Beiträge von 124er

    Na ja, vieleicht ein etwas flacher Kommentar von dir, ein bissl mehr nachdenken wäre angebracht
    Trotz allem sollte mal abgewartet werden was die Geschichte noch bringt. Sicher nix gutes für den Herrn Nissen


    Jensolino, Du hast ja recht, aber es sollte ja nur ein Spaß zum Wochenanfang sein. Fakt ist ja leider, dass einige Vorbilder oft die Spur verlassen. 124er

    Also Leute bleibt mal ruhig !
    Sex gehört u. gehörte schon immer zum Motorsport. Angefangen mit immer wieder gerne gesehene Boxenluder, Max Mosley weiss auch was schön ist, Live Strip.com kommt auch gut, und...und... Bitte nicht so pingelig zum Jahresanfang. Eine schöne Woche, 124er

    Bei "Slowly" sind die Stars die Autos und wie ich R. Klein kenne, sollte die Optik stimmen. Keine Knitterkisten, kein Bergrenner, kein Carbon Käfer etc..
    ME. könnte passeb ein Berlandy-Ascona, ein Drenzla MK 1, ein Reiter M3, einfach schöne Autos, die nicht entstellt sind und den Zuschauern Spaß machen. Aber entscheiden wird das dann am Ende Reinhard Klein. 124er

    Sicherheit geht vor !!!!
    M.E. sollte hier kein Vergleich mit San Marino stattfinden, denn das will der MSC Daun sicherlich nicht. Italien ist schön, Lancias u. Fiat auch, jedoch sind die Sicherheitsvorkehrungen viel, viel wichtiger. Und das wird in der Eifel anders sein. Die Veranstalter möchten danach ruhig schlafen und werden die Sicherheit der Strecken (auch gleichzeitig für die Teilnehmer) perfekt absichern. Trotzallem werden Alle auf ihren Spaß nicht verzichten müssen, denn die geplanten 10 (zehn) Eifelprüfungen + Shakedown werden es in sich haben. Auch die geplante Ausdehnung der Servicezone im Stadtkern wird seines gleichen suchen. Also, wir freuen uns drauf und fahren nicht nach SM, sondern nach Daun. 124er



    Hallo Rudi,


    hab keine Sorge wegen den WP's, die sind schon in Arbeit. Es ist nicht angedacht (wie in Italien) Mini WP's mehrfach zu fahren. Es werden nach Genehmigungslage sicher ähnliche Prüfungen wie bei der DM gefahren.
    Warten wir's ab, der MSC Daun wird ein tolles WE präsentieren.


    124er

    Zum Thema Ochsenknecht .........


    M.E. solltet ihr Euch alle hier im Forum mit so einem Mist gar nicht beschäftigen. Das ist doch so schwach, da kann man auch gleich die BUNTE abonieren. Erbärmlich und hat mit Rallyesport nix zu tun. 124er
    P.S. Da gibt es hier im Forum interessantere Themen.

    Man kann sich nur drauf freuen sowas demnächst mitzuerleben.


    Der MSC Daun hat sich jahreland mit Reinhard Klein "Slowly Sideways" einen über die Eifeler Grenzen hinaus guten Ruf erarbeitet. Die Organisation und letztlich auch das Flair der Dauner Innenstadt mit Servicelager sprechen für sich. Die Sicherheitsvorkehrungen der Legend San Marino sollten bei weitem übertroffen werden. Die Strecken (WP's) ebenfalls. Man kann gespannt sein, wie das Starterfeld aussieht. M.E. spielt die Zeitnahme keine Rolle, da die Stars die Autos sind. Und da erwartet uns eine einmalige Vielfalt der Hersteller aus der guten alten Rallyezeit. Wir freuen uns drauf. FriPi

    Schönen Dank für die schnellen Infos.
    Plant denn M. Kahle einen Einsatz mit dem SAM bei der kommenden Dakar, oder wird er wieder mit dem bekannten Buggy aus NL teilnehmen ?

    Ein tolles Video und ich befürchte, dass diesersTeil mal wieder mit Loeb nur ganz, ganz schwer zu besiegen ist. Tolles Video, tolles Auto !
    Was ist denn da für eine Schaltung mit Drehgriff ??? Weis da einer was ?
    FriPi

    Hallo Zlin Besucher oder Starter,


    bisher ist nix hier im Forum über die Rallye gesagt worden.
    Wie war es denn, bzw. gibt es auch Bilder von den Vorausfahrzeugen ?
    Freue mich über Eure Reaktion.


