal auf 2x Winke- Rallies gesehen. Aeusserst schwache Bilanz bis heute.
    5. Teilnahme Eifel rallye Festival, du bewirbst dich mit 3 bildern einer rollfaehigen Rohkarosse eines langen quattro auf den 6 Streifen lackiert sind, von denen 3 falsch sind, was willst du?
    Dann erwartest du von uns, das wir dir einen Startplatz geben, wohlwissend dass das Auto nicht passt und nie und nimmer fertig wird.
    6. Privat PKW. Koennte mir RS5 leisten, tue ich nicht und fahre A5


    Resuemee: Manfred, komm erstmal mit Ergebnissen und Beweisen rueber und hoer endlich mit deiner Weinerei auf. Davon wird's auch nicht besser und aus Midleid gibt's auch keinen Startplatz von uns.
    Roc

    Aber wenn die glücklichen Besitzer solcher Schätze / Schmuckstücke / Raritäten nach Daun kommen und im voraus wissen das sie nicht fahren werden, dann sollen sie sich aber bitte nicht für die Nennliste bewerben und anderen die Plätze wegnehmen die gerne auch nach Daun kämen und gerne fahren würden.


    Das ausstellen und nicht fahren dieser geilen Autos könnte man dann in der sogenannten Rallyemeile oder vor dem Rallyeforum tun.


    @ Gruppe B Fan:
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber die Jungs sagen, sie fahren und tuns dann doch nicht. Wie soll man das Problem im Vorfeld loesen? Ich weiss es nicht.

    Zitat von linksbremser:
    Vielleicht sollten wir hier mal einen Spendenaufruf starten, damit ein paar Forumsmitglieder ihre Wünsche erfüllt bekommen. Da kommt sicher genug zusammen, das auch noch ein M1 mit drin ist........ Manman...


    Also, dann startet das Projekt! Findet 200 Unterstuetzer a1000Euro und ich besorge einen Serien-M1. Den Umbau kriege ich hin mit meiner Infrastruktur und mein Freund Klaus Fritziner faehrt den M1 in Daun 2014. Alle Unterstuetzer werden als Sponsoren auf der Lackierung verewigt.
    Nun, wer nimmt das in die Hand?
    Ihr seht, ihr habt es in der Hand!
    Roc

    Citroen BTX: Kopfdichtung ist kaputt und es ist bis heute nicht gelungen was passendes zu finden. Auch ein Problem: Kardanwelle aus Carbon!!! Carbon wird morsch ueber die 25 Jahre seit Herstellung. Ergo: BTX bleibt stehen. Das ist alles sehr schade aber damit muss der Veranstalter klar kommen. Wir alle wuerden gerne nochmal solche Exoten fahren sehen, aber an sowas scheitert es am Ende.
    Ach ja , wegen Kohle: da bleibt nix uebrig als ein kleines Taschengeld fuer den MSC Daun als Veranstalter, denn alle Genehmigungen und Absperrungen kosten Geld und 750 Helfer wollen verpflegt sein. Ich zieh den Hut vor jedem Veranstalter der mir die Buehne gibt zu fahren. Dafuer zahle ich gerne 400E Starteld, selbst wenn meine Karre nach WP2 verrecken wuerde.
    Roc

    Nur eine Frage, nicht als Kritik zu verstehn


    Warum sendet denn Audi nicht sein "Museum"? S1, Pikes Peak etc - fahren tun die ja :D
    Gerade mit den Kontakten die das Festival hat, müsste da doch was machbar sein


