Beiträge von 124er

    Da stellt sich die Frage wie es sich mit Veranstaltungen wie dem Eifel Rallye Festival verhält bzw. ob dies auch die Abteilung Retro Rallye betrifft. Es ist doch immer wieder toll zu sehen wie der DMSB Reglements erstellt die zu Unsicherheiten in der Umsetzung führen...Bravo, wieder mal echte Fachleute am Werk gewesen.


    Gruppe B Verbot bei DMSB´Veranstaltungen ...........
    Das ist mal wieder was aus Frankfurt, was leider keiner versteht. Wir schaffen das !!!!!!!!

    Hallo Leute, bleibt ruhig. Neuville, egal womit er fährt ist immer eine Augenweide für jeden Veranstalter und Zuschauer. Neuville ist im Moment der schnellste Fahrer der WM, ist ein Eifeler Junge und wird für einen Mega Hype sorgen. In der Kombination mit Armin Schwarz und seinem Accent WRC stellt sich Hyundai auch dem Histo Publikum. Und das erstmals beim ERF 2017 in Daun. man kann sich freuen

    Hallo zusammen,


    unsere Monte Planung rückt näher, wir könnten Tipps gebrauchen....
    Ist es sinnvoll um GAP herum zu übernachten ? Gerne auch andere Möglichkeiten mir nennen.
    Wir wollen nicht nach Monte Carlo runter und nur Freitag und Samstag um GAP herum Rallye schauen.


    Freue mich über jeden Tipp, danke im voraus....


    Friedhelm

    Hallo zusammen,


    unsere Monte Planung rückt näher, wir könnten Tipps gebrauchen....
    Ist es sinnvoll um GAP herum zu übernachten ? Gerne auch andere Möglichkeiten mir nennen.
    Wir wollen nicht nach Monte Carlo runter und nur Freitag und Samstag um GAP herum Rallye schauen.


    Freue mich über jeden Tipp, danke im voraus....


    Friedhelm

    Hallo ERF, hallo Hubbi,
    ein toller Service mit der Video Vorstellung der Zuschauerpunkte. Für alte und neue Besucher eine perfekte Information zu dem tollen Event.
    Prima, viele Grüsse wir freuen uns schon auf die Veranstaltung. Friedhelm

    Zum VW POLO R WRC 2017 fällt mir jetzt ein ...........
    Aus zuverlässigen Quellen wurde mir zugetragen, dass die Karnevals- und Faschingswagenbauer aus Köln und Mainz den Testträger
    wohl gezeichnet und in die Realität umgesetzt haben. Schön geworden, oder ?

    Hallo zusammen........


    Über die Konzepte der einzelnen Hersteller hinsichtlich Motor, Getriebe etc. wurde ja berichtet.
    Gibt es Infos über die elektronischen Fahrhilfen der Hersteller, die aktuell bei der Dakar eingesetz werden.
    ABS, Traktionskontrollen etc.
    Freue mich über Infos, Dankeschön.
    124er

    Allgemein sind die Infos zu dieser Rallye auch m.E. "historisch".
    Homepage, Prüfungen, Starterliste, und...und... da ist seitens des Veranstalters noch Luft nach oben.
    Programmhefte gibst es nach meinen Erfahrungen auch schon Freitagabend in Mayschoss am Rampenstart.
    Viel Spaß bei der Rallye.

    Hallo zusammen,


    ihr könnt uns sicher behilflich sein.


    Wir wollen mit einigen Leuten zur Monte 2016 und suchen nach einem optimalen Ausgangspunkt, sprich Ferienwohnung oder Hotel.
    Hat einer einen Tipp, damit man Donnerstagabend, Freitag und Samstag optimal unterwegs ist. Auch ein Quartier Tipp wäre klasse.
    Danke Euch schon im voraus, Friedhelm (auch gerne PN)

    Es war ein Formfehler im Fahrzeugschein.
    Reifen UND Felgen sind eingetragen, aber scheinbar leider nicht in Kombination miteinander.
    Mit einer anderen Formulierung wäre alles in Ordnung gewesen.


    Aber jetzt haben ja einige das was sie........ach lassen wir das. :tongue:


    Zu den beiden Disqualifizierungen fällt mir nur ein......


    Ausschlüsse bei Berlandy (Gesamtführender) und Julian Pinnen (1. Klasse) sind m.E. völlig
    überzogen, da keine Wettbewerbsvorteile da waren. Bei Berlandy (Fahrzeugpapiere Räder/Reifen) und
    bei Pinnen (falsche ET eingetragen) hätten es auch Zeitstrafen getan.

    Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen.....
    Was ist aus der so schönen Rallye geworden und was ist von dem einst so schönen (internationalen) Starterfeld übrig geblieben. Die Strecken sind sicher nicht mehr die, die man gewohnt war. Ich meine auch, dass man wie bei jedem Wettkampf sich um die Topp Starter bemühen muß. Von alleine kommen die "Guten" nicht. Zum Vorwagenfeld muß ich sagen: Gute und eher seltene Autos wären mir lieber als das was nun geschieht. Vierzig Vorwagen ???? Das kann doch nicht sein, viele davon könnten im Hauptfeld fahren, denn zehn gute Vorwagen sind m.E. genug. Vielleicht helfen den Verantwortlichen einige Tipps aus dem Forum, dann könnte die R KAW wieder an alte Zeiten anknüpfen.

    Wenn der Zuschauer aber viel Geld bezahlt und steht auf der WP drausen und viele Fahrzeuge kommen nicht weil den orginalen Ex-Werksautos zuviel Steine auf der WP liegen,dass find ich auch nicht gut.Dann lieber Replikas die es auch krachen lassen.


    Schaun wie lange die Zuschauer sich das antun für ihr Geld wenig zu bekommen.


    Leute, es muß sich in der Eifel keiner was antun.


    Es gibt m.E. keine bessere Veranstaltung dieser Art und der Veranstalter bemüht sich redlich aus diesem Event keine Nobelveranstaltung zu machen. Wo gibt es sonst so viel Flair in der Innenstadt mit Fahrerlager, Autogrammstunden mit Topp-Piloten, gut gelaunte Helfer und ein tolles Veranstaltungsteam. Wenn Euch der Eintritt zu hoch ist, dann sollte daheim bleiben und den wahren Freunden des Histo Sport nicht die Stimmung vermiesen.
    Bei anderen Sportarten zahlt man viel mehr und manchmal kommt da auch nur ein 0:0 heraus.
    Schönes Ostern, 124 er