Beiträge von octi rs

    Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Die Rallye selber war sehr schön anzuschauen. Ich fand, daß sie heuer spektakulärer und schneller war als 07.
    Der Lambo als Vorauswagen war für uns Zuseher auch ne Attraktion. Der machte zwar auf den Geraden mächtig Druck. Aber vor den Kurven war mir der Andy dann doch zu konsevativ. Wenn das Auto zukünftig vielleicht noch öfter auf Rallyepfaden zu sehen sein wird, wird sich das auch noch ändern. Bei Anton Werner hatte ich früher auch immer den gleichen Eindruck. Aber so flüssig und schnell wie er heuer die Prüfungen absolvierte machte uns mächtig Spaß.
    Bei Higgins mit dem MG S2000 konnte man von Prüfung zu Prüfung eine Steigerung sehen. Der Wagen schien wie auf Schienen zu fahren.
    Gassner mit dem Evo10 war wie immer eine Augenweide für uns Zuschauer.
    Außerdem gab es noch viele andere Akteure die uns Freude bereiteten.
    Besonderes Schwein im warsten Sinne des Wortes hatte Wallenwein auf WP 10, als mitten drin statt nur dabei ein Ferkel auf die Strecke lief, das er im vollen Speed elegant umkurvte.
    Ein bischen Kritik möchte ich an den Streckenposten üben.
    Es gab WPs da standen Zuschauer so nah an der Strecke, daß man meinte die Boliden werden ihnen jeden Augenblick über die Zehen fahren. Anderweitig wurden die Zuseher wo meiner Ansicht nach überhaupt keine Gefahr bestand ewig weit nach hinten beordert.
    Also bis zur nächste 3-Städte.
    Gruß Günter.

    Bianco hatte ich das letzte mal. Jetzt würde ich gerne Rosso probieren.;)Am Wichtigsten wäre aber, daß du bis zum Schluß mit bei der Musik bist.=)
    Gruß Günter.

    Gut daß du auch wieder dabei bist Michael. Vielleicht hast ja wieder so ein gutes Tröpfchen von deinem Sponsor dabei wie letztes Jahr.:D Ich werd, wenn die Zeit es zulässt mal am Serviceplatz vorbeischaun.
    Gruß Günter.

    Hoffentlich schönes bzw. vor allem trockenes Wetter, würde die 3-Städte gerne wieder mal in den nächsten Jahren als DRM oder DRS Lauf sehen, es ist schon seit ca. 4 Jahren eine mittelmäßige 3-Städte Rallye, als sie noch am Truppenübungsplatz gefahren sind, war sie noch die schöne alte 3-Städte-Rallye mit Schotter und Asphalt aber naja...

    Da kann ich dir nur zustimmen. Die Prüfungen in Schaffhöfen, Oberhinkofen, und natürlich Metting mit der super Sprungkuppe waren für uns Fans das non plus ultra in Bayern. Auch die Rallyestars aus ganz Europa, die das Spektakel anlockte war für uns Zuschauer immer sehenswert.:D Leider liegt die Betonung auf war, und ich werd trotzdem wieder wie schon seit 29 Jahren an der Strecke stehn. :rolleyes:

    Aber wir arbeiten dran Michael!!! :D


    Gruß
    Norman

    Hey Norman wie soll man denn ohne 2. Gang ne vernünftige Rallye fahren? War sicher auch nicht einfach für Annett das Auto
    über die Zeitkontrolle zu schieben bei der 3. WP wie sie uns eindrucksvoll geschildert hat. Uns Zuschauer hat dein Fahrstil trotz des Handicaps gut gefallen. Auch wenn du vor der 2. WP sehr untertrieben hast und ironisch sagtest "dann fahren wir halt alles im 1. Gang."
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf ner anderen Rallye mit hoffentlich besseren Ausgang.
    Gruß Günter.

    Mir als Zuschauer ärgert es jetzt nachträglich, daß es bei der Veranstaltung nicht mit rechten Dingen zuging, wie ich erst jetzt durch euch erfahren hab.:mad:
    Gerade Gassner und Doberkau boten für den Zuseher die Show. Ich find aber trotzdem, daß man mit dem Junior nicht zusehr ins Gericht gehen sollte. Natürlich gehört auch für mich das Endergebnis bereinigt. Aber die Hauptschuld liegt doch beim Team. Ich find es einfach beschämend, wenn ein solches Team wie Gassner-Motorsport zu unfairen Mitteln greifen muß.:( Bin zwar immer noch davon überzeugt, daß der Junge Talent mitbringt und hoffe, daß er das bei der nächsten Rallye auch mit legalen Reifen unter Beweis stellen kann.

    Ich komm auch mal zur Franken. Bin gespannt ob sich die Anreise von knapp 200 Km lohnt. Aber ein Jahr ohne eine Schotterrallye gesehen zu haben geht nicht.
    Ich hoff natürlich auch, daß das am 3. Oktober in Oberhinkofen auch noch was wird.
    Weiß darüber jemand schon Näheres bescheid.
    Gruß Günter.;)

    Klasse der Hermann konnte die Porsches hinter sich lassen.:D Und daß sein Sprößling auch gleich noch den Kahle schlagen konnte find ich ja direkt Sensationell.:] Ich glaub, daß wir Rallyefans noch viel Freude haben werden mit dem Jungen.
    Obwohl ich ja eigentlich Kahle Anhänger bin, hat mich die Leistung der Gassners schwer beeindruckt. Matthias wird bei der nächsten Rallye seine Fahrwerksprobleme besser aussortiert haben, und sicher ganz vorne bei der Musik dabei sein.;)

    Danke für den Link. Aber leider trifft diese Jacke nicht meinen Geschmack. Ich find das Rot passt irgendwie nicht zu Skoda.:(
    Ich hab vor einiger Zeit mal jemand mit ner grünen Jacke gesehen. Die hatte um die Schultern den Skodaschriftzug, und hinten das VRS-Logo.
    Aber wo's sowas gibt keine Ahnung.:confused:

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Jacke von Skoda-Sport. Die Skodahändler können da nicht helfen, da sie nur das übliche Zeugs haben. Aber nichts mit Motorsport.:mad:
    Einziger Tipp den ich erfahren habe, war nach Tschechien ins Stammwerk zu fahren. Dort soll es ein Museum geben, wo auch Motorsportartikel verkauft werden.
    Wer kann mir da helfen? Wo kann man noch solche Sachen erweben? Danke im Voraus.
    Gruß Günter.

    Ich hab eine Octavia RS Kappe mit den Unterschriften von Matthias Kahle und Peter Göbel.:D Das Rallyejahrbuch von Scharnagel aus dem Jahr 87 mit einer Storry über Armin Schwarz. Genau auf der Seite hat mir der gute Armin eine Widmung reingeschrieben.:D Ein paar Poster mit Unterschrift von Armin aus seiner aktiven Zeit mit Hyundai und Skoda. :D

    Die Prüfung in Falkenstein war wirklich auch ein Highlight in den 80ern. Ich erinnere mich daran, wie der Walter damals im S1 Sportquattro den Berg runter raste. Auf den kurz nacheinander folgenden Kurven, wo er dazwischen mit schnellen Gasstößen als Einziger den Wagen noch beschleunigte war herrlich anzusehen.:D

    wann gibts endlich nen rallye freundlichen tv-sender??:confused:

    Hier in Deutschland leider erst wenn Rallye durch einen deutschen Superstar populär wird.:(
    Sogar Röhrl hat mal in der Autobild geschrieben "Deutschland braucht einen Rallyeschumi." Und der ist weit und breit nicht zu sehen.;(

    Da ich ein langjähriger Besucher der 3-Städte-Rallye bin, und seit mehr als 25 Jahren keine 3-Städte-Rallye verpasst habe, würde mich mal von euch gerne wissen, welche WPs euch am Besten gefallen haben.
    Mich interessiert da die Meinung von Aktiven genauso, wie die von den Zuschauern.
    Mir als Zuseher hat immer der Rundkurs in Metting am Besten gefallen. ich war jahrelang, als die WP noch dazugehörte immer an der Sprungkuppe mit anschließender 90° Rechtskurve gestanden. Dort konnte man sehr gut den Unterschied von guten und sehr guten Fahrern, und deren Material beobachten.
    Da waren z.B. welche die mit wahnsinnigen Speed über die Kuppe sprangen, und anschließend bei der Landung mit Fahrwerksschäden sich über den Rest der Prüfung quälten.
    Andere hatten nach dem Sprung enorme Schwierigkeiten das Fahrzeug nach ca. 200m in die Rechtskurve zu zwingen.
    Wenn alles passte war es eine herrliche Show für uns Fans.
    Schade, daß diese schöne Schotter Prüfung keinen Platz mehr im Rallyekalender findet.
    Es gibt noch eine Menge weiterer WPs, die heute leider nicht mehr gefahren werden, die hier evtl. angeführt werden könnten.
    Also wie seht ihr das?


    Gruß Günter.;)