Vielleicht weils ein R2 werden soll?
Beiträge von tbpeugeot
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Mein lieber Henck- man könnte meinen das es auch an der DRM an sich liegt das es nicht geht im WM Feld zu starten...Oder wie war das mit den FIA Bestimmungen-oder den Porsches?
Oder willst Du den Renault oder Citroën Fahrern, die jetzt ja auch mit anderen Reifen punktberechtigt sind durch das Starten im WM Feld die Punkte für die DRM wegnehmen?Hätte Renault anständige Informationen in Essen rausgeben können...wer weiß....
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..also die Armaturenbretter hätten WIR schon lange fertig...
Ist zwar bisserl blöd gelaufen jetzt, aber so sind die Twingos und DS3's bei der Deutschland nicht so alleine! -
Nein, werden alle gleichzeitig ausgeliefert/übergeben...Chancengleichheit!
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konkurenzfähig in der R2 mit ausnahme Genehmigung mit einem 1,4 er....... fraglich oder besser , nicht möglich
1,4er? Wenn Du mehr weißt...Raus damit!
Letzte Info aus der vergangenen Woche: Autos kommen vor der Litermont. Also alle im Plan!
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Dann hoffen wir mal, dass bei uns noch etwas nachgelegt wird!
Noch eine technische Frage:
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Homologation für den Cup-Adam funktioniert. Gibt es ein Basis- Serienauto mit dem 1,6-Liter-Turbomotor (habe ich nicht gefunden) oder braucht man das heute nicht mehr?Gruß JoHo
Ich glaube das wurde hier schon oft genung diskutiert,kommentiert etc...
Es gibt noch keine Homologation, Ausnahmegenehmigung wurde beantragt. So lange keine Homologation vorhanden sind die Cup-Adam nur im ADAC-Opel-Adam-Rallye Cup startberechtigt.Zu den Fahrern: Wenn man alle zusammenzählt die hier gehandelt werden sind doch schon bis auf 3-4 Autos alle Namen bekannt, wüßter irgendwer weitere wären diese bestimmt schon gefallen.
astralavista: Des is ja nicht mal so ne schlechte Idee...Sollte man wirklich einführen...
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Thread schließen, dem Patienten ist eh nicht mehr zu helfen so lange die gleichen am Ruder sitzen...
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Wir haben ein BOS Fahrwerk im Citroën C2, finde das für dieses Auto Top!
Was die Sache mit Subaru angeht scheint es damals wohl etwas Differenzen gegeben zu haben.
Revidieren lassen kann man die BOS Dämpfer bei diversen Firmen in Österreich, Belgien und Frankreich-gerade in Belgien gibt's eine gute und günstige Adresse die Teile auf Lager hat, der Österreicher bestellt erst nach Bedarf.
Ob wir als Normalo-Fahrer allerdings einen riesen Unterschied zwischen den hochpreisigen Fahrwerken ausmachen können? Denke mal das sich da Proflex,Reiger oder BOS nicht viel nehmen... -
klick mal den kleinen "Ferrari" bei der Reifenauswahl an
Also für einen 195/50 R 15 Yokohama A48 €123,80 find ich schon net schlecht
Rennreifen hab ich da net geschaut. Die Preise sind echt ok!
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Sollen die Reifen dort billig sein?
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....und das steht dann auch so im Fahrzeugschein ? ? ?
....und wenn ja, sind dann die Abgaswerte noch eingehalten oder wird
die Schadstoffklasse zurückgestuft ?Einen schönen Tag wünscht Sepp
Könnte es denn sein das dann nicht einmal eines der tollen R Autos ne Zulassung bekommen würde? Sollten ausnahmslos nach BJ 2000 bebaut worden sein- stellt sich mir die Frage wie man ohne Lambdasonde und mit geändertem Steuergerät eine AU schafft?!?
Glaube kaum das es von Renault für den Twingo R1 oder von Citroen für den DS3 oder dem Opel Adam ein Abgasgutachten in Verbindung mit geänderter Getriebeüberstzung gibt, geschweige denn für die ganzen R2's oder R3's...Also: Was willst du mit deiner Frage bezwecken?
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Anbieten ja, produzieren/bauen nicht...Denke mal da stecken min. 10t € von Opel mit drin (oder auch vom ADAC).
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Könnt ihr mal in Erfahrung bringen, wie der Lieferumfang komplett aussieht?
Wird der ADAM mit Aspahlträdern ausgeliefert? Sind Schotterräder bzw. -felgen dabei? Welche Reifen sind montiert usw.
Im Threadhttp://forum.rallye-magazin.de…-trophy-4.html#post335854 ist der Flyer mit Kontaktinfos abgebildet (Post Nr 35)
...Telefonnummern stehen auf dem Flyer...Vieleicht können die Dir ja helfen?!?
