Beiträge von HiCo

    Hallo Lars!


    Wenn du morgen Zeit hast fahr einfach mal in der Werkstatt vorbei, Mirko ist da. Unsere Sitze sind ausgebaut, da kannst du nach Lust & Laune messen :D



    Gruß


    HiCo

    Was soll jetzt passieren wenn VW auch aus der Dakar aussteigt um ihr WRC Programm zu starten?:(



    Sport Bild, 04.02.2009


    VW-Motorsportchef Kris Nissen äußert sich optimistisch über eine Teilnahme des Konzerns an der nächsten Rallye Dakar. Er wäre nicht
    überrascht, wenn VW 2010 antreten würde, so Nissen. Offiziell hat VW noch keine Entscheidung getroffen. Das Unternehmen hat in diesem Jahr 25 Millionen Euro :eek: in die Dakar investiert.


    Mir persönlich wäre es lieber das sie ein WRC Programm starten... :)


    HiCo

    Hallo


    wir habe uns Stilo Helme gekauft die haben eine Vorrichtung die Sea heißt,
    und viel besser ist als die HANS Anbindung.


    Stilo ist eine gute Wahl ;). Nur warum das SEA-System besser als das H.A.N.S. sein soll erschließt sich mir nicht... :(. Mit etwas Übung kann ich das H.A.N.S. vom Helm abklipsen ohne den Gurt komplett öffnen zu müssen, beim SEA-System muß ich alles zusammen abnehmen. In kleinen Fahrzeugen sicherlich ein Nachteil, von der Unterbringung in der Helmbox ganz zu schweigen.


    Gruß


    HiCo

    Karel Trojan gg. Ende des letzten Jahres. Nach kurzem "antippen" der Bremse in der vorhergehenden Kurve schnappte das Bremspedal zurück, knallte gegen den (Plastik)Bremslichtschalter, dieser brach ab (fungiert auch als "Stopper"), das Pedal federte zurück und verblieb am Armaturenbrett. Fazit, in der nächsten Kurve waren nur noch 2! Pedale da... :eek:


    [youtube]2x-n1dBK01I[/youtube]


    Aber den beiden ist nix passiert, nur der Evo ist Kernschrott... :(


    Gruß


    HiCo

    Steht denn irgendwo geschrieben, dass der Rest des Feldes es nicht tragen darf?


    Nein, muss es nicht tragen ;)


    "Klarer sind die Vorstellungen des DMSB in Sachen Sicherheit. Hier will man den nächsten Schritt gehen und plant, ab dem kommenden Jahr HANS für alle in der DRM eingeschriebenen Fahrer vorzuschreiben"


    HiCo

    Die Meisterschaft wird es noch schwerer haben wenn, wie zur Atlantis-Rallye, inoffizielle Informationen die Runde machen die Einschreibegebühr der 2009er DRM auf 1700€ festzusetzen +!! 1700€ Kaution. Diese soll am Jahresende in vollem Umfang zurückerstattet werden, wenn man zu ALLEN 7 DRM-Läufen angetreten ist. Hallo? :confused:
    Das läßt die "unglückliche" Terminierung der DRM-Läufe noch ganz gut aussehen.


    Auch schade das die Pläne für eine Asphaltmeisterschaft wieder in der Schublade verschwinden. Die Meisterschaft aufzuteilen in Asphalt/Schotter würde es erleichtern sein Fahrzeug jeweils darauf aufzubauen. Weiterhin würde ich eine Trennung der Antriebskonzepte begrüßen, sprich Wertung für 1achsig angetriebene Fahrzeuge bzw. Allrad, dementsprechend am Ende Meister des jeweiligen Konzepts.


    Ebenso unverständlich das Hans-System nur für in der DRM eingeschriebene Fahrer vorzuschreiben. Worin besteht ein Unterschied der Verletzungsgefahr für eingeschriebene bzw. nicht eingeschriebene Teilnehmer? :confused:
    Fahre ich nur sporadisch DRM-Rallyes passiert mir offenbar weniger.
    Schauen wir zur unseren Nachbarn in der CZ, da ist ab 01.01.2009 für sämtliche stattfindenden Rallyes Hans vorgeschrieben. Punkt, aus.
    Die 3 Jahre Karenz bis zur vollständigen Einführung sollen wohl zum sparen genutzt werden... :cool:


    Es kommt wieder mal der Gedanke auf das Entscheidungen weit ab von der Basis getroffen werden, die DRM für Leute gemacht wird die es sich a) leisten können solche Einschreibegebühren + Kaution zu zahlen und b) aussuchen können wann sie frei haben.