    Danke, 124er

    Hier für alle Slowly Fans die Starterliste mit 40zig Histos ....


    Deutschland Classic Rallye 2010

    Startreihenfolge Start Nr. 1. Fahrer 2. Fahrer Nat Nat Fahrzeug Jahr Gruppe Geschichte

    1 C 39 Meijers Leon Snellings Frank NL NL Ford Anglia 1961 2 Slo1 Monte Carlo, Greder Weinberge
    2 C 38 Lohmann Hans-Peter Wawrzinek Gundula D D Wartburg 311 Rallye 1964 2 Slo1 Akropolis Rallye
    3 C 37 Bahrenburg Diedrich Hartjen Klaus D D Ford Escort MK1 TC 1969 2 Slo2 Sanremo
    4 C 35 Notermanns Jules Notermanns Joyce NL NL Daf 555 1970 Proto Slo2 Tulpen Rallye, Haxe/Delferrier
    5 C 36 Tweddell Klaus Rolf Renate D D Lancia Fulvia 1600 HF 1971 4 Slo2 Lancia Italia
    6 C 33 Golm Stephan Golm Jana D D Wartburg 353 1972 2 Slo2 1000 Seen Rallye
    7 C 22 Link Peter Rumeney Marcel D D Alfa Romeo GTV 1750 1973 2 Slo2 Safari - Simonian/Doughty
    8 C 32 Delago Thomas Kern Robert D D Alpine A 110 1973 4 Slo1 Tour de Corse
    9 C 30 Smeets Michel Janssen Desmond NL NL Opel Ascona A Automatik 1973 2 Slo2 Rallye Monte Carlo, Opel Schweden
    10 C 14 Fahnert Werner Bernardy Andreas D D Jide 1600 1972 Proto Slo1 Ragnotti, Criterium de Cevennes
    11 C 26 Hoppe Andreas Hoppe Ramona D D Opel Ascona A 1973 2 Slo2 RAC Rallye, Röhrl, Irmscher
    12 C 34 Holvoet Claude Heuvinck Benny B B Toyota Corolla 1974 4 Slo1 Castrol, RAC Rally, Ove Andersson
    13 C 40 Kurzenberger Uwe Mahler Gabriele D D Porsche 911 1974 4 Original Kühne & Nagel, Safari, Edgar Herrmann
    14 C 31 Walter Fred Hucke Klaus D D Lancia Stratos 1975 4 Slo1 Alitalia
    15 C 29 Salzmann Jürgen Salzmann Nicki D D Skoda 120 S 1975 2 Slo2 Haugland, RAC Rallye
    16 C 7 Mattner Tobias Materlik Uwe D D Fiat 124 Abarth Rallye 1976 4 Slo3 Olio Fiat, Monte Carlo Rallye, Alen
    17 C 25 Mohr Dieter Ehm Manfred D D Alpine A 310 1976 4 Slo2 Carlberson, französische Meisterschaft
    18 C 28 Aulenbacher Claus Köhlbach Michael D D Lancia Stratos 1976 4 Slo1 Alitalia
    19 C 24 Horan Pat Horan Noelle IRL IRL Fiat 131 Abarth 1978 4 Slo2 Alitalia
    20 C 15 Rockingham Steve Mehta Yvonne GB EAK Triumph TR7 V8 1978 4 Original Lampinen, RAC Rallye Weinberge
    21 C 23 Schmitt Markus Antweiler Ralf D D Opel Kadett GT/E 1978 4 Original Euro Händler Team, Kulläng
    22 C 21 Zeier Gerhard CH D Saab 99 Turbo 1979 4 Slo2 Stromberg, Schwedish Rallye
    23 C 18 Mayenfels Guido Mayenfels Christian D D Opel Ascona B 1979 2 Slo2 Sanremo Rallye, Conrero
    24 C 27 Wetter Hans-Jürgen Flottmann Axel D D Mercedes 280 CE 1980 2 Original Akropolis Rallye, Ingvar Carlsson
    25 C 20 Lawton Graeme Witt Tony GB GB Talbot Sunbeam Lotus 1981 2 Original Frequelin, Blomqvist PVC999W
    26 C 19 Löffel Christian Helfrich Hans Friedrich D D Porsche 924 GT Turbo 1981 4 Slo3 Monnet, DM, Röhrl
    27 C 17 Pinnen Friedhelm Pinnen Julian D D Talbot Sunbeam Lotus 1982 2 Slo2 Werksfarben, Blomqvist
    28 C 16 Wolf Rüdiger Ortloff Roger D D Porsche 911 SC 1982 4 Slo2 Almeras
    29 C 13 Stehr Jürgen Weis Gerhard D D Mercedes 500 SL 1982 4 Slo3 Deutschland Rallye,LM
    30 C 5 Lötzner Roger Bummel Jens D D Audi Quattro 1982 4 Slo2 RAC, Mouton Circus
    31 C 12 De Witt Peter Meijers Martin NL NL Nissan 240 RS 1983 B Slo2 Tour de Corse 1983 Weinberge
    32 C 11 Stegemann Andy Capozzi Sebastiano CH CH Renault 5 Turbo 1984 B Slo2 Philips, Bruno Saby
    33 C 10 Lütticken Joachim Brack Isa D D Audi Sport Quattro 1985 B Original HB, Röhrl, Tour de Corse
    34 C 2 Berghaus Patrick Berghaus Peter D D MG Metro 6R4 1986 B Slo2 Clarion, Hunsrück Rallye, Eklund Weinberge
    35 C 3 Kopp Ernst Hossbach Herbert D D Toyota Celica Turbo 1986 B Original Elfenbeinküste 86 Waldegard
    36 C 8 Müller Erich A Peugeot 205 T 16E2 1986 B Slo1 Peugeot
    37 C 1 Verhelst Geert Vandenbroeck Guy B B Toyota MR 2 1987 Proto Original Tour de Europe, Fritzinger/Wünsch
    38 C 4 Arndt Peter Arndt Sigrid D D Lancia Delta Integrale 1988 A Slo3 Martini, Portugal Rallye
    39 C 6 Zima Peter Roth Mario D D Lancia Delta Integrale 1991 A Original Safari Rallye, Kankkunen
    40 C Schluss Klein Reinhard Kleinmanns Ursula D D MG Metro 6R4 1986 B Slo1 Computervision


