Diese Diskussion hat schonmal früher stattgefunden.
Also wenn ich das hier richtig verstehe, sind
bisher alle gegen eine Fortführung des Rallye-
sports. Woher kommt der Nachwuchs, wenn
der Einstieg schon sosehr erschwert werden
soll. Hat vllt. schon mal jemand versucht einen
Nachwuchsbeifahrer zu finden, auszubilden und
mit Ihm zu fahren? Ist schon extrem schwer.
Wenn diese Person auch gleich noch, ohne eine
Ahnung zu haben was da auf sie zukommt, durch
den Kauf einer "Sicherheitsausstattung" mit Kosten
von mehr als Eur 500,00 belastet wird. ist zu
99% der Plan gescheitert. Wenn Rallye 200 zu gefährlich
ist, um mit "Normaler Kleidung" gefahren werden zu
können, sollte vllt. das Konzept überdacht werden.
So, nun eine fröhliche Debatte.
Beiträge von Escort TC
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Ich sehe keine Möglichkeit ohne Registrierung den
Trailer anzusehen. Wenn es doch geht bitte erklärt
es mit. -
Für mich ist beides gleich. Wer wissentlich ändert, ist
nicht schlechter als ein anderer. Für jeden ist alles gleich.
Der eine hat gelesen und es trotzdem getan, dem anderen war das lesen villt. schon zu viel Arbeit.
Wenn einer sein Ersatzrad nicht eingetragen hat, es aber trotzdem montiert, hat er sich auch einen Vorteil verschafft. Auf 3 Räder wäre er nicht mehr dabei.
Regeländerung heisst nur die Härtelinie verschieben.
Regelaufweichung heisst, Menschen ertscheiden und machen Fehler (bewusst oder auch nicht) -
Hallo
Ich habe gerade das hier entdeckt. Auch ich hätte gerne mehr Information über den Manta B 2,0 mit Vergasern.
Darf ein solches Fahrzeug in der Gruppe 1-4 starten? oder nur in der Gr. B, und war der "I200" nicht ein Einspritzer?Escort TC
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Die Kostenreduzierung ist lobenswert, aber wirklich
gute Strassenreifen sind nur in Grössen ab 15 " lieferbar. Die Fahrer von 13" + 14" haben nicht diese
Auswahl zur Verfügung. Ich glaube auch nicht, dass 1
oder 2 Satz Reifen pro Jahr für Rally 200 die Kosten extrem senken. Ich habe in 2007 bei 14 Rallye 200 auf einem Hecktriebler zusammen nicht mal einen Satz
verbraucht.
Allerdings glaube auch ich, dass eine Kostenreduzierung
notwendig ist. Die Teilnehmerzahlen scheinen nachzulassen. Die Kraftstoffkosten sind jetzt schon ein
grosser Anteil. Bei ca. 200 Km am letzten WE sind ca. Eur 125,00 für Kraftsoff verbraucht worden.
Ich warte auf weitere Vorschläge zur Kostenreduzierung. -
Ich denke , dass der Ford RS 200 in diese Überlegungen
mit einbezogen werden sollte. Für mich jedenfalls ist es
das schönste. -
Vor den billigen Kats kann ich nur warnen.
Habe von HJS auf UNI-FIT gewechselt (wegen
der Kosten). Dann keine richtige Motorleistung
mehr gehabt. Nach langem suchen wieder
HJS eingebaut, Motorleistung wieder da.
Es waren bei einem 2 ltr. CTC Gruppe 1
immerhin 11KW erlust. Der UNI-Fit wuirde
nach Beratung von UNI-FIT ausgewählt.
Gehalten hat er allerdings (100 Zeller Metall). -
Bekleidung ist so nicht richtig. Schon wenige
Tage nach erscheinen wurde der Absatz 13
geändert. Gültig ist Handbuch, blauer Teile.
D.h. bei 200er keine feuerfeste Kleidung
vorgeschrieben. -
Wenn ich meine Lizenz in Deutschland nehme, dann
sollte doch der DMSB mal seine Gebühren überdenken.
Für Lizenznehmer mit Ärztl. Untersuchung kommen nämlich noch erhebliche Kosten dazu. Beim DMSB ist
man der Meinung, diese Kosten werden von den Krankenkassen getragen. Ist aber falsch. Meine letzte Int. C-Lizenz hat mal eben ca. Eur 500,00 gekostet. -
Ich glaube fast, dass wer seine Filme nicht zeigen,
sondern nur nennen möchte, Rapidshare benutzt.
Seit Wochen gelingt mir kein Download mehr, weil ich
nicht bereit bin, mir irgendeinen Feind aufzuladen.
Mein Schutzprogramm warnt jedenfalls eindringlich.
Ausserdem ist die Wartezeit vorher schon arg lang. -
Ich finde die Diskussion zwar interessant, gebe aber zu
bedenken, dass es auch noch andere Fahrzeuge wie
die Sierra Cosworth gab. Die Erfolge des Cosworth
sind auch nicht von der Hand zuweisen. Der Sound
ist nicht so gigantisch wie bei den anderen, aber die
gefahrenen Zeiten und die Erfolge sprechen auch für sich. Ausserdem nur mal so zum Bedenken. Die Urfassungen von M3 und 190 16 V in der Gruppe A
waren nicht sonderlich konkurenzfähig. In der Gruppe N
sogar schlecht (siehe die vielen erfolgreichen Proteste gegen diese Autos in der Zeit). Ich finde diese Autos, so wie sie heute gefahren werden allerdings auch saustark. -
Beifahrer: Mathias Feltz
Jahr 1981