    Da nützt es auch nix jetzt schon für 2010 Besserung zu geloben :mad:


    HiCo

    Kann mal jemand was genaueres zu dem Opel Corsa Gruppe N sagen, der beim Stehrsprint vorgestellt wurde. War das ein 1,6 mit Turbo, und wenn ja, in welcher Klasse soll der dann fahren?


    Zitat Motorsport Aktuell


    "Im Performance Center im bayrischen Bobing entsteht zur Zeit eine Rallyeversion auf Basis des Opel Corsa OPC. Die Eckdaten und sportlichen Gene des kleinen Kompaktrenners scheinen wie gemacht für grössere Aufgaben. Schon in der Serienversion haben die 192 PS des turboaufgeladene 1,6-Liter grosse Vierzylinder leichtes Spiel mit dem kleinen Dreitürer. «Wir haben Anfragen von Importeuren und Kunden und sehen uns unseren Kundschaft gegenüber verpflichtet, auch und vor allem im Breitensport», sagt Opel Sportchef Volker Strycek. In diesem Falle kein Kunststück, zahlreiche Zutaten aus dem erfolgeichen Gruppe-N-Diesel-Astra GTC und dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Corsa Super 1600 liegen bereit. So wird die im Moment entstehende Gruppe-N-Version des neuen Corsa OPC unter anderem mit jenem aus dem aus Diesel-Astra bewährten Fünfgang-«Dogbox»-Getriebe (ermöglicht das Schalten ohne die Kupplung zu betätigen) oder den identischen Bremszangen wie im Corsa S1600 aufwarten. Läuft alles nach Plan, könnte der im Vorjahr zurückgetretene Opel-Hausdrifter Horst Rotter noch Ende Juli zu einem Rollauto und anschliessendem Test ausrücken. Damit stünde einer publikumswirksamen Demofahrt als Vorwagen beim deutschen WM-Lauf Mitte August nichts im Wege. Denn wie schon bei der Präsentation des Opel Corsa Super 1600 an gleicher Stelle im Jahr 2001 muss keine Homologation vorliegen, der FIA die genügt die Beantragung der Sportzulassung."


    Welche Klasse er fährt? Mit dem 1600er Turbo x Koeff. 1,7 = 2,72 wird er wohl bis 3L Hubraum fahren müssen...


    HiCo

    volvoracing


    Die Bilder sind ja hammergeil in dieser Optik! Hast du da was von unserem Octavia evtl.?


    @ Thüringer


    Wir (Sachsen) werden da wohl mal ne Übernahme starten müssen... weil außer der Pößneck-Rallye und Thüringer Roster gibts da ja nix besonderes.... abgesehen von Schotte :D:D:D


    HiCo

    Hallo,


    ich habe noch kein Bild finden können. Hat jemand einen Tipp parat, wo ich nachhaken könnte ?


    Grüße
    Michael


    Hier ist die Starliste zur 81er Barum, und hier zur 82er.


    Kannst ja auf der Seite selbst noch etwas stöbern, auf die Schnelle habe ich nur diesen Toyota gefunden:



    Der hat die Karre dann später elegant auf dem Dach in einer Scheune geparkt :eek:


    HiCo


    .:EDIT:. Mist, 70er80erFan war schneller... ;)

    :D:D:D GEIL GEMACHT :D:D:D
    Glückwunsch an Fahrer ,Co , Team , Filmer & Fotograf !!!


    Danke! :)


    super gemacht jungs...ich hatte scho angst der einzige sachse im hohen norden zu sein...:D


    Dir auch Danke! :p Und keine Angst, Sachsen sind überall... ;)


    P.S. Warum der Name einer Atlantis-WP als Nick? :D:confused:


    im laufe der nächsten tagen kommen noch mehr bewegte bilder. sobald ich mein andenken aus dem hohen norden(heftige grippe) überwunden habe.....


    Da kannst du dich bei marioge beschweren, zu Hause klaut der seiner furchtlosen Fotografin auch immer die Decke damit die dann mit Grippe flach liegt... :eek::D


    HiCo