    Nicht ganz richtig!
    Wolfang Inhester, Harald Demuth und Ich haben ueber ein Jahr an Herrn Dr Thomas Frank ( Leiter mobile Tradition bei Audi) hingearbeitet, dass Audi fuer Harald ein Auto rausrueckt. Das ist alles aeussest schwierig und Audi hat interne Kosten von ca. 10.000E, da ein Auto nur mit Werksmechanikern das Werk verlassen darf. Das geht bei Dr. Frank voll gegen das Budget. Deswegen fahren die ja nur noch Winker_Rallies! Das geht nix kaputt und kostet nur minimal
    Also Bitte nix so Kommentare wir " der PikesPeak faehrt ja sowieso" der faaehrt nirgends ausser um den Kirchturm von Ingolstadt.
    Der geplante Einsatz vom Pikes Peak S1 letztes Jahr in USA zum jubilaeum war in Regie von Audi North Amerika. Kostenblock derAktion: 200.000E und dann faellt das Rennen ins Wasser weils in Colorado brennt! DasGeld ist aber im Vorfeld dann schon ausgegeben und nach Ingolstadt ueberwiesen. Also, so sieht das aus.
    Ach ja, Harald kommt mit dem "kurzen" vom Walter, Rallye Monte Carlo 1985, 2. Im Gesamt!
    Ich freu mich, egal ob ein Auto fehlt oder rumsteht. Nirgends auf der Welt siehst du soviele Autos auf einem Haufen, ohne das du durch halb Europa von Museum zu Museum fahren musst!
    Gruesse
    Euer roc

    Dank Dir,das entspannt wirklich. :)
    Hab ja gehofft das die irgendwo im Musem rumstehen,hätte man übrigens bestimmt irgendwo auch mal mitbekommen, dem ist aber leider nicht so.
    Pech!Bleibt halt nur das was mal war.
    ...keiner bereit das Teil mal nachzubauen??...von den anderen gibts so viele.. ;)


    Das Problem: woher eine Rohkarosse nehmen? Hat scheinbar keiner mehr eine rumstehen und eines der existierenden Homologationsfahrzeuge zu schlachten waere frevel. Der Rest waere irgendwie machbar, aber ohne Karosse geht leider nix.


    Ja Haupe, gefaellt mir nicht dein Kommentar! Dir fehlen zuviele Hintergruende und Aufkleber sind nicht kriegsendscheidend, aber rosa angepinselte Ueberrollkaefige

    Ich moechte mal aus Sicht eines Fahrers und Kenner der Szene mal euch einen Einblick geben, damit ihr euch entspannen koennt.
    Zu S4: die Italiener kommen nicht, denen ist das zu weit bis Daun und die haben genug Histo Veranstaltungen zuhause. Die brauchen keine Eifel. Ist Schade ist aber Fakt.
    Zu S1: WD Ihle bringt Harry mit einem neu aufgebauten originalen Manta 400 an den Start. Das gabs noch nie, das ein Toivonen in D started.
    Zu Wheeler: Er hat den einzigen fahrbereiten Gruppe S Wagen, sonst hat kein Hersteller so ein Geraet was laeuft. Das ganze Geraet ist Prototyp und Handarbeit. Wer bringt sowas in die Eifel ausser Wheeler?
    Zu Gruppe B: kein Wagen war identisch mit dem jeweils vorher gebauten der gleichen Art, da permanent Verbesserungen eingeflossen sind in den Aufbau des naechsten Wagen. Somit gibt es Teile nicht zum nachkaufen, sondern muss aufwaendig und teuer einzeln nachgefertigt werden. Da faehrt jeder so Materialschonend wie es geht. Denn gewisses gibt es nicht mehr und dann steht der Wagen fuer immer stil, das wollen wir alle nicht und von den Kosten ganz zu schweigen. Beispiel gefaellig: ein Satz Felgen fuer mein Sportquattro: 2500E! Da ueberlegst du dir es zweimal ob du ueber Randsteine raeuberst!
    Zu M1: beide Wagen waren damals Rundstreckenautos aus der Procarserie die nur fuer die Rallye Vorderpfalz zu Rallyeauto umgeruestet wurden und anschl. Wieder zurueckgerustet. Somit gibt es keine Rallye M1 der fahren koennte.
    So, nun koennt ihr mich steinigen oder das akzeptieren. Die Fakten aendern sich leider nicht
    Roc

    Hallo
    Wuerde einer meiner Vorredner meinen Sport quattro in 1:18 bauen? Grundmodell in dem massstab gibt es. Es handelt sich um den "kurzen: von Sutton Motorsport, UK eingessetzt mit Harald Demuth bei der " Lombard RAC" Rallye 1986. Bilder habe ich und Auto in 1:1 steht in der Garage.
    Natuerlich das Model gegen bezahlung
    Wer hilft?
    Gruesse
    Roc