Beiträge von HiCo
-
-
Endlich mal was richtig erfreuliches aus dem Deutschen Rallyesport.
Dieses Comback wird dem Weltweiten Motorsport einen richtigen Schub verschaffen. Ich bin mir sicher das der Generalüberholte Lupo mit neuem Design die ein oder andere Minute/km aus dem Team rund um den neuen Hauptsponsor rausholt.
Einfach Wahnsinn. Meine Woche ist gerettet und das schon am Montag morgen.Und was war bei dir Falsches im Kaffee?
Du magst ja Tina's Engagement kritisch ggü stehen, dein gutes Recht.
Wie du das allerdings zum Ausdruck bringst ist unterste Schublade! -
"Leider konnten einige Zusagen aus dem Umfeld von Raffael Sulzinger nicht gehalten werden", bedauerte Teamchef Wolfram Keil."
Meines Wissens sollte Sulzinger plötzlich einen großen Betrag selbst aufbringen um die Wikinger fahren zu dürfen, obwohl zuvor - wie auch im rallye-mag. Bericht vor einer Woche zu sehen - ausgemacht war dass Auto, Truck, Team und Ersatzteile von Robot Racing kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten.
Ich denke dass sich der Herbold darauf bei Robot Racing gemeldet hat und diese deshalb nicht mehr so sehr an Sulzinger interessiert waren.Ich persönlich finde es traurig dass Sulzinger nicht gefördert wurde und dann auch noch die Schuld auf sein Team geschoben wurde...
...was wieder mal beweißt ---> Geld regiert die Welt!
Hallo RS3!
Zum deinem und aller anderen Verständnis hier die Chronologie der ganzen Geschichte:
Vor rd. 2 1/2 Wochen trat Walter Röhrl mit Wolfram Keil von PreisRoboter.de in Kontakt (auch wenn ein gewisser Beo aus der Lausitz das als "Schmarrn" sieht).
Er, Walter Röhrl, hätte einen Fahrer, den er als talentiert ansieht und der die Chance in einem ordentlichen Auto bekommen sollte. Darauf hin wurde kurzfristig ein Treffen mit allen Beteiligten, also Walter Röhrl, Team Sulzinger + Sponsor, Robot-Racing und PreisRoboter vereinbart, um das Projekt und die Bedingungen zu besprechen. Bei diesem Treffen* wurden die Einsatzkosten ausdrücklich beziffert und betont, das diese durch zusätzliche Sponsoren bereitgestellt werden müssen, da die von dem schon vorhanden Sponsor des Teams Sulzinger bereitgestellte Summe bei weitem nicht ausreichen würde. Der Part von PreisRoboter.de/RobotRacing bestand darin, den S2000, das komplette Team und sein gesamtes Equipment inkl. noch vorhandener, zum Einsatz benötigter Teile (so lang vorrätig) zur Verfügung gestellt werden. Die Erbringung der "Running Costs" sind Aufgabe des Fahrers und seiner Sponsoren. Im Gegenzug dazu wird Werbefläche zur Verfügung gestellt. Ebenso wurde besprochen, dass ein einmaliger Einsatz im S2000 bzw. mit stark vermindertem Budget nicht sinnvoll ist und die Kosten für die verbleibenden DRM-Läufe abgesichert sein müssen. Im Hinblick auf den kurzen Zeitraum bis zum nächsten möglichen Lauf, der Wikinger Rallye, wurde vereinbart, dass beide Seiten sich intensiv um Sponsoren und damit die Absicherung des Projekts bemühen. Dies wurde von allen Beteiligten als sinnvoll erachtet und auch so angenommen. In den darauf folgenden Tagen wurden die verschiedensten Versuche unternommen um die Gelder aufzutreiben. Parallel dazu wurde der S2000, ohne Rücksicht auf lange Abende oder gar Wochenenden, für die Wikinger Rallye vorbereitet, komplett revidiert und alle weiteren nötigen Arbeiten verrichtet. Ebenso wurden die für einen Start zwingend notwendigen "Beilagen" wie Rennsprit, Versicherung, weitere Ersatzteile, Unterkünfte geordert und auch vorab von RobotRacing gezahlt. Von der kurzfristigen Organisation der Mechaniker inkl. einreichen von Urlaub ganz zu schweigen. Durch regen Kontakt untereinander wusste so ziemlich jeder über alles Bescheid, auch darüber, dass es schwierig werden wird, die Summe der Einsatzkosten aufzutreiben. Trotzdem wurde an dem Termin Wikinger festgehalten - es wurde auch zwischen dem vorhandenen Sponsor und PreisRoboter weiterverhandelt, um wenigstens die Einsatzkosten für diesen ersten Lauf aufzubringen. PreisRoboter erklärte sich in einem letzten Versuch, das Projekt doch noch zu retten, bereit, nochmals zusätzliche 10.000 EUR zu tragen. Leider war es trotzdem nicht möglich einen einzigen DRM-Lauf, die Wikinger, zu finanzieren.Irgendwann, eigentlich schon viel zu spät, musste es eine Deadline geben wo entschieden wird, wie es weiter geht. Da zu diesem Zeitpunkt leider nicht die benötigte Summe zur Verfügung stand wurde das Projekt abgesagt.
