Beiträge von Trulli

    Will ich auch mal was dazu schreiben. Fakt ist das die intensität einer vollabnahme zeitlich net machbar ist. Fakt ist auch das das man keine Bühne braucht um das Radlagerspiel zu prüfen. Das ist quatsch hoch zehn. Über die Anzahl der TK´s kann man auch streiten. Es wäre aber schonmal ein Fortschritt wenn jeder seine Arbeit machen würde und seine Nase net überall mal reinstecken... Was wirklich wichtig ist (Käfig, Helme, Löscher, Gurte,...) sollte auch ordentlich geprüft werden. Es gab ja auch schon Veranstaltungen wo sich seitens der TK`s an Heckscheibenaufklebern hochgezogen wurde...:confused: :confused: :confused:


    A048 funktionieren auch im nassen wenn man bissl weich und rund fährt und nicht nur rumstochert von Kurve zu Kurve. Die meisten anderen Beiträge, bis auf wenige Ausnahmen, sind einfach nur der Lacher! Frag mich was für Leute solchen Mist schreiben!

    bin ja nicht oft im forum und seit kurzem auch erst wieder angemeldet.aus welchem grund sollten rennreifen im bereich rally 200 verboten werden ??? aus kostengründen ??? hey ihr investiert 1000ende von euros in motor und getriebe bremse fahrwerk etc. und dann soll an ordentlichen reifen gespart werden ??? wenn ich kein geld für einen reifen hab , dann fahr ich nicht ... aus sicherheitsgründen für mich mein beifahrer und die zuschauer ... ! es gibt nichts unberechenbarer wie ein serienreifen im grenzbereich zu fahren ( ist meine meinung ) es sei denn man investiert in reifen der marke dunlop diese mit kevlar karkasse ( porsche gt serienbereifung) ... sind aber teurer wie rennreifen ...!mit den jahren kommt die erfahrung mit dem wetter oder anderst gesagt mit den bedingungen die das wetter nun mal hervor ruft umzugehen ... ! nicht der reifen ist die sicherheitslücke ... sondern immer der , der oben dreht ... wisst ihr wo ich hin will ... denkt mal drüber nach und ansonsten noch viel spass beim fahren ... hoffentlich immer unfallfrei


    Ich bin da voll und ganz deiner Meinung! Manche sollten sich mal überlegen was sie hier für einen MÜLL schreiben!

    Also ich frag mich warum so eine Diskussion überhaupt angefangen wird. Erstens wie schon am Anfang mal gesagt sind es ja Sport Reifen mit E-Kennung wie es sein muss im öffentlichen Straßenverkehr. Die richtigen Rennreifen ala Michelin sind ja eh verboten. Wer dann noch behauptet zwischen normalen Straßenreifen und z.B. nem Yoko A048 gibt es kaum nen Unterschied?? Na ich weiß fei net! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Und wenn es mal regnet?? Heutzutage hat fast jeder Internet oder jemand der Internet hat, die Wettervorhersagen sind inzwischen so genau, das man vorher weiß was man drauf macht. Dann kann man allemal Straßenreifen aufziehen. Und der Faktor Kosten: wer vernünftig Rallye fahren will hat auch noch die paar Euro oder fährt halt eine weniger. Lasst doch alles so wie es ist...

    Was heist denn erlaubte Werte? Ist wohl net für Rallye? Aber wenn du zum Beispiel von Asphalt auf Schotter umbauen willst solltest du lieber ne längere Feder nehmen als hoch schrauben

    Tach, das Fahrwerk hochdrehen, so einfach ist das net. Klar wird die Standhöhe erstmal höher wenn du es rauf drehst, aber nur bis der Dämpfer im oberen Anschlag ist. Dann drehst du nur noch die Feder zusammen und das Auto wird so hart das es nur noch springt wie ein Ziegenbock. Also wenn du das Auto höher haben willst bei gleicher Härte musst du mit den Federlängen variieren

    Naja Pech ist das denk ich nicht. Für mich hat man es in Österreich einfach net mehr nötig. Wenn einem etliche male ein Rückruf versprochen wird und es tut sich nix... einfach lustlos und bemühen kann man das auch nicht nennen.

    Also erstmal, Gut und billig gibt es net! Am besten ist natürlich ein echter Michelin, aber halt nur für international. Ich hab nur gute Erfahrung mit Yokohama gemacht: die Frage ist nur woher beziehen? Ich hab jetzt erst eine Farce durch wegen 4 Reifen... Hab meine bei Reifen Dorfner bestellt, leider waren nur 2 medium lieferbar mit dem hinweiß die soft kommen in einer Woche. Nach 2 Wochen warten hab ich wieder angerufen und nix war da. So ging das ganze 2 Monate. Dann konnte man mir 2 Stück 5 Jahre alte A032 anbieten zu einen versprochenen Superpreis. Bis heute hab ich nix wieder gehört und es wird wohl auch nix mehr passieren. Also lasst die Finger davon...

    Nun ja, ich bin auch der Meinung wenn jahrelang die selben langweiligen Wp´s gefahren muss man sich net wundern wenn Zuschauer und Starterzahlen zurück gehen. Lederhose macht am Anfang schon Spaß aber nach 2 Jahren ist kein Reiz mehr da. Rohna ist bis auf die 300m geflickten Asphalt total langweilig und die Platte, naja jedem sein Geschmack! Mir gefällts net. Das einzige richtig geile ist nur das Zelten! Mal 3 neue Wp´s dann fahr ich vielleicht auch wieder!

    Ist schon sehr traurig die Infos zur Rallye eine Woche vorher. Sehr informativ und aufschlußreich. DA freut man sich richtig auf die Rallye! Wahrscheinlich haben es die Damen und Herren vom RRCF net mehr nötig, aber großartig Einladungen verschicken! OHNE WORTE

    Hallo,
    wer kann mir denn mal ne ehrliche Meinung über den Reifen Toyo Proxes R888 sagen? Würde den Reifen mal probieren, hab aber noch niemand gefunden der den Reifen schon mal gefahren hat...