Beiträge von Shifter

    rallyeaction.de wird auf jedenfall eine DVD heraus bringen.
    Gefilmt wurde auf WP 1,2,5 und 6


    Gruß
    WiDuCo


    Hi Du!!!


    ...is das mit der rallyeaktion-Haßberg-DVD wirklich spruchreif???...denn dort is bzgl. "Trailer in arbeit" bislang keine Vorankündigung zu finden...


    Gruß, Shifter

    Hallo!


    ...seh ich das richtig, dass es in der Gruppe G unerheblich ist, mit welcher serienmäßigen Motortechnologie die Leistung erreicht wird???...mein damit, dass man mit einem Turbofahrzeug nicht mit einem Faktor belegt wird, durch den man dann höher gestuft wird, wie in anderen Gruppen..., oder???


    Shifter

    Hallo!


    ...möchte mir ´nen Satz neuer Rallye-Klammotten kaufen...kann jemand was zu Qualitätsunterschieden im Basis-Bereich bei OMP, Sparco und GA sagen...bei Telefonaten mit einzelnen Anbietern habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Produkte der Konkurrenz unprofessionell madig gemacht werden und somit die Entscheidung nicht erleichtert wird...Hat da jemand `nen neutralen Tip???


    Shifter

    Hi Kollegen!!!
    ...4 neue WP`s...weiß da jemand mehr...bleiben es schnelle flüssige Strecken, wie bisher...oder werden`s eher Klein/klein-Passagen???...gibt´s was ganz "Neues" oder werden alte WP`s reaktiviert???


    Mr. Neugier

    ...finde, dass bei der Klamottendebatte, trotz sicherheitsbezogener Zielsetzung, eines bedacht werden soll...dass nämlich die "Turnkleidung" auch ´nem Verschleiß unterliegt. So bleibt es für Breitensportler eben nicht bei `ner einmalig "doch zumutbaren" Investition, sondern je nach Budget bei `nem echten wiederkehrenden Problem...

    ...danke dir für die Info..., doch mit "Homepage von roc" kann ich nicht so viel anfangen...könntest du bitte etwas etwas konkreter werden...

    Hallo!!!
    ...suche `nen Mitschnitt, bzw. TV-Aufzeichnung vom ROC-1989 am Nürburgring mit Blomquist, Röhrl, Sainz, Haider etc. auf Audi S1, Peugeot 205-16, Toyota Celica und Opel Kadett...`ne Info wäre nett!!!


    Gruß, Shifter

    ...bei den Onkel Doktoren wird ja häufig Fachidiotie anstelle ganzheitlichen Betrachtens bemängelt...ähnlich empfinde ich hierbei...
    Deshalb sollten sich die Entscheidungträger mal fragen ob der Zeitpunkt für derartige Veränderungen passend gewählt ist. Neben dem Sicherheitsfaktor, welcher selbstverständlich ein wichtiger bei dieser Sportart ist, sollte auch die "Lage der Nation" mit einfliessen. Wenn sie, Herr Lenz schon darauf hinweisen, dass sie seit 30 Jahren im Motorsport zu Hause sind, so sollten sie die drastisch veränderten Lebensführungsskosten der Sportler nicht ignorieren. Viele derer, welche für die Zuschauer das Salz in der Suppe bieten, sparen sich jetzt schon die finanziellen Mittel für den Sport gerade so weg. Deren Berechtigung zur Ausübung des Rallyesports (hier in einigen Beiträgen geschehen) etwas belächelnd in Frage zu stellen, wirkt einfach diskriminierend. Außerdem ist derzeit ja die Umwelt-Debatte bzgl. CO2 etc. in vollem Gange. Wer weiss, was da in kürzester Zeit noch auf die Motorsportler zukommt. Ohne Schwarzmalerei zu betreiben, wäre darin noch `n Nachschlag zu ihrer schweren Kost zu befürchten. Also jetzt noch mal kräftig in die Ausrüstung investieren, um dann seitens der Politik noch die Ausübung des Sports verboten zu bekommen.


    ...der Sicherheit muß außreichend Rechnung getragen werden...doch hätte man früher Walter Röhrl derart gebremst, wäre er wohl nie so schnell geworden...


    (etwas Polemik muß einfach sein)

    Hallo Leute,
    ...die Normen 22-04 und 22-05 entfallen ja ab 2008, bzw. 2009...möchte ich mir jetzt einen Helm (aus dem Regal) kaufen, der für 200`er Rallyes ein paar Jahre genehmigt sein soll, welche Kennzeichnung müsste der dann haben???


    Gruß, Shifter