    Slowly sideways Gruppen:
    Original – Das Original/ the original cars
    Slo1 - Rallyeautos baugleich mit dem Original/ rally cars identical to the original
    Slo2 – Rallyeautos mit kleinen Unterschieden zum Original/ rally cars with small differences to the original
    Slo3 – Rallyeautos mit größeren Unterschieden zum Original / rally cars with larger differences to the original
    National - Bedeutendes Fahrzeug aus dem nationalen Sport/ important car from the national scene

    PROBLEME mit der Lenkung ...... !!!!


    Ich habe in meinen TALBOT Sunbeam Lotus eine kurze Lenkung von einem Ford Escort MK 1 verbaut. Leider hat sich nach unserem ersten Rallyeeinsatz herausgestellt, dass das verbaute Kreuzgelenk eines Ford Fiestas (Zubehörqualität) schon nach kurzer Zeit aufgrund des schlechten Winkels ernormes Spiel im Lenkrad hat. Mit der Lenkung will ich keine Kompromisse eingehen und suche jetzt über Euch nach einer besseren Lösung. Gibt es Hersteller, die bessere Qualität liefern oder gibt es andere Gelenkstücke die man verbauen könnte. Die Fa. ELBE in Köln habe ich aufgesucht, die aber leider keine Lösung hatten. Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen sehr freuen. Im voraus Dankeschön, Friedhelm

    Hallo,


    wenn das dann was Gutes sein soll, dann darf da auf keinen Fall die beste Rallye der EIFEL, die "Eifel-Rallye" in Daun fehlen. Sonst ist es m.E. keine
    Eifel-Challenge. LG 124er

    Slowly Sideways am WE in Eisenach zum Wintertreffen


    Ein lang gehegter Wunsch der Slowly Sideways Truppe um Reinhard Klein die ostdeutschen Rallyefreunde in Einsenach zu besuchen ging in Erfüllung. Zirka 30 Mitglieder besuchten das ehemalige Werksgelände und das integrierte Museum. Besonders interessant waren natürlich die damaligen Rallyefahrzeuge sondern auch die DDR Rallyelegenden und Hermann Hanf, Egon Culmbacher und Wolfgang Krügel. In einer gemütlichen Gesprächsrunde standen alle drei den "Wessis" Rede und Antwort über die gute alte Rallyezeit als Werksfahrer.
    Ein tolles Erlebnis und noch mal ein herzliches Dankeschön an die Organisation.
    124er