Beiträge von roc

    Das dürfte ein Fehler in der Bezeichnung sein.
    Vor einem Service kann noch ein "Regrouping" eingebaut werden.
    Dies ist mit einem "parc verme" gleichzusetzen. Also keine Arbeiten am Auto und das Team muss die Zone unverzüglich verlassen. Die Länge des Regrouping kann der Veranstalter zu ziemlich frei wählen.
    Wir sind letztes Jahr den IRC-Lauf "Rally SanRemo" gefahren. Da war das "Regrouping: 8Std.!! Von morgens 4,00h nach der ersten Schleife bis zum Start der zweiten Schleife um 12,00h. Dann 20 min Service und ab die Post.

    Ja, die Story kenn ich von Harald! Heute steht er darueber und kann lachen. Die hatten ihn damals zum Start geschickt ohne Kardanwelle, da die noch gebracht werden muss,etc. Harald ist mit meinem schon gefahren, meint das waere recht ordendlich geworden. Bremsen genauso beschissen wie beim Original. Wir arbeiten aber daran. Hoffe bis naechstes WE zur Rallye Thueriungen das besser im Griff zu haben.

    Wer baut mir ein Modell des Audi Sportquattro von Sutton Motorsport UK, gefahren von Harald Demuth auf der RAC 1986. ( Shell Lackierung) Bilder sind vorhanden fuer die Decals, bzw. Siehe Eifel Rallye Festival 2012, St.Nr. 5
    Team Loetzner/Bummel


    Kontakt: Loetzner@gmx.de

    No Problem, da kommen noch welche.:)


    Wir werden auch starten bei "Slowly sideways"


    Diesmal nicht mit dem Manta 400 vom letzten Jahr, sondern mit unserem Audi Sportquattro,
    mit dem wir Premiere auf der Eifel Rallye 2012 hatten und anschließend noch
    den IRC-Lauf "Rally San Remo" in Italien gefahren sind.
    Über den Winter haben wir noch Detailverbesserungen am Fahrwerk, Auspuff und Bremsen gemacht.
    Nächste Woche werden erstmals das Steuergerät von "Sport" auf "Rallye" umschalten, um zu
    schauen ob wir die Mehrleistung überhaupt händeln können.


    Immer dran denken: Gruppe B Autos hatten immer mehr Motor statt Bremsen.:cool:


    roc

    Zitat von einem Vorredner:Und zum Schluss noch was mit eurem Superstar Klausner: Ich würde diesen auf keiner Veranstaltung mehr zulassen. Was dieser abzieht ist gemeingefährlich. Da fehlt im Kopf was!! Ich kann mich erinnern wie der auf dem Serviceplatz ( Marktplatz ) in Daun zwischen den Zuschauern Donuts gedreht hat. Vielleicht hat er sich durch sein Verhalten und zuschauergefährtente gefährliche Fahrweise selbst abgeschossen!!


    Mein Kommentar:
    ...und genau aus diesem Grund fährt kein Klausner mehr in der Eifel. Wer massive Strassenmasten umreißt und betonierte Bänke im Wald niederfährt , hat auf einer "Demonstrationsfahrt" nix zu suchen. Und wem alles zu langsam und zu fad ist, was die "S L O W L Y- Sideways" Truppe macht, der muss nicht in die Eifel kommen. Es ist keiner gezwungen sich ein ganzes Wochenende zu versauen und im Regen und der Kälte rumzustehen.


    Ich jedoch mit meinem Team freuen uns auf den EVENT !!!!!


    Servus Manfred


    Du hast es noch immer nicht verstanden was "Slowly sideways" ist.


    Sorry, Ich geb´s auf.


    Schöne Ostern


    Roger

    Das Eifel Rallye Festival wurde geschaffen um die Historie der Rallyegeschichte zu präsentieren
    und den letzten überlebenden Gruppe B Fahrzeugen einen Auslauf zu geben, die fast überall in Europa verboten sind.
    Die Zielrichtung ist, soviele wie möglich Originale bzw. sehr gut gemachte Nachbauten zu zeigen.
    ( Replica ist was anderes!)


    Die Veranstaltung ist so erstellt das jeder so schnell wie will fahren kann.


    Wer meint , es "krachen lassen" zu wollen, der kann gerne an einer richtigen Rallye mit Zeitnahme in
    der Gruppe H teilnehmen.


    Der hat sowieso die Philosophie der Eifel-Rallye nicht verstanden und kann gerne auch
    zur "Legend San Marino". Da fahren dann 131er FIAT rum mit BMW-Motor und Sequenziellem Getriebe. (würg)
    Die lassen es krachen !!!!!!

    Schwachsinn roc. Die Ausschreibung gilt für die gesamte Saison 2013. Aber nach einem Jahr wird das dann so kommen und das wäre ja auch in Ordnung, wenn dann genug Produkte da sind. Hätten sie gleich so machen können.


    @ Lechbruck: Wenn die Ausschreibung die ganze Saison gültig ist, dann kann beim ersten Lauf NICHT von der Hankook Vereinbarung abgewichen werden.


    Also, was ist die Ausschreibung wert? NIX!


    Schau mer mal, welche Blase als erstes platzt!

    Was mit einem Einheitsreifen wohl gar nicht erst funktioniert hätte, da der DS3 z.B. ja auf Pirelli´s rollt.


    Alles nur verarsche aus Frankfurt!


    Mit dem Aufweichen werden die Teilnehmer gelockt damit diese sich in der DRM nun einschreiben und nach der ersten Rallye gibts dann doch die Hankook -Verpflichtung!! Nun kann kein Teilnehmer mehr zurück, denn diese haben ihren Sponsoren ja vorher zugesagt nun doch zu fahren, da die Reifen -Verpflichtung aufgehoben wurde.


    Jetzt kann Wallenwein endlich eine Asien-Schrott gewinnbringend verkaufen und grinst sich eins :o
    ..und Frankfurt greift noch " kick back" ab!:D


    Bin ich froh, dass ich nicht mehr als Competitor unterwegs bin. Das ist noch immer dieselbe gequirlte K... wie
    vor 30 Jahren, die aus Frankfurt kommt!

    Sport 1 geht gar nicht. Da kann man nicht zuhören. Der Mann am mikro gehört ausgetauscht.
    Servus TV ist OK.
    NTV mit ihrer Zusammenfassung ist top. Da macht das Rallye schauen Spaß :)


    Genau, NTV am Sonntag-Abend war das beste seit Jahren im "free TV" ! =)=)


    Sport 1 kannste in der Pfeife rauchen, nur schwach. :confused:

    Hut ab vor dem Verband !


    Das ist mal eine klare Endscheidung.
    Nun muß der Verband aber tätig werden und die Sicherheitbestimmungen mit den Veranstaltern nach internationalen Standards durchdrücken, oder einige Veranstaltungen die Genehmigung verweigern.


    Wir sind schon öfters in CZ gefahren und die Absperrungen waren teilweise haarsträubend und
    keiner verscheuchte die Zuschauer in den Sperrzonen.
    Erinnerte mich an Italien in den 80zigern.
    Wo das Endete wissen wir alle.


    roc

    Zu OPEL Kadett Cup Zeiten 1978:
    Dort waren alle mit gerade mal 60PS unterwegs.
    Somit wurde halt auch gnadenlos reingehalten um vorne zu sein.


    Nachdem einer der Teilnehmer ( Sepp Schölderle) eine Sprunkuppe viel zu schnell genommen hatte und im Flug den folgende Rechtsabzweig verpasst hatte , sagte der Co-Pilot noch im Flug:
    Dort unten hätten wir rechts 2+ gemußt!!


    Die Karrosse dieses Cup Kadett konnte man dann auf der " Jochen Rindt Show" in Essen am
    Stand vom Matter besichtigen, mit dem Schild: Ohne Matter bist du platter".

    Nach 5 Jahren nun wieder mal dabei in San Remo:


    "Slowly sideways"


    RezzonicoGiuliano Gobbi Angelo CH CH Alpine A 110
    Wolf Rüdiger Ortloff Roger D D Porsche 911 SC
    Wolf Rene May Michael D D Opel Manta 400
    Lötzner Roger Bummel Jens D D Audi Sport Quattro
    Mattner Tobias Materlik Uwe D D Fiat 124 Abarth Rallye
    Müller Erich Zabernig Stefan A A Peugeot 205 T 16E2
    Stegemann Andy Capozzi SebastianCH CH Renault 5 Turbo
    Arndt Peter Arndt Sigrid D D Fiat 124 Abarth Rallye
    Scholl Heinz Scholl Ian CH CH Alpine A 310
    Arnould Remi Hermann Jeremy F F Opel Kadett GT/E
    Schwarz Armin Schwarz Petra D D Lancia 037