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Laut diesem Bericht wird es auch im Opel-Cup keine Altersbeschränkung geben,zusätzlich eine Junior-Wertung.
Interessant wäre aber nun wirklich ob es eine R2-Homologation gibt...
Helft mir mal auf die Sprünge: Wo könnte man außerhab des Cup`s sonst mit dem Auto fahren?Ich glaube die Eckdaten des Fahrzeugs sind sehr gut, Fahrwerk, Bremse, Zelle und Getriebe sind Top- Motor sehe ich für den Cup als in Ordnung. Bleibt halt dann zu hoffen das mit dem Motor-Update nicht der günstige Grundpreis kompensiert werden muss.
Unterm Strich aber ne Top-Sache! -
Mit der Homologation hast du natürlich Recht-weiß nicht ob es prinzipiell möglich wäre einen Cup mit nicht-homologierten Autos durchzuführen?!?
Denke aber ADAC und Opel würden das Ganze jetzt nicht ankündigen ohne die Sicherheit das OK von der FIA zu bekommen.
Über die Preise kann man sicher streiten, allerdings muss man sich wohl damit abfinden das man ein aktuelles Auto kaum noch für Appel und Ei bekommt...
Auch ich mag Gruppe H Autos und die Reglementänderung kann ich nicht nachvollziehen, aber ich glaube wir brauchen Hersteller und neue Autos um den Sport in die Öffentlichkeit zu bringen... -
Ist ja (noch) nicht in der Gruppe R homologiert, also geht NUR Cup. Sollte es ne Freigabe von der FIA geben ein interessantes Angebot!
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Es finden sich bestimmt 5-6 junge Fahrer die sich Einschreiben.
Allein das Preisgeld ist ja schon interessant, der Gewinner hätte damit ja zumindest die laufenden Kosten gedeckt.
Ein Problem sehe ich aber in der Ankündigung dass es noch ein weiteres Auto bzw Cup geben soll (wurde ja im MAG angekündigt).
Da ist über Jahre nix passiert, jetzt 2 auf einmal. Da nehmen sich die Cup's wohl gegenseitig die Starter weg... -
Das hab ich mir auch gedacht...Ob da nicht der konkurrierende Pneu-Fabrikant die Finger im Spiel hatte?
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....ich sach ja, Klassen nach Kubik abschaffen, Gruppen abschaffen , Gesamtklassement abschaffen .
dafür Alters-Klassen 1 bis 8 einführen: Klasse 1 = Fahrer bis 20 Jahre.......Klasse 8 = Fahrer über 80 JahreDa ja alle vorgeben, nur zum Spass,als Hobby und nich' um 'nen Gesamtsieg fahren zu wollen,
wird durch die vielen Zuschauer gevotet (Wie bei Dieter's DSDS). Anruf kostet 'ne Mark .
Dafür brauch' kein Nenngeld gezahlt werden.Wer am längsten stehen läßt, am weitesten fliegt, bekommt 1/4 von den gezahlten Telefongebühren.
Und zwar in jeder Altersgruppe. Das ist besonders wichtig. So kann in den Klassen 6 , 7 und 8 die
Rente aufgebessert werden . Dann ist die Rente wieder sicher.Daun macht es vor - Daun ist dann überall . Wir brauchen keine Zeitwertung.
Und den Grauhaarigen rufe ich zu : Fahrt quer für die Rente !
Sepp - der Depp
P:S: Ach ja, beim Eurosprint wird dann nur die Hallendurchfahrt gewertet.
Dann darf sich jeder auf dem Acker einbuddeln wie er will und wo er will.
Du solltest Dir lieber weiter Gedanken machen wie Du Deine R1-Autos mit Deiner Deutschen Bank Leasing unter die Leute bekommst.
Vielleicht kannst Du Deinen tollen Vorschlag in Deinem R1-Cup einbringen.
Genau solch sinnlose Postings wie von Dir machen es unmöglich hier die guten Ideen rauszulesen und ein sinnvolles Konzept für den Erhalt der Gruppe H-Autos zu entwickeln. -
....oder der Deutschen-Bank-Leasing
Genau...Dann zahl ich mal 10.000€ an und bezahl dann im Monat 500€ ab...Dann kann ich mir das Auto schön in der Garage anschauen, denn Geld übrig um ne Rallye zu fahren hab ich dann nicht mehr...
Junge Fahrer und Einsteiger damit zu ködern das man so ein Auto ja auch schön finanzieren kann ist mit Sicherheit der absolut falsche Weg!
Wieviele gibt`s die sich in jungen Jahren wegen dem Zeug zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und noch heute dafür zahlen...
Meine Meinung: Viel zu teuer! Da waren die Ignis und Swift`s ja noch ein Schnäppchen!!!!Schauen wir mal wieviele nächste Saison in DRM/MASTERS/DRS und sonstigen Meisterschaften unterwegs sind...