Beiträge von HiCo

    Endlich mal was richtig erfreuliches aus dem Deutschen Rallyesport.
    Dieses Comback wird dem Weltweiten Motorsport einen richtigen Schub verschaffen. Ich bin mir sicher das der Generalüberholte Lupo mit neuem Design die ein oder andere Minute/km aus dem Team rund um den neuen Hauptsponsor rausholt.
    Einfach Wahnsinn. Meine Woche ist gerettet und das schon am Montag morgen.


    Und was war bei dir Falsches im Kaffee?:confused:


    Du magst ja Tina's Engagement kritisch ggü stehen, dein gutes Recht.
    Wie du das allerdings zum Ausdruck bringst ist unterste Schublade! :mad:


    Hallo RS3!


    Zum deinem und aller anderen Verständnis hier die Chronologie der ganzen Geschichte:
    Vor rd. 2 1/2 Wochen trat Walter Röhrl mit Wolfram Keil von PreisRoboter.de in Kontakt (auch wenn ein gewisser Beo aus der Lausitz das als "Schmarrn" sieht).
    Er, Walter Röhrl, hätte einen Fahrer, den er als talentiert ansieht und der die Chance in einem ordentlichen Auto bekommen sollte. Darauf hin wurde kurzfristig ein Treffen mit allen Beteiligten, also Walter Röhrl, Team Sulzinger + Sponsor, Robot-Racing und PreisRoboter vereinbart, um das Projekt und die Bedingungen zu besprechen. Bei diesem Treffen* wurden die Einsatzkosten ausdrücklich beziffert und betont, das diese durch zusätzliche Sponsoren bereitgestellt werden müssen, da die von dem schon vorhanden Sponsor des Teams Sulzinger bereitgestellte Summe bei weitem nicht ausreichen würde. Der Part von PreisRoboter.de/RobotRacing bestand darin, den S2000, das komplette Team und sein gesamtes Equipment inkl. noch vorhandener, zum Einsatz benötigter Teile (so lang vorrätig) zur Verfügung gestellt werden. Die Erbringung der "Running Costs" sind Aufgabe des Fahrers und seiner Sponsoren. Im Gegenzug dazu wird Werbefläche zur Verfügung gestellt. Ebenso wurde besprochen, dass ein einmaliger Einsatz im S2000 bzw. mit stark vermindertem Budget nicht sinnvoll ist und die Kosten für die verbleibenden DRM-Läufe abgesichert sein müssen. Im Hinblick auf den kurzen Zeitraum bis zum nächsten möglichen Lauf, der Wikinger Rallye, wurde vereinbart, dass beide Seiten sich intensiv um Sponsoren und damit die Absicherung des Projekts bemühen. Dies wurde von allen Beteiligten als sinnvoll erachtet und auch so angenommen. In den darauf folgenden Tagen wurden die verschiedensten Versuche unternommen um die Gelder aufzutreiben. Parallel dazu wurde der S2000, ohne Rücksicht auf lange Abende oder gar Wochenenden, für die Wikinger Rallye vorbereitet, komplett revidiert und alle weiteren nötigen Arbeiten verrichtet. Ebenso wurden die für einen Start zwingend notwendigen "Beilagen" wie Rennsprit, Versicherung, weitere Ersatzteile, Unterkünfte geordert und auch vorab von RobotRacing gezahlt. Von der kurzfristigen Organisation der Mechaniker inkl. einreichen von Urlaub ganz zu schweigen. Durch regen Kontakt untereinander wusste so ziemlich jeder über alles Bescheid, auch darüber, dass es schwierig werden wird, die Summe der Einsatzkosten aufzutreiben. Trotzdem wurde an dem Termin Wikinger festgehalten - es wurde auch zwischen dem vorhandenen Sponsor und PreisRoboter weiterverhandelt, um wenigstens die Einsatzkosten für diesen ersten Lauf aufzubringen. PreisRoboter erklärte sich in einem letzten Versuch, das Projekt doch noch zu retten, bereit, nochmals zusätzliche 10.000 EUR zu tragen. Leider war es trotzdem nicht möglich einen einzigen DRM-Lauf, die Wikinger, zu finanzieren.


    Irgendwann, eigentlich schon viel zu spät, musste es eine Deadline geben wo entschieden wird, wie es weiter geht. Da zu diesem Zeitpunkt leider nicht die benötigte Summe zur Verfügung stand wurde das Projekt abgesagt.
    Gleichzeitig waren aber die Vorbereitungen und Vorauszahlungen schon soweit fortgeschritten, dass eine Absage des Starts zur Wikinger Rallye Unsinn gewesen wäre.
    Was also tun? Es wurde Felix Herbold angerufen und gefragt, ob er zum einen Lust hätte die Rallye im ihm bekannten Auto zu fahren und gleichzeitig uns bei den* verbleibenden Einsatzkosten zu unterstützen. Nach kurzer Bedenkzeit sagte er zu.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alle sonstigen Vermutungen dazu sind Unsinn.
    Nur wer dabei war weiss, was wirklich besprochen wurde.


    Gruss


    Mario Weber

    Echt mieses Design, meiner meinung nach.


    Is bestimmt noch net des entgültige Design fürs Auto


    Die Logos waren nur für den Test draufgeklebt ;). Das endgültige Design ist in Arbeit und ab Freitag beim Shakedown zu sehen.


    hat es einen bestimmten Grund, warum der Name auf der Beifahrerseite unkenntlich gemacht ist?


    Wer weiss... :D. Nur soviel, auf Grund seiner neuen Tätigkeit bei SAM-Mercedes kann Kevin Zemanik in 2011 leider nicht mit Felix fahren. Aber ein nicht minder erfahrender Co-Pilot wird im Fiesta sitzen.


    warum haben die denn die polsterung am käfig direkt überm fahrer falsch rum drangeklebt


    Wir haben mit der Sitzhöhe rumgespielt, es wurde schlichtweg vergessen wieder in der richtigen Position anzubringen.



    Gruss


    HiCo