Beiträge von tbpeugeot

    Hallo Rallyefreunde!


    Am 18.10.2014 findet die 35. ADAC Rallye Fränkische Schweiz mit Start und Ziel in Hollfeld statt.
    Wir haben wieder 5 verschiedene Wertungsprüfungen, darunter alt bewährtes, modifiziertes und auch ganz neues!
    Natürlich gibt es wieder 2 Maxi-Sprint WP's bei einer kompakten Streckenführung von ca. 130 km.
    NEAFP Veranstaltung


    Nennungen sind seit dem 01.09.2014 online möglich.


    Ausschreibung, Lagepläne, Zeitplan und alle weiteren Info's findet Ihr HIER



    image.jpg


    Die etwas schwereren (und günstigeren) Systeme haben weshalb einen Nachteil gegenüber den teuren? Kannst Du das Begründen?
    Es ist ja nix was Kopf oder Körper zusätzlich beschleunigt wie etwa ein schwerer Helm. Von dem her kann ich die Aussage das Gewicht des Systems würde die Sicherheit dessen verschlechtern nicht nachvollziehen.

    Überhaupt nicht Frau Opel Co. Ein Protest gegen die Zeitnahme ist schlicht nicht möglich. Die 5:27 muß Tannerts Zeit gewesen sein, niemand der letzten 3 unbehindert durchgekommenen hat diese Zeit gefahren.


    Wo ist jetzt das Problem? Wenn jemand vom Abbruch nicht betroffen war warum sollte er dann eine Zeit zugeteilt bekommen?
    Und beim 2. Durchgang schneller fahren als beim 1. Mal- ehrlich, das machen doch fast alle, oder???

    Grad gefunden:


    [video=youtube_share;zW4CMDaDFjg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Die WP-Startzeiten waren wohl etwas zu optimistisch gerechnet. Der Verzögerungen kamen bestimmt nicht nur von Köhlers Abflug...


    Die ersten 3 Prüfungen dürften doch rechtzeitig gestartet sein,oder? Ab WP4 war's durch die Unterbrechung wohl nicht möglich...Wenn Startnummer 1 abfliegt wirst net viel machen können,oder? Ca 60 Minuten Verzögerung hätte man evtl nicht mal durch ein Regrouping auffangen können, so hat man dann halt die ZK vor WP4 und 5 annulliert um alles wieder (etwas) zusammen zu ziehen.
    Hätte man die WP3 abgebrochen hätten die Teilnehmer gemault, lässt man sie dann laufen maulen die Zuschauer...
    Resultat: Man kann es net richtig machen. Aus Teilnehmersicht muss ich sagen das ich da lieber warte und die WP fahr ;)

    Für die ZAT könnt Ihr nichts, aber kann man den Streckenposten vor einer Rallye nicht EINDEUTIGE Handlungsanweisungen geben??? (so simple Dinge, wie dass man eine gelbe Fahne hält, wenn ein Auto neben der Strecke im Graben liegt - in dem unten verlinkten Video hätte man sogar die gelbe Fahne schwenken sollen, wenn ein Auto direkt in der Auslaufzone einer offensichtlich sehr gefährlichen oder unterschätzten Kurve liegt)


    Wenn ich dieses Video hier sehe, frage ich mich wirklich, was für Personen hier als Streckenposten eingesetzt werden. Da geht es um die Gesundheit der Teilnehmer!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=r7h-DOtsuI0



    Siehst Du das Warndreieck das die verunfallten Fahrer aufgestellt haben? (ich sehe es auch nicht!)
    Es ist seit geraumer Zeit geregelt das die Teams das Warndreick in angemessenem Abstand vor dem Unfallort bzw der Ausfallstelle aufstellen und das SOS bzw OK Schild gut sichtbar anbringen und zumindest den direkt nachfolgenden Teilnehmern zeigen...

    Netto? Brutto?


    Netto wären es 59.900 EUR, was im Verhältnis zur Konkurrenz in Ordnung ginge.


    Die letzten Kit's wurden bei Citroen für 32900€ verkauft, macht mit Steuer ca 40000€... Sicher noch in Einzelteilen..Legt man 170 Stunden ( die ca veranschlagt werden) a 50€ Zu Grunde sind wir bei nicht mal 50000€.


    Peugeot nimmt 45600€ für den Kit incl Steuer und bietet verschieden Pakete an.. komplett fahrfertig liegt man dann auch bei 69000€ incl.


    Kann ich also den Kit bestellen und das Auto selber bauen kann ich ganz gut mehrer €'s sparen...

    Das ist eine sehr gute Frage: Die Preise sind komischerweise sehr unterschiedlich und es ist etwas undurchsichtig warum dies so ist.
    Getriebe kommen alle von Sadev, unterscheiden sich nur gering voneinander... Ob man ein Fahrwerk von BOS wie im C2 oder Reiger im Adam hat- auch da ist der Unterschied nicht allzu groß.
    Sieht man sich andere Komponenten an ist es auch komischerweise so das umgearbeitete Serien- Querlenker teurer sind als die Rohrlenker im Peuegot...


    Was möchte man also damit bezwecken den Preis so hoch zu halten? Für die Zielgruppe der Fahrer dieser Fahrzeuge spielt wohl der Anschaffungspreis eine sehr große Rolle, ich denke die Verkaufszahlen sprechen dann für sich...

    Ob der Stuck überhaupt durchgelesen hat welchen Schwachsinn er da unterschrieben hat?
    Wann will man denn das zukünftige Reglement bekannt geben um zurück zu rüsten? Mit Herausgabe des Handbuchs im Februar 2017???

    Was denkst du wer deine verursachten Schäden bezahlt? Warum wohl die Streckenposten angehalten werden die Startnummern zu notieren? Die Veranstalterversicherung rechnet mit deiner Versicherung die Schäden ab.


    Die Streckenposten notieren Startnummer und Uhrzeit bei erfolgten Schäden um den Schaden eindeutig einem Fahrzeug zuordnen zu können. Das ist im Vertrag mit der Versicherung bei der Veranstalterhaftpflicht ganz klar so geregelt. Versicherugen zahlen nur dann wenn das eindeutig dokumentiert ist.