Gleichzeitig waren aber die Vorbereitungen und Vorauszahlungen schon soweit fortgeschritten, dass eine Absage des Starts zur Wikinger Rallye Unsinn gewesen wäre.
Was also tun? Es wurde Felix Herbold angerufen und gefragt, ob er zum einen Lust hätte die Rallye im ihm bekannten Auto zu fahren und gleichzeitig uns bei den* verbleibenden Einsatzkosten zu unterstützen. Nach kurzer Bedenkzeit sagte er zu.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alle sonstigen Vermutungen dazu sind Unsinn.
Nur wer dabei war weiss, was wirklich besprochen wurde.Gruss
Mario Weber
-
Simon Jean-Joseph lässts ganz schön krachen...
[youtube]weuLkxOJ-_c[/youtube]
-
Echt mieses Design, meiner meinung nach.
Is bestimmt noch net des entgültige Design fürs Auto
Die Logos waren nur für den Test draufgeklebt ;). Das endgültige Design ist in Arbeit und ab Freitag beim Shakedown zu sehen.
hat es einen bestimmten Grund, warum der Name auf der Beifahrerseite unkenntlich gemacht ist?
Wer weiss... :D. Nur soviel, auf Grund seiner neuen Tätigkeit bei SAM-Mercedes kann Kevin Zemanik in 2011 leider nicht mit Felix fahren. Aber ein nicht minder erfahrender Co-Pilot wird im Fiesta sitzen.
warum haben die denn die polsterung am käfig direkt überm fahrer falsch rum drangeklebt
Wir haben mit der Sitzhöhe rumgespielt, es wurde schlichtweg vergessen wieder in der richtigen Position anzubringen.
Gruss
HiCo
-
Nö, sorry. Gestern kostenlos im K......d gelesen.:D
Ach ja, die M.. ebenso.:DHmm, ok
-
Lt. "Speedweek" werden nach FIA Regelen die S2000+GT und in N-Auto´s
getrennt.Gibt es dazu einen Link?
HiCo
-
Keine "Sorge", das ist nicht der Herbold-Fiesta
Gruß
HiCo
-
Na die haben es dem Honda ganz schön besorgt !
Ps .: Was fahren die beiden sonst ?
Moin,
in Finnland fahren sie auch einen Honda, gleichen Typs:
und noch eine Onboard vom PIrelli Shoot Out in Finnland:
leider mit Aua am Ende..
HiCo
-
Na dann los, da oben is feinster Deluxe-Schotter
HiCo
-
Die Finnen Lappi/Ferm auf dem Schmack Motorsport Honda habe Ihre Onboards nun auch online:
http://www.esapekkalappi.kuvat…sa%2C+Zwickau+Rally+2010/
HiCo
-
bin mir nicht sicher, aber in diese richtung gibt es keinen adapter, soweit ich weiss
doch gibt es
links: Stilo -> Peltor // rechts: Peltor -> Stilo
Hico
-
ja mit den onboardbildern der "0" ist das so ne sache.
Haste morgen aufm Tisch liegen, Kollege
-
hmmmm
weiss auch nicht was der Honda dort wollte
HiCo
-
Ein fettes Dankeschön an alle Helfer auf WP5, gg Ende erstes Schotterstück die den "0" R3 wieder auf die Strecke gehievt haben!
Saubere Arbeit Jungs!
Danke!
Gruss
HiCo
-
Oh Herbold, hat schon mächtig eine mitbekommen.... und das auf der 1. Prüfung....
Dreher beim 2. Mal Rechtsabzweig nach Start, ca. 25 sek Zeit verloren, bis dahin ca. 3,5sek hinter Carsten.
Gruss HiCo
-
gut...schnell...günstig
Kann die Karten auch in Form von Postkarten als Aufkleber herstellen.
Gruss
HiCo
-
hoffen wir mal das es den fahrern und Beifahrern gut geht
Gruß
DanielDer Honda-Besatzung geht es gut, keine Verletzungen.
Gruss
Hico
-
Onboard vom Honda Civic R3 zur Wikinger Rallye:
[youtube]4hCmon1WKTs[/youtube]
Gruss
HiCo
-
hmmm gut, lag nur nahe weil name ja schon drauf stand bin ich ja mal gespannt bist du da gefahrn? lg
Nein, ich war das nicht. Manfred Schmack war mit dem Gespann unterwegs
HiCo