Beiträge von octi rs

    Kann euch nur beipflichten. Es hat alles gepasst. Sogar Petrus hat mitgespielt.
    Ich war beim Start der WP 2 und 4 gestanden. ein schöner Rundkurs. Von meinem Standpunkt aus konnte man die Autos in die Prüfung starten, und anschließend nochmal mit Highspeed ankommend in einem herrlichen Drift um eine 90° Kurve sehen. Unholzer ließ es auch heuer wieder mit dem Porsche 928 so richtig krachen. Genau in der Kurve, die ich vorher schon erwähnte drehte er in WP 2 ne Piruette. Sehr zur Freude des Publikums. Es waren gegenüber letztes Jahr sehr wenige Ausfälle. Nur Eines würde mich noch interesieren. Was geschah mit dem Stock im 911er, weil er zur 4er WP nicht mehr dabei war?
    Gassner jun. fand ich auch toll zu sehen wie der sich gemacht hat. Der Junge tritt voll in die Fußstapfen seines Vaters. Bin mal auf seinen weiteren Weg in der Rallyeszene gespannt.
    Ich hoffe wirklich, daß diese schöne Veranstaltung nicht das letzte mal statt fand. Oder ist das letzte Wort schon gesprochen? Ich konnte keine Listen finden in dem man seinen Protest kundtun konnte.


    Schöne Grüße Günter.

    Die Vermarktung ist nur in Deutschland schlecht, da hier alles was mit Rallye zu tun hat gleich einen negativen Touch hat. Bei uns ist die vermeintliche Umweltlobby immer besser angesehen.:mad:
    Es gibt aber auch Länder in denen der Rallyesport größeres Ansehen hat. Z.B Die skandinafischen Länder, England, Frankreich, Italien, usw.;)
    Audi konnte nach den Rallyeerfolgen in den frühen 80ern besonders bei den Briten den Absatz deutlich steigern. Davon profitieren sie heute noch.:)

    Da die Walhalla-Rallye in Oberhinkofen stattfindet, und dort reges Interesse besteht, könnte ich mir eine ähnliche Rallye auch in Metting vorstellen. Noch besser man bündelt diese beiden herrlichen Schotterpisten wieder zu einer einzigen Rallye zusammen, und vergibt der Veranstaltung dann DRM Status. :D Ich versteh bis heute nicht welcher Teufel die Verantwortlichen damals geritten hat die 3-Städte in ihrer ursprünglichen Form zu kippen.
    Es wäre wünschenswert wenn dort auf den Truppenübungsplätzen wieder wie in alten Zeiten gefahren werden könnte. Ich kann beim Besten Willen nicht nachvollziehen warum dort Panzer weniger Schaden anrichten sollen als ein paar Rallyeautos.:eek:
    Naja es ist halt schade, aber es wird wohl nicht mehr so kommen. Wenigstens bleibt mir ja noch heuer einmal die Walhalla-Rallye, bis die dann auch gekippt wird.
    Mit einem weinenden Auge Günter.;(

    Dann arbeite ich ja fast vor deiner Haustür und ich dachte in Regensburg und Umgebung kenn die unseren Sport noch nich!!!:D

    Sehr gut sogar. Denn dort auf dem Truppenübungsplatz, sowie in Metting, fand früher die legendäre 3-Städte-Rallye statt. Das waren noch Zeiten, als sich eine menge internatoinaler Rallyefreaks auf diesen herrlichen Schotter-WPs sportlich bekämpften. Ich hab dort Walter Röhrl, Michele Mouton, Mats Johnsson, Armin Schwarz, Erwin Weber, Vater und Sohn Stohl, und viele andere Rallyegrößen, die ich gar nicht alle aufzählen kann driften gesehen.
    Als es darum ging, daß Deutschland einen WM-Lauf braucht, war immer von der 3-Städte-Rallye die Rede .
    Wie wir alle wissen kam alles ganz anders.
    Schon alleine darum komm ich zur Walhalla-Rallye, um diese tollen WPs in Oberhinkofen wieder zu sehen, und in Erinnerung schwelgen kann.


    Bis dann an den WPs Gruß Günter.

    Ich sehe hier ein paar schöne Lancias, wobei ich den ganz unten nicht als solchen identifizieren kann.:D
    Es gibt noch weitere wunderbare Lancias, die nicht nur schön sondern auch erfolgreich waren.
    was haltet ihr von denen?
    http://www.madle.org/og06lanbetamc2.jpg
    http://www.rallyefans.de/galer…lclassic2005/image107.jpg

    Ich konnte heuer im Sommer bei der Donau-Klassik-Rallye ein paar Worte mit ihm wechseln. Da versicherte er mir, daß er 08 mit dem Fabia S2000 die DRM in Angriff nimmt. Auf die Frage wie weit der Fabia in der Entwicklung steckt, und ob er ihn schon gefahren hat, antwortete er, daß er noch nicht gefahren ist, aber definitiv bis zum Saisonstart fertig ist.;)

    Ich kann's kaum fassen eines meiner größten Sportsidole soll tot sein?
    Diese Nachricht traf mich wie ein Blitz.
    Ich bin unendlich traurig. Hoffe, daß sich das nicht bestätigt, daß sein Sohn oder noch andere Familienmitglieder mit an Bord waren.


    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen
    Gruß Günter;(

    Ich war letztes Jahr schon bei der Walhalla Rallye. Fand diese kompakte Veranstaltung richtig Klasse.:D Werde auch diesmal wieder vor Ort sein.;)


    Bin mal gespannt ob der pfeilschnelle Pfeil wieder mit seinem Golf dabei ist.:)

    Nächstes Jahr wird das ganz sicher nix.

    Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher. Ich hatte im Juni bei der Donau Classik mal die Gelegenheit mit Matthias Kahle ein paar Worte zu quatschen.:) Da meinte er, daß Skoda bis nächstes Jahr auf jeden Fall mit der Entwicklung des Fabia S2000 fertig ist, und er die DM damit in Angriff nimmt.:D

    Solange Werksteams in der DRM angefeindet werden, weil sie den Wettbewerb verzerren, wird sich auch an der Situation der Nachwuchsfahrer nichts ändern. Nur Sie wären in der Lage auch mal einem Talent ein Cockpit zu geben, um internationales Interesse zu wecken.