Wen interessiert das??? Der steht in der Nennliste also wird er wohl auch fahren.Punkt.
Beiträge von Trulli
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Will ich auch mal was dazu schreiben. Fakt ist das die intensität einer vollabnahme zeitlich net machbar ist. Fakt ist auch das das man keine Bühne braucht um das Radlagerspiel zu prüfen. Das ist quatsch hoch zehn. Über die Anzahl der TK´s kann man auch streiten. Es wäre aber schonmal ein Fortschritt wenn jeder seine Arbeit machen würde und seine Nase net überall mal reinstecken... Was wirklich wichtig ist (Käfig, Helme, Löscher, Gurte,...) sollte auch ordentlich geprüft werden. Es gab ja auch schon Veranstaltungen wo sich seitens der TK`s an Heckscheibenaufklebern hochgezogen wurde...
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Ach Sling, pack nur fürs WE genug Straßenreifen ein, soll regnen...:D
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habe bei der eifelrallye zum ersten mal die A048 eingesetzt, und die waren
eine andere welt als die falken strassenreifen in 175/60 13 die ich davor gehabt habe.allerdings habe ich ein riesiges problem regenreifen mit diesem maximalmaaß
zu finden ! scheinen nicht zu existieren !
und alle strassenreifen scheinen in der größe aus holz gemacht zu sein !bei den kosten denke ich es macht keinen großen unterschied !
die serienreifen ( definition wird da eh schwer...) werden wohl auch nicht
unbedingt so lange halten wie semi.racings !
nach einigen hitzezyklen werden die nasseigenschaften rapide abbauen !so war es wenigstens bei meinem 60ps wägelchen ! wird mit mehr leistung schlimmer sein !
bei normalen verhältnissen sehe ich auch keinen sicherheits vor oder nachteil.
zu 99% wird der dreck auf der strasse für den rutsche verantwortlich sein, und nicht die haftungsgrenze der reifen !bei regen dagegen kommts dann auf die profiltiefe an ! wer da mit blanken reifen fährt
riskiert mehr kosten für blech als neue reifen gekostet hätten !
und verzichtet auf chancen für ein gutes ergebniss !bin versucht frische A048 auch bei regen zu versuchen, weil ich nix vernünftiges an nassreifen finde ! brauche den abrollumfang von 60
und kann wegen gewicht und leistung nicht über 175 breit werden !
auf 13 zoll bin ich als CTC angewiesen !A048 funktionieren auch im nassen wenn man bissl weich und rund fährt und nicht nur rumstochert von Kurve zu Kurve. Die meisten anderen Beiträge, bis auf wenige Ausnahmen, sind einfach nur der Lacher! Frag mich was für Leute solchen Mist schreiben!
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bin ja nicht oft im forum und seit kurzem auch erst wieder angemeldet.aus welchem grund sollten rennreifen im bereich rally 200 verboten werden ??? aus kostengründen ??? hey ihr investiert 1000ende von euros in motor und getriebe bremse fahrwerk etc. und dann soll an ordentlichen reifen gespart werden ??? wenn ich kein geld für einen reifen hab , dann fahr ich nicht ... aus sicherheitsgründen für mich mein beifahrer und die zuschauer ... ! es gibt nichts unberechenbarer wie ein serienreifen im grenzbereich zu fahren ( ist meine meinung ) es sei denn man investiert in reifen der marke dunlop diese mit kevlar karkasse ( porsche gt serienbereifung) ... sind aber teurer wie rennreifen ...!mit den jahren kommt die erfahrung mit dem wetter oder anderst gesagt mit den bedingungen die das wetter nun mal hervor ruft umzugehen ... ! nicht der reifen ist die sicherheitslücke ... sondern immer der , der oben dreht ... wisst ihr wo ich hin will ... denkt mal drüber nach und ansonsten noch viel spass beim fahren ... hoffentlich immer unfallfrei
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung! Manche sollten sich mal überlegen was sie hier für einen MÜLL schreiben!
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Danke Ronny, ich sehe du hast echt Ahnung von der Sache; hoffentlich kommen alle bald dahinter!
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Also ich frag mich warum so eine Diskussion überhaupt angefangen wird. Erstens wie schon am Anfang mal gesagt sind es ja Sport Reifen mit E-Kennung wie es sein muss im öffentlichen Straßenverkehr. Die richtigen Rennreifen ala Michelin sind ja eh verboten. Wer dann noch behauptet zwischen normalen Straßenreifen und z.B. nem Yoko A048 gibt es kaum nen Unterschied?? Na ich weiß fei net! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Und wenn es mal regnet?? Heutzutage hat fast jeder Internet oder jemand der Internet hat, die Wettervorhersagen sind inzwischen so genau, das man vorher weiß was man drauf macht. Dann kann man allemal Straßenreifen aufziehen. Und der Faktor Kosten: wer vernünftig Rallye fahren will hat auch noch die paar Euro oder fährt halt eine weniger. Lasst doch alles so wie es ist...
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Manche sollten Ihre dämlichen kommentare sein lassen und sich um Ihren eigenen Mist kümmern... Keine Angst ich bin vorbereitet aufs Regenwetter:D
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Warum denn immer trocken?? Das soll pissen was runter geht!! Im trockenen kann jeder fahren...
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Was heist denn erlaubte Werte? Ist wohl net für Rallye? Aber wenn du zum Beispiel von Asphalt auf Schotter umbauen willst solltest du lieber ne längere Feder nehmen als hoch schrauben
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Tach, das Fahrwerk hochdrehen, so einfach ist das net. Klar wird die Standhöhe erstmal höher wenn du es rauf drehst, aber nur bis der Dämpfer im oberen Anschlag ist. Dann drehst du nur noch die Feder zusammen und das Auto wird so hart das es nur noch springt wie ein Ziegenbock. Also wenn du das Auto höher haben willst bei gleicher Härte musst du mit den Federlängen variieren
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Naja Pech ist das denk ich nicht. Für mich hat man es in Österreich einfach net mehr nötig. Wenn einem etliche male ein Rückruf versprochen wird und es tut sich nix... einfach lustlos und bemühen kann man das auch nicht nennen.
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Also erstmal, Gut und billig gibt es net! Am besten ist natürlich ein echter Michelin, aber halt nur für international. Ich hab nur gute Erfahrung mit Yokohama gemacht: die Frage ist nur woher beziehen? Ich hab jetzt erst eine Farce durch wegen 4 Reifen... Hab meine bei Reifen Dorfner bestellt, leider waren nur 2 medium lieferbar mit dem hinweiß die soft kommen in einer Woche. Nach 2 Wochen warten hab ich wieder angerufen und nix war da. So ging das ganze 2 Monate. Dann konnte man mir 2 Stück 5 Jahre alte A032 anbieten zu einen versprochenen Superpreis. Bis heute hab ich nix wieder gehört und es wird wohl auch nix mehr passieren. Also lasst die Finger davon...
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Nun ja, ich bin auch der Meinung wenn jahrelang die selben langweiligen Wp´s gefahren muss man sich net wundern wenn Zuschauer und Starterzahlen zurück gehen. Lederhose macht am Anfang schon Spaß aber nach 2 Jahren ist kein Reiz mehr da. Rohna ist bis auf die 300m geflickten Asphalt total langweilig und die Platte, naja jedem sein Geschmack! Mir gefällts net. Das einzige richtig geile ist nur das Zelten! Mal 3 neue Wp´s dann fahr ich vielleicht auch wieder!
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Ist schon sehr traurig die Infos zur Rallye eine Woche vorher. Sehr informativ und aufschlußreich. DA freut man sich richtig auf die Rallye! Wahrscheinlich haben es die Damen und Herren vom RRCF net mehr nötig, aber großartig Einladungen verschicken! OHNE WORTE
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Hallo Leute,
sagt mal wer weiß denn ob dieses Jahr der Prager Rallyesprint stattfindet? Wäre schade wenn dieses Ereigniss ausfallen würde...