OK, es ist das ex von Schenk Auto und dann kein ex Kromm. Das klärt die Sache deutlich auf. Das Auto war soweit mir bekannt ist, zuletzt in der Nähe von Hamburg und wurde mindestens einmal (Stade?) eingesetzt.
Es gab auch noch das Niehoff? Auto. Auch da wurden viele Änderung von E. Kromm vorgenommen. Das Auto (Mk1) ist noch im Harzbereich zu finden.
Der Motor wurde wohl auch von Eberhard Kromm gebaut ist aber sicherlich nicht die letzte Ausbaustufe.
Die Änderungen am Kopf sind eine andere Ölversorgung der Kipphebelwelle. Am Kopf ist eine Bohrung mit
Doppelnippel und einer Ölleitung die von dem Original Öldruckmesspunkt abgenommen wird. Und der Ölrücklauf geht über einen Schlauch aussen. Das ist alles.
ostwestfale Ich glaube nicht, das dein Motor mit dem von E. Kromm mithalten konnte. Der Motor von E. Kromm hatte keine Super Spitzenleistung aber ein unglaubliches Drehmoment und Fahrbarkeit. Die Nockenwelle war ein Spezialanfertigung von Schrick.
Wie schon früher geschrieben, habe ich den Originalen MK2 (in Teilen) mit Originalen Motor besessen und wieder zusammen gebaut (nicht aber Hinterachse und Getriebe). Diese Teile waren schon andere Wege gegangen und liessen sich nicht mehr auffinden. Der Motor war schon mit sehr viel Überlegung gebaut wurden.
Es gab da im Norden einen Escort 1300 von Timmer?. Wenn du der bist, lasst dir sagen, du warst nicht ebenbürtig, aber einer der Schnelleren. Es wurden ja viele 1300 Escort